Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laggt euer iPhone gelegentlich auch immer wieder rum? Ich hab nämlich vorallem das Problem beim Laden der Kontaktliste, was 4-5 Sekunden dauert. Das rumscrollen läuft anschließend auch langsam. Das Laden der Einstellungen dauert manchmal auch ewig bis es öffnet.
Ab und zu bricht auch der Safari-Browser zusammen ohne Vorwarnung.
Hab nur ich die Probleme?

Mit der 2.0.2 sind die Kontakte bei mir aber auch nicht viel schneller. Kommt mir so vor als sei es manches mal schneller dann aber wieder braucht er seine 2-3 Sekunden bis ich scrollen kann.

welche Display Folie ist am besten geeignet, die man auch mehrmals verwenden kann ?

habe hier eine , die war im Set mit Case, aber nach einmaligen Abziehen, haftet die das zweite mal nicht mehr os gut, habe nur Blasen drin, die ich nicht mehr wegbekommen kann

Ich versteh gar nicht wieso man auf das Display eine Folie macht, da kann eigentlich gar nichts passieren und wenn doch, dann hätte auch keine Folie geholfen. Auf der Rückseite verstehe ich das noch.

Kumpel von mir verwendet aber die Brandon Folie und ist wohl ganz zufrieden damit.

also ist display nicht so kratzempfindlich wie rückseite, also dass der iphone in der hosentasche überlebt ohne was abzubekommen, das display.

Ja, sowohl mein 2G als auch mein 3G hatte auf dem Display nie einen Kratzer und ich trage es auch in der Hosentasche ohne eine Schutzhülle. Es ist ja immerhin ein gehärtetes Glas. Die Rückseite mit ihrem Klavierlack ist da natürlich deutlich empfindlicher. Aber auch da hat mein 3G noch nichts abbekommen.

naja, aufm Display hab ich eine Folie drauf von Invisible Shield.
eigentlich nur, weil ich das Set wegen der Rückseite gekauft hatte. aber inzwischen ist die Folie wieder von der Rückseite verschwunden, weils einfach nicht schick aussah. und hab trotzdem noch keine Kratzer auf der Rückseite, die ist beim 3G überraschenderweise ziemlich unempfindlich, wie ich finde.
aufm display ihab ich sie noch drauf, stört nicht wirklich

habe jetzt aus spaß einfach 10 Folien für 3 € bestellt inkl.^^

wie siehts eigentlich mit Scype aus, habe Frings ausprobiert, läuft leider auf 3G nicht

Skype gibt es bisher noch nicht, weil es gegen die Nutzungsbedingungen der Provider verstößt.

alles klar

stimmt es eigenrlich das T-Shops Iphones gegen ne 30 Euro gebühr sofort im Shop austauschen ohne der RMA wartezeit ?

EDIT: bei apple angerufen, der sagte gegen 29 € Tauschen die sofort gegen neues Iphone aus

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann schon verstehen wieso man auf das Display eine Folie macht. Insvisble Shield hab ich letzten auf nem Iphone gesehen, das wirklich genial. Also ich würde mich damit sicherer fühlen... . Ich hab allerdings so eine Hülle von Gravis ;)

Hab nen cooles Theme gefunden, nennt sich Anna.:)

b1v4fkm0ixdb92zvg.jpg

Einmal in der Hand gehabt,ich musste auch :love:
Bin ab heute Iphone 3g Besitzer.Was gibts denn an sinnvollem Zubehör?
Eine Tasche gehört sicherlich dazu.Schutzfolien fürs Display auch?
Von dem InvisibleShield hab ich wenig positives gelesen.

Also ich hab für das iPhone, mein
erster Gebrauchsartikel wo ich eine
Tasche für gekauft habe, eine
"oldschool" Tasche aus Leder gekauft.
Muss sagen gehe nicht sonderlich
zimperlich mit meinen Handys um.

Auf jeden Fall kann ich so des iPhone
mit der Tasche leicht auf einen Tisch
oder so werfen ohne, dass was passiert.

Zubehör fällt mir des 3g Dock ein, aber
aufpassen da musst gleich ein USB-Dockconnecter-
Kabel dazu holen. Dann kann man des
iPhone auch bequem unterwegs am NB
laden ohne immer mit den Kabeln
zu hantieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einzig sinnvolles Zubehör ist das Dock. Wozu eine Tasche? Um ein sehr schönes Gerät in eine häßliche Tasche zu stecken? Schutzfolie auf dem Display? Wozu? Manchmal ist weniger eben mehr.

Gerade regt mich die Update-Funktion der Apps wieder auf. Drei Apps haben ein Update, über iTunes sagt er mir dann aber wenn er sie laden will, iTunes sei beschäftigt und bricht ab. Über das iPhone geht es aber. Das soll mal wieder wer verstehen. Vielleicht wird am Dienstag mit iTunes 8 ja einiges besser, aber um ehrlich zu sein erwarte ich keine Wunder.

Wozu eine Schutzfolie? Das ist Glas. Und Glas ist sehr hart, das verkratzt eigentlich gar nicht. Da müsstest schon mit einem härteren Material drüber fahren, aber selbst Stahl ist nicht unbedingt härter.
Also der Chromrand ums Display verkratzt leichter als das Glas und der Kunststoffdeckel hinten drauf erst recht.

Ich steck mein iphone einfach in so ne billige Hülle, die beim ipod dabei war ..

@Andi:
bei mir kommt schon seit Tagen, dass Apps nicht auf dem iphone geupdatet werden konnten. Mittlerweile sinds schon 4 Apps.
Und ein App hab ich auf dem iphone gelöscht, das installierts gar nicht mehr drauf...
Also kA, irgendwie funktioniert das noch nicht wirklich gut.
ich dachte es wäre besser nur am iTunes alles zu laden und dann sync aufs iphone, aber nein

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine Tasche? Um ein sehr schönes Gerät in eine häßliche Tasche zu stecken? Schutzfolie auf dem Display? Wozu? Manchmal ist weniger eben mehr.

Stimme dir in 99% der Fälle zu ;)
Aber es gibt Taschen die sind halt
so schön, dass Sich beide super
ergänzen.

Ok des hat seinen Preis... 500€
für eine simple Messenger Bag,
aber ist einfach stylisch und für
Qualität gibt man gerne mehr
aus :)

Und für meinen sozusagen "Einsatz-
zweck" braucht des iPhone einfach
eine Tasche, da es sonst net lang
überlebt.

Edit: Mit meiner "oldschool" Tasche
fürs iPhone meine ich natürlich eine
traditionelle handgefertigte Ledertasche ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit 3 Tagen auch mein Iphone 3G in weiß, nun suche ich aber passende Kopfhörer dafür, denn die von Apple sind ja der größte Mist den es gibt, wahrscheinlich war ich zu sehr vom SonyEricsson HBH DS 220 verwöhnt.

Was ich suche:
- In Ear
- Weiß
- kein abgewinkelter Stecker (also so wie beim org. Headset)
- Preis: max. 100€, bis 60€ wäre am besten

Das Sennheiser CX 300 habe ich mir schon angeguckt, leider abgewinkelter Stecker :(

Zwar nicht weiß, aber mit die besten sind die Sennheiser MM 50 iP.

Ja, die habe ich auch schon bei amazon gesehen. Ich war mir ziehmlich sicher, dass diese mal auch in weiß angeboten wurden.. Nur leider selbst bei Sennheiser nicht auffindbar. Muss ich mich wohl getäuscht haben.

Allgemeine Frage.. Passen alle Kopfhörer, die in den iPods funktionieren auch im 3G?

Das 3G hat einen ganz normalen Klinge-Stecker, da dürfte so ziemlich alles passen.

Zu den Sennheiser MM 50 iP: Ich glaube die sind nahezu baugleich mit Modellen von Creative und diese sind dann weiß soweit ich weiß.

Jup, die Sennheiser sind tatsächlich baugleich mit denen von Creative.

edit: Creative EP 630 Ohrhörer weiß bei amazon für 13,98€. Gleich noch nach einem weiteren Artikel gucken, das ich gebrauchen könnte und dann bestell ich die mal, find den Preis ok, telefonieren tue ich eigentlich nie mit Headsets.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ein Staubkorn unter dem Display meines iPhones 3G entdeckt,
dabei ist es erst eine Woche alt, will nicht wissen wie das Teil in einem Jahr aussieht. 14 Tage kann ich vom Vertrag zurücktreten, was ich bei "dieser" Qualität wohl tun werde, kann jemand von ähnlichen Problemen berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh