Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bastec23562 schrieb:
Hab gerade in 30 min mein case von den kabeln im sichtfeld befreit echt genial dieser theard!!!
Danke dem schreiber!!!!!
Pics gibts heute abend!!!
wo kann ich denn bilder hochladen die größer als 100kb sind???
wäre echt gut!!!

Greetz Bastec

In der User Gallery;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wazzzzzaaaaaaaa!!!

ENDLICH konnte ich eine Digitalkamera ausleihen und meinen PC fotografieren, ich hoffe, dass euch mein Kabelmanagement gefällt. Jedes Kabel wurde mit Spiralschlauch ummantelt:

kabelmanagement-01.jpg



S-ATA Festplattenkabel:
kabelmanagement-02.jpg



Front-Panel, USB-Front- und FireWire-Front-Anschluß sind in einem Spiralschlauch versteckt, Audio-Front-Anschluß ist zwischen den PCI-Steckplätzen. Dadrunter zusätzliche USB-Anschlüße. Kabel wurde einfach geknickt:
kabelmanagement-03.jpg



Stromkabel für die optischen Laufwerke wurde erst nach oben über dem Brenner und dann nach unten verlegt:
kabelmanagement-04.jpg


kabelmanagement-05.jpg



Hier sieht man das alle Stromkabel mit weißem Spiralschlauch ummantelt wurden:
kabelmanagement-06.jpg


Für das DVD-Laufwerk und den DVD-Brenner habe ich ein flaches normales IDE-Kabel genommen. War hier besser als ein Rundkabel:
kabelmanagement-07.jpg



Die Stromkabel für die optischen Laufwerke:
kabelmanagement-08.jpg



Das nächste Bild zeigt die Stelle, ander ich die Kabel versteckt habe (das "be quiet"-Netzteil hat extrem lange Kabel :o)! Die andere Seite des PCs:
kabelmanagement-09.jpg



Damit man das Kabel des hinten angebrachten 120mm-Lüfters nicht sieht, habe ich es mit dünnem Spiralschlauch ummantelt und hinter dem Mainboard versteckt. Beim zweiten Bild seht ihr, wo es wieder rauskommt:

kabelmanagement-10.jpg

kabelmanagement-11.jpg



... so und jetzt bitte konstruktive Kritik :drool:!
 
Sieht sehr gut aus. Hast Dir Mühe gegeben. Das sieht man ;)

Entkoppel doch noch Deine Gehäuselüfter. Ist billig mit diesen Dingern Link
 
hmm, jop ... recht ok ... aber man könnte noch ein paar sachen verbessern ...

was für ein case is das? isses nen CM Cavalier?
 
o$$!ram schrieb:
hmm, jop ... recht ok ... aber man könnte noch ein paar sachen verbessern ...

was für ein case is das? isses nen CM Cavalier?
Ja, mit nem anständigern CPU kühler ... sonst is da aba nix mehr was man groß ändern braucht ...

:bigok:
 
Anarchy schrieb:
Ja, mit nem anständigern CPU kühler ... sonst is da aba nix mehr was man groß ändern braucht ...

:bigok:

naja, man könnte den kabel "bollen" vom 20pol kabel noch nen bissl kleiner machen und besser verstecken ... aber sondst isses schon gut ...


@ Nemo

kann man bei dem case diese komischen weißen dinger an den laufwerkkäfigen weg machen?
 
@Nemo: Ich würde für die Stromkabel dünnen Spiralschlauch nehmen. Das sieht sonst so wurstig aus. Aber sonst echt nice. :bigok:
 
PoWerBaR schrieb:
hey euch hats doch vor meiner ehemaligen kabelverlegung im silentium t2 gegraust...
ich hab bei den review noch eine deutlisch schlechtere gefunden!!! das is echt der hammer, ein richtig schönes schlechtes bsp: :kotz:

silentium_t2_14.jpg


gefunden in nem T2 review bei http://www.moddingtech.de

Das ist wohl der Italian Style; sieht aus als wenn man Spaghetti ins Case geworfen hat. :banana: :banana: :haha: :haha:
 
Gibts eignetlich auch irgendwo Stromkabel zu kaufen die ich dann selber setzen kann?
 
zappa schrieb:
Das ist wohl der Italian Style; sieht aus als wenn man Spaghetti ins Case geworfen hat. :banana: :banana: :haha: :haha:


Aber wenigstens sind manche kabel noch mit Kabelbindern zusammen^^
sonst wärs noch a bissl chaotischer :-)
 
Wo is denn da bitte ein Sockel-A Board??
 
@ ximon

es is nen a64 bord und es gibt KEINEN Frezzer für den SoA.
 
ja sorry
ich dachte das ist nen nforce 2 board, wegen dem upload
ich werde morgen auf der arbeit mal gucken, ob der freezer für den sockel 478 auf den sockel a passt da ich zufällig gerade ein den passenden rechner die kühler tauschen muss ;)
 
@ ximon

wie sollte der so478 passen? :hmm:

und wegen was für nem upload? :hmm:


@ powerbar

joa ... schon EINIGEs besser als vorher ...
 
PoWerBaR schrieb:
so für euch.... ich hab noch ma alles raus geamcht und neuverlegt!! jetzt bin ich am ende udn der rechner is sau ordentlich..,. ich denk ma ihr habt nix mehr zu meckern...

@zappa: deine innenausstatung hat mir einfach zu gut gefallen ;-)


Jepp, zustimm und leiden mag !!

Das ist doch nen Unterschied :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh