Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber wenn du das iPhone hast wird der iPod Touch wohl eher verstauben ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja find ich auch etwas unsinnig ;)

was muss denn alles aktiviert sein um GPS voll nutzen zu können, also "karten"

Hallo
Ich habe ein CompleteM Tarif
dort steht HSDPA-Nutzung Inklusive! bedeutet das ,dass ich eine umts flatrate habe oder kostet das es extra wenn ich den Datenvolume überschreite?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein CompleteM Tarif
dort steht HSDPA-Nutzung Inklusive! bedeutet das ,dass ich eine umts flatrate habe oder kostet das es extra wenn ich den Datenvolume überschreite?

nein es kostet dich nichts, aber die leistung vom internet geht runter ( wird langsamer )

So gestern hat T-Mobile endlich mein 3G geliefert.

Kann ich irgendwie SMS die ich mit dem alten Handy auf der SIM gespeichert habe, am Iphone öffnen? Telefonnummer wurden ja auch von der SIM gelesen.

wenn ich bei i-tunes meine konto nr angeben muss wird mir das was abgezogen wenn ich nur freeware sachen raus ziehe?Oder wofür brauchen die meine Konto daten?

Wenn du nur kostenlose Dinge kaufst, musst du aber keine Kontonummer etc. angeben - ich musste es jedenfalls nicht.

man muss beim Accont anlegen alles angeben.. auch kontonummer etc

gibt auch einen weg, wo man nicht seine kto daten angeben muss...war mal in irgendeinem blog beschrieben!

Komisch, beim Aktivieren des iPhones hab ich einen Account angelegt, aber musste Kontodaten nicht angeben - da stand, dass ich das nur muss, wenn ich was Kostenpflichtes runterladen :confused:. WeDict konnte ich auch kostenlos ohne Probleme laden über den Appstore.

Ist doch im Grunde genommen auch scheiss egal, die Kontoverbindung anzugegeben. Wenn du vorerst eh nur kostenlose Sachen ziehst, dann wird ohnehin nichts abgezogen (Was soll überhaupt die Frage?) :d

Aber wenn du dann doch mal unterwegs bist und was kostenpflichtiges für "0,79EUR" kaufen willst (von mir aus TaxiInfo, ZugInfo oder was weiß ich...), dann geht es nicht, weil du aus unerfindlichen Gründen keine Kontodaten angegeben hast. Was soll denn passieren? Meine Güte. :haha:

leute ein paar Fragen!

Welche möglichkeiten hab ich mein Iphone 3G mit meinem Autoradio zu koppeln?

a) Bluetooth funktioniert ja leider nicht , da das A2DP Protokoll nicht unterstützt wird oder? bzw. gibt es hier in Zukunft vielleicht von Apple ein Update?

b) FM Transmitter. ich habe beim Elektrohändler einen Transmitter (glaub Itrip oder so hieß der) gesehen, doch der soll angeblich nur Ipod unterstützen. gibt es hier vielleicht ein ähnliches gerät für Iphone?

c) Via 3,5 mm Stecker. Mein Radio hat AUX ausgang. das heisst einfach ans Iphone dran und musik hören.

Variante C ist momentan wohl die einzig mögliche oder habt ihr da andere Ideen?

Denn via Kabel alles anschließen ist ja doch eine eher "uncoole" Variante.
Danke für Hinweise und Ideen

EDIT:
hab jetzt was für FM Transmitter Lösung gefunden.
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4081

aber da wird berichtet das bei langstrecken häufig empfangsprobleme auftreten können durch den dauernden Frequenzwechsel.
aber ist zumindest mal ein Ansatz

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe für meinen Nano 3G momentan den Belkin Tunebase FM II.
Da sind Adapter für sämtliche Apple Gadgets dabei, auch das iPhone 2G, leider NICHT 3G.
Das Ding an sich funktioniert wunderbar, ich habe nie Störungen o.ä.
Jetzt hoffe ich, dass evtl. ein Adapter für das 3G rauskommt ...

leute ein paar Fragen!

Welche möglichkeiten hab ich mein Iphone 3G mit meinem Autoradio zu koppeln?

c) Via 3,5 mm Stecker. Mein Radio hat AUX ausgang. das heisst einfach ans Iphone dran und musik hören.

Denn via Kabel alles anschließen ist ja doch eine eher "uncoole" Variante.
Danke für Hinweise und Ideen

Also ich hab unter der Mittelarmlehne einen Klinkenanschluss, da hab ich mein 3G angeschlossen und das tut wunderbar...:wink:

Was ist daran uncool? Das Kabel hat 3 Euro gekostet und die Mucke kommt aus den LS, cooler braucht mal nicht :)

damit meine ich, dass mein anschluss beim radio direkt vorn am display ist und von dort dann weg ein 1,5m langes kabel irgendwie verlegt gehört zum Iphone. und fürs Iphone hab ich keinen andren platz als unterm radio in so einem fach. sprich dann hängt das kabel einfach so runter. das mein ich mit "uncool";)

ja werd ich eh auch wohl brauchen. weil ich glaub mit A2DP wirds so schnell auch nix. und das Iphone sollt schon irgendwie sichtbar auf der scheibe angebracht sein.

b) FM Transmitter. ich habe beim Elektrohändler einen Transmitter (glaub Itrip oder so hieß der) gesehen, doch der soll angeblich nur Ipod unterstützen. gibt es hier vielleicht ein ähnliches gerät für Iphone?

Also ich hatte eben mein iPhone 3G an einem handelsüblichen FM Transmitter mit dem Autoradio verbunden. Das Teil gabs mal bei Tschibo. :)
Es funktionierte einwandfrei.

der lesezeichen sync über itunes dauert seit 2 wochen ca. mehr als 15 minuten. obwohl nix verändert wurde

wodran kann das liegen?

Hallo
Ihr solltet aufpassen wo ihr das Iphone Anschließt!!!
Ich habe in paar berichten gelesen das, dass Iphone kaputt geht wenn man es z.b für ein Ipod vorgesehens Lautsprecher anschließt. Also aufpassen:)

Kurze frage: Wie lange dauert es eigentlich bis man sein Geld zuruck bekommt, wenn man ein Artikel in Apple Store Stoniert?

hi hätte mal ne frage wenn ich mir das iPhone bei t-mobile hole vertrag(complete m) zählt dass dan als normaler internetanschluss und werden da auch die IP´s beim provider geloggt oder gibts da ne sonderregelung??

der lesezeichen sync über itunes dauert seit 2 wochen ca. mehr als 15 minuten. obwohl nix verändert wurde

wodran kann das liegen?

Gut, normal ist das nicht. Geh einfach mal hin und deaktiviere das synchen der Lesezeichen, synche dann einmal und dann synchronisierst du die Lesezeichen wieder. Wenn das nicht Hilft vielleicht mal Wiederherstellen.

Kurze frage: Wie lange dauert es eigentlich bis man sein Geld zuruck bekommt, wenn man ein Artikel in Apple Store Stoniert?

Hmm, bei mir waren es einmal nur 3-4 Tage, musste aber auch nur einmal stornieren.

hi hätte mal ne frage wenn ich mir das iPhone bei t-mobile hole vertrag(complete m) zählt dass dan als normaler internetanschluss und werden da auch die IP´s beim provider geloggt oder gibts da ne sonderregelung??

Genau wie bei allen anderen Verbindungen auch bist du bis auf dein Gerät zurückverfolgbar und das wird vermutlich auch genau wie bei den Hausanschlüssen eine gewisse Zeit auf Vorrat gespeichert.

ah ok danke

gleich noch ne frage wen ich in nen telekom shop gehe wie lange dauert es dann bis ich n iPhone bekomme? also in tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh