Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur will oder kann man es meist wegen eines fehlenden passenden Vertrages nicht entsprechend nutzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man aber mal die Kosten für SMS auf nur 1 MB Datentraffic umrechnen würde, müsste man die Provider in der Luft zerreissen.

Allerdings in Zeiten von Simyo und 1GB Datentarifen für 9,90 ist es nicht mehr das Thema.

Gruß
Karl

Ja irgendwo habe ich gelesen das ein MB SMS mit dem derzeitigen Tarifen bei 700-800 Euro liegen. Verglichen mit dem Preis für ein Datenvolumen von einem MB natürlich ein hoher Preis.

Ja irgendwo habe ich gelesen das ein MB SMS mit dem derzeitigen Tarifen bei 700-800 Euro liegen. Verglichen mit dem Preis für ein Datenvolumen von einem MB natürlich ein hoher Preis.

Achso du meinst, wenn man 1MB Daten mit der Abrechnung von SMS versenden würde, dann käme man auf 700-800 Euro?
also: 1MB / Datengröße(SMS) * Preis(SMS) = 700-800 Euro ??

Klar, weil eine SMS ist mit Sicherheit nur paar Bytes. Das gabs ja schon seit etlichen Jahren und da kam's noch eher drauf an möglichst wenig zu übermitteln.

Ja genau so eine Rechnung war das. SMS ist ja nur ein Abfallprodukt. Das sind einfach nur freie Bytes zum Aufbau eines Anrufs die sozusagen missbraucht werden um Nachrichten zu übermitteln.

Geht problemlos. Nur bei Baseband Updates muss man aufpassen. Habe selber 2.2 am Laufen.

@Karlimann
Wer will schon Simyo? 95% der Kunden schätze ich mal sind bei den großen Vier. Dazu dauert SMS senden 1s, empfangen ebenso. Bei Mails sieht das außerhalb von UMTS anders aus.

Dazu nutzen die wenigsten E-Mails im Handy. SMS kannst halt bei jedem Tarif empfangen, als ich vor kurzem mal mit dem Vodafone Tarif meines Vaters für 10s im Netz war, waren 20 Euro futsch ...

@Karlimann
Wer will schon Simyo? 95% der Kunden schätze ich mal sind bei den großen Vier. Dazu dauert SMS senden 1s, empfangen ebenso. Bei Mails sieht das außerhalb von UMTS anders aus.
Die Randgruppe :d
Ich finds interssant - 1 GB für nur 10 Euro.Selbst bei O2 gibts dafür nur 300 Euro,man muss mit dem Empfang leben (hier regional schlechter als Eplus) und einen Basistarif zubuchen.Als wenigtelefonierer ist Simyo doch optimal.Ich telefonier vllt 1-2 mal im Monat und schreib genausoviele SMS.Internet sieht anders aus :)
Prepaid hat ne Menge Vorteile.

Früher gab es ja im Installer ein Programm mit dem man die Lautstärke erhöhen konnte, gibt es dieses Programm noch?

200 MB sinds eigentlich bei O2. Mehr braucht man aber im Handy auch nicht. Ich zumindest nicht. :)

Hier in Berlin siehts anders aus. Die Abdeckung von E-Plus ist einfach nur ein ganz mieser Scherz. O2 ist ganz gut. Aber die Empfangsleistung vom iPhone ist auch nicht besonders. Die war bei meinem N95 deutlich besser.

@shaax
Nee, niemals. So eine Webseite ist soooo riesig, da sollten es schon mindestens 10 GB sein. Zumal man ja nur am iPhone surft und nie zu Hause.

Zuletzt bearbeitet:
90 MB? Was zum Geier machst du damit? Ich habe bis dato übers WE 25 verbraten. Und da hing ich nur über Google Maps und auch n' bissel youtube. Naja, falls ich abhängig werde muss ich halt die UMTS Flat buchen.

das 3G betreibe es dann mit turbo-sim! dann kann ich alle funktionen nutzen?

Ja.

Besitze jetzt auch ein G3.
Habe einen SIM Adapter von Gevery und O2 vertrag.
Leider funktioniert mein UMTS nicht so ich ich das will. Mit meinem alten Handy hatte ich auf der Arbeit immer, wirklich immer, UMTS Empfang. Jetzt mit dem iPhone nur gelegentlich.
Schlate ich es aus und wieder an dann hab ich manchmal UMTS.
Sollte ich mal auf 2.2 updaten? Was kann ich noch tun? UMTS brauch ich ja schon...

Bier passt sicher auch, aber das würde doch nicht in den Kontext passen. ;)

@d0m
Ich glaube die Antenne taugt einfach nicht viel.

@shaax
Was willst du eigentlich hören? Eine Beratung zum Vertrag? :hmm: Hol dir ein T-Mobile Complete Vertrag und schick ist.

Also ich bin an meine 200MB bisher auch noch nie ran gekommen.
Aber ohne UMTS auch kein Wunder..

@d0m: Hast du keine Chance, auf Arbeit per WLAN online zu gehen?

Ich merk es bei uns auf dem Land, jedes Handy/Smartphone hat (große!) Schwankungen in der Netzanbindung.
Leider ist deshalb oft nur GPRS aktiv, was ich für surfen/E-Mail zu langsam find.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh