Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jim Clark schrieb:
Ich denke mal Verbesserungsvorschläge sind immer erwünscht. :)

wenn von mir net schon genug vorschläge in dem thread gekomme nsind weiss ich nimmer weiter :fresse: :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, ich kann mein Praetorian gar nicht oft genug zeigen :d






Das ATX Kabel mach ich auch noch, wenn ich mal muße hab
jetzt muss ich das sys erst mal fit machen...
 
muaha ... das is doch der bste verbessungs vorschlag den haben kann :rolleyes: ;)

aber hör mal bitte auf das ding überall zu zeigen ... ich werd schon richtig wuschig ;) :fresse:

(siehe sig. ;))
 
hab auch mal dem thread hier nachgeeifert jetz is alles ordentlicher als vorher :d
 
@ julian

poste mal pics wenn du ne cam hast ...


@ dr casemod

3 threads ... das reicht ;) is aber echt geil -> um es nochmal zu sagen ;)
 
Zur not noch im LTDW posten :d


... aba SEHR nice :bigok: schnell allemann die echten Praetorians kaufen denn das neue ist zum :kotz:
 
Dieser Thread ist wirklich Gold wert - habe schon viele nützliche Tipps finden können.

Auslieferungszustand:
totale.jpg


Zwischenstand:
totalneuneu.jpg


Ich versuche dem restlichen Wirrwarr mit Sleeving-Kit oder Spiralkabel zu Leibe zu rücken. Leider ist aber das Kabel von meinem Radiallüfter sehr kurz. Kriegt man da irgendwo "Verlängerungskabel"?
 
sieht doch schon sehr ordentlich aus!
aber unten bei den s-atas würd ich nochmal nachbessern
 
das erste was ich raus machen wärd, wäre der radiallüfter ... sieht net gerade super aus und das kabel sieht auch net gut aus ;)

Den duct würd ich auch raus machen ...

udn wie schon gesagt ... die s-ata kabel solltest auch noch ma überprüfen ...
 
o$$!ram schrieb:
das erste was ich raus machen wärd, wäre der radiallüfter ... sieht net gerade super aus und das kabel sieht auch net gut aus ;)

Den duct würd ich auch raus machen ...

Keinesfalls, der radial und duct bleiben drinne ... wegen optik die vorteile der besseren kühlung verwerfen ist einfach dämlich.

ausserdem denk ich das der Tower netmal nen window hat ...
 
Anarchy schrieb:
Keinesfalls, der radial und duct bleiben drinne ... wegen optik die vorteile der besseren kühlung verwerfen ist einfach dämlich.

ausserdem denk ich das der Tower netmal nen window hat ...

naja ... optik? der duct sieht einigermassen gut aus ... aber der radiallüfter net wircklich ;)

aber wenn kein window drinne is, isses was anderes ;)
 
Musicman schrieb:
Der Radiallüfter sollte raus, oder zumindest abgeklemmt werden. Der ist nicht zuträglich was den Luftstrom betrifft.
sicherdoch ... das haste selbst ausprobiert und bewiesen ...
 
Musicman schrieb:
Beweise mir das Gegenteil ^^ Das ist doch wie mit einem Seitentürlüfter, auch nicht gut.
ja klar ... es bringt garnix wenn die GraKa mit frischluft versorgt wird ;) überhaupt nicht ... wird nur kühler ...
 
Ein Window hat der Tower wirklich nicht (NOCH nicht :d ) und diese beiden Austattungsdetails machen das "Plus" doch erst zum "Plus". ;)
Ausserdem saugt der Radiallüfter die warme Luft über den Grakas ab und bläst da nix drauf. Rein kommt die Luft über den 120er und den Duct und raus über den Radiallüfter und den "Deckenventilator". :d

@o$$!ram: Die SATA-Kabel sind spätestens fällig, wenn ich endlich Spiralband gefunden hab. Dann muss ich an die Ecke eh noch mal ran. :d
 
also zum thema radial lüfter ...

das is totaler schwachsinn wenn er raussaugt. reispusten wäre ja noch einigermasen sinnfoll ... aber wenn er raus saugt saugt er ja die luft vom duct eigendlich dem cpu lüfter grad "vor der nase" weg!?

naja ... nu aber :btt:


@ Jim

das mit den s-ata kabeln find ich gut ;)
 
es macht absolut sinn ... laut review (hab den link nemmer gefunden) bringt das ~4° verglichen mit ohne Radial und duct ...

ob der duct nun rein oder rauspustet muss man natürlich nach dem verwendeten CPU kühler und Board layout wissen ...

*ab hier etwas denken und dann erst antworten*
 
1. Seitenwandlüfter sind genial und stören keinen Luftstrom wenn keiner vorhanden ist (also sonst keine Gehäuselüfter)...im Gegenteil...meine Mosfet werden ~20° kühler, die Grakaram bleiben auch schön kühl und meine beiden HDD werden auch noch gekühlt weil dort die einzigste Öffnung ist wo die Luft entweicht die der 120er reindrückt.

2. Duct habe ich mir früher selbst gebaut und brachte 9° bessere CPU Temp durch ansaugen von kälterer Zimmerluft (Bilder Seite 4 + 5 im meiner Gallery)
 
Also meine CPU-Temp liegt idle bei 30-31°C und unter Last knapp bei 40°C und das mit einem Boxed-Kühler. ;)

Aber nu :btt: bevor hier groß gelöscht werden muss. Kann man den Schrumpfschlauch auch mit anderen Sachen bearbeiten als mit einem Heißluftföhn (den ich nicht habe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Clark schrieb:
Also meine CPU-Temp liegt idle bei 30-31°C und unter Last knapp bei 40°C und das mit einem Boxed-Kühler. ;)

Aber nu :btt: bevor hier groß gelöscht werden muss. Kann man den Schrumpfschlauch auch mit anderen Sachen bearbeiten als mit einem Heißluftföhn (den ich nicht habe)?

Feuerzeug.......
 
@ossiram hab heut das erste mal wieder in den thread geguckt werde dann mal pics posten aber erst wenn meine wakü drin is (wahrscheinlich morgen ) :d die stell ich dann in den wakü bilder thread :)
 
Hab meine Kabel auch mal wieder ne bisschen überarbeitet. Weitere Bilder in der Gallery.

:banana:

bild-116.JPG


bild-115.JPG


bild-110.JPG
 
hat das irgend nen sinn das die hdd falschrum eingebaut is?
 
-=Blade=- schrieb:
hat das irgend nen sinn das die hdd falschrum eingebaut is?
wärme geht nach oben. unten an der HDD sind ganz viele chips und so, die wärme produzieren.
da isses doch logish die hdd umzudrehen, damit die wärme ungehindert abziehen kann :fresse:

vor allem guckt die weiter raus, asl normal
 
Vipper3 schrieb:
wärme geht nach oben. unten an der HDD sind ganz viele chips und so, die wärme produzieren.
da isses doch logish die hdd umzudrehen, damit die wärme ungehindert abziehen kann :fresse:

vor allem guckt die weiter raus, asl normal

lol na dann :shake:
 
....normal gibt die Platte die meiste wärme über die Seiten und oben ab...:hmm:

....deshalb sind die Kühler die von unten angebracht werden eigentlich unsinn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh