Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle Jailbreaker: Es gibt in Cydia ein Tool namens Backgrounder. Man kann damit Programme im Hintergrund weiter laufen lassen, IM+, Safari, allRadio funzt perfekt!

Mehr hab ich noch nicht getestet..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Remote-App funktioniert nicht mehr. Ich habs eben probiert und er sagt mir, es sei ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ich weiß jetzt aber nicht ob es am Update bei iTunes auf 8.0.1 liegt oder nicht, weil ich Remote in den letzten Tagen nicht probiert habe.

Die Logik diktiert, wenn die Software der einzige Change war ... ist 8.0.1 schuld. (Benutze selbst Remote nicht)

Hmm, hatte noch 8.0 drauf (-> Remote funktioniert) und habe jetzt das Update auf 8.0.1 gemacht und Remote funktioniert immer noch problemlos.. Vielleicht Remote einfach mal neu installieren?

Servus :)

Sagt mal, verliert man bei einem Jailbreak die Garantie? Der Appstore bietet ja nicht so viele nützliche Programme.

Seit heute geht Remote wieder .... sehr seltsam.

Na theoretisch verlierst du die Garantie, aber wenn du das Gerät vor dem einschicken einfach auf die aktuelle Firmware wiederherstellst, gibts keine Hinweise auf einen Jailbreak.

Stimmt so nicht, zumindest nicht deine Begründung.

Weder AT&T noch T-Mobile fänden es sonderlich lustig, wenn die Application Ihre "tolle" Zusatz-Hardware ersetzt und das auch noch für lau... Nichts anderes habe ich gesagt.

Ausserdem will ich das iPhone gar nicht so nutzen, bei der Akkulaufzeit bin ich froh, wenn es die normale Mobilfunknutzung durchhält, da muss ich es nicht noch als Modem benutzen und den Akku komplett leersaugen.

Komisch, meine beiden iPhones haben einen Dock-Anschluss für's Ladekabel. Scheint deins wohl kaputt zu sein, wenn's keinen hat :lol:

Weder AT&T noch T-Mobile fänden es sonderlich lustig, wenn die Application Ihre "tolle" Zusatz-Hardware ersetzt und das auch noch für lau... Nichts anderes habe ich gesagt.

Komisch, meine beiden iPhones haben einen Dock-Anschluss für's Ladekabel. Scheint deins wohl kaputt zu sein, wenn's keinen hat :lol:

Es geht nicht um die Zusatz Hardware und es geht auch nicht um T-Mobile oder O2, sondern schlicht und ergreifend ausschließlich um AT&T die ihren Vertrag nur auf einem Gerät erlauben. Gut fände ich aber grundsätzlich schon wenn Apple die Nutzung als Modem erlauben würde, nur bitte nicht im Stil von NetShare.

Was soll der Quatsch mit dem Ladekabel? Unterwegs mit dem Notebook auf dem Schoß, iPhone mit Ladekabel daneben oder was? Dann kann ich auch einen USB-Stick reinstecken wenn ich das iPhone ständig laden muss ...

Es geht nicht um die Zusatz Hardware und es geht auch nicht um T-Mobile oder O2, sondern schlicht und ergreifend ausschließlich um AT&T die ihren Vertrag nur auf einem Gerät erlauben.

Du widersprichst dir gerade selbst. Wie wird denn NetShare genutzt? Richtig, auf dem iPhone. Also wird NUR DAS EINE Gerät (iPhone) genutzt! Und eben kein dämlicher USB-Stick mit MultiSIM. Und damit wäre es dann auch AT&T-konform.

Gut fände ich aber grundsätzlich schon wenn Apple die Nutzung als Modem erlauben würde, nur bitte nicht im Stil von NetShare.

Na dann lass mal hören, wie du es denn gerne hättest. Was gefällt dir denn an NetShare nicht (solltest du überhaupt in den Genuss gekommen sein, es mal zu testen).

Dann kann ich auch einen USB-Stick reinstecken wenn ich das iPhone ständig laden muss ...

Wieso ständig? Stundenlang wirst du doch wohl dann auch kaum im Netz verbringen oder muss der Traffic vom Complete XL weg? :rolleyes:

Du widersprichst dir gerade selbst. Wie wird denn NetShare genutzt? Richtig, auf dem iPhone. Also wird NUR DAS EINE Gerät (iPhone) genutzt! Und eben kein dämlicher USB-Stick mit MultiSIM. Und damit wäre es dann auch AT&T-konform.

Nein, stimmt nicht, du nutzt das Internet dann auf einem anderen Gerät über das iPhone und das ist in den AGBs des iPhone Tarifs bei AT&T untersagt.

Na dann lass mal hören, wie du es denn gerne hättest. Was gefällt dir denn an NetShare nicht (solltest du überhaupt in den Genuss gekommen sein, es mal zu testen).

Ich bin in den Genuss gekommen es zu laden als es noch im AppStore war. Einer der großen Nachteile von NetShare ist die Tatsache, dass keine sichere Verbindung besteht. Wer natürlich nur WEP im WLAN nutzt, der muss sich darüber Gedanken machen, alle anderen sollten es aber.

Wieso ständig? Stundenlang wirst du doch wohl dann auch kaum im Netz verbringen oder muss der Traffic vom Complete XL weg? :rolleyes:

Nein, ich bin nicht stundenlang drin, aber mal ein Anwendungsbeispiel: Zugfahrt über mehrere Stunden zu einem Termin, der schon nicht länger als einen Tag dauern darf wenn du ohne Ladekabel unterwegs bist. Jetzt willst du die Zeit nutzen und etwas Arbeiten, E-Mails etc. lassen sich ja sehr gut Abarbeiten und ein iPhone mit 2-3 Stunden UMTS Nutzung sowie der WLAN-Verbindung kannst du danach nicht mehr lange nutzen.

Also ich kann Don da nur zustimmen, wenn man unterwegs öfters mit dem Notebook ins Mobilfunknetz will, dann sollte man sich am besten ein HSDPA Modem kaufen. Das geht ohne Gefummel, und belastet nicht die Batterie des iPhones.

Ich habe auch eine Express Card, und wenn ich die benutze, dann auch meistens mehrere Stunden, zum Beispiel im Zug, wenn es dort keinen HotSpot gibt. Wenn ich nur kurz was im Internet gucken will, oder emails abrufen, dann geht das ja auch auf dem iPhone selber. Aber wenn ich mein Macbook Pro mehr als 10 Minuten benutze, dann brauche ich auch Internet, und das am besten mit einer dauerhaften Verbindung.

Dumme Frage: Haben die ein Mikrofon ? Glaube nicht, zumindest steht davon nichts auf der Apple Seite.

Echt traurig, bis auf die Standard-Dinger hat Apple keine Vernünftigen Kopfhörer im Angebot, zumindest keine eigenen.

Die von dir verlinkten In Ears sind noch die alten, die neuen haben ein Mikrofon, und sind auch entsprechend teurer. Link

Ja Problem bei denen ist aber, dass Apple das iPhone hier nicht erwähnt und sie allem Anschein nach nicht kompatibel sind. Da sie auch noch nicht erhältlich sind, konnte es wohl bisher auch noch niemand testen.

also, meine kopfhörer die bei meinem iphone 3g dabei waren, haben nen mikro und sind vom klang her okay....

Ich bin auch soweit fast zufrieden, allerdings finde ich die echten In-Ears besser, weil sie auch etwas die Umgebungsgeräuche abschirmen und der Klang meist einfach besser ist.

Eigentlich wäre es ja schon ziemlich unsinnig, wenn die nicht mit dem iPhone funktionieren. Da sollte es doch eigentlich die meisten potentiellen Kunden für einen Kopfhörer mit Mikro geben. Mal sehen, demnächst sollten ja mal die ersten Reviews zu den Dingern auftauchen, und dann wird das sicherlich geklärt.

Ich hoffe es auch, kurz nach dem Let`s Rock Event tauchten nur Gerüchte auf, dass es eben am iPhone nicht funktionieren soll, warum auch immer, wir werden sehen.

gibts eigentlich nen programm mit dem man MMS wenigstens empfangen kann?

bekomme ständig bilder von tussis und kann sie mir unterwegs nicht ansehen :heul:

Kann man die bei der Telekom nicht auch über die Internetseite lesen?

Ich hoffe es auch, kurz nach dem Let`s Rock Event tauchten nur Gerüchte auf, dass es eben am iPhone nicht funktionieren soll, warum auch immer, wir werden sehen.

Ich denk mal wegen der Lautstärkeregelung, das kann ja sein, dass das das iphone nicht unterstützt. Wär halt die Frage ob dennoch die anderen Funktionen gehen (also Mikro und der Knopf)
Allerdings mit 80Euro sinds auch nicht soo günstig, gibt zwar auch teurere, aber das Sennheiser MM50 ist wohl auch min. genau so gut und kostet weniger. Allerdings sind die halt nicht so schön, sonst hätte ich mir die schon geholt. Bzw. die unterschiedlich langen Kabel ... hm

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin nicht stundenlang drin, aber mal ein Anwendungsbeispiel: Zugfahrt über mehrere Stunden zu einem Termin, der schon nicht länger als einen Tag dauern darf wenn du ohne Ladekabel unterwegs bist. Jetzt willst du die Zeit nutzen und etwas Arbeiten, E-Mails etc. lassen sich ja sehr gut Abarbeiten und ein iPhone mit 2-3 Stunden UMTS Nutzung sowie der WLAN-Verbindung kannst du danach nicht mehr lange nutzen.

Dann wirst du dir aber vermutlich auch einen Sitzplatz mit Steckdose reserviert haben. Und wenn dein Notebook nicht vor der Zugfahrt komplett aufgeladen war, wird auch das nicht viel länger halten, als das iPhone mit aktiviertem UMTS/WLAN (2-4 Stunden)... Also von daher...

Wozu denn wieder noch nen Extra-USB-Stick kaufen, wenn das iPhone die Funktion bereits beinhaltet?

gibts eigentlich nen programm mit dem man MMS wenigstens empfangen kann?

http://www.swirlyspace.com/iphone/apps/mms/

Dann wirst du dir aber vermutlich auch einen Sitzplatz mit Steckdose reserviert haben. Und wenn dein Notebook nicht vor der Zugfahrt komplett aufgeladen war, wird auch das nicht viel länger halten, als das iPhone mit aktiviertem UMTS/WLAN (2-4 Stunden)... Also von daher...

Wozu denn wieder noch nen Extra-USB-Stick kaufen, wenn das iPhone die Funktion bereits beinhaltet?

Das iPhone beinhaltet die Funktion nicht. Das was NetShare da macht, ist einen Proxy-Server aufbauen, auf den ich mit anderer Hardware über WLAN zugreifen kann. Das ist etwas anderes wie die Nutzung als UMTS/EDGE/GPRS-Modem. Das dann über Bluetooth über eine gesicherte Verbindung und die Welt wäre in Ordnung. Aber selbst da hat Apple meiner Meinung nach geschlampt. Das iPhone kann Bluetooth 2.0 + EDR, heißt 2,1 Mbit/s. Im August 2007 wurde Bluetooth 2.1 + EDR zertifiziert, was dann auch Secure Simple Pairing beherrscht, was wesentlich sicherer ist das 4-Pin Verfahren derzeit. Aber das ist noch einmal eine ganz andere Baustelle. Leider würde das aber immer noch nicht meinen Hauptkritikpunkt mit der Akkulaufzeit lösen und dahingehend öffnen wird Apple das Bluetooth am iPhone wohl so schnell auch nicht.

Mein Notebook brauche ich aber nicht den ganzen Tag, das kann dann nach der Zugfahrt auch mal leer sein wenn keine Steckdose in der Nähe ist. Aber ich denke auf ein Mobiltelefon bin ich schon angewiesen, so traurig das klingen mag. Ausserdem geht es da auch um die Handhabung.

Nochmal: Notebook auf dem Schoß, iPhone mit Ladekabel daneben und dann am besten das Notebook auch noch am Netzteil, sorry dann komme ich mir ja vor als würde ich zu Hause sitzen und brauche 5 Minuten das auf und abzubauen.

Um das mal klar zu stellen, ich hatte ein iPhone der ersten Generation und jetzt ein iPhone 3G und bin von beidem begeistert. Das hindert mich aber nicht daran die rosarote Brille abzusetzen und alles Toll zu finden. Apple hat die Messlatte jetzt selbst sehr hoch gelegt und muss damit rechnen, dass man sie auch daran misst.

Zu den Kopfhörern: Ich werde mir die neuen 80 Euro Modelle mal anschauen wenn sie im Store verfügbar sind.

Und wenn dein Notebook nicht vor der Zugfahrt komplett aufgeladen war, wird auch das nicht viel länger halten, als das iPhone mit aktiviertem UMTS/WLAN (2-4 Stunden)... Also von daher...

http://www.swirlyspace.com/iphone/apps/mms/

Weil die Arbeit am NB komfortabler ist?
Weil man am NB alle relevanten Daten parallel abrufen kann?
Weil das NB Flash kann?
Weil man erhaltene Dateien verarbeiten kann?
Weil man kein instabiles Safari hat?
usw.

Um das mal klar zu stellen, ich hatte ein iPhone der ersten Generation und jetzt ein iPhone 3G und bin von beidem begeistert. Das hindert mich aber nicht daran die rosarote Brille abzusetzen und alles Toll zu finden.

Kann mich dem in allen Punkten nur anschließen. Ist für mich persönlich, dass beste Mobiltelefon was ich bis dato hatte, aber es hat auch einige Macken und diese sollte man nicht unter den Teppich fegen...

Weil die Arbeit am NB komfortabler ist?
Weil man am NB alle relevanten Daten parallel abrufen kann?
Weil das NB Flash kann?
Weil man erhaltene Dateien verarbeiten kann?
Weil man kein instabiles Safari hat?
usw.

Ne, Chris bezieht das denke ich darauf, dass das iPhone die Funktion das USB-Sticks bietet die UMTS-Verbindung aufs Notebook zu bringen.

Ne, Chris bezieht das denke ich darauf, dass das iPhone die Funktion das USB-Sticks bietet die UMTS-Verbindung aufs Notebook zu bringen.

Korrekt ;) Wenigstens da sind wir einer Meinung ^^

Aber warum du 5 Minuten zum Abbauen von nem Notebook brauchst, versteh ich dennoch nicht ;) Netzteilkabel raus, USB-Ladekabel ab, iPhone in die Hosentasche und gut ist. Maximaler Zeitaufwand: ~2 Minuten (wenn's hochkommt!).

Der Sicherheitsaspekt mag ein zu diskutierender und berechtigter Kritikpunk sein, ja. Aber ich gehe nicht davon aus, dass im ICE 1. Klasse derart viele "Hacker" unterwegs sind, die scharf drauf sind d/meinen Proxy zu verwenden ;)

Bin übrigens auch seit letztem Jahr (iPhone 2G - noch vor Marktstart hier in DE...) dabei und mittlerweile im Besitz eines 3G Models. In meinem Bekanntenkreis sind mittlerweile 9 iPhone User dazugekommen, nachdem anfänglichen "Boah! Was hast'n du da???". :eek: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh