Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die zweite iPod touch-Generation läuft aktuell offenbar mit einem höheren Prozessortakt als iPhone 3G, iPhone oder die erste iPod touch-Generation. Wie Handheld Games-Chef Thomas Fessler gegenüber Touch Arcade preisgab, taktet der aktuelle iPod touch mit 532 MHz während sich die ARM-Prozessoren der übrigen Apple-Multitouch-Handhelds derzeit auf 412 MHz beschränken.
Trotz des gleichen Prozessortakts der übrigen Modelle zeigen sich angeblich weitere Geschwindigkeitsdifferenzen, insbesondere was die 3D-Leistung angeht: So ist der iPod touch 2G "bei weitem" der schnellste, gefolgt von iPhone 3G und dem alten iPhone. Der erste iPod touch bildet das Schlusslicht.
Apple ist in der Lage, die Taktung des ARM-Prozessors zu verändern: So wurde im Dezember 2007 mit dem Update auf iPhone OS 1.1.2 die iPhone-Taktung um zarte 12 MHz gesteigert. Eine höhere Taktung kann zu einer geringeren Akkulaufzeit führen - ein Problem, das Apple mit dem iPod touch 2G offensichtlich in den Griff bekommen hat. Grundsätzlich besteht jedenfalls die Möglichkeit, die MHz-Zahl des iPhone 3G ebenfalls per Firmware-Update zu erhöhen - der verbaute Prozessor sollte mindestens 533 MHz leisten, theoretisch sogar über 600 MHz.
hat sich einer ein 3G aus der schweiz bestellt?
Alber in letzter Zeit hab ich überhaupt den Anschein, dass kaum noch was voran geht!
Es kommen nur noch "Bugfixes", wovon ich ehrlich gesagt aber auch nicht viel bemerkt habe, und Funktionen, die mir nichts bringen.
Akku dürfte kein Ding sein, weil es war ja so angedacht, dass ein Server das übernimmt und nur dann eine Meldung ans iphone geschickt wird, wenn z.B. eine neue Nachricht da ist und ansonsten nicht ... und das iphone auch nicht nachfrägt oder sonst was.
Ich bin Direkt-Umsteiger von N95 aufs iPhone und ich muss sagen es ist ein nettes Spielzeug aber doch teilweise etwas kompliziert. Viele Funktionen sind nicht gerade selbsterklärend. Da bietet Symbian oder Windows Mobile doch mehr, wenn auch nicht mit der Optik.
@z1erer
16 GB in weiß von der Swisscom. Netlock stört mich nicht, passende SIM Adapter kosten ja nur noch 13 Euro.
@z1erer
16 GB in weiß von der Swisscom. Netlock stört mich nicht, passende SIM Adapter kosten ja nur noch 13 Euro.
Also ich hab das iPhone ja jetzt seit gut einem Jahr, und in der Zeit hat sich durchaus eine Menge getan an der Software. Auch mit dem letzten 2.2 Update sind meiner Meinung nach wieder nützliche Funktionen dazu gekommen.
Zum Beispiel die Wegführung für Fussgänger, oder die neuen Podcast Funktionen. Sicher, Copy & Paste sollten sie langsam mal umsetzen, aber es ist ja nicht so, dass sich gar nichts tut.
Und die Prioritäten sind nun mal bei allen Leuten unterschiedlich. MMS zum Beispiel sehen sicherlich viele als Grundlegende Funktion, während es mir völlig egal ist. Genau so ist es mit den Klingeltönen, die interessieren mich auch nicht.
Mir wäre es viel wichtiger weiter an der Podcast Synchronisation zu arbeiten, damit diese auch über mehrere Rechner drahtlos synchronisiert werden können. Oder die Möglichkeit einzelne Apps von Apple löschen zu können, die ich nicht benötige.
Ich denke da wird schon auf extrem hohem Niveau gejammert, das sollte man nicht vergessen. Bei all meinen vorherigen Handys, auch bei den teuren, hiess es "Die Software ist scheisse? Deal with it!".
Sync über WLAN wäre mal sinnvoll ... Ich will nicht, dass jedes mal der Akku geladen wird, wenn ichs nur kurz dran stecken will.
E-Mail kann aber fast kein Handy und MMS sind ja auch günstiger geworden.
*grmpf*