Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mantodea: die S-ATA-Kabel würd ich mit nem Kabelbinder fixieren und bündeln (gerade nach unten und dann verstecken). das schaut sicherlich wesentlich besser aus!
 
Ich kann dir nicht ganz folgen, was soll ich da zusammenbinden?
 
ja...die kabel halt...übereinanderlegen und mit kabelbindern immer zusammenbinden...so dass sich ein schönes kabelbündel ergibt, mit eben flach übereinander gelegten kabeln...bietet sich ja an ^^
 
Ach, dann hab ich dich doch richtig verstanden gehabt. ;)

Nein, das geht nicht. Das würde gehen, wenn die Kabel direkt unter den Platten langlaufen würden, sie gehen aber seitlich unter den Festplattenkäfig.

Ich muss dazu aber gestehen, ich hab' einen kleinen Fable für SATA-Kabel... ;)
Ich verstecke die Dinger nie wirklich, dafür find ich zuviel Gefallen an denen. Ich glaub ich hab hier ein paar Seiten vorher bereits erzählt, dass ein "aufgeräumtes Gehäuse" für mich nicht automatisch bedeutet, dass man sowenig Kabel wie möglich sieht, sondern dass sie nur dezent auftauchen und vor allem sauber und ordentlich aussehen. Und bevor ich die Kabel irgendwie zusammenknote, nur damit es nach weniger aussieht, lass ich sie lieber etwas aufgelockert, gebe ihnen ihren Freiraum und ergötze mich an dem Blutrot der Ummantelung... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
$$$Quale$$$ schrieb:
@o$$!ram: Wie immer super von dir. Würde aber das Kabel von der Kathode die Senkrecht angebracht ist noch verstecken.

PS: Dein Netzteil Lüfter ist orange, oder? Die Farbe passt da nicht rein.

Das Kabel von der CC is eiegendlich auch versteckt ... nur leider is die cc noch recht neu und deswegen das kabel alles andere als willig ;) werd dan morgen gleich nochma gescheid fest machen ;)

Zum Lüfter: Das haben Loonies so ansich ;) und der soll ja auch net rein passen der soll leise sein ;) aber es kommt bald eh nen anderes NT rein ... dann is der "leider" weg ;)

@ phil_W

danke ;)

@ marcoki

siehe MFloX ;)
 
ich kaufe mir dem nächst nen richtig fetten big tower oder nen cube :coolblue: dann werde ich mein neues ergebnis zeigen... falls jemand nicht weiss wie es bei mir dann aussehen könnte sollte mal in diesem thread nach einpaar pics von mir suchen :coolblue:

greetz
fooki
 
als ob es in nem bigtower oder cube einfacher wäre zu verkabeln :rolleyes: im GEGENTEIL! da isses schwerer! UND ich spreche aus erfahrung ... also kannste mir das ruhig glauben ;) und der größte nachteil an nem bigtower: wenn man ihn net voll bekommt siehts schei**e aus ;)
 
TBird schrieb:
nun wie gesagt, sogar heute empfehlen die hersteller nicht den überkopf-betrieb, das muss ja einen grund haben :rolleyes:

ausserdem, warum sollte man seine platte auch überkopf betreiben? sehe da keinen grund drin
hmm.....einen grund sehe ich auch grade nicht warum man seine platte andersherum einbauen sollte, vielleicht weil man das ide kabel so ungünstig gelegt hat dass man es nicht mehr richtig drehen kann ? keine ahnung, ich sehe aber auch keinen grund warum man seine kabel superordentlich verlegen sollte bis auf eine minimal verbesserte lüftung oder warum man sich plexiglasscheiben in das gehäuse baut und somit die abschirmung gefährdet. dennoch wirds gemacht und es ist schick :bigok:

ich hab mal aus spass ne mail an den maxtor support geschickt was es mit der einbauposition auf sich hat, ist vielleicht von generellem interesse was da so gesagt wird.
 
cool...ja würd mich auch interessiere :d
 
o$$!ram schrieb:
als ob es in nem bigtower oder cube einfacher wäre zu verkabeln :rolleyes: im GEGENTEIL! da isses schwerer!
Naja, das ist wohl auch etwas weit hergeholt.

Es hat reichlich wenig mit der Größe des Towers (Big- oder Miditower) zutun, ob dadrin Ordnung herrscht oder nicht. Da spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Sprich Aufbau des Gehäuses...

Spaß macht's in einem kleinen Gehäuse, wo man sich schön verrenken muss, aber auf jedenfall mehr. :)

@Fooki: Hab' mir grad deien Hardware angeguckt. Was willst du denn mit einem Cube? Du eine einzige Festplatte...

Bigtower würde ich dir auch von abraten, da sieht deine Hardware völlig verloren drin aus.
 
mantodea schrieb:
Naja, das ist wohl auch etwas weit hergeholt.

Es hat reichlich wenig mit der Größe des Towers (Big- oder Miditower) zutun, ob dadrin Ordnung herrscht oder nicht. Da spielen eher andere Faktoren eine Rolle. Sprich Aufbau des Gehäuses...

Spaß macht's in einem kleinen Gehäuse, wo man sich schön verrenken muss, aber auf jedenfall mehr. :)

ähm!? wieso sollt ich das irgendwo weitherholen? es ist ne tatsache ... oder meinste es is einfach nen strom kabel in vom nt aus nach ganz oben (LW) oder ganz unten (HDD) zu bringen oder das man es sieht? JA NE! is natürlich genau so nen kinderspiel wie in nem midi tower :fresse:
 
Dafür hat ein Bigtower in Punkto Kabelmanagement andere Vorteile... ;)

Ich fand lediglich die Aussage "Miditower kann man pauschal ordentlicher halten als Bigtower" etwas...gewagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim IDE Kabel ist ihm dann wohl die Luft ausgegangen oder wie? :haha:

aber sonst... :drool:
 
Langsam geht mir diese "Anti-Hotlink-Fraktion" auf die Eier...

Warum richtet ihr das Forum nicht einfach so ein, dass keine Bilder erlaubt sind? Dann hab ich einen Grund das Forum zu meiden und die restlichen User nicht mehr die Möglichkeit die pösen, pösen Hotlinks zu posten.
 
mantodea schrieb:
Langsam geht mir diese "Anti-Hotlink-Fraktion" auf die Eier...

Warum richtet ihr das Forum nicht einfach so ein, dass keine Bilder erlaubt sind? Dann hab ich einen Grund das Forum zu meiden und die restlichen User nicht mehr die Möglichkeit die pösen, pösen Hotlinks zu posten.


lads doch einfach auf imageshack und gut ists. ;)
 
@ Mantodea

sag mir einen vorteil in sachen kabelmanagement von bigtowern bzw. cubes gegenüber MidiTowern.

Gerde bei Cases mit E-ATX isses schwerer die kabel zu machen -> siehe das lianli.

Und ich rede von Towern die keine belenden irgendwo drinne haben sondern von ganz normalen Bigtowern ohne irgendwelche blenden.


Zur hotlink sache:

wenn es dich stört, dann ignoriere es doch einfach oder wie du schon sagtest: meide das forum ... Was hätte es den für nen sinn die bilder funktion abzuschalten? es gibt ja immerhin leute die ihre eigenen bilder posten wollen oder nicht!? und isses den zuviel verlangt einfach nen link zusetzen bei nem bild das net von sich selbst ist? ich denke nicht oder!?
 
@Ossiram: Ich bitte dich drum meine Posts nochmal genauer durchzulesen. Ich habe nirgends geschrieben, dass ein Bigtower das A und O ist, wenns um Kabelmanagement geht. Mir persönlich macht's in kleineren gehäusen auch mehr Spaß.

Aber um dich zu befriedigen: Überschüssige Kabel können ohne weiteres über dem Netzteil deponiert werden. Ein zulanges ATX-Kabel sieht nicht mehr bekloppt aus, da es etwas straffer ist und nich wie im Miditower auf dem Boden schleift, bevor es zum ATX-Stecker geht.

Aber wie auch immer, darum gehts hier nun wirklich nicht. Zum wiederholten Male: Ich habe nicht gesagt, dass man im Bigtower besser Ordnung schafft als im Miditower, sondern dass man zwischen den beiden einfach nur nicht so klar differenzieren sollte.
 
jojo..hotlinking ist nid erlaubt... ^^ auch wenn man den jenigen kennt, mit ihm zusammenarbeitet usw...das nächste mal lad ich die pics auf meinen eigenen webspace wieder hoch ^^

naja...hab bei mir auch noch mal n paar kabel versteckt *g*

tower_clean_k.jpg
 
Nej also das sieht echt merkartig aus mit dem leeren Käfig da unten...

Wie wär's denn, wenn du die Pumpe da hinstellst? Da hast du auch genug Platz sie zu dämmen! :wink:

PS: Dein LL sieht irgendwie immer so...gelblich aus. :Fresse:
 
meine pumpe ist im anderen gehäuse und bleibt da auch...

dasses so gelblich ausschaut liegt an der cam und der nachbearbeitung...

vllt. fällt mir da noch was ein für da unten...ich weiss es noch nicht
 
Ach ja, du mit deinen 2 PC70's da...

Hm wie auch immer, ich wünsche frohes Schaffen beim Überlegen für..."da unten". ;)
 
lass das mal meine sorge sein ossiram ;) habe mir schon paar sachen überlegt...meine gesamte wakü Watercool htf2 tripple und cc25 werden intern verbaut dann wirds schon nach was aussehen denke ich. in meinem soprano ist alles soooo eng :( sieht echt net mehr schön aus ok einige würden sich so ein ergebnis wünschen ich aber net :shake:
hattest du nen cube? ich denke mal das wird mit nem cube einfach werden *hoff* überlege den cube in der mitte zu teilen und dann alle kabel sowie schläuche von hiten nach vorne zu holen halt agb,radi nach hinten.... hoffe ist machbar...stelle mir das eigentlich recht geil vor :drool:


greetz
fooki

o$$!ram schrieb:
als ob es in nem bigtower oder cube einfacher wäre zu verkabeln :rolleyes: im GEGENTEIL! da isses schwerer! UND ich spreche aus erfahrung ... also kannste mir das ruhig glauben ;) und der größte nachteil an nem bigtower: wenn man ihn net voll bekommt siehts schei**e aus ;)
 
ich hab mit meinem neuen Case auch wieder was rumprobiert... aber leicht ists nicht...



ich hoffe ihr könnt mir da noch was helfen ;)
 
@ fooki

meinste ich würd was sagen wenn ich noch nie nen cube verkabelt hätte? :rolleyes:

und die cubes sind immer in der hälfte getrennt ;)


@ Mome

ein albtraum für jeden der net am case rum schneiden will aber trotzdem die kabel gut verlegen will ;) wircklich gescheid bekommt man das i ndem case leider net hin
 
mh...
du munterst mich ja sehr auf ;)
naja das die Kabelführung in dem Teil nicht perfekt wäre dacht ich mir ja schon, aber ist echt schwer, vor allem weil auchnoch der Lüftersteuerungskram da unten rumliegen muss...
und oben das beim NT bekommt man auch nicht wirklich sauber verstaut

vllt hat ja doch noch wer Tipps ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh