Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fraiser schrieb:
Lieschen da kann man doch noch was machen.. machste einfach trick 17 kabel raus neu rein und bloss zusehen das man die kabel verlegt wo man nicht sofort hinschaut


ich weiss ehrlich nicht wohin mit den kabel so is das schon gut oder nicht

wäre für Verbesserungsvorschläge immer offen !

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mantodea schrieb:
Verstehst du was ich meine?

ja verstehe ich, daran habe ich gar nicht gedacht.. aber soweit habe ich gar nicht gedacht meinte wenn einer ne 7900GTX oder so hat und ein anderer nur ne x300 SE das der bevorzugt wird wegen dem preis ..
aber wie gesagt es geht ums Kabelmanagement...

Lieschen1983 schrieb:
ich weiss ehrlich nicht wohin mit den kabel so is das schon gut oder nicht

wäre für Verbesserungsvorschläge immer offen !

MFG

und mir fällt ehrlich gesagt nix leichtes spontanes bei diesem case ein :rolleyes:
 
Hmm das seh' ich anders. Was das Kabelmanagement betrifft sind die alten Rechnern den neuen um einiges Vorraus. Wärend du bei einem aktuellen System mit 2 Grafikkarten im SLI gleich zwei zusätzliche Stromkabel und noch ein zweites Stromkabel für das Mainboard "sinnvoll verlegen" musst, fällt dies bei einem alten Office-System vollkommen weg.
Verstehst du was ich meine?[/QUOTE]
das mag schon stimmen, jedoch bin ich der Meinung, dass auch das gut machbar ist. JEDOCH sollte keiner extra mit nem schrottsystem ankommen und sagen, dass es sein einziges sei, obwohl er besseres hat. Das wäre dann unfair ;)
 
Fraiser schrieb:
€: @ zappa sehr geil das loch wo die stromversorgung des boards rein geht haste das slebst gemacht?


Jo. Loch für ATX Kabel und Schlitze für die IDE Kabel.
Die HDDs sind hinter dem Mainboard-Tray verbaut.

@mantodea: Auch von mir gute Besserung !
 
jup ossiram versteht auch was von kabelverlegen...

greetz
fooki
 
dscf0040ho5.jpg


wie gesgat fehlt nur der ram... festplatte ist noch ne ide s-ata kommt aber
und graka ist die x700 ein übergang

Verbesserungen?
 
@Fraiser: ein wunder das dir mitn boxed kühler die cpu durchgebrannt is :fresse:. sonst is es eigendlich sehr schön geworden, nur das material :hmm:

mfg deepsilver
 
mich reizt ja fast meine mal so zu ordner aber dafür

müsst ich den pc ja AUSMACHEN o_O
 
deepsilver schrieb:
@Fraiser: ein wunder das dir mitn boxed kühler die cpu durchgebrannt is :fresse:. sonst is es eigendlich sehr schön geworden, nur das material :hmm:

mfg deepsilver

was ist mit dem material also pappe wird da alles mit alu zugeschnitten mien onkel lässt gern auf sich warten und anstatt boxed kommt der 9500LED womit ich ihn auf 3,2 takten werde leuft jetzt noch @ standart takt ...
mein sig stimmt nicht
 
so hab im Zuge einer Chipsatzkühlerbastelaktion ( :fresse: ) nochmal das Mobo draußen gehabt und versucht die Kabel was schöner zu verlegen...
also hier die Ergebnisse:





ich glaub langsam erreiche ich das maximal machbare bei dem Gahäuse ohne groß rumschnippelt zu müssen ;)

Aber Verbesserungsvorschläge hör ich trotzdem gerne ;)
 
Schaut doch hübsch aus :)

Du bräuchtest für oben nen Abeckung :)
 
und was, damit deine Graka gehalten wird, die verbiegts mächtig ;)
sonst siehst interessant nackig aus :fresse:
 
jetzt haste mich aber grad stutzig gemacht...
hab direkt geschaut...
aber die Graka ist grade, die is nich verbogen, hab da immer drauf geachtet, grad weil der Lüfter noch dadrauf steht.
@Claw
jep ne Abdenkung wär ganz nett und generell ne andere Farbe innen...
aber ich glaub für so ne Bastelei bin ich erstmal zu faul :fresse:
 
Sieht irgendwie alles so schief und krumm aus...:fresse:
Oder täuscht das? :d
 
das ist das Bild ;)

siehe oben beim Anschnitt des Bildes, da ist auch der Rechner nicht gerade am Anschnitt :haha:

schief.... haha nene
 
LoL mome ^^ wasen das für ein krasser Tower^^

und die Kabel binder am Sonix tower sehen etwas schepp aus ^^

aber sonst nicht schlecht :d
 
das isn Enermax Blue Viper.
Schöner tower, von außen ;) ...
Mh...stimmt, wenn man sich das so anguckt, dann stimmt das Mome. Also die is nicht verbogen :d
 
@hmm... (wasn Name :lol: )
tja die Kabelbinderkontruktion is schon kultig :haha: aber lässt sich schnell dran und abmachen ;)


ich glaub ich muss noch Bilder machen wo der Tower grade drauf ist... wobei das ohne Blitz dann ja grade ist ;)
 
Ok...
ich hatte es verpeilt ein neues reinzusetzen, aber auch nich wirklich gedacht, das das jemand verlangt ;)


und hier mal die Graka fürn Maddix, wo man sieht das die ziemlich grade ist....
 
vll könnt ihr mit helfen, die kabel ein wenig schöner zu verlegen.
der schlauch der mitten durch case geht, wird noch verlegt und an die graka kommen winkelanshclüsse hin.
habt ihr noch winkelanschlüsse 2x 8x1 Winkel-Schraubverbinder 1/4" und 3x 8x1 Winkel-Schraubverbinder 1/8", dann sagt bescheit ;)


 
Fuba, hast du keine UV-Kathoden? Nur blau?
Irgendwie wirkt der AGB dadurch ein wenig wie eine Urinprobe :d

Die Farbe ist echt komisch !

ja und mit Blitz sieht man die Kabel und Ecken zum verstecken
dann besser um Tips geben zu können ;)

:d
 
peebee schrieb:
Fuba, hast du keine UV-Kathoden? Nur blau?
Irgendwie wirkt der AGB dadurch ein wenig wie eine Urinprobe :d

Die Farbe ist echt komisch !

ja und mit Blitz sieht man die Kabel und Ecken zum verstecken
dann besser um Tips geben zu können ;)

:d

ka habs von nem freund geschenkt bekommen (ohne verpackung)
ja klar, das is mein urin :haha:
 
vorsicht!!! vielleicht ist es sein Urin :fresse:

Mit UV-Kathode siehts bestimmt viel besser aus ;)
 
Besser geht nich? Klar, da geht noch einiges...

Was mich aber viel mehr interessiert: Was sind das für Dämmmatten? Die sehen ja richtig schön tief-schwarz aus! Sowas such ich schon seit ein paar Tagen. :)

Jetzt wo ich mehr oder weniger ans Bett gefesselt bin, erwisch ich mich immer öfter dabei in sämlichen Onlineshops ein neues Gehäuse zu planen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh