Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Max:
Geiles Case.
Ich freue mich schon auf meine schwarzes PC7Se was morgen oder Montag kommt :love:
Haste noch mehr Fotos vom Case?
 
Foto's von schwarzen PC7 SE's findest du zu Hauf im Lian Li Sammelthread. ;)

Hier noch 3 von mir:

Front.jpg


Heck.jpg


Innen.jpg
 
@valkyr: Ansichtssache. Das System hat kein Fenster, deswegen im Prinzip belanglos.

@Fraiser: Da steckt ein D840 und 2x512MB Crucial Ballistix drin. Meiner Ansicht nach genug Leistung.

@deepsilver: Laufwerk ist vorhanden. IDE Flash Modul von Transcend. DVD-Laufwerk ist nicht erforderlich.

Die Stellen wo man die Kabel sieht? Es gibt keine sichtbaren Kabel. ;)

Was ihr nicht wisst: Das ist die PCMasters Testkiste für Luftkühler. Zudem waren die Bilder nicht gedacht um das Kabelmanagement zu zeigen, sondern um valkyr's Durst nach Bildern zu stillen.
 
Verkabelung des ASUS A8V-X Mobos im Chieftec big tower

Hallo Mädels und Jungs,

Ich habe hier seit einiger Zeit mitgelesen und von Euch gelernt. Nun habe ich mein erstes Ultrasilent-System geplant. Das Konzept siehst Du hier:

Ziele:
- Ultrasilent, (ohne Übertaktung)
- State-of-the-art Funktionalität mit hoher Sicherheit und gutem Komfort
- technisch saubere Umsetzung

Zur Zeit ist das Material im Eintrudeln.

Der Thread Kabelmanagement hat mich zu Gedanken angeregt. Ich habe eine Zeichnung gemacht, die zeigt, wo ich Löcher im Gehäuse bohren möchte, um (fast) alle Kabel des Mobos unsichtbar und geordnet verlegen zu können.

A8V-X-Verkabelung.jpg


Eure Tips, Vorschläge und Kritik jeglicher Art sind sehr erwünscht.
 
Hallo,

das IDE-Kabel würde ich nicht versuchen hinterm Mainboard entlang zu führen o.ä., da würde ich einfach ein kurzes Rundkabel nehmen und direkt zu den/dem Laufwerk(en) gehen.

Das "Sound"-Kabel kannst du weglassen.

Was soll die Bohrung unter dem CPU-Fan-Stecker? Das Kabel kommt aus dem Kühler und geht in die Buchse. Wofür da ein Loch? Wenn du ein wenig Ordnung in dei Sache bringen möchtest, dann wickel das Kabel etwas um den Kühler rum.

Am besten wartest du aber ab bis alle Komponenten da sind und fängst erstmal an. Wenn du dann nicht mehr weiterkommen solltest bzw. unzufrieden bist, kannst du unseren Rat aufsuchen. Das ist für beide Seiten sinnvoller.
 
Hallo mantodea,

Besten Dank für Deinen Rat!

Das IDE-Kabel würde ich nicht versuchen hinterm Mainboard entlang zu führen o.ä., da würde ich einfach ein kurzes Rundkabel nehmen und direkt zu den/dem Laufwerk(en) gehen.
Mal sehen wie es dann in der Realität aussieht. Wenn ich bohre, kann ich dieses Loch auch gerade machen. Dann habe ich beide Optionen.


Das "Sound"-Kabel kannst du weglassen.
Dieses Tonkabel kommt vom DVD/CD-Laufwerk und soll hier angeschlossen werden.


Was soll die Bohrung unter dem CPU-Fan-Stecker? Das Kabel kommt aus dem Kühler und geht in die Buchse. Wofür da ein Loch? Wenn du ein wenig Ordnung in dei Sache bringen möchtest, dann wickel das Kabel etwas um den Kühler rum..
Im CPU-Fan-Stecker schliesse ich ein Kabel von der aquaero an. Einen CPU-Fan habe ich nicht. Hier wird die Pumpe überwacht.


Am besten wartest du aber ab bis alle Komponenten da sind und fängst erstmal an. Wenn du dann nicht mehr weiterkommen solltest bzw. unzufrieden bist, kannst du unseren Rat aufsuchen. Das ist für beide Seiten sinnvoller.
Im Prinzip ja. Ich bohre und verkable erst, wenn alles Material da ist. Hier ist nur ein Plan, wo ich bohren werde. Dies lässt sich ja schon ein wenig mit der Zeichnung beurteilen.
 
YesMax schrieb:
Dieses Tonkabel kommt vom DVD/CD-Laufwerk und soll hier angeschlossen werden.

Aber das kannst du weg lassen wenn du Win XP einsetzt, denn Win XP unter stützt das bei DVD Laufwerken(etc) so da brauchst du das nicht mehr dran haben.

MfG

Mr.Speed
 
Ich weiß, dass das Kabel vom DVD-Laufwerk kommt. Das ist aber mitlerweile überflüssig und kann weggelassen werden.

Achso, da kommt das Kabel von der Aquaero rein.
Dann wäre das aber doch genauso unsinnig? Die/das/der/dem/wie auch immer Aquaero ist ja höher gelegen als das Mainboard, warum willst du dann erst wieder unterm Mainboard entlang? Ich würde direkt an diese Mittelstrebe vom CS901 gehen, das Kabel daran entlang führen und dann zur Aquaero hin.
 
Ich habe das Soundkabel mit seinem Löchlein bereits eliminiert. :wink:

mantodea schrieb:
Achso, da kommt das Kabel von der Aquaero rein.
Dann wäre das aber doch genauso unsinnig? Die/das/der/dem/wie auch immer Aquaero ist ja höher gelegen als das Mainboard, warum willst du dann erst wieder unterm Mainboard entlang? Ich würde direkt an diese Mittelstrebe vom CS901 gehen, das Kabel daran entlang führen und dann zur Aquaero hin.
Yep, werde ich so in Betracht ziehen. Merci!
 
Der Verständlichkeit zur Liebe hättest du da aber zumindestens ein Zitat mit einbringen können. ;)
 
Hi Leute
ich hab hier mal ein Vorher- Nachher Vergleich gemacht.

Vorher
imgp12902xu8.jpg


Nachher
attachment.php


Ich habe Versucht etwas von euren Tipps umzusetzen.
Wenn ihr weitere Ideen habt dann immer her damit :coolblue:
Bei den Case ist es sehr schwer, es irgend wie gut hinzubekommen mit der Verkabelung.

MfG

Mr.Speed
 
Verbesserungsvorschläge? :fresse: (nur am Kabel versteht sich)

rimg0123mediumoz0.jpg
 
Die Kabel links neben dem Case würde ich einfach mal ausm Bild wegretuschieren. :haha:

Ansonsten ist das was man als perfekt bezeichnen kann, die Wakü läuft halt per Bluetooth :fresse:
 
Die Kabel links neben dem Case gehören zu einem alten NT, welches da noch rumliegt ;)

bei der Wakü warte ich noch auf Teile von krueml :)
 
mama schrieb:
@Mr.Speed: Inverter-Mania ohje...


Ich versteh zwar nicht so recht was du damit ausdrücken möchtes :hmm:

Aber es ist doch jetzt besser als Vorher oder trozdem nicht :wall: ??

MfG

Mr.Speed
 
Also ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.
Bis auf die Tatsache, dass die Inverter nun nicht mehr zu sehen sind.
 
globalplayer schrieb:
Also ich seh ehrlich gesagt keinen großen Unterschied.
Bis auf die Tatsache, dass die Inverter nun nicht mehr zu sehen sind.

jo schon nur dadurch wirkt es doch einfach übersichtlicher oder mach ich irgend was falsch:(
IDERundkabel komme noch. Und welche Tipps habt ihr noch so??

MfG

Mr.Speed
 
@ Cl4w

das ist ja der hammer... ich sehe nur 2 kabel .... und zwar das vom stromund unten usb usw.. ok, bei genauerem hinsehen auch das IDE aber sonst...

*TOP*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh