Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* da Microsoft das 64bit so propagiert... ;-) ist doch klar das nur die 32bit versionen gemeint sind :-D ne sorry... is natürlich nicht wirklich korrekt... aber da is als OS X User auch ein wenig Schadenfreude im Spiel...

Mal ne dumme Frage, hat denn schonmal wer die Apple Hotline angerufen diesbezüglich?! Ihr zahlt soviel geld für son Gerät, habt ne Hotline, und findet euch einfach damit ab? Hoffe das ist nicht euer ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Microsoft nur signierte Treiber für Vista 64bit zulässt, macht das Betriebssystem leider für einige Software Lösungen unbrauchbar. Der Acrobat Distiller von Adobe funktioniert z.B. auch nicht.

Für mich war das einer der wesentlichen Gründe Vista in die Tonne zu hauen..
 
*g* da Microsoft das 64bit so propagiert... ;-) ist doch klar das nur die 32bit versionen gemeint sind :-D ne sorry... is natürlich nicht wirklich korrekt... aber da is als OS X User auch ein wenig Schadenfreude im Spiel...

Mal ne dumme Frage, hat denn schonmal wer die Apple Hotline angerufen diesbezüglich?! Ihr zahlt soviel geld für son Gerät, habt ne Hotline, und findet euch einfach damit ab? Hoffe das ist nicht euer ernst
Naja ich benutze auch Mac OS, aber ich möchte halt meine Musik auch am Hauptrechner haben^^

Bis ich iTunes 7.4.2 installiert hab, lief ja auch alles einwandfrei :hmm:
Jetzt kann ich nichts mehr rückgängig machen, zumindest nicht ohne meine Bibliothek zu verlieren.
 
Hö? das is doch unfug...
kopier den iTunes Ordner beiseite, deinstallier bzw lösche itunes komplett, installier ne alte version und zieh den ordner wieder ins itunes nachdem du alle einstellungen wieder vorgenommen hast was die verwaltung in itunes angeht, fertig ist es...

abgesehen davon, musik kannste doch spielen oder nicht? nur eben nicht mitm ipod etc bzw importieren
 
Wie kann man iTunes ohne Quicktime installieren? Die Setup-Datei entpacken und die Quicktime-Komponente per Hand löschen funktioniert zwar, jedoch kann die Setup-Routine dann nicht mehr ordnungsgemäß beendet werden :(
 
Hö? das is doch unfug...
kopier den iTunes Ordner beiseite, deinstallier bzw lösche itunes komplett, installier ne alte version und zieh den ordner wieder ins itunes nachdem du alle einstellungen wieder vorgenommen hast was die verwaltung in itunes angeht, fertig ist es...
Genau das habe ich gemacht, bin ja auch nicht völlig doof^^
Nur kam dann die Meldung, dass dir Bibliothek nicht angenommen werden kann, weil sie mit einer neueren iTunes Version erstellet wurde (steht da so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es eigentlich normal, wenn ich einen Titel auf dem ipod hoere, diesen auf dem ipod mit den Sternen bewerte, dass beim naechsten Sync die Sterne weg sind und mit denen aus itunes ueberschrieben werden? Das nervt.
In der Regel bewerte ich die Titel mit itunes garnichts (0 Sterne) und mach das via ipod, aber jedes Mal beim Syncen werden die Bewertungen vomipod mit den 0 Sternen vin itunes ueberschrieben.
 
Das sollte nicht normal, das ist nur normal wenn du den Titel danach nochmal in iTunes gehört hast, und dort bei null Sternen belässt, denn iTunes nimmt immer die Aktuellste Wertung, ist ja auch logisch...
 
Kann es auch sein, das die playcounts nicht angeglichen werden, wenn man vom iPod synct? Ist ein Lied in iTunes z.B. 10x gespielt und man spielt es dann noch 5x auf dem iPod, ändert sich nach dem nächsten Sync gar nichts.

Die Bewertungen werden bei mir allerdings übernommen.
 
ist richtig mit den countern, diese gelten nur für das entsprechende gerät bzw die entsprechende itunes installation, sieht man auch daran, wenn man lieder auf den ipod synct, das diese erstmal bei 0 beginnen wenn ich mich recht erinnere...
 
Das sollte nicht normal, das ist nur normal wenn du den Titel danach nochmal in iTunes gehört hast, und dort bei null Sternen belässt, denn iTunes nimmt immer die Aktuellste Wertung, ist ja auch logisch...

Die aktuelleste Wertung sollte in dem Fall die vom ipod sein.
Also,

Songs gekauft, im itunes 0 Sterne. Rueber auf den Pod, gehoert, 5 Sterne gegeben. Sync angeworfen und im ipod sind wieder 0 Sterne. Normal muesste die Bewertung itunes auf 5 Sterne springen, tut sie aber nicht. Bug oder "Feature"? Aktuelles itunes, Software 1.1.1 auf dem Touch.
 
Wenn de wirklich so ist, dann tippe ich mal auf Bug... kann mir spontan nur vorstellen das es noch mit den Bugs der neuen iPod Software zusammenhängt...
 
mal ne blöde frage,,bringen die sternchen einglich was..???...

weil ich übertrage eh die musik nur via itunes hören tue ich via Winamp (am apple dann via Parallels) und darum frage ich was die sterne bringen ich sortiere meine sonst eh selber,weil keine software bkeommt es hin meine songs zu ordnen..egal welche (Djprogramme/itunes/winamp/wmp usw usw)...

naja

EDI:T da hab ich noch ne frage:
wenn ich die songs nach meiner reihenfolge in itune hineinziehe sortiert itunes die komplett anders...naja ich sortiere selber schon aber irgenwie stört mich das itunes daherum pfuscht...kann man das itunes nicht austreiben

so sieht das z.zt aus und SO!!! soll es auch in itunes rein:


wie ihr sieht sind die datei immer so geordnet:

recording 1-321.mp3
.
.
.
.
.
.
recording 1-435.mp3

weil ich die meisten mp3s von anderen tonträgern aufgenohmen habe (Vinyls/CD)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja deine Tags sehen ja nicht aufgeräumt aus, und damit sotiert itunes eben!
Wenn du das in dieser Reihenfolg haben willst solltest du die z.b. die Titelnummern anpassen
 
naja die tags sind halt so...weil das dj programm das sol macht...ich glaub ich werde irgenwie die übetragung anders machen oder mir ganz anderen mp3 player besorgen der nicht software gebunden ist...

kurz:
da ist apples schwäche...:( itunes alles neu taggen dauer tage weil ich sau viele datein habe...da lege ich doch lieber mit vinyls auf und schlepp weiter kisten..als mir die arbeit zu machen

EDI:T
ich glaub ich werde mir doch kein ipod shuffle kaufen..weil wenn itunes sowas macht ne..und umtaggen ist ne shit arbeit, machmal sowas bei 12k mp3 ODER..ich klopp itunes so hin das das programm den datei nahmen nimmt so wie mein dj programm
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso Ordnerstruktur? Es reicht aus wenn die Musik korrkete ID3 tags besitzt und Itunes die gut erkennt, mehr is gar nich von nöten. Und "Verwalten" kannst du die Musik an sich mit jedem player der auch aufs die ID3s zugreifen kann.
 
Wasn das fürn DJ Programm was keine gescheiten ID3Tags schreibt? sieht ja schlimm aus... aber da wirste dann so auch keinen Erfolg haben bzw mit glücklich werden, iTunes steht und fällt mit den ID3 Informationen die du ihm gibst, wenn du diese nicht zuweisen willst, dann siehts wohl leider finster aus... hab aber selber aktuell knapp 10k files, und wenn das gescheit gepflegt ist, dann ist es nur noch angenehm... aber so haste nur die option selber weiter dein eigenes system zu pflegen, oder die einmal die arbeit zu machen, und iTunes die verwaltung aufzuerlegen, dann ists leichter...


Was dir evt helfen könnte... Erstell für jeden Ordner ne Playliste, und zieh die Files direkt in die Playliste, vielleicht wird dann die richtige Reihenfolge beibehalten... nur so ne idee fürn Anfang, dann kannst du noch mit den einstellungen zum Import und der Verwaltung rumspielen, vielleicht findest du ja so was was zum Übergang reicht, und dir Zeit gibt die ID3 nachzupflegen... aber iTunes ist als DJ Software eh ungeeignet *g* die überlegung würde ich lange verwerfen
 
naja das djprogramm habe ich dafür so eingestellt das es wie meine realle platten kiste sotiert ist..aber

aber mal gucken das problem ist:
im club haben wir 3 areas jeder rehcnert hat so viele mp3s dazu kommen meine kollegen notebooks...oh mann das wird ne arbeit
am leibsten würde die play liste von winamp da rein knallen und fertig...

noch was:
gibts nicht irgenwie ein hack woman mit winamp die datein übertragen kann
 
wenn ich mich nicht ganz irre kannst du einfach ne winamp playliste reinziehen, und itunes sucht sich die files zusammen... hab da selber keine erfahrung, aber ne bekannte hat das mal erzählt das sie beim import alles doppelt und dreifach hatte weil itunes auch die playlisten importiert hat auf irgend ne art udn weise... experimentier doch einfach mal mit nem leeren itunes


Edit: Bin noch immer irritiert das du bei Club noch so Sachen wie winamp und itunes in den Mund nimmst... sowas lässt sich vereinbaren? Kaum vorzustellen und sicher alles andere als professionel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach alle Musik in einen Ordner schmeißen, iTunes ist das völlig egal!
 
Wichtig ist wie du die bennant hast und das du jeden Artist jedesmal richtig schreibst, sonst wird daraus nicht einer bleiben! Das gleiche bei den entsprechenden Alben.

Wenn du davor Unordnung hattest und ein bischen Zeit investiert hast, so wird deine Arbeit auch belohnt und iTunes wird zu deinem Lieblingsprog für Musik ;)
 
Hallo,

was bedeuten folgende Errorcode von itunes, beim Versuch einem Ipod eine neue Firmware aufzuspielen? Der Pod wird normal vom system erkannt, auch von itunes. Syncen geht. Will ich aber die FW update, dann faengt IT an die FW zu laden.

Ist itunes fertig, kommt sofort:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Errorcode -50
Der Code aendert sich, machmal ist es -43, dann -23 und oft halt -50
 
Wie wäre es mal damit einfach die Apple Hotline anzurufen und dort zu fragen? *g* geht sicher schneller und zuverlässiger

Edit: Ansonsten mal iPod reseten, zurücksetzen usw. vielleicht klappts ja dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe vor auf meinem Notebook (leider kein Apple) i-Tunes zu installieren um meine ca. 40 GB Musik auf meiner externen Platte zu verwalten! Nun würde ich gerne Wissen, wie die Ordnerstruktur aussehen muss, damit i-Tunes daraus ne vernünftige Bibliothek erstellt?! Ich habe i-Tunes früher mal benutzt aber da war hinterher alles durcheinander!

Gruß, kalest

Huhu ... verschiebe Dich mal in den passenden Thread ;)

LG

Toco :wink:
 
Wie wäre es mal damit einfach die Apple Hotline anzurufen und dort zu fragen? *g* geht sicher schneller und zuverlässiger

Edit: Ansonsten mal iPod reseten, zurücksetzen usw. vielleicht klappts ja dann

Hast Du auch etwas zu meiner Frage als Loesung beizutragen?

Antwort vom Support" Oh, der Touch ist so neu, da haben wir noch keine Erfahrung mit..." und fertig. Sonst haette ich kaum hier gefragt.
 
Und dann glaubst du das hier jemand mehr weiss als Apple selber? und im Edit hast du mögliche Lösungsansätze, nicht nur lesen und meckern... lesen, verstehen und handeln... ne antwort ob die vorgeschlagenen wege was gebracht haben wäre z.b. konstruktiv, genau wie du das mit der hotline in deinem post schon hättest angeben können...

Edit: abgesehen davon haste nichtmals angegeben das du nen touch hast, und ob du unter windows oder osx das problem hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh