Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal bei ebay, ein iPhone 3G sollte schon noch einiges bringen. Jeder mit einer T-Mobile Karte kann es ja nutzen.

Die Frage an sich kannst nur du dir selber beantworten.
Der Unlock wird sich noch etwas hinziehen, aber das ist nur eine persönliche Einschätzung.

Gruß
Karl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
sicher das es jeder mit einer t-mobile Karte nutzen kann?
Was muss ich dafür tun um es mit einer t-mobile Karte zu nutzen??

nichts, einfach reinstecken. Oder ist es kein deutsches Gerät? Dann weiß ich nicht ob es klappt.

Ich habe ein deutsches Gerät, da funktioniert meine T-Mobile SIM auf jeden Fall.

Gruß
Karl

Mit einer original T-Mobile Karte (Kein Reseller ala Callmobile usw) kannst Du es wohl ohne "Manipulation" nutzen. Durch Dein Update auf 2.2 ist die Möglichkeit eines Unlocks für Dich in sehr sehr weite Ferne gerückt.

Es ist ein Gerät aus Österreich!
Funktioniert es trotzdem irgendwie?
Der Softwareunlock wird wohl noch dauern...

Versuch es doch einfach mal mit einer T-Mobile Karte, es kann nichts passieren. Einen Unlock für das neue Baseband wird es nach derzeitigem Stand wohl nie geben.

Dann wirst du um die Nutzung einer "Turbo-Sim" nicht herumkommen. Bei ebay werden massig davon angeboten.

Gruß
karl

Aja dann funktionierts also mit der TurboSIM?
Das wäre ja nicht schlecht.
Probiers die Tage mal, habs im Moment nicht da. Glaub aber nicht das es mit einer T-Mobile Karte funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit funktioniert es. Es gibt bei ebay speziell welche mit dem Hinweis, dass es mit 2.2 klappt. Die Suche bei ebay nach "iphone 3g" fördert als erstes die Turbo-Sims zutage, noch vor den eigentlichen Geräten :d.

Ich kenne jetzt aber persönlich niemanden, der das wirklich probiert hat. Lt. div. User im Netz klappt das aber. Im Dauerbetrieb kann es jedoch zu Problemen kommen und wer weiß, was beim nächsten Update passiert.

Gruß
Karl

Hallo zusammen,

nach langer Überlegung usw. (ich denke vielen von euch ging es auch so) habe ich mir heute das iPhone 3G mit 16gb in weiß mit dem Complete M bestellt.
Da ich von einem Freund einen T-Mobile forfriends Gutschein bekommen habe, konnte ich das iPhone leider nur telefonisch bestellen, im T-Punkt nehmen die den Code nicht. Also muss ich noch ein paar Tage warten bis es hier ist.
Naja, für 15% Rabatt auf den monatlichen Preis sehe ich davon jetzt mal ab ;)

Habe seit ca. 2 Jahren einen iPod und seit einer Weile den Nano 4G mit 16GB. Meine Musik-Bibliothek ist also quasi schon parat für das iPhone.

Aktuell würde mich mal interessieren, welche Apps ihr aus dem App Store gekauft/gezogen habt.

Mich würden auf jeden Fall erstmal folgenden Dinge interessieren:
- Tool um per SSH auf einen Web-Server zuzugreifen (wo wie putty)
- IM-Tool um mich per ICQ usw. mit meinen Freunden zu unterhalten, das Programm sollte im Hintergrund laufen können.
- Wie sieht es mit einem anderen Browser aus? Firefox + Addons (Foxmarks) gibts sicherlich nicht, oder?

- Zu guter letzt suche eine Möglichkeit um über das iPhone mit dem Notebook ins Internet zu gehen. Gibt es da mittlerweile Mittel und Wege, bzw. ist etwas in Aussicht?
Wenn das noch nicht geht, wie sieht es aus wenn ich die SIM-Karte in ein anderes Handy stecke, kann ich damit kostenlos surfen bzw. darüber mein Notebook ins Internet bringen? Bräuchte sowas zwar nur extrem selten und um mich @work mal einzuloggen, das verbraucht nur wenige MByte.

EDIT: Eine gute KfZ-Halterung zum verschrauben brauche ich dann auch noch, könnt ihr da was empfehlen?

Danke für eure Antworten!

ciao
Zero

Zuletzt bearbeitet:
  • SSH-Programme gibt es, da einfach mal im iTunes-Store nach suchen.
  • Eines vorneweg, keine App läuft im Hintergrund weiter, einzig die Apple-eigenen, die schon drauf sind.
  • Einen alternativen Browser gibt es nicht
  • Um über das iPhone mit dem Notebook online zu gehen musst du das iPhone jailbreaken und Software installieren, die nicht von Apple zertifiziert ist. Ansonsten kann du dir einfach kostenlos eine zweite SIM bestellen die dann auch über deinen iPhone-Tarif läuft. UMTS-USB-Stick kaufen und du bist glücklich.

Ansonsten viel Spaß mit dem iPhone 3G ;)

Wenn ich während der Benutzung irgendeiner App weiterin Musik hören kann und telefonisch erreichbar bin soll mir das recht sein. Wenn mehrere Programme parallel laufen könnten wäre das natürlich besser ;)

Das mit der zweiten SIM hört sich gut an.

Im Normalfall läuft die Musik aus dem iPod weiter wenn du Apps öffnest, es gibt aber welche, zumeist Spiele, welche die Wiedergabe beenden.

kostet jetzt 30€ eine multisim zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
sowas, sowas. :d
jetzt hast du meine versteckten kontaktfindungsversuche enttarnt. :d

Guten Abend zusammen,

wo muss ich mir einen Account machen, damit ich im AppStore Sachen herunterladen kann?

Funzen die neuen Inears von Apple mit dem iPhone 2G ohne Adapter?

Ja, nur die Lautstärke Tasten funktionieren nicht.

Guten Abend zusammen,

wo muss ich mir einen Account machen, damit ich im AppStore Sachen herunterladen kann?

Direkt in iTunes kannst du einen Account erstellen.

20081205-f7umw196efwybtwgetai3a7snc.jpg

Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst, wie ich eine SSH-Verbindung machen kann, bin ich Glücklich. :d

Hat das iPhone einen Jailbreak? Weil ohne geht da schon einmal gar nichts.

Dann könnte ich mir ja auch eine zweite Karte holen um mit dem Laptop zu surfen.
Kann ich denn dann gleichzeitig telefonieren??

Nicht, wenn du über iTunes das Update gemacht hast. Wenn du das mit einer speziellen Version gemacht hast, die das Baseband nicht mit updatet, dann sollten alle Karten, die mit 2.1 arbeiten, ihren Dienst auch mit 2.2 verrichten.

hat schon jemand die neuen in ears getestet? wo finde ich testberichte? 80 euro ist ganz schön happig...

hab das neue 3g heute hier gehabt
bissel rumgespielt
ganz nett^^ aber mir zu unflexibel und zu wenig mit machbar *beim smartphone bleibt*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh