Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so schlimm finde ich die halterungen aber nicht.. :hmm:

kürzen würde ich die nicht, sonst halten die lüfter nicht mehr, wenn doch mal welche eingebaut werden sollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris [HWLUXX] schrieb:
...so schlimm finde ich die halterungen aber nicht.. :hmm:

kürzen würde ich die nicht, sonst halten die lüfter nicht mehr, wenn doch mal welche eingebaut werden sollen...

doch die halten ... habs bei alles halterungen von meinem cs601 gemacht ... die griffe haben ja keinen einfluss auf die lüfter ... man bekommt nur den rahmen nicht mehr so leicht vom case ab ...


aber das gehört ja eigendlich nicht hierrein ;)

ich werde "bald" mal wieder nen update von mir bringen ... es muss jetzt nur endlich mal alles kommen was ich bestellt hab :d
 
o$$!ram schrieb:
ich werde "bald" mal wieder nen update von mir bringen ... es muss jetzt nur endlich mal alles kommen was ich bestellt hab :d

Hast du jetzt bestellt? Ich freu mich ;)
 
blennitom schrieb:
Hast du jetzt bestellt? Ich freu mich ;)

jup ... am freitag is geld raus :d


aber nu :btt: sondst muss ich noch in meinem eigenen guide aufräumen :fresse: ;)
 
@ossi
Was hast du denn leckeres bestellt? :love:

Chris [HWLUXX] schrieb:
...so schlimm finde ich die halterungen aber nicht.. :hmm:

kürzen würde ich die nicht, sonst halten die lüfter nicht mehr, wenn doch mal welche eingebaut werden sollen...

Natürlich halten die noch, sogar genau so gut wie vorher. ;)

Schau dann in etwa so aus:
case_04.jpg


Also ich find das schon besser so. :hmm:
 
hat zwar nix mit kabeln zu tun ... aber ich muss deswegen mein sys neu aufbaun ;)


joa ... so hab ich das in meinem cs601 auch gemacht ... ich finds auf jedenfall besser so ...

P.S. mach doch die hdds ind dne oberen rahmen und mach den unteren raus ... sieht einiges besser aus ...
 
So ich bin grad am Kabel sleeven, und bekomme einige Molex Stecker net runter. Benutze ein Tagan NT und da komm ich mit nix rein. Seht selbst. Wie bekomme ich diesen Stecker ab ?

 
die ahben so widerkäcken ... müsste mit nem nagel oder so gehn ...
 
o$$!ram schrieb:
P.S. mach doch die hdds ind dne oberen rahmen und mach den unteren raus ... sieht einiges besser aus ...

Würd ich ja im Prinzip schon gerne machen, nur kann ich dann vor den Platten nicht wirklich noch sinnvoll nen Lüfter betreiben. :( :hmm:
Oder doch?
 
o$$!ram schrieb:
die ahben so widerkäcken ... müsste mit nem nagel oder so gehn ...

ja das weiß ich eh. Es gibt ja 2 Molex. Einmal die Stifte und einmal die Hülsen :fresse:

Und die Stifte bekomme ich alle runter, nur die mit den Hülsen da komm ich net ran. :hmm:

Sry for my bad Ausdrucksweise :heul:
 
Wenn du hast nimm' eine schmale Pinzette und drück' beide Widerhaken gleichzeitig zusammen. Diese Pin-Remover bei Caseking sind nix anderes als ein passgenaues Stück Metallrohr welches beide Widerhaken gleichzeitig eindrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Würd ich ja im Prinzip schon gerne machen, nur kann ich dann vor den Platten nicht wirklich noch sinnvoll nen Lüfter betreiben. :( :hmm:
Oder doch?

kannste schon ... nur du kannst kein floppy mehr einbaun und du musst die blenden von den 3,5" schächten raus nehmen ... und dann siehste halt durch das loch auf den lüfter ...
aber eigendlich brauchen die platten eh keinen lüfter ...
 
Hab auch vor mir so ein Set zu kaufen um mein NT ein wenig zu verschönern.
Könnt ihr mir ein gutes günstiges empfehlen ( mit Molex Steckern ). Am besten in der Farbe blau.

gruss
 
Guck' mal bei Caseking nach, da gibt's komplette Sets aus Steckern und Sleeves, AFAIK ist da auch der Remover dabei.

EDIT:

Das hier isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dort gibts solche, aber 19 Euro ist etwas viel für so ein paar kleine sleeves und stecker. Gibts die nicht irgendwo günstiger ?
 
Ich hab' die bisher nur immer noch teurer gesehen. :( Caseking is' für mich bei sowas immer die erste Wahl da sie meist am "günstigsten" sind.

EDIT:

@ thade: Ne, kauf das Ding nicht, die sind einzeln viel zu teuer. Besorg' dir lieber 'ne schmale Pinzette, die kann man wenigstens noch für andere Dinge benutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
kannste schon ... nur du kannst kein floppy mehr einbaun und du musst die blenden von den 3,5" schächten raus nehmen ... und dann siehste halt durch das loch auf den lüfter ...
aber eigendlich brauchen die platten eh keinen lüfter ...

Die Tür mach ich dann am besten auch gleich ab? :fresse:
 
McStone schrieb:
@ thade: Ne, kauf das Ding nicht, die sind einzeln viel zu teuer. Besorg' dir lieber 'ne schmale Pinzette, die kann man wenigstens noch für andere Dinge benutzen. :)

Jae hast recht. 8,9€ für son kleines Teil.

Was könnte denn noch gehen?

Also die Male Stecker bekomme ich alle runter, nur bei den Female hapert es.

Ich glaube das wird mit ner Pinzette auch sehr knapp, ich probier mal ne Stecknadel und versuche mit dem Kopf die Widerhaken einzudrücken.
 
so es funzt. Hab so ein Teil aus der Nähzeug Kiste gefunden, mit dem klaptts 1A.
 
globalplayer schrieb:
@ossi
Was hast du denn leckeres bestellt? :love:



Natürlich halten die noch, sogar genau so gut wie vorher. ;)

Schau dann in etwa so aus:
case_04.jpg


Also ich find das schon besser so. :hmm:

sieht auch nicht schlecht aus *grübel*
 
Vorher:
vorher1.jpg


Nachher:
nachher1.jpg


Jetzt weis ich wenigstens warum ich grosse Gehäuse bevorzuge.
 
Joa ... also große cases sind echt besser zum aufräumen ... ok ... zu groß dürfen se auch net sein ... sondst wirds schwiriger.

Im gegensatz zu vorher siehts doch richtig gut aus.
 
Wie findet ihr mein Aufräum Mod
hab heute auch noch nen Silent Mod gemacht,
als abstandshalter hab ich plexiglas verwendet, hehe :cool:

Vielleicht habt ihr noch ein paar verbesserungsvorschläge im
bezug auf Aufräumen!

 
Das gekabels oben kannste sicher noch im oberen Bereich unterbringen. Ist zwar schwierig weil man da fast "blind" versucht die kabel zu verstauen, vor allem beim Be Quiet NT weil die Kabel so ultralang sind, aber ich habs auch hinbekommen. OK zumindest den dicken Schlauch... :d Ich zeig nachher auch mal wieder paar Bilder.

So, hier die Bilder. Is immerhin schon ein Stückchen besser als vorher. Bin noch am überlegen was ich dort unten bei den HDD´s machen soll... vielleicht nehm ich noch einen Kabelstrang dazu, dann wirds nich so durcheinander dort... Das versteck ich dann auch hinter dem Mainboard.

Vorher:
vorher.jpg


Mal zwischendurch:
zwischenstep.jpg


Heute:
heute.jpg
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir der Postbote heute gebracht:
lieferung.jpg


Und gleich ans umbauen gemacht:

Die GraKa:
graka_mit_zalman.jpg


Die Platten:
platten_mit_schienen.jpg


platten_eingebaut.jpg


und dann das Sleeven
sch..öne Arbeit drum auch keine Bilder davon ;)

Nochmal zum Vergleich
Letzter Stand:
zusammengebaut.jpg


und der neue Endstand:
eingebaut.jpg


Damit schrumpft die ToDo-Liste auf die Befestigung des 120er zusammen.

Hät nicht gedacht das der VF700 soviel für die Lärmverminderung bringt. Bin angenehm überrascht.
 
joa schaut nice aus ...

hab euch ja gesagt das es von mir auch nen update geben wird ... nur es hat sich nix an den kabeln geändert ... also auch kein update würdig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh