Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hm,aber zur Registrierung muss ich die Iphone Nummer angeben und die hab ich noch nicht und solange die SIM nicht aktiviert ist kann ich die Nummer nicht herausfinden.

ABER: Während ich das schreibe hab ich das Iphone angeschaltet und seh grad ein "T-Mobile" im linken oberen Eck, also ists wohl schon aktiviert^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Ich habe mir eben gerade die Kombicard für meinen Vertrag bestellt :drool:

Jetzt muss ich nur noch nen anständigen Stick dazu finden...

Hat jemand schon so einen?

Hm,aber zur Registrierung muss ich die Iphone Nummer angeben und die hab ich noch nicht und solange die SIM nicht aktiviert ist kann ich die Nummer nicht herausfinden.

ABER: Während ich das schreibe hab ich das Iphone angeschaltet und seh grad ein "T-Mobile" im linken oberen Eck, also ists wohl schon aktiviert^^

Hm, du hast doch einen Vertrag unterschrieben, oder? Dann hast die Nummer da drin, oder?

bekommt jeder ne multisim kostenlos zur zeit oder nur iphone kunden?

Laut diversen Quellen, u.a. faq4mobiles gilt die Aktion für "T-Mobile Kunden" (ausgenommen Web'n'Walk L), von daher würde ich sagen egal ob iPhone Besitzer oder nicht. Solltest du bei der Hotline durchkommen (scheint derzeit übelst überlastet zu sein), kannst du ja nochmal nachfragen und Bericht erstatten ;) Auch wenn man auf der Website offensichtlich in den Geschäftskundenbereich geleitet wird (stand an einer Stelle in einem Post), gilt die Aktion dennoch auch für den normalen Endkunden.

fängt ja gut an:d kaum nehme ich mein Mikrofasertuch mit von Apple^^ auf der Arbeit schon verloren^^, die blöde Putzfrau hat es sicher weggeworfen.... Kann man das irgendwo bestellen? Ansonste kaufe ich mir irgendein.

Laut diversen Quellen, u.a. faq4mobiles gilt die Aktion für "T-Mobile Kunden" (ausgenommen Web'n'Walk L), von daher würde ich sagen egal ob iPhone Besitzer oder nicht. Solltest du bei der Hotline durchkommen (scheint derzeit übelst überlastet zu sein), kannst du ja nochmal nachfragen und Bericht erstatten ;) Auch wenn man auf der Website offensichtlich in den Geschäftskundenbereich geleitet wird (stand an einer Stelle in einem Post), gilt die Aktion dennoch auch für den normalen Endkunden.

welche Hotline?
meinst du die 2202 direkt vom Handy aus?

Da bin ich direkt durchgekommen ( war allerdings auch heute morgen um 8 :d )

Hallo zusammen,

ich habe seit Freitag mein iPhone und bin auch wirklich begeistert. Nun ist mir gestern ein Pixelfehler aufgefallen, man erkennt ihn jedoch nur beim ganz genauen hinschauen, und auch nur dann wenn der Hintergrund schwarz ist (der Pixelfehler ist weiss, aber wirklich nur ganz winzig). An sich stört mich das nicht, nun habe ich aber auch so komische Kleberückstände(?) an der Unterseite des iPhones. An den unteren Ecken wo der Chromrahmen auf die schwarze Plastikrückseite trifft, ist in dem winzigen Zwischenraum eine Art Kleberückstand, teilweise konnte ich das ablösen, jedoch nicht alles. Ein Bekannter hat nichts davon, auch allgemein scheint mir sein iPhone besser verarbeitet zu sein. Ist das ein Grund sein iPhone umzutauschen, bzw. ist Apple so kulant und tauscht einem das aus ?
Wäre ganz dankbar für eure Meinungen.

//edit:
Was ich noch vergessen habe:
Gestern kam die Meldung dass der Akku nur noch 20% hat. Ab diesem Zeitpunkt etwa, funkte mein iPhone auch nur noch im EDGE (E) Netz, obwohl ich an der selben Stelle (bei mir im Büro) bisher immer besten UMTS (3G) Empfang hatte. Desweiteren gehen seit heute meine heruntergeladenen Programme nicht mehr (Remote, UsedBudget), die bereits vorinstallierten Programme laufen jedoch ohne Probleme.
Hoffe ihr könnte mir helfen ...

Gruß k0rben

Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Problem: hast du es schonmal mit einem Neustart probiert?

Zum zweiten Problem: hast du es schonmal mit einem Neustart probiert?

Klar habe ich mehrmals versucht, bringt leider nix. Die Programme neu installiert habe ich nicht, das wollte ich aber auch erstmal bleiben lassen.
edit: Sie funktionieren wieder. Entweder liegt es daran dass ich Remote neu installiert habe, oder weil mein Akku fast leer war und er nun wieder geladen wird und halbvoll ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts keine Möglichkeit, die Wortkorrektur bei der Firmware 2.1 zu deaktivieren?
Wenn man nicht Hochdeutsch schreibt ist das ziemlich dämlich, die Sätze wirken irgendwie türkisch... :shake:

Achja, CToggle hab ich schon versucht, das hilft nicht. :(

setz als erstes Zeichen ein "x", setz den Cursor vor das "x" und schreib deb Text. Am Ende das "x" wieder löschen.

Umständlich, aber funktioniert.

Achso ok ;)

Stört euch das eigentlich so arg?
Also ich finds praktisch. Ich find sogar, dass es in den meisten Fällen das so korrigiert wie ichs haben wollte. Und wenn, dann drückt mans halt weg. Evtl. etwas ungewöhnlich, weil die Korrektur immer den Vorschlag nimmt und man ihn wegdrücken muss, wenn nicht erwünscht... und nicht andersrum.
Fraglich allerdings wieso Apple hier nicht einfach einen Schalter in die Einstellungen rein setzt und fertig.

Habe mal ne Frage zum Jailbreak, weil ich mich noch nicht sonderlich viel damit beschäftigt habe: Kann ich jederzeit wieder zurück auf die Originalfirmware ? Und wenn ja: wie ? :)

Achso ok ;)

Stört euch das eigentlich so arg?
Also ich finds praktisch. Ich find sogar, dass es in den meisten Fällen das so korrigiert wie ichs haben wollte. Und wenn, dann drückt mans halt weg. Evtl. etwas ungewöhnlich, weil die Korrektur immer den Vorschlag nimmt und man ihn wegdrücken muss, wenn nicht erwünscht... und nicht andersrum.
Fraglich allerdings wieso Apple hier nicht einfach einen Schalter in die Einstellungen rein setzt und fertig.

Geht mir auch so, ich finds klasse, wenn das Ding das schreiben würde was ich immer schreibe, dann hätte ich keine Freunde mehr :fresse:

Es gibt tatsächlich noch leute die ihr iPhone nicht "Gejailbraked" haben...;)

Ja, und? Er gehört nicht dazu.

Ehm ja ... wozu auch bei 2.x ?

Weil es einige Apps gibt, die Apple bereits wieder aus dem AppStore genommen hat, die aber durchaus Ihre Daseinsberechtigung hatten, bspw. Netshare. Und auch der AppStore ist eben nicht vollkommen, so leid es mir tut. Zumal er ja auch erst nach dem großen Durchbruch des Installers kam, warum nicht von Anfang an? ;) Weil Apple es verschlafen hat und das Potential ganz klar nicht gesehen hat, was im iPhone und seinen Möglichkeiten steckt. Btw.: Was sind denn eure Gründe gegen den Jailbreak und warum ist er so verhasst? Weil die Garantie (nicht!) flöten geht (wenn man die Firmware wiederherstellt), weil das Gerät zu teuer war und ihr euch kein Ersatzgerät kaufen könntet, wenn es wirklich hart auf hart kommt? Ich bin gespannt.

Eben, ich meinte ja weil er das so selbstverständlich rausgehauen hat :)

Habe ich auch, weil er geschrieben hat, dass er CToggle schon erfolglos ausprobiert hat. Und falls es dir nicht geläufig ist: Ja, CToggle ist auch eine App aus Cydia... :eek:

Nun darfst du wieder :angel:

Geht mir auch so, ich finds klasse, wenn das Ding das schreiben würde was ich immer schreibe, dann hätte ich keine Freunde mehr :fresse:

Na, das sind ja mal Infos... Schlimm genug. Wie wär's mit der Application "Duden"? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur ist mir das mit NetShare zu unpraktisch, da hab ich mir einen USB Stick + MultiSIM geholt.
(Zumal das bei meinem 2G ohne UMTS sowieso wenig Sinn macht ;))

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob ihr, wenn bei euch das 3G Symbol eingeblendet ist, auch einen Rahmen drumrum habt oder nur das 3G angezeigt wird ? Auf fast allen Bildern die man so im Netz findet ist nämlich dieser Rahmen drumrum, was hat es damit auf sich ?

altes symbol, das neue wurde mit der letzten oder vorletzten firmware version eingeführt...einfach nur eine optische spielerei!

So, habe Dienstagabend mir ein Iphone 3G bei T-mobile bestellt...jetzt kam heute die Bestätigung per Post, hatte ja schon Hoffnung, dass das Iphone auch gekommen sei, aber nein..., Hab extra bei der Bestellung gefragt, ob die auch auf Lager sind und ob es realistisch ist es Heute oder Samstag zugestellt zu bekommen....

So auf Nachfrage bei 2202 bei T-mobile hieß es dann heute, es gäbe einen Lieferverzug.
Sobald Apple liefern würde, geht es sofort raus an mich.Nun müsste ich aber 2 Wochen in Kauf nehmen...Jetzt bin ich ja irgendwie gefrustet.

Ist da was bekannt zur Zeit, ich dachte der Ansturm wäre vorbei so langsam. Hat jemand andere Auskünfte von T-Mobile, also hat noch jemand aktuell bestellt?

Ja nur ist mir das mit NetShare zu unpraktisch, da hab ich mir einen USB Stick + MultiSIM geholt.
(Zumal das bei meinem 2G ohne UMTS sowieso wenig Sinn macht ;))

Soll ja wahrlich Leute geben, die bereits über 3G Hardware verfügen und denen es nichts ausmachen würde Netshare zu benutzen, so es denn im AppStore erhältlich wäre. Aber damit würde Apple ja seinen Exclusiv-Partnern wie T-Mobile, AT&T, Orange etc. in den Rücken fallen, und sie könnten nicht die "tollen" USB-Sticks verkaufen. Und das geht ja schließlich nicht. Dann lieber die große Masse (Kunden) verärgern, als die Mobilfunkanbieter (die im Vorfeld ordentlich für die Exklusivität gelöhnt haben)... :stupid:

Ist da was bekannt zur Zeit, ich dachte der Ansturm wäre vorbei so langsam. Hat jemand andere Auskünfte von T-Mobile, also hat noch jemand aktuell bestellt?

Habe mein 3G zwar schon vor 2,5 Wochen bestellt (an einem Samstag), aber seinerzeit gab es keine Lieferprobleme. War innerhalb von 3 Tagen da (nur ich leider nicht, daher wurden es 4 Tage ^^). Wundert mich ein wenig.

Soll ja wahrlich Leute geben, die bereits über 3G Hardware verfügen und denen es nichts ausmachen würde Netshare zu benutzen, so es denn im AppStore erhältlich wäre. Aber damit würde Apple ja seinen Exclusiv-Partnern wie T-Mobile, AT&T, Orange etc. in den Rücken fallen, und sie könnten nicht die "tollen" USB-Sticks verkaufen. Und das geht ja schließlich nicht. Dann lieber die große Masse (Kunden) verärgern, als die Mobilfunkanbieter (die im Vorfeld ordentlich für die Exklusivität gelöhnt haben)... :stupid:

Stimmt so nicht, zumindest nicht deine Begründung. Für Apple zählt nur die USA und was in den USA gilt, wird auf den kompletten Markt übertragen. AT&T erlaubt es nicht, das iPhone als UMTS Modem zu betreiben, also darf auch keine entsprechende Applikation vertrieben werden. Das könnte man jetzt nur auf den US-Markt beziehen, Apple trennt die iTunes Stores ja so oder so. Apple verbietet entsprechende Apps aber einfach komplett und aus die Maus.

Ausserdem will ich das iPhone gar nicht so nutzen, bei der Akkulaufzeit bin ich froh, wenn es die normale Mobilfunknutzung durchhält, da muss ich es nicht noch als Modem benutzen und den Akku komplett leersaugen.

Das Apple iPhone 3G Voll Schutzhülle HARDCASE OHNE Folie ist super,bin mega zufrieden mit dem Hardcase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh