Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraiser schrieb:
:heul: immer werde ich fertig gemacht ....

ist ja schon ok ...kühler lüfter alles das selbe

Naja wenn Du ein dickes Fell hast, kannst Du doch damit leben oder? :p

Nur zur Kurzinfo:

Ein CPU-Kühler besteht allgemein aus Lüfter und Alu-Kühler mit Kupferkern. (Ist ein Beispiel Leute, ich weiß es gibt auch Vollkupfer usw.)

Also diese Metalldinger :-)lol:) die es auch in Passiv-Versionen gibt (= ohne Lüfter) sind die Kühler (Kühlkörper, die die Wärme schnellstmöglich vom jeweiligen Prozessor/Chip ableiten sollen) und der darauf sitzende oder gerichtete Lüfter ist halt und das ganze abgeleitete an Abwärme wieder cool zu machen :cool:

Alles zusammen wird aber auch gerne als ein Kühler bezeichnet, obwohls zwei Dinge sind!

Bitte korrigiert mich, wenn ich da jetzt falsch liege! :bigok:

:btt:

habe so eine Revoltec Meteor-Slotblende dafür verwendet, meine Kathoden ein und ausschalten zu können, den Pushbutton für die dämlichen Lichteffekte aber nach vorn in die Front verlegt, somit kann man schön die Kabel meiner Grafikkartenabluft ins Case und zusammen mit dem Kabel für meinen Zalman VF900 sofort hinters Mainboard führen :)

kabel7.JPG

kabel2.jpg

kabel15.jpg

hm, nett, aber ich glaub ich hab das von dir schonmal geshen... nur etwas unsaubere Arbeit. überall sieht man Silikonklebereste, oder was das auch sein mag...

das sind Heißkleberreste, wird ja auch nochmal neu gemacht, aber erst, wenn alles komplett fertig gemacht ist!

Das wird nochmal alles auseinandergenommen und die Balken zwischen den Slots entfernt, da sich die Abluft ja nun als wirklich verdammt hilfreich erwiesen hat. Musste ja auch erstmal alles getestet werden, bevor ich das komplett fertig einbaue und nicht mehr nachher Rückgängig machen kann.

Dann sieht das alles auch noch viel sauberer aus! ;)

und endlich hab ich Lüftergitter gebastelt für die kleinen :d hab da immer mit dem Finger drangesessen *g*

diesen rechner habe ich vermisst xD
und selbst wenn da die heißklebe reste sind :wayne:
hinten siehts keiner...
natürlich ist es besser wenn alles supi aussieht..

ich habe glück muss gleich alles ausmessen dann bekomme ich zugeshcnittenes blech von meinem onkel vorne um die hälfte vom hdd-käfig zu verdecken und die dahinter liegendenkabel zu verdecken....

;)

mfg

€: Update mal dein moments.de.gg ;) gefällt mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
ich habe glück muss gleich alles ausmessen dann bekomme ich zugeshcnittenes blech von meinem onkel vorne um die hälfte vom hdd-käfig zu verdecken und die dahinter liegendenkabel zu verdecken....

bin mal gespannt ;)

Fraiser schrieb:
€: Update mal dein moments.de.gg ;) gefällt mir :d

wie meinen ?? was gefällt??

ja ich update bald, ist nur immer so viel Arbeit :d

Survivor schrieb:
@ Fraiser:
Was hat denn dein Freund für einen AGB? Gefällt mir :)

AGB = ??

Allgemeine Geschäftsbedingungen??

Was in dem Kabelsalat von seinem Kumpel soll denn ein AGB sein? :eeK.

Zuletzt bearbeitet:
ne ehrlich jetzt...

€... ah okay klar! Sorry, hab keine WaKü, von daher bin ich da nicht sooo fit! ;)

was genau meintest du mit "update mal dein www.moments.de.gg gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
AGB = verschrieben = ABG = AusgleichsBehälter

€: auchn bischen komisch,egal ich weiß das er das ding für wasser meint xD

ich habs auch nicht gecheckt... aber wie kommt er denn auf deinen kumpel? ich seh keinen kumpel... :hmm:

d.herrmann schrieb:
ich habs auch nicht gecheckt... aber wie kommt er denn auf deinen kumpel? ich seh keinen kumpel... :hmm:

eine seite vorher ist ein soprano vom kollege wo ich das bild gepostet habe ;)

und den abg hat er aus ebay sollst aber nicht kaufen zu klein und du hast keine möglichkeit den gescheit zu befestigen ;)

Hi Leuts

könnt ihr mir helfen die Verkablung in mein Case ordentlich hin zu bekommen?

Bilder findet ihr in meiner Sig.

MFG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
endlich wieder eine aufgabe ;)

ich darf ja hoffe ich das bild rein stellen (wenn du nix dagegen hast ist übersichtlicher)

imgp12902xu8.jpg

-also platten drehen wenns geht
-die blauen neonröhren box wo anders hin
-kabel hinterm hdd käfig oder imlaufwerk schacht reinstopfen
-rundkabel ide
-ummantelung um 4-pol stecker

ohh mann das ist ziemlich schwer bei dem case..oder ich bin nicht kreativ genug

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... das case is echt schwer ...

das einzigste was man da machen kann von fraisers vorschlägen is: die inverter wo andes hin und die ummantelung -> is aber eher relativ da wenn die kabel gescheid verlegt sind braucht man det ja net ;)

also mein vorschlag:

interter weg und die ganzen verlängerungen da (für was sind die) irgendwie anders machen ... das schaut net gut aus. Und wie fraiser auch schon sagte: gescheide rundkabel nehmen.

@
Fraiser schrieb:
endlich wieder eine aufgabe ;)

ich darf ja hoffe ich das bild rein stellen (wenn du nix dagegen hast ist übersichtlicher)

klar darfs du :coolblue:

-also platten drehen wenns geht
das geht leider nicht weil Schienen für die Aufnahme der HDD anders herum nicht rein passen, weil man sie dan nicht einhacken kann und der HDD-käfig bis an der Rückwand ist so würde ich sie nicht mehr raus bekommen.
-die blauen neonröhren box wo anders hin
hmm.. die sind "bomben" fest angeklebt da würd ich eher die Rückwand verbiegen als ich die abbekommen, hab ich nämlich schon probiert gehabt die um zu "setzten", leider das ist das Problem an der Sache. Aber mal sehn wielleicht lässt sich das noch irgend wie ablösen.
-kabel hinterm hdd käfig oder imlaufwerk schacht reinstopfen
welchen Teil der Kabel soll ich den da rein stopfen :confused: Weil da gibte es keine die ungenutzt rum hängen. Es sind alles solche kleinen Stückel von Lüftern und der KK's die aneinander gesteckt sind. Ich hab schon Probleme bis nach unten hin zum Anschluss der 7800GT zu kommen.
jo welchen Hersteller könnt ihr empfehlen??
-ummantelung um 4-pol stecker
macht doch die Kabel nur dicker? Welche Farbe würdet ihr nehmen weil schw. sieht man ja wieder so schnell.

ohh mann das ist ziemlich schwer bei dem case..oder ich bin nicht kreativ genug

jap sonnt hätt ich ja nicht gefragt wenn es leicht wäre :d

@
o$$!ram schrieb:
hmm ... das case is echt schwer ...

interter weg und die ganzen verlängerungen da (für was sind die) irgendwie anders machen ... das schaut net gut aus. Und wie fraiser auch schon sagte: gescheide rundkabel nehmen.

Welche Verlängerung meinst du bitte :confused:

Hab eigentlich keine in mein Case drinnen

MfG

Mr.Speed

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Speed schrieb:
jo welchen Hersteller könnt ihr empfehlen??
war bei mir auch so. hab mir vor ner woche welche bestellt und fragte vorher welche denn gut sind. ---> antwort: "is egal, nimm welche die dir gefallen." ;)

hmm ... das gewurstel da beim hdd käfig ... aber das is mir nu aufgefallen das es das kabel für die graka is ;)

btw. zwei ma muss das bild ja nu net drinne sein oder!? ;)

Mr.Speed schrieb:
Hi Leuts

könnt ihr mir helfen die Verkablung in mein Case ordentlich hin zu bekommen?

Bilder findet ihr in meiner Sig.

MFG

Mr.Speed

die verkabelung hast du super hinbekommen! ich habs mit der zeit im xaser v aufgegeben, irgendwie sahs immer scheiße aus!

hier mal nen pic:

sta601154wz.jpg

mfg deepsilver

mal ne frage... stören diese seitenlüfter die luftzirkulation im gehäuse eigtl nicht?

wäre evtl besser wenn sie raus anstatt rein pusten...
weil wenn sie rein gehen verwirbeln sie den luftstrom...gehen sie raus nicht ;)

ich hab jetzt eh nen cs-601 :d. die lüfter haben wirklich etwas gestört! hatte ne 6°C höhere casetemp als ohne. jetzt wird das case nur noch mitn epia board betrieben und da sind keine lüfter drin :haha:

mfg deepsilver

deepsilver schrieb:
...die lüfter haben wirklich etwas gestört! hatte ne 6°C höhere casetemp als ohne.

mfg deepsilver

hmm... also bei mir war die Temp um 4-5°C kälter mit den Lüftern also ohne die, aber eben bisschen lauter mit den Fan's deswegen mussten sie raus, und wegender Optik sowieso

MfG

Mr.Speed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh