Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.herrmann schrieb:
öhm... dein IDE kabel ist nicht ganz drin... :fresse:
denkste, das is I.O. drinne ;)
Da sitzt nur der Aufsatzt schief :fresse:
Also ich würde noch unter die Platten mit Kabelbindern einen 80mm Lüfter hängen, wenn du die PCI-Karte da wegbekommen würdest.
Ich habe schonmal son nen Tower für nen Freund bestückt...Enermax BlueViper...da ging das supi, und die platten sind kühler ;)
Sonst halt oben versuchen, die ordntlich zu bündeln und dann gerade in richtung 5,25" führen. Dann fällts nicht so auf.
DAs könnte bei dir sogar gehen ;)
Und amch nen Extra Kabel für die HDD´s...

Maddix schrieb:
Also ich würde noch unter die Platten mit Kabelbindern einen 80mm Lüfter hängen, wenn du die PCI-Karte da wegbekommen würdest.
Ich habe schonmal son nen Tower für nen Freund bestückt...Enermax BlueViper...da ging das supi, und die platten sind kühler ;)

die PCI Karte kann da nicht weg, sonst hat die Graka zu wenig Luft und so warm werden die Platten nicht... (33, bzw. 35°C werden ausgelesen). Das Netzteil saugt ja direkt die Luft da ab.

Maddix schrieb:
Sonst halt oben versuchen, die ordntlich zu bündeln und dann gerade in richtung 5,25" führen. Dann fällts nicht so auf.
DAs könnte bei dir sogar gehen ;)

Das hab ich gestern so halbwegs versucht. Aber bei meinem NT kommen die Kabel nicht so wirklich ordentlich raus, das ist alles nur so ein Kabeldurcheinander. Aber ich werd mich wohl nochmal versuchen müssen ;)

aber was meinst du mit:
Maddix schrieb:
Und amch nen Extra Kabel für die HDD´s...

die Platten hängen an einem eigenen Kabelstrang vom NT... und ein eigenes IDE Kabel haben die auch :fresse:

@d.herrmann
bisher sind noch keine Daten aus der Leitung gefallen ;)
vor allem bezweifle ich das es besser rein geht ;)

Ok, dann habe ich das falsch gesehen. Wenn du das so sagst mit den Temps der pladden, dann is das ok :) .
ICh ahbes bloss zur sicherheit bei nem freund gemacht, damit mir die samsung nicht abraucht...

Mome schrieb:
...

@d.herrmann
bisher sind noch keine Daten aus der Leitung gefallen ;)
vor allem bezweifle ich das es besser rein geht ;)
kk :)

sieht für mich nur verdammt schief aus :fresse: aber wenn das so passt, is ja alle ok ;)

doch ist es, sieht man aber wenn man genauer hinschaut

so, habe jetzt nochmal bischen an meinem Rechner gebastelt.

ist zwar immer noch nicht so toll, aber auf jedenfall besser.

Vorher:
vorher0sd.jpg

Nachher:
nachher5sm.jpg

mein Problem: zu wenig Platz, besonders die HDD und ich kann irgendwie nicht die rechte Seitendwand vom Gehäuse öffnen... :hmm:

Wenn du es nicht so stark von vorne fotografiert hättest könnten wir auch was dazu sagen. So ist es ja ein leichtes uns einen vor zu machen. ^^

Ich seh da noch ein paar Kabel, die du besser bzw. überhaupt hättest verstecken können.

Für weitere Kritik bitte ich um ein schärferes Foto (auf dem jetztigen seh ich garnicht, wo die Kabel herkommen...) aus einer, wie Baumhouse schon angemerkt hat, anderen Perspektive. ;)

Habs so fotografiert wie mans auch als mensch der am PC sitzt, sieht
und da erkennt man so gut wie kein einziges kabel.

-=[Baal]=- schrieb:
Habs so fotografiert wie mans auch als mensch der am PC sitzt, sieht
und da erkennt man so gut wie kein einziges kabel.

wenn ich das so machen würd, würd man bei mir gar nix sehn :rolleyes:

und nu mal so nebenbei: warum hast du die rams so stecken wie @ mom? da is ja kein dualchannel aktiviert :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
wieso sind die bilder nicht mehr vorhanden!?:hmm:
ich denke, sie sind nicht zwingend nötig, aber es wär schon nett, wenn sie da wären....:)
urherberrechte wurden ja wohl keine verletzt, wenn du hier deine bilder hochgeladen hast, o$$ram:fresse: :hmm:

Die Bilder sind/waren leider inder Gallery abgelegt, welche momentan aber leide abegschaltet ist.

So ich mal wieder:

Neues Board weil altes Defekt! 6600GT statt 6600 weil meine alte kaputte 6600gt auf einmal wieder funktioniert. Und natütlich nen Window (handmade)!

Draufklicken für größere Bilder!

joa der sieht ja nur so aus wqegen ein testlauf kam aus der reperatur ;)
überrede mein vater fürn neues gehäuse dan wird da ma was gemacht :)

@ $$$Quale$$$

schaut nu aber leider nimmer ganz so schön aus :(

$$$Quale$$$ schrieb:
@o$$!ram: Was den? Dann köntte ich ja schauen was ich noch machen könnte!

ich denk ma das wird zimlich unmöglich sein weil das bord halt kleiner is als das alte -> die kabel sind länger also vorher ;)

Ja ist ein BM1018. Aber nicht von CAsetek sondern nachgebaut von AplusCase. (hab deswegen keine schwarz-silberne sondern eine ganz schwarze Front)

Danke für den Lob. Es kommen aber noch auf die Sharuben schwrze Kappen drauf! hab davon nur eine und die ist weiß und ich kann sagen es sieht besser aus!

Das Kathoden Kabel ist jetzt verschwunden.
Das Graka StromKabl ist jetzt gerade rüber zum HDD-Schacht.
Die Power, Reset, HDD-Led Kabel sind jetzt gerade und viel schöner verlegt.

Die nächste Sache die noch gemacht wird ist für das P4 Kabel nen Loch zu bohren und meinen neuen VF700Cu Led zu montieren der bald kommt!

@ $$$Quale$$$:
sehr schön aufgeräumt, aber sieht alles so leer aus... :hmm:

und das Fenster gefällt mir nicht. ist viel zu groß... vllt sieht es auch deswegen so leer aus..

mfg herrmann

@d.herrmann

Danke. Es soll so leer sein. Das gefällt mir.
In das untere der beiden Windows kommt noch nen SChriftzug rein. Dann wirkts nicht mehr so!

In dem Case sieht es immer so "leer" aus. Siehe da: (Schonmal im Lukü-Bilder-Thread gepostet)

gesamtschraeg11pa.jpg

gesamtgerade21zx.jpg

innenlebenweiterweg35zv.jpg

innenleben42xn.jpg

innenlebennah55ta.jpg

zalmangraka66pm.jpg

Das Kabel von der Grafikkarte ist Mist. Wenn das schon nicht auch schwarz ummantelt ist, dann versteck' es doch wenigstens. ;)

Unten zum Boden und dann hinterm Mainboard hoch. Dann bist du schon fast beim Netzteil. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh