Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So schlecht finde ich es in der Tat auch wieder nicht...ist aber auch nicht so ganz einfach, das Case ist halt schon ziemlich klein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildergalerie des Forums ist defekt und die Bilder hat der Autor nicht mehr auf dem Rechner! Er betet, dass sie bald wieder geht! Wenn Du aber ganz viel Fantasie hast und dir anguckst, was alle anderen so gemacht haben, wo die Bilder von zu sehen sind, dann ist es gar nicht mehr so schwer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
peebee schrieb:
Bildergalerie des Forums ist defekt und die Bilder hat der Autor nicht mehr auf dem Rechner! Er betet, dass sie bald wieder geht! Wenn Du aber ganz viel Fantasie hast und dir anguckst, was alle anderen so gemacht haben, wo die Bilder von zu sehen sind, dann ist es gar nicht mehr so schwer ;)

Soviel Fantasie hab ich nicht aber ich werd auch mal bilder posten sobald endlich meine restlichen sachen da sind welche ich bestellt habe :heul:
 
naja die Galerie ist nich defekt, sondern vielmehr abgeschaltet, weil es ja vor kurzem Fälle von Datenrechtsverletzung in Verbindung mit Internetforen gab...
 
KRAPPE schrieb:
Soviel Fantasie hab ich nicht aber ich werd auch mal bilder posten sobald endlich meine restlichen sachen da sind welche ich bestellt habe :heul:


Zeig doch einfach mal Bilder, dann schnüren wir dir ein Hilfepaket. :bigok:
 
sonata1.jpg


Das Antec Sonata ist ein Kabelmanagement-Alptraum:
1. rechte Seitenwand nicht abnehmbar
2. sehr knappe Abmessungen, quasi kein Platz um Kabel zu verstauen, geschweige denn zu verstecken
3. kein Mainboard-Tray, hinter welchem man die Kabel führen könnte

Letztendlich bin ich mit der Lösung aber ganz zufrieden. Sieht zwar nicht sehr schön aus, aber zumindest ist über dem Mainboard Ordnung und der Airflow wird nicht beeinträchtigt (nur durch das ATX-Kabel ein wenig).
 
Sieht eigentlich schon ganz gut aus. Ich würde einfach das ATX-Kabel nicht so lassen, sondern an der Gehöusewand befestigen, sodass es den Airflow nicht stört.

Und willkommen im Forum :wink:
 
Ist leider nicht möglich. Das Netzteil (übrigens ein verdammt geiles Teil, wenn man bedenkt, daß es beim Gehäuse mit dabei war) hat leider nur sehr kurze Kabelstränge und der ATX-Kabelstrang ist sehr steif. Das könnte ich nur mit roher Gewalt richtung Gehäusewand drücken und müsste das dort dann mit 2-3 Klebesockeln und Kabelbinder brutalst festzurren... damit stünde der ATX-Powerconnector und somit das Mainboard ziemlich unter Spannung.

Ich habe das Kabel bereits so weit wie möglich aus dem Weg gezogen und an der Querverstrebung mit Kabelbinder festgezurrt. Die Perspektive täuscht etwas, der vordere 120er hängt recht "hoch", also nahe an der linken Seitenwand, das ATX-Kabel ist also kaum im Weg.

Ursprünglich hatte ich vor, die HDs mit den Anschlüssen nach hinten zu montieren, aber aus Platzgründen und aufgrund der Kabellängen war das nicht möglich (habe nacht zwei Stunden Fingerverrenken aufgegeben, mit nur 2 HDs wäre es eventuell möglich). Letztendlich ist das aber egal, das Gehäuse hat eh kein Fenster.

Der Vorteil bei dem Gehäuse ist natürlich, daß, bezogen auf das geradezu lächerlich mickrige Innenvolumen, die beiden 120er für einen verdammt guten Airflow sorgen.
 
an Kiste233: das ist doch ein intel board mit crossfire unterstüzung, oder??
aber das sind doch 2 nvidia grakas in sli, wie geht das?? ich habe gehört das es für das board einen inoffiziellen treiber gibt mit dem das geht, stimmt das???
 
schnitti90 schrieb:
an Kiste233: das ist doch ein intel board mit crossfire unterstüzung, oder??
aber das sind doch 2 nvidia grakas in sli, wie geht das?? ich habe gehört das es für das board einen inoffiziellen treiber gibt mit dem das geht, stimmt das???

da sind keine zwei NV Karten im SLI drin...
da ist lediglich eine 7900GT eingebaut, das andere ist ne Soundkarte.
Außerdem kann man auch SLI auf Intel Mobos betreiben, allerdings nur wenn man älteren Treiber mit Patch benutzt...
 
Ja, es ist ein Intel-Board mit XFire-Unterstützung. Aber ich sehe da keine 2 Grafikkarten ;) Das ist nur eine Grafikkarte, ne XFX 7600GT, als Übergangslösung bis zur Radeon X1950.

Die untere Karte ist ne Soundblaster X-Fi. Eventuell hat dich diese XFX Verkleidung der Grafikkarte etwas in die Irre geführt. Schau links auf die Slot-Verschraubungen, da siehst Du es.


Aber ja, es gibt angeblich "gehackte" SLI-Treiber für das Board, aber keine Ahnung, wo es die gibt. Soweit ich verstanden habe, hängen diese Treiber aber Monate hinter den offiziellen Treiber zurück und wer weiß schon, ob diese Treiber in Zukunft weiterentwickelt werden. Ich glaube, daß SLI auf den i975X-Boards nicht ganz so unproblematisch ist, wie es einige gerne darstellen...
 
Hat jemand ne Idee, wie ich die Kabel links noch verstecken kann? Einen Großteil des ganzen Wulsts hab ich bereits hinter der Aluplatte und hinter dem Mainboard.. aber bei denen hörts dann auf mit meiner Kreativität ;)

 
dante krasse hardware ;)

zum topic: verlänger die doch und führ die dahin wo deine laing ist ;)
biste die oben los
 
cl4w schrieb:
Zeig doch einfach mal Bilder, dann schnüren wir dir ein Hilfepaket. :bigok:
OK Sobald ich die letzten Teile verbaut habe (Kabel dann meld ich mich bei euch. Ich hoffe nur das Zeug kommt bald, denn hab scon vor fast 2 wochen überwiesen :teufel:
 
dsc00007er4.jpg

dsc00019jb1.jpg

dsc00038er6.jpg

Was haltet ihr von meinem Kabelmanagement ?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für ein Liberty herrscht da aber noch ziemliches Chaos.

Allerdings kann ich da zuwenig erkennen um irgendwelche Ratschläge zu geben. Sorry.

Und bitte, setz' die Bilder untereinander.
 
Ich würde mir für die Spiralen eine Alternative suchen, das macht alles nur fetter irgendwie! ;) schwarzes Isolierband geht zwar wiéder schwerer runter als das Zeugs was Du hast, muss aber ja auch nicht mehr runter! Sieht aber um längen schlanker und ordentlicher aus.

nur zur Ansicht (siehe P4-Stecker, Zalman-Kabel im Spiegel zu sehen und Northbridge-Lüfter-Kabel)

->
kabelneu1.jpg


kabelneu2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich find den da ehrlich gesagt nicht so toll,
kabel management mag ja dank der Bleche ganz okay sein, aber der Spiegel, naja, wär da jetzt ein mcx set,etc. dadrunter, könnte ich das verstehn, aber auf so nen zalman,
nagut ^^
 
war auch ursprünglich weil beim ATI-Tool mir mal der Stockcooler ausgefallen war, hatte mir dann etwas schönes überlegt, was eben nicht schlicht ist, sondern auffällig, mit LED´s und nicht gewöhnlich, aber wegschmeissen mocht ichs nun auch nicht mehr, hab mich dran gewöhnt!

grakapodium.jpg




Und das Kabelmanagement ist nicht NUR wegen der Bleche ganz gut soweit, sondern auch weil viel hinterm Mainboardschlitten verlegt ist usw.

kabel9.jpg


wobei das alles wieder noch etwas anders ausschaut ;)

Ändert sich ständig, aber meist zum positiven! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... kabel management is bei dir ja schon ok ... aber irgendwie schaut das irgendwie alles nen bissal lieblos aus ... das S-ATA Kabel z.B. wieso muss das so komisch runter gehn ... entweder straff zur seite oder straff nach unten und dan rüber und net einfach rein stopfen und gut is :( oder beim cc kabel das selbe ... das baumelt da einfach nur so rum ;)


wenn wir es gerade von der RICHTIGEN verkabelung und auch von der sauerei haben (die aber wurscht is da die eh niemand sieht ausser der jenige der es gemacht hat):

attachment.php


und hier nochma das was man auch sieht:
attachment.php

(sorry für das blaue licht ;))
 

Anhänge

  • DSCN4199.JPG
    DSCN4199.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 563
  • DSCN4217.JPG
    DSCN4217.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 1.746
Bei dir sieht es ja einigermaßen ordentlich auf der Rückseite des Stackers aus...
Ich poste mal lieber keine Bilder von der Rückseite meines Stackers.
 
aber echt mal :p

naja ... es war auch schon schlimmer :d es hab zeiten da hab ich net mal die seitentür zu bekommen :fresse:
 
Naja hey! Sieht bei mir mittlerweile auch schon wieder anders aus ;) das war noch älter! Und nun kommt wieder n aus- und einbau, da werd ichs wieder anders machen. Aber es war schon fast so nett wei bei dir. Ich hatte auch die Kabel mehr gebündelt usw.!

Kommen baldig wieder neue Bilder

(Rechtfertigung) :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh