Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein unlcoked 2G, kann ich echt updaten ohne das der unlock behoben wird?

Könnt ihr mir Headsets die ohne Adapter auf das 2G passen empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unlock soll erhalten bleiben nachdem was man so liest. War bei früheren Updates auch schon des öfteren so. Aber eine Garantie kann ich natürlich nicht geben :)

tolle sache. hab bei meinem englischen iphone ( ;) ) wie bei meinem damaligen touch trotz jb versucht die neue software zu installieren...natürlich fehler und die alte software gecrasht...klasse!....

auf dem touch damals musste ich einfach nur unter win das update durchziehen und es klappte...beim iphone glaube ich noch nich so recht dran... tipps?

HI,
die "Hörmuschel" meines 2G hat sich soeben verabschiedet, d.h. ich höre nichts mehr. Ich kann nun nur noch über Lautsprecher telefonieren. Ich will es jetzt einschicken, aber wo? Sollte ich es zum Händler schicken, wo es her ist oder direkt an Apple? Das Problem ist außerdem, dass ich nicht Erstbesitzer bin. Ich habe es außerdem unlocked und denke mal man sollte das wieder entfernen, wenn man es einschickt oder?

danke für eure Antworten

mfg

Ist es ein offizielles iPhone 2G oder ein Grauimport? Wenn es ein Grauimport ist, dann kannst du es nur in dem Land an Apple weitergeben, in dem es auch gekauft wurde.

Den Unlock kannst du einfach entfernen indem du die aktuelle Firmware via iTunes einspielst bzw. wiederherstellst.

Ist ein "legales" deutsches iPhone.
Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal an den Apple-Support wenden.

Ich bins nochmal. Ich habe gerade mal schnell auf Apple.de wegen der Reperatur meines iPhones nachgeschaut und meine Serienummer des Phones eingegeben. Dabei wurde mir angezeigt, dass ich nur noch bis zum 24.11.08 Garantie hätte und das ist Montag. Auf der Rechnung die ich habe steht allerdings als Verkaufsdatum der 23.05.08, d.h. das wären nur 6 Monate garantie anstatt 12.
Was haltet ihr davon?
So wie es aussieht muss ich dann wohl am Montag so schnell, wie nur möglich in ein Tmobile-Geschäft rennen und schauen ob sie es einschicken können.

Ja toll der Unlock beim 2G ist ja seit 2.0 nicht mehr anders ... und der Jailbreak wird auch kein Ding mehr sein.
Man kann auch updaten ohne den unlock neu zu machen. Updaten - nicht wiederherstellen!
Dann halt ohne jailbreak, aber den braucht man doch eigentlich auch kaum noch.

Das einzige wofür ich das evtl. in Erwägung ziehen würde ist wenn fruux.com oder eine andere mobileme alternative das endlich hin bringt eine App raus zu bringen, aber ich glaub die schaffen das nicht in den Appstore. Da hat wohl Apple was dagegen.

Ich bins nochmal. Ich habe gerade mal schnell auf Apple.de wegen der Reperatur meines iPhones nachgeschaut und meine Serienummer des Phones eingegeben. Dabei wurde mir angezeigt, dass ich nur noch bis zum 24.11.08 Garantie hätte und das ist Montag. Auf der Rechnung die ich habe steht allerdings als Verkaufsdatum der 23.05.08, d.h. das wären nur 6 Monate garantie anstatt 12.
Was haltet ihr davon?
So wie es aussieht muss ich dann wohl am Montag so schnell, wie nur möglich in ein Tmobile-Geschäft rennen und schauen ob sie es einschicken können.

Das ist eine gute Frage. Du bist nicht Erstbesitzer? Ich würde einfach mit der Kopie der Rechnung arbeiten und mich weniger auf die Seriennummer im Apple Support verlassen, wer weiß wann und wie das da gebucht wird.

Das iPhone dev-Team hat am Sonntagnachmittag (deutscher Zeit) ein Update ihres PwnageTools veröffentlicht. Nun können Benutzer eines iPhone 3G, die auf einen späteren Softwareunlock spekulieren auch auf die Firmware 2.2 updaten. Dazu darf die eigentliche Firmware jedoch nicht mit iTunes eingespielt werden, stattdessen muss die Firmware 2.2 vorher mit dem Pwnagetool so bearbeitet werden, dass das Baseband des iPhones nicht verändert wird, erst dann ist ein Update mit gedrückter Alt-Taste über iTunes möglich.

http://blog.iphone-dev.org/post/61060174/the-man-from-delmonte-he-say-yes

Das ist eine gute Frage. Du bist nicht Erstbesitzer? Ich würde einfach mit der Kopie der Rechnung arbeiten und mich weniger auf die Seriennummer im Apple Support verlassen, wer weiß wann und wie das da gebucht wird.

Nein ich bin nicht Erstbesitzer, deswegen mache ich mir auch die Sorgen, dass es Komplikationen geben wird. Außerdem habe ich das Problem, dass ich den Unlock nicht mehr vom Phone bekomme. Ich habe es mit einer Aktualisierung und Wiederherstellung versucht aber meine Karte funktioniert "leider" immernoch tadellos.

:shake:

Hmm, hast recht. Habe auch gerade gelesen, dass der Unlock bei den Geräten der ersten Generation immer erhalten bleibt. Weil das Baseband nicht geupdatet wird?

Hast du die Wiederherstellung schonmal im DFU-Modus versucht?

Ausschalten ... Power + Home Taste drücken und warten, Power Taste los lassen ... Dann kommt ein schönes Bildchen, dass sagt, du sollst das iphone am USB anschließen. ;)

Das startet das iphone im Restore Modus...

Aber wenn du Pwnage verwendest, dann musst das genauso machen wie es da im Programm steht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Höhrmuschel geht nicht mehr. Ich habe keine Ahnung warum, weil es weder runtergefallen ist oder Ähnliches.

Und er bekommt den Unlock nicht mehr weg.

Genau darum kann ich mir das Einschicken an Apple auch sparen, da die eh sehen werden, dass es unlocked ist.

Einfach mit ITunes eine original Firmware wiederherstellen und der Unlock ist weg.

Mh und wie soll ich das machen? Man kann doch nicht einfach so downgraden. Und "Wiederherstellen" hab ich ja shcon gemacht und es funktioniert nicht. Es handelt sich um ein 2G.

Unlock nicht mehr weg bekommen? Da hatte ich ein anderes Problem gestern ;)

Einfach komplett Wiederherstellen und schon ist es wie neu. Sozusagen.
iTunes -> iphone -> Wiederherstellen
Wo ist das Problem?
Wenn du eine andere Firmware auswählen willst, dann drück ALT und dann auf Wiederherstellen klicken.
Oder am besten gleich im DFU Modus und dann in iTunes auf Wiederherstellen klicken. Der Rest geht ja von allein.

Na so bedeppert stell ich mich nun auch nicht an. Ich habe es jetzt bestimmt schon 3-4 mal mit Wiederherstellung versucht und meine Karte geht aber jedes Mal wieder.

Ohne ein Update am Baseband bekommst du den dann auch nicht mehr weg. Und ein neues Baseband hat Apple dem 2G in letzter Zeit nicht spendiert. Das sind eben so Sachen mit denen man rechnen muss bei solchen Modifikationen.

Ich hab aber gestern per Wiederherstellen die 2.2 drauf gemacht, weil ich mein 2G platt machen wollte, und dann war der unlock weg! Hätte ich auch nicht erwartet, weil ich seit 2.0 nie mehr einen Unlock gemacht habe, sondern einfach ganz normal per itunes geupdatet. (aber eben Aktualisiert und nicht Wiederherstellen)
Zur Not kannst ja auch mal versuchen per pwnage den Bootloader auf V3.6 runter und dann Wiederherstellen, evtl. macht es dann ja den neuen Bootloader drauf und der Unlock ist weg.

Ich habs jetzt einfach noch einmal wiederhergestellt aber nicht aktiviert ... mal sehen was rauskommt. Wenn sie merken, dass es unlocked ist was denk ihr machen die dann bei Apple? Werden sie sofort mit der 199€ Reperatur anfangen oder gar nichts machen und es einfach zurückschicken oder per Email Kontakt aufnehmen? Für 199€ hol ich mir dann lieber ein neues Handy als mein 2G nochmal reparieren zu lassen.

Ohne ein Update am Baseband bekommst du den dann auch nicht mehr weg. Und ein neues Baseband hat Apple dem 2G in letzter Zeit nicht spendiert. Das sind eben so Sachen mit denen man rechnen muss bei solchen Modifikationen.

Wenn man das IPhone mit einer nicht modifizierten Firmware wiederherstellt ist der Unlock und Jailbreak definitiv weg. Es sei denn, man hat ein vom Werk aus ungelocktes IPhone.
Wenn man nur updatet bleibt der Unlock erhalten und der Jailbreak ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh