Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey hey das sind ja echt gute vorschläge!
gut werde dann mal die hdd umdrehen und an einen eigenen strang hängen!
werde dann noch mal n neues bild machen!
danke den Rat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Paffkatze schrieb:
:fresse: du hast was? 6600gt und 2platten an einem kabel von nem 350watt netzteil? :shot:
und das funzt wirklich?

jup. wieso net ... läuft wie ne 1!

hätte es gar net anders machen können ...
 
Ich würde noch die Zippel an den IDE-Kabeln entfernen und die Kabelwurst im oberen Teil kann man bestimmt auch noch ein wenig optimieren. Den Inverter kann man zum Beispiel hinter die 3,5"-Käfige packen.
 
Baumhouse schrieb:
Ich würde noch die Zippel an den IDE-Kabeln entfernen und die Kabelwurst im oberen Teil kann man bestimmt auch noch ein wenig optimieren. Den Inverter kann man zum Beispiel hinter die 3,5"-Käfige packen.
also die IDE abnehmer bleichen dran ... ist doch seltendoof für optik die paraktischen sachen zu entfernen :rolleyes: Zur not mit edding schwarz anpinseln dann falln se auch nemmer auf ...

Oben braucht man nix machen denn das sieht ja keiner und srört kein luftfluss ... was man ändern sollte ist das gewurstel untem HDD käfig ...
 
Ich komme ohne auch wunderbar zurecht. So praktisch sind die nicht. Zumindest was Rundkabel an geht. Die sind ja so unverwüstlich, dass man auch am Kabel ziehen kann. Bei meinen alten 80-adrigen Flachbandkabeln, habe ich mir solche Zippel gewünscht, denn da ist mir mal ein Kabel eingerissen. :motz:
 
Paffkatze schrieb:
ist aber n marken netzteil oder? sag blos nicht noname :wall:

is nen billig nt :p

wieso sollte das den net laufen? ob die 12V jetzt auf getrennten kabel kommen oder auf dem gleichen is doch wurst ...
 
o$$!ram schrieb:
is nen billig nt :p

wieso sollte das den net laufen? ob die 12V jetzt auf getrennten kabel kommen oder auf dem gleichen is doch wurst ...
Ne, ist eigentlich nicht wurscht - aufgrund des Stromabfalls bei einer Reihenschaltung.
Aber egal, bei mir hängt meine 9800Pro auch nicht an einem einzelnen Kabel :d
 
....stromabfall bei reihenschaltung.....???...... :hmm:
 
da bei den Anschlusskabel aber eine Parallelschaltung und keine Reihenschaltung vorliegt, haben alle angeschlossenen Komponenten die selbe Spannung, es sollte nur darauf geachtet werden, dass die Strombelastung der Kabel gleichmäßig verteilt ist.
 
...hab auch mal versuch die Kabel zu managen.....:p

Die Stromanschlüsse an den Platten hab ich selbst gemacht, weil es so schlecht anzuschliessen war......... :fresse:


3400zz_2.JPG


3400zz_3.JPG


3400zz_4.JPG


3400zz_5.JPG

 
ok - ich änder es mal ein bisschen ab:

sehr nett :drool:

zufrieden?? ;)
 
also bei dem was da drinne is, hätte ich es wohl auch net besser gemacht :bigok:

echt geilo! :drool:
 
@ChrisCross: Du hast net zufällig nen HDD´s Fetisch ??? :lol: :lol:

Aber super gemacht für die Menge Hardware !!
 
Ich frag mich gerade wie das mit umgedrehten Platten aussehen würde.

BTW hab ich nen knick in der Optik oder ist das ne extra Platine für ATA und Floppy?
 
@globalplayer & blennitom...

...thx...;)

@Manuel (aka o$$!ram)..

...danke für das Lob von Kabel-Meister...... :d


@zappa...


fetisch..? ..ich würde das krank nennen.....:fresse:....... ;)


@Mordog...

zweite Platine.???..:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mordog

das is das mobo ... das wurde dort einfach nur verbreitert ;)
 
cool, kannte Mobo's bisher nur mit rechteckiger Grundform.

@chriscross

erstes Bild, links oben hab ich gemeint.
 
Mordog schrieb:
cool, kannte Mobo's bisher nur mit rechteckiger Grundform.

@chriscross

erstes Bild, links oben hab ich gemeint.



....achso, dass...


...jo, das is so wie es Ossi beschrieben hat. Das Board ist net ganz rechteckig sondern ist dort um die IDE Ports erweitert.........;)
 
Ich habe jetzt auch mal aufgeräumt. Leider ist das ATX-Kabel vom OCZ sehr starr und läßt sich schlecht verlegen. Ansonsten ist es aber ok.

atc.jpg


atc1.jpg
 
jab ... sieht recht nice aus ...

isses nen praetorian? wenn ja, wieso hast du den Front USB weggemacht?
 
Nee, ist ein ATC220, der Front USB ist im HDD-Käfig mit drinn.

EDIT: Leider mußte ich die Slotblende der Graka abbauen, da sonst die Graka nicht richtig im PCIe-Slot steckte. Das ist blöd, da werde ich wohl mal die Slotblende etwas modifizieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus !

Hast Du Dein Gehäuse entdröhnt ?

Wenn nein, kleb Dir MXM Bitumenmatten von Conrad in die Seitentüren.

Aber sher schick sonst :)
 
hab heute mal das graka kabel und das kabel vom hinteren lüfter nen bissl mit kabelnetz ummantelt und noch nen neues ide kabel rein gemacht:

DSCN1729.jpg


DSCN1730.jpg


DSCN1733.JPG


und jetzt bin ich am überlegen ob ich das bei allen kabeln mache die man nen bissl sieht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh