Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also erst einmal echt fetter respekt da haben manche von euch echt super arbeit geleistet

da kann ich echt nicht mithalten aber ich finde für mich reicht es ;-)

also hier mein Kandalf





P.S. könnte Tipps gut gebrauchen vorallem für die rote platine die da nur so rumhängt ;-)

mfg TryX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wasn das für ne lustige Platine die da rumbaumelt? :haha:
und warum stopfst du die IDE/Sata Kabel in ein freien 5,25/3,5" Schacht?
 
ja deswegen sag ich ja ich weiß nicht was ich mit der doofen platine machen soll die is damit ich am TV ein bild hab

wo stopf ich "IDE/Sata Kabel in ein freien 5,25/3,5" Schacht" die sind alle angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Server:

chieftec_003.jpg


chieftec_004.jpg
 
Kabelmanagement sehr sauber gelöst bei der Anzahl von Platten.
 
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du hier pausenlos "Updates" postest, ohne dass sich irgendwas ändert. :fresse:

Im Storage-Bilder-Thread das Gleiche...alle paar Wochen wird der mal wieder aus der Versenkung geholt. Und von wem? Von dir! *g*
 
OK, dann liegt es an mir. Sorry.

Ich hab nur so auf den ersten Blick keine Veränderung feststellen können. ;)
 
gefällt mir. habe bei meinem LianLi nun das Kabelmanagement auch verbessert...5 platten, verbaut in SilentStars + DVD-Brenner

PDRM0543kb.JPG


ich denke im case werde ich die power-taster-, sata- und usb-kabel noch durch ein loch im mainboard-tray führen. auch das motherboard- und graka-stromkabel wird wohl noch durch ein loch geführt ^^

PDRM0517.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Kabel sleeven dann isses auch nicht so schlimm wenn man sie sieht. Ansonsten top.
 
hm das sind da unten ganz schön viele kabel...2 * SATA, Interner USB, und halt die ganzen käbelchen von den Pfostensteckern...

habe das schon gesehen mit einem kleien loch direkt unterhalb des motherboards (am unteren ende des Trays), das schaut fast aus als ob keine kabel da wären..denke so werd ichs machen :)
 
ej geil du kommst aus ulm . ich auch ^^
teurer spass die platten zu kühlen^^
nach meinem geschmackt, hast du zu viele winkel^^
mach die weg sieht sonst scheiße aus
die unteren kabel kannst du mit einem kabelbinder zusammen halten.
 
wenn ich die winkel wegmachen wollte, bräuchte ich eine komplett neue verschlauchung incl. neuer verschraubungen. und das kommt nicht in frage. ausserdem schauts passend aus zu den LianLis...(was habt ihr alle gegen winkel?)

//edit: ach ein Ulmer :d joa, wo kommst denn genau her?
 
ah, aber giengen ist ned ulm *feix* :d

in die 3,5" schächte kommt nix rein und was ich mit dem festplattenrahmen da unten mache weiss ich noch nicht, ich denke der bleibt vorerst auch mal leer, da meine platten ja alle oben in den SilentStars verbaut sind... :)
 
ich erschreck euch mal

nachher10243hm.jpg
 
Igitt...

@Topic: Gleich gibt's nochmal Fotos von meinem PC7 SE-B (ihr wisst schon, das wo aussah als wär's noch unfertig *g* ), diesmal aber mit 4 Platten. :)
 
eieiei da ist aber noch viel potential drin^^
 
naja besser hab ichs vorleufig nicht hinbekommen :fresse:
wenn die 2te cpu und die 3te HDD rein kommt werd ich mal anfangen mit dem aufreumen aber ich habs noch nie besser geschaft als so
 
Bitte? Deine Kreativität wird doch wohl mehr zulassen, als die HDD einfach auf den Boden zu werfen, oder?

Ich werd doch erstmal feiern gehen, heute Nacht gibt's dann Foto's.
 
Festplatten dürfen nicht kopfüber betrieben werden. Davon gehen sie nämlich kaputt.
 
Möcht ich jetzt nicht bestreiten, aber ein bischen unlogisch klingt das für mich schon...

Also meine hängt auch richtig rum:d
 
Baumhouse schrieb:
Festplatten dürfen nicht kopfüber betrieben werden. Davon gehen sie nämlich kaputt.
ja das hat mir ein kumpel auch eben gesagt zum glück, siel ief nur 1:30 stunden auf dem kopf, danach habe ich sie wieder umgedreht, glaubt ihr das hat die lebensdauer schon beeinträchtigt ?
 
Newfragger schrieb:
Möcht ich jetzt nicht bestreiten, aber ein bischen unlogisch klingt das für mich schon...

warum unlogisch? das lager wird mehr belastet, wenn die platte falschrum hängt. dadurch geht sie schneller kaputt. genau so darf man sie ja auch nicht in anderen winkeln ausser 90° eingebaut werden (also ned schräg).

und nein, ich denke nicht dass 1,5h die lebensdauer stark merkbar senkt...und wenn doch, dann nur ein paar tage / wochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh