Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst bei den einstellungen das wlan aktivieren und dich ins netz einloggen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Em jo das habe ich schon das ist alles eingestellt also nimmt er so dan auch das Wlan :) Gut so

wie sieht es mit Klingeltönen aus?

die gehen glaube ich nur über itunes.. is etwas kompliziert, da man keine lieder so normal als klingeltöne verwenden kann

Welche Verbindung du hast siehst du oben in der Statusleiste neben der Uhr. Da ist dann entweder ein E für Edge, 3G für UMTS oder ein WLAN Symbol.

Hm ok dan gehts über mein W lan:)

Nja Klingeltöne wären noch cool wen jemand ne anleitung hat.
Itunes geht unter vista eigentlich ganz gut :)

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei einem iPhone 2G mit der FW 2.0.2 das GPRS ausschalten kann? Das geht nämlich mit der Zeit auf mein Geldbeutel, denn wenn es immer aktiviert ist und ich mal keine WLAN Verbindung habe, dann zieht das automatisch Geld ab.

Implus

Hallo ich habe das messenger tool geladen finde es cool frage geht dies auch via natel netzt oder nur wen Welan da ist ?

Gibt es eine Lupe für die webseiten den so kann man ja nix lesen?

Zuletzt bearbeitet:
@toby-ch: bzgl. Lupe: hats Du schonmal ins Handbuch geschaut? Das ist echt super ;) Probier mal 2 Finger auf der Website auseinander zu ziehen, oder auf einen Bereich doppelt zu tippen.

wie kann ich bestimmte Objekte im Home-Menü zufügen? Ich meine zum Beispiel einen kleinen Button fürs Ein- und Ausschalten von Bluetooth. Es nämlich ziemlich nervig dafür jedes mal in die Einstellungen zu müssen

also im Auto unter der Fahrt was im Internet nach kucken, wenn man nicht mal EDGE Empfang hat, das ist mal echt nervig ;)

Bin ja mal gespannt ob 2.1 jetzt kommt und vor allem welche Probleme behoben sind und obs mal wieder neue Features gibt...

Hallo ich habe das messenger tool geladen finde es cool frage geht dies auch via natel netzt oder nur wen Welan da ist ?

Gibt es eine Lupe für die webseiten den so kann man ja nix lesen?

Das geht mit jedem Netz, egal ob über den Mobilfunk oder WLAN. Allerdings untersag z.B. T-Mobile die Nutzung von Messenger Programmen über das Mobilfunknetz.

Kann mir mal jemand sagen, wie man bei einem iPhone 2G mit der FW 2.0.2 das GPRS ausschalten kann? Das geht nämlich mit der Zeit auf mein Geldbeutel, denn wenn es immer aktiviert ist und ich mal keine WLAN Verbindung habe, dann zieht das automatisch Geld ab.

Lad die das Programm BossPrefs, damit kannst du sowas einfach deaktivieren.

Ok, so...nun zu meiner Frage...

Ich bin mal wieder soweit mir evtl. ein 2G gebraucht, oder ein 3G mit VVL zu holen, wenn denn möglich...

Nun ein paar Fragen:

1. Kann ich ohne große Probleme das Teil dazu bewegen eine Base Karte zu schlucken?
2. Ist das Iphone zum Samsung F.480 soviel besser das den Aufpreis von locker 300 Euro wert ist? Ich weiss es ist fies das in einem Iphone Thread zu fragen der vor Apple Fans einfach nur so Strotzt :fresse:
3. Will einer sein 2G los werden?

1. beim 2G ja ... einfach
2. du erwartest hier eine objektive antwort? ;)
3. hm

Das Samsung mag ja ganz nett sein ...
aber allein die Tatsache, dass es kein WLAN hat, das ist ...
Und bei der Software, kA was die da genau drauf geklatscht haben, ich könnt mir vorstellen, dass das bei manchen Dingen mehr kann als das iphone (z.B. unlizensierte MP3's über Bluetooth zu versenden usw.... wer's braucht), aber irgendwo ist es halt auch nur ein Abklatsch und ob da Updates kommen? Und ein AppStore? Glaub ich kaum...

Zuletzt bearbeitet:
1. Beim 3G Problematisch?
2. Warum denn nicht? Macht auch einen guten Eindruck, kann man doch mal drüber reden
3. Was grübelste denn ? :d

1. Beim 3G gibts keinen Unlock, es gibt/gab iPhones mit unlock zu kaufen, aber nicht in Deutschland und oftmals auch zu teuer wie ich finde - Da kannst auch gleich zu T-Mobile gehen, da hast weniger Probleme und auch wenn der Vertrag teurer ist, dafür ist die Anschaffung billiger. Die Datentarife bei Base kommen meines wissens auch nicht sonderlich günstig !?

2. ^^
... bin da auch eher mal gespannt was mit Google Android so kommt

3. naja da müsst ich schon ein günstiges 3G bekommen, dass ich dann auch nutzen kann, aktuell ist das aber nicht möglich... bzw. soviel zahl ich dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eh mal ne Frage an die Sparfüchse hier,
die meinen die T-M Tarife sind zu teuer.

Zahle für den L Tarif knapp 60€ im Monat
mit 200 Min, 150 SMS, Datenflat mit EDGE!,
Weekend-Flat und Voicemail.

Welcher Tarif in dt. kann da mithalten?
Ich find ich komme mit einem T-M Vertrag + iPhone
günstiger weg, als iPhone im Ausland kaufen + alternativer
Vertrag ;)
Und ich hab dann kein Stress wegen Garantie, wo
einige meiner Meinung nach leichtsinnig sehen.

Edit: @Stiffmaster(TM)

Wenn dir die Bedienung egal ist wirst du mit
den ganzen iPhones Klonen vllt. glücklicher,
weil billiger. Aber für mich macht einfach
die Bedienung, dass aus was ich von einem
Gerät erwarte. Falls dieser Punkt für mich
nicht gegeben ist dann kann es noch so
ein Papiertiger sein, ist mir dann sowas
von egal und glaub mir wenn du mit dem iPhone
mal die Funktion vom mobilen Internet (kein Nokia Inet)
benutzt hast dann willst du des nicht mehr
missen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eh mal ne Frage an die Sparfüchse hier,
die meinen die T-M Tarife sind zu teuer.

Zahle für den L Tarif knapp 60€ im Monat
mit 200 Min, 150 SMS, Datenflat mit EDGE!,
Weekend-Flat und Voicemail.

Welcher Tarif in dt. kann da mithalten?
Ich find ich komme mit einem T-M Vertrag + iPhone
günstiger weg, als iPhone im Ausland kaufen + alternativer
Vertrag ;)
Und ich hab dann kein Stress wegen Garantie, wo
einige meiner Meinung nach leichtsinnig sehen.

full ack. kann die nörgler, die sich über die tarife fürs iphone beschweren auch nicht verstehen. wollte auch erst ein vertragfreies aus dem ausland kaufen, aber wegen den von dir genannten gründen habe ich mir dann doch bei t-mobile eins gekauft. allein schon vom finanziellen lohnt sich das. einfache rechnung:

iphone 3g aus belgien ohne vertrag kostet für die 8gb variante so um die 550€ inkl. versand. dazu dann ein billiger vertrag zum telefonieren ohne grundgebühr, wie bspw. o2 genion s, wo man echt nur zahlt, was man telefoniert und dann noch als extraoption für 10€ im monat ein datenvolumen (was schlechter ist als das aller complete tarife von t-mobile). dann komme ich in zwei jahren bei normalen telefonierverhalten (5€/mtl) mit dem genion s und dem extraoption internet (10€/mtl.) auch auf 360€ (24monate*15€). 360€ + 550€ fürs gerät macht 910€ und ich habe keine garantie aufs gerät und wesentlich mehr stress.

rechnung für t-mobile complete s: 170€ fürs gerät und mtl. 29€. macht in 2 jahren für den vertrag 696€ + 170€ = 866€. sogar billiger wenn man es über die ganze vertragslaufzeit sieht und man hat seine normale garantie in deutschland, keinen stress und alles wird gut!

Naja, mobile Internet werde ich nicht nutzen, ich hab auf der Arbeit Inet, ich hab daheim Internet, ich hab ein Netbook, also das brauche ich echt nicht.

Ich finde das Teil einfach Geil, Bedienung, Aussehen und Apple halt...:d

Das Problem ist das ich einen Base Vertrag habe, der würde dann nur da liegen, und da sind 30 Euro einfach 2 much, wenn ich dann an Tmobile auch noch mal 60 Euro bezahlen soll...

Der Complete S ist auch interessant, da würde mir das Handy auch 150 kosten, das geht ja noch. Aber ich kann meinen Verrag bei Tmobile erst in einem Jahr verlängern, das ist das einzige Problem im Moment :)

Zuletzt bearbeitet:
wird die Garantie der Iphones nicht direkt über Apple mittels Seriennummer abgewickelt dann wäre es doch egal wo her das Iphone ist

ja, ein iphone ohne mobiles internet macht aber meiner meinung nach keinen sinn, da man es sonst einfach um seine größten stärken beschneidet. klar, es ist auch ohne mobiles netz ein klasse gerät zum telefonieren, musikhören und so weiter. aber das kann auch ein 80€ sony ericsson. klar, sieht nich so gut aus, war nicht so teuer und so, schon klar. ;)

@ napsterkiller: so einfach ist das nicht denke ich. habe schon von vielen gehört, die das 2g aus USA hatten und garantie in anspruch nehmen wollte, dass es da nur probleme gibt.

@ stiffmaster: tja, wenn du einen laufenden vertrag bereits hast und den nicht kündigen kannst, dann ist das natürlich ein problem bzw argument gegen ein t-mobile tarif. da musst du dann abwägen, was für dich günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also langsam wird T-Mobile immer attraktiver mit dem iPhone 3G ...

die 49Euro im monat hören sich so teuer an, aber dafür kriegt man schon was, so is nicht. Und dafür ist der Preis vom iphone auch niedrig

Meine Rede :) Als frühere "iPhone 2G aus den USA" - Nutzer kann ich sagen das es den Preis wert ist mit T-Mobile einen Vertrag ein zu gehen, zumal mit Multi-SIM und Nutzung des Tarifs am Notebook.

ist eigentlich schon von anfang an so gewesen, die tarife wurden ja eigentlich nicht besser. nur realisieren es inzwischen mehr, als am anfang.

und das die 50€ für den complete m erstmal nach viel aussehen stimmt schon. man darf aber nicht vergessen, dass ~40% von den nach 24 monaten ~1200€ für den vertrag eigentlich nur das gerät abbezahlen und nur die restlichen 60% für den eigentlichen "inhalt" des vertrags zählen. die 60% wären beim complete m ca. 30€ und das ist für das gebotene echt wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Leuts momentan schließt doch eh jeder
nur FF Verträge bei T-M ab ;)

Und den Preis kann kein erworbenes
iPhone + Vetrag halten.

Aber kleine OT Frage:
Kann wer eine gute UMTS Karte fürs NB
empfehlen, welche in den ExpressCard IV
Slot passt?
Also eine kenne ich schon, die von T-M.
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7901-0-1-0,00.html

Aber ich würde gerne eine haben die nicht
soweit raussteht. Hat da wer einen Tipp? ;)

Kann wer eine gute UMTS Karte fürs NB
empfehlen, welche in den ExpressCard IV
Slot passt?
Also eine kenne ich schon, die von T-M.
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7901-0-1-0,00.html

Aber ich würde gerne eine haben die nicht
soweit raussteht. Hat da wer einen Tipp? ;)

Das dürfte schwierig werden, die stehen wohl alle so weit raus. Die IV bezieht sich übrigens auf die vierte T-Mobile Datenkarten Generation, der Slot heisst Express Card 34. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh