Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaStrika schrieb:
vorne passt nur nen 80 rein, , der so bescheiden sitzt das nur die unterteste direkt luft ab bekommen, die 2 von unten schließt genau(!) mit der ober kante des lüfters ab, d.h. die 3 ganz oben steht in ihrere eigenen luft...und das geilste ist, wenn der lüfter dort montiert sind kommen die beiden untersten festplatten 15-25 oda 35mm in den innenraum
des weiteren exestiert in diese case kein luftzug da sämtlich seitenwände + deckel aus lochblech sind.. könnte jetz noch std lang weiter machen :fresse:

Na aber bezüglich der Temperaturen würd ich solang ich so ein Case habe aber aufs Aussehen verzichten!

Temps für die Platten sollten nach Möglichkeit 50°C nicht überschreiten. :stupid:

Dann würde ich lieber den Schacht unten vom Rest lösen und bis zum oberen Schachtende zum Innenraum ziehen und dort befestigen. Dann ganz vorne vor den Platten nen 120er Lüfter (oder nen 140er von Aerocool :d) reinsaugend (die Platten anblasend) montieren. Das Metall lässt sich schon irgendwie aufdremeln, damit der Lüfter seine Luft reinholen kann! ;)

Das ist ja nun schon der Vorteil bei den Aerocool - Cases. Da sitzt die Turbine vorne schon drin :fresse:

Allerdings hab ich den blöden Propeller da rausgenommen (den find ich lächerlich)

frontklein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och naja lächerlich..ok

bei deinem case aber bei diesem aerocool mit klappe sieht das ding genial aus..
 
Oh mann, wie bekommt ihr das alles so schön hin?! :(

Bei mir sind anscheinend die Kabel zu kurz, damit ich sie schön verlegen kann!

Holt ihr eigentlich alle komponenten raus, wenn ihr auf räumen wollt?
Hat vllt. jemand das gleiche gehäuse wie ich und kann mir sagen, wie er es gemacht hat?!

mein Kasten

das Teil ist echt ne zumutung.
 
Proz@C++ schrieb:
Oh mann, wie bekommt ihr das alles so schön hin?! :(

Bei mir sind anscheinend die Kabel zu kurz, damit ich sie schön verlegen kann!

Holt ihr eigentlich alle komponenten raus, wenn ihr auf räumen wollt?
Hat vllt. jemand das gleiche gehäuse wie ich und kann mir sagen, wie er es gemacht hat?!

mein Kasten

das Teil ist echt ne zumutung.

zeig deins doch mal von innen! Mach mal ein Pic!

Natürlich bauen wir manches aus, um es dann ordentlich wieder einbauen zu können! Wo ein Wille.... da ist auch manchmal eine Säge usw. :d

wenn was zu kurz ist, kann man ja vielleicht auch mal was verlängern! ;)
 
peebee schrieb:
Na aber bezüglich der Temperaturen würd ich solang ich so ein Case habe aber aufs Aussehen verzichten!

Temps für die Platten sollten nach Möglichkeit 50°C nicht überschreiten. :stupid:
jeder grad mehr wirkt sich auf die lebensdauer aus... meine platten haben atm 26,27 und 29°... 50° sind viel, viel zu viel... alles über 40° ist/kann schon schädlcih seien...
 
als richtwert kann man sagen, >45°C ist schädlich. ab da sollte man schaun, dass man ne andere kühllösung wählt.

40°C ist ja noch "kalt"...

//edit: btw...26°C?? wie "kalt" isses denn bei dir? also bei mir hats 29°C hier im raum *g* meine kühlste platte ist 1°C wärmer als das wasser, also 32°C *g* die heisseste ist eine Maxtor mit 39°C (wobei ich bei der nochma schaun muss, ich denke da hab ich noch n kontaktproblem mit den wasserkühlern...)...
 
Zuletzt bearbeitet:
emiene hat idle 39° war gerade beim kollegen die hat 55° und die cpu konstant 73° bei speed fan werden bei dem nur feuerbälle angezeigt..
er wil den nicht sauber machen und staub entfernen schrauben sind farblich gekennzeichnet wegen der garantie hat sich ein pc bei media markt gekauft :stupid:
 
die garantie wird er brauchen wenner das so laufen lässt :d
ich meine die hersteller müssen trotzdem garantie draufgeben, solange man nichts an der hardware ändert und nur den pc aufmacht und säubert.
Sonst schrottet der sich langsam selbst vor staub. Is so als wenn man beim auto kein Kühlwasser nachkippen dürfte :d
 
DaStrika schrieb:
jeder grad mehr wirkt sich auf die lebensdauer aus... meine platten haben atm 26,27 und 29°... 50° sind viel, viel zu viel... alles über 40° ist/kann schon schädlcih seien...


Jaja gut okay hast recht 50°C ist halt so ein schädlicher Grenzwert! :d
Meine Platten sind ja auch schön kühl, weil die im Luftstrom (genau vor dem 140er) hängen.

Ich meinte das ja auch nur, weil du davon gesprochen hattest, dass in Deinem Case die Platten vor sich hinrösten. :coolblue:
______________________________________________________________

€dit:
Meine neue Platte hatte gestern 35°C so wie meine CPU auch

die neue ist ne Seagate Barracuda SATA II /250GB /16MB Cache -> Lang soll se leeeben... :d

________________________________________________________
€dit2: Ich hab nach abklemmen der IDE´s aufgeräumt!!

:) Sieht viel besser aus jetzt! Dabei habe ich z. B. auch noch ein paar Kabel wie das
vom NB-Kühler, welche man so unweigerlich sehen muss noch mit schwarzem Isolierband
ummantelt.

mit Blitz

kabelneu1.jpg


im Dunkeln mit LED´s und KK´s

kabelneu2.jpg


Der Schacht ansich

schachtneu.jpg


schachtneu2.jpg
 
sehr sauber peebee ... bei mir siehts nun verschandelt aus :(
scheiß cpu boxed lüfter kabel ist so kunterbunt :(


mfg

€: neue plexiglas-scheibe?? waren doch vorher shclitze drin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzte Plexi war schon neu, weil diese Schlitze gepfiffen hatten! Siehe auf der noch nicht neu aktualisierten seite www.moments.de.gg unten ;)

da hab ich mir lieber ne Scheibe selbst gemacht mit kreisrunden Löchern in Lüftergröße. Jetzt hab ich halt perfekten Luftstrom, aber ich glaube so viel besser wie ALLE das hier beschreien ist das garnicht mal :hmm:

zumindest für die CPU! Ich glaube bei einem anderen Lüfter wie so ein Sonic Tower EVENTUELL könnte das weniger gut sein son Seitenlüfter, aber bei nem kreisrunden, der von oben sitzt wie unsere... naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Der AC Freezer hat nen neuen Lüfter bekommen und die Graka nen neuen Kühler! Und die Festplatten ne Entkopplung!

(das ist jetzt mein Hintergrundbild :love: )
 
Wie wäre es mit einem Wettbewerb? Nur so zum Spass ein Voting! Jeder hat ungefähr 2 Wochen Zeit, um alles herzurichten und dann muss er ein paar Bilder machen von der Schokoladenseite und dann ein Voting!

Bedingung: der Rechner muss voll funktionstüchtig angeschlossen sein! ;)

und nicht mogeln mit nem zweit-PC anschließen an den Monitor oder so!

Naja ist nur so eine Idee, um dem momentan etwas flauen Forum ein bisschen mehr einzuheizen *gg* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mh...kann ich auch Mods mit hinzufügen. Mein Radio ist in der Hinsicht relativ clean :d
 
Nix da! Gleiche Bedingungen!
d. h. Mainboard, CPU, Graka, Festplatte, Netzteil und ein optisches Laufwerk müssen
mindestens vorhanden und miteinander verbunden sein!
 
peebee schrieb:
Nix da! Gleiche Bedingungen!
d. h. Mainboard, CPU, Graka, Festplatte, Netzteil und ein optisches Laufwerk müssen
mindestens vorhanden und miteinander verbunden sein!
is ja auch so. Bloss habe ich keinen "klassischen" Aufbau :p . D.h. mehr etagen aufbau :p
 
Maddix schrieb:
is ja auch so. Bloss habe ich keinen "klassischen" Aufbau :p . D.h. mehr etagen aufbau :p
Hmmm weiß ja jetzt echt nicht, was Du da genau gemoddet hast.
Mal im ernst, Du weißt doch ganz genau, ob Du einen unfairen Vorteil hättest oder nicht ;)

Das Case kann gemoddet, sollte aber auch eben keine Construction sein, sondern gekauft.

Und die Jury sollte sich an Kriterien halten wie, 1. Ideenreichtum, sowie aber auch 2. Schwierigkeitsgrad des Kabelmanagements und dann 3. Optik halt noch!


@Fraiser: Du musst halt noch warten :p

ne scherz ;)

Ist ja auch nur eine Idee!

Vielleicht möchte das ja auch keiner sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach natürlich auch mit.

Man müsste natürlich auch darauf achten das es auch Leute gibt die nicht so viel Geld haben um sich teurere Hardwarezu kaufen!
 
Würde auch gerne teilnehmen.

Wurde aber erst vor wenigen Stunden aus dem Krankenhaus entlassen und bin in meiner Bewegung noch etwas...eingeschränkt. Wäre erst in etwa einem Monat mehr oder weniger fit.

Dann aber gerne! :)
 
na denn mantodea gute besserung..

genau bin auch dafür die leute die high end hardware werden genau so behandelt wie die leute die alte hardware haben...geht ja immer hin ums kabel management

€: @ zappa sehr geil das loch wo die stromversorgung des boards rein geht haste das slebst gemacht?
 
Cool

Endlich mal einer einer der auch den Tower hat den ich habe !

So hier mal meine Bilder von meiner NEUEN Verkabelei !
img3629tt8.jpg

img3624qm8.jpg

img3626oz2.jpg

img3627by6.jpg

img3625rk2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieschen da kann man doch noch was machen.. machste einfach trick 17 kabel raus neu rein und bloss zusehen das man die kabel verlegt wo man nicht sofort hinschaut
 
hardware? Wayne?
Hier gehts um die Kabel, nicht ums system an sich ;)
Kick
es geht um den mod. Obwohls da auch schon ganz schön schwer is, die kabels zu verlegen....
ich würde btw. mal auf kleine und große Cases acht geben...
wer kommt in die Jury? :d
 
Ich würde auf jeden Fall schon mal O$$iram vorschlagen...
ist ja immer hin unser PATE :d
 
Fraiser schrieb:
na denn mantodea gute besserung..
Vielen Dank. Dein Wort in Gottes Ohr... ;)

Fraiser schrieb:
genau bin auch dafür die leute die high end hardware werden genau so behandelt wie die leute die alte hardware haben...geht ja immer hin ums kabel management
Hmm das seh' ich anders. Was das Kabelmanagement betrifft sind die alten Rechnern den neuen um einiges Vorraus. Wärend du bei einem aktuellen System mit 2 Grafikkarten im SLI gleich zwei zusätzliche Stromkabel und noch ein zweites Stromkabel für das Mainboard "sinnvoll verlegen" musst, fällt dies bei einem alten Office-System vollkommen weg.
Verstehst du was ich meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh