Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, also sollten 1GB wirklich langen für 30tage. kosten zehn euro das geht auch oder?

sorry Stiffmaster(TM)

Eigentlich ziemlich teuer,mit Vertrag kommt man auf ein Drittel.

Echt jetzt,ja das ist ein guter Preis.Sonst bekommt man für 10 Euro 200 MB idR höhere Minutenpreise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@shaax
JA um an die 1GB zu kommen musst schon sehr viel übers iphone machen, das bringst nie zusammen. Kann ich mir nicht vorstellen. Außer du hast eine Multi SIM und nutzt das auch Dauerhaft am Notebook, aber ansonsten reicht das drei mal.

Und für Simyo gilt das gleiche wie für jede andere Karte auch, die nicht von T-Mobile ist!

ich wollte nur wissen ob 1Gb für 30Tage langen und ob ich alle funktionen mit meiner simyo karte nutzen kann? sonst nichts!

Wenn du dir täglich 5h youtube reinziehst, sicher nicht. Wenn du einmal die Woche eine Mail bekommst, sicher ja. Ob alles geht, kann dir nimand garantieren, dass kommt auch auf die Turbo-SIM an, es sei denn du kaufst eins ohne Netlock.

Jetzt bin ich auf dem Land und hab grad zum Glück wenigstens Edge!
Es ist aber sehr komisch das ich nach dem Neustart oft UMTS hab.
Per WLan ist leider nicht gestattet.
Bin schon ein bisschen enttäuscht vom Empfang.
Suche auch vergeblich die manuelle Netzwahl im Menü, den Menüpunkt gibts bei mir einfach nicht.

Also bei mir unter:
Einstellungen -> Netzbetreiber -> [Liste]
meins ist aber auch von T-Mobile mit dem Complete L Tarif.

Grüße

Genau den Menüpunkt gibts bei mir nicht.
So jetzt hatte ich kurz O2 Netz. Jetzt wieder T-Mobile allerdings ohne Edge.
Ist das normal? Nervt schon ein bisschen. Mal gehts, mal nicht.
Liegts an der Adapterkarte?

Was ich an dem simyo Datenpaket ein wenig besch***en finde, dass man unter "mein simyo" nirgendwo den Verbrauch einsehen kann..Der vom 3G ist mir ein wenig suspekt :d

Sollte ich vielleicht einmal eine anderer Karte verwenden?
Gibt ja noch andere Alternativen soweit ich weiß.
Kann mir jemand eine empfehlen außer Gevey natürlich??

Was ich an dem simyo Datenpaket ein wenig besch***en finde, dass man unter "mein simyo" nirgendwo den Verbrauch einsehen kann..Der vom 3G ist mir ein wenig suspekt :d

Man sieht den Verbrauch ja im iPhone.

Sollte ich vielleicht einmal eine anderer Karte verwenden?
Gibt ja noch andere Alternativen soweit ich weiß.
Kann mir jemand eine empfehlen außer Gevey natürlich??

Ich kann dir nichtmal sagen, welche ich nutze. :/

Jaja dachte ich ja auch, nur passt der nicht so ganz, weil ja u.a. im 10KB Takt gerechnet wird bei simyo ;) Das kann nen großen Unterschied machen, der "genaue" Traffic bringt mir im Prinzip ja nichts, ich wollte den größeren von simyo haben..

Rechne halt auf den Verbrauch im Iphone nochmal 10,15 % drauf.Taschenrechner ist ja drin :d
Abgesehen davon ist ein GB schon eine Hausnummer zu verbrauchen.Die kleinen Complete Tarife haben 200,300 MB dabei,damit kommen die User auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein anders herum, dass ich die Musik, die auf dem iPhone ist, über iTunes hören kann, wenn das iPhone am Mac angeschlossen ist.

@Karlimann
Wer will schon Simyo? 95% der Kunden schätze ich mal sind bei den großen Vier. Dazu dauert SMS senden 1s, empfangen ebenso. Bei Mails sieht das außerhalb von UMTS anders aus.

..

Hast natürlich schon recht. Aber nur weils keiner will ist es noch lange nicht schlecht. In anderen Ländern herrschen andere Sitten. In USA wissen die wenigsten was SMS ist, die setzten schon seit Jahre auf E-Mail. Es liegt an uns Kunden, die Provider hier unter Druck zu setzen. Die machen ein Schweinegeld mit dem SMS-Schrott und deswegen werden die einen Teufel tun und davon abweichen oder vernünftige günstige Alternativen zu bieten.

T-Mobile hat flächendeckend Edge zur Verfügung, sogar auf dem Lande wo ich wohne. Und damit gehen E-Mails extrem schnell. Mit Simya hast du hier natürlich schlechte Karten, da hast auf dem Land womöglich gar keinen Empfang. Die UMTS-Verbreitung von E-Plus lässt auch ganz stark zu wünschen übrig, ich merke das tagtäglich beruflich, da muß ich eplus nutzen in Verbindung mit einem Xperia. Igitt!

Es gibt aber sogar noch ein anderes technisches Argument gegen E-Plus. Angenommen du surfst gerade im Internet oder rufst deine Mail ab, d.h. es werden aktiv Daten übertragen. Jetzt kommt ein Anruf rein, bei T-Mobile wird die Datenübertragung unterbrochen und du kannst telefonieren, hinterher gehts weiter. So solls ja sein. Hast du jetzt aber eine E-Plus Karte drin, dann hört der Anrufer entweder das Besetzzeichen oder landet auf der Mobilbox je nach Einstellung.

Gruß
Karl

servus leute,

hat jemand schon erfahrungen mit dieser dockingstation gemacht?
http://www.amazon.de/PowerDock-Dual...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227903348&sr=8-4

ist ein combogerät damit kann man den ipod + iphone gleichzeitig laden ...

würd mich über eure meinung freuen

EDIT
wollt mal nachfragen wie es aussieht wenn man keinen web and walk vertrag hat. Kann ich dann das iphone so einstellen das die onlinedienste nur gestartet werden wenn ich z.b. zuhause in meinem wlan eingeloggt bin?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mit Bossprefs EDGE und 3G ausschalten, sonst fällt mir spontan nichts ein. Push-Dienst sollte sonst immer aus sein.

Habe mal eine Frage zu den Kosten.
Mein Complete-M Vertrag bietet mit 100 Freiminuten, 40 Frei SMS, eine Internetflat und Weekendflatrate...
Obwohl ich erst 36/40 SMS versendet und auch erst 40 Freiminuten benutzt habe. zeigt mit "Mein T-Mobile" 0.19€ verbrauchte Verbindungspreise an. Nicht, dass diese 19 Cent mich ruinieren würden; verwundern tuen sie es aber.
Weiß jemand, wodurch diese Kosten zustande kommen?
Ich habe mir gedacht, dass das Abhören der Voicemail damit zusammenhängen könnte, wobei dieser Dienst ja auch inklusive ist.

kann man irgendwie G Mail Kalender mit dem iphone zu syncen ?
Also übers Internet, nicht über iTunes ;)

edit:
Lösung: https://www.nuevasync.com/

Problem: Die Kalendereinträge werden nicht in den Kategorien und Farben dargestellt :(
Unterstützt das Exchange nicht? Weil ***** und iCal arbeiten da gut zusammen, sogar die Farben sind gleich.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch noch Saisuke fuers iPhone. Es gibt ein Light-Version zum Testen.

Gruss
Karl

ist halt wieder eine eigene App, das wollt ich auch nicht unbedingt...
Aber es gibt bestimmt wieder nicht die Möglichkeit mit einer App was im iCal zu machen. Da lässt Apple bestimmt wieder keinen ran. Nur über MobileMe oder Exchange.

nochmal eine Frage: Nutzt jemand von euch zufällig AOL-Mail mit dem iPhone? ( 3G )
Ich habe totale Schwierigkeiten damit, bzw. umgenau zu sein, mit dem Löschen der Mails. Ich bekomme immer den Fehler: Konnte nicht in den Papierkorb verschoben werden.
Warum auch immer.. Ich habe mir die Accounts schon neu eingerichtet und es ging ja vorher auch, und ich habe nichts geändert :(
Das Problem hab ich erst seit der FW 2.2
konnte noch jemand dasselbe bemerken?

Du könntest mit Bossprefs EDGE und 3G ausschalten, sonst fällt mir spontan nichts ein. Push-Dienst sollte sonst immer aus sein.

Ja, wenn der Push-Dienst aus ist, sollte er nicht ins Netz gehen.

@Karlimann
SMS Inklusivpakete werden einem doch atm auch nur so hintergeschmissen. Den größten Vorteil den ich in Mails sehe, ist die Plattformunabhänigkeit.

problem dabei ist halt nur, dass das nicht jeder nutzt wegen datenvolumen etc...

ich finde email an sich auch besser, vor allem weil es ja wirklich nichts extra kostet und man auch in andere länder oder für anhänge keine extrakosten hat ( Complete XL... )

Seit wann hast du das iPhone denn? Bei T-Mobile wird nach dem Kalendermonat abgerechnet, wenn du es also erst im Laufe dieses Monats gekauft hast, dann hast du nur einen Anteil des Minuten/SMS Budgets.
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, wobei ich den Vertrag Anfang November abgeschlossen habe.
Habe zwar schon von diesem reduzierten Budget gelesen, aber natürlich wurde ich davon nicht durch T-Mobile informiert..
Wiue dem auch sei, es scheint sich ja bloß um eine SMS gehandelt zu haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte dich T-Mobile darüber auch informieren? Ist doch logisch. Zahlst ja auch nur anteilig Grundgebühr. Das ist immer und überall so. :) Beim neuen Job wirst ja auch ab erstem Arbeitstag bezahlt und nicht ab Monatsersten (was auch schön wäre :drool:).

Hallo zusammen,
ich habe mein iPhone 3G leider auf 2.2 upgedated. Ich glaube das aktuelle Baseband ist auch dabei.
Möchte es am liebsten verkaufen, bekomme ich denn noch was dafür ode soll ich warten bis ein neuer Unlock herauskommt.
Danke schomal....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh