Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"and you don't have girlfriends in norway?"...."of course, but they program too" ich schmeiss mich weg :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke werd ich mir morgen wahrscheinlich ein holen *g*

Ich hätte da mal 2 Fragen

1. Kann ich mit dem Iphone DivX Filme abspielen ?
2. Gibts eine Möglichkeit Kartenmterial für z.B. D herunterzuladen und dann den GPS Empfänger ohne diesen google map Dreck benutzen ?

gibt aber gute programme um jede art von format Iphonetauglich zu machen! ich konvertier gerade ein paar xvid und avis.

für navigation schätz ich wird noch etwas geduld von den usern erforderlich sein bis es gute navisoftware gibt! aber ich hoffe es ist nur eine frage der zeit!

Angeblich soll TomTom ja schon an einer iPhone Version arbeiten, genauso wie Adobe am Flash Player bastelt. Allerdings hat Stevie Boy da immer noch ein Wörtchen mitzureden und zumindest beim Flash Player gab's anfangs erstmal ne Abfuhr: News. Mal schauen ob und wann es (denn dann doch noch) etwas wird.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch schon gehört das TomTm schon Apfeltauglich ist!

aber anscheinend is da stevie ein entfernter cousin vom Billy. und hat sich da einiges abgschaut von ihm :stupid:

hi,
ich habe paar fragen
was passiert eigentlich genau beim jailbreaken und wiso wird das gemacht?
Was ist eigentlich Cydia oder der Installer und wieso funktionieren einige Apps nur wenn das Iphone jailbreaked ist?

TomTom arbeitet nicht nur an einer Navigationssoftware fürs iPhone, sondern ist damit sogar schon fertigt, man wartet sozusagen nur noch auf grünes Licht von Apple. Ich hoffe es ist bald soweit.

hi,
ich habe paar fragen
was passiert eigentlich genau beim jailbreaken und wiso wird das gemacht?
Was ist eigentlich Cydia oder der Installer und wieso funktionieren einige Apps nur wenn das Iphone jailbreaked ist?

Das iPhone ist eine geschlossene Plattform. Derzeit ist es z.B. so, dass Programme nur in ihrem eigenen Programmordner arbeiten können. Auf Daten aus anderen Programmen können sie nicht zugreifen. Ausnahmen sind hier die Kontakte oder die Fotos. Als es den AppStore noch nicht gab, konnten gar keine 3rd-Party-Apps installiert werden. Mit dem Jailbreak "öffnet" man nun diese Sperre. So kann dann über Cydia oder den Installer Software installiert werden, die nicht über den AppStore vertrieben wird oder werden darf. Apple erlaubt es nicht jeder Software auf dem iPhone zu kaufen und diese muss dann über Cydia oder den Installer eingespielt werden.

TomTom arbeitet nicht nur an einer Navigationssoftware fürs iPhone, sondern ist damit sogar schon fertigt, man wartet sozusagen nur noch auf grünes Licht von Apple. Ich hoffe es ist bald soweit.

Das iPhone ist eine geschlossene Plattform. Derzeit ist es z.B. so, dass Programme nur in ihrem eigenen Programmordner arbeiten können. Auf Daten aus anderen Programmen können sie nicht zugreifen. Ausnahmen sind hier die Kontakte oder die Fotos. Als es den AppStore noch nicht gab, konnten gar keine 3rd-Party-Apps installiert werden. Mit dem Jailbreak "öffnet" man nun diese Sperre. So kann dann über Cydia oder den Installer Software installiert werden, die nicht über den AppStore vertrieben wird oder werden darf. Apple erlaubt es nicht jeder Software auf dem iPhone zu kaufen und diese muss dann über Cydia oder den Installer eingespielt werden.

Danke für die Erklärung:)

Was ich nicht so ganz verstehe ist das mit der Verbindung.

Also Wenn ich z.b mit dem Iphone Telefoniere welche Verbindung wird dann benutzt; GSM, 3G, EDEGE, HSDPA? Sind das alles die Selben Verbindungstechnologien, die dann nur eine andere bezeichnung bekommt, weil es z.b bei einer bestimmten Anwendung mehr Speed braucht?

Welche Verbindungstechnologien kann ich abschalten und welche Verbindungstyp ist für das Internet, dass bei meinem Complete M Vertrag einen Datenvolume hat?

Ich hoffe ihr könnt mir Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungstypen die genutzt werden sind grundsätzlich nur GSM und UMTS (3G). EDGE ist nur eine verbesserte Form des GPRS Protokolls, welches wiederum nur ein Aufbau auf GSM ist. Für Daten und Sprache wird das Verbindungsprotokoll verwendet welches gerade verfügbar ist, immer das schnellste. Es macht dabei keinen Unterschied zwischen Daten und Sprache.

Abschalten kannst du nur UMTS (3G). Das Datenvolumen des Tarifs wird auf alle Verbindungstypen gerechnet.

Vom RTM hab ich noch nichts gelesen/gehört/gesehen. Allerdings dürften da noch einige Steine im Weg liegen... Zum einem die Freigabe Apples, TomTom über den AppStore zu vertreiben und zum anderen und damit einhergehend die geforderten Verhandlungen TomToms mit Apple über die Abgaben durch Verkauf der Software über den AppStore. 30% scheinen TomTom wohl ein wenig hochgegriffen zu sein.

hm ne frage, mache ich was falsch oder stimmt irgendwas net... Wenn ich anrufe und dann auflegen will, funktioniert es gar net mehr.Es kommt keine reaktion mehr.

mit neustarten bringt nix. Wenn ich zb Voxmobile (betreiber) anrufe. muss ich ja Zahlen eingeben, was ich genau will. Das erste mal kann ich ne Zahl drücken und wenn das gespräch zu ende ist, tippe ich die nächste zahl ein aber das geht net... der bildschirm bleibt einfach aus-.-

Du verwendest nicht zufällig ein Hardcase oder eine Tasche um das iPhone herum? Ich habe da so 'ne Vorahnung *hust*

Gibts eigentlich beim Iphone eine Einstellung, dass sich der Bildschirm während dem Telefonieren nicht abschaltet?
Während dem Telefonat möchte ich gern ab und zu nachschauen wie lange ich schon telefoniere und beim auflegen würd ich gern auch nur einmal klicken und nicht 2mal^^

Nein, gibt es meines Wissens nicht, da es an den Näherungssensor geknüpft ist. Und zweimal tippen am Ende? Ich brauche nur einmal "Auflegen" antappen und gut ist.

Der T-Mobile Web n Walk Time gibt ja 300 min für http/https Verbindungen.Reicht also zum Surfen und für Mails,wenn man sie direkt auf den Seiten abruft.Gilt das auch für Googlemaps?Sprich,wenn ich Googlemaps aufrufe,zählt das als http-Verbindung oder gibts da auf dem Iphone ein "Shortcut" zur Direktverbindung?

Abschalten kannst du nur UMTS (3G).

Bei gejailbreakten iPhones kann auch Edge explizit über die Application "Bossprefs" (erhältlich via Cydia oder auch Installer) deaktiviert werden, so dass der Akku nicht unnötig für die Suche nach Empfang verbraucht wird. Ganz nützlich, wenn man weiß, dass man sich in ein "Funkloch" begibt (bei T-Mobile braucht man sich keine Sorgen zu machen, wohl aber bei anderen Providern).

ich benutze ne hardcase aber der ist für 3g ist von ebay.

Dann würde ich dir empfehlen das Telefonieren mal OHNE dieses Hardcase auszuprobieren und zu gucken ob es dann klappt. Wenn ja, dann verdeckt dein Case nämlich den Sensor, der dafür sorgt, dass die Beleuchtung während des "zum-Ohr-Führens" ausgeschaltet wird und bei der Entfernung vom Ohr wieder angeschaltet wird.

Dann würde ich dir empfehlen das Telefonieren mal OHNE dieses Hardcase auszuprobieren und zu gucken ob es dann klappt. Wenn ja, dann verdeckt dein Case nämlich den Sensor, der dafür sorgt, dass die Beleuchtung während des "zum-Ohr-Führens" ausgeschaltet wird und bei der Entfernung vom Ohr wieder angeschaltet wird.

wo genau befidnet sich der sensor?

Das wird alles über iTunes gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh