Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch sehr schön :) Ich finde nur die Schläuche arg zu lang. Aber ich mag Winkel ohnehin lieber :p (Nicht hauen *auaaua*)

EDIT:
Sind die RAMs da so richtig drin? Gehört da nicht n Platz dazwischen, wegen DC? Oder hat das Board das gar nicht? Fragen über Fragen und ich hab leider keine Antworten, weil ich keine aktuelle Hardware hab :heul:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut CPU-Z und Handbuch laufen sie im Dual Channel. Nur in den beiden Slots laufen die Riegel richtig stabil, klingt komisch, ist aber so. :d
 
732case_07.jpg


Die Kabel der Slotblende bekomm ich leider nicht weg. :(
Wollte ja erst am liebsten drauf verzichten, aber leider reichen mir 4x USB nicht. :(

Achja, dieses Rosa ist in echt Rot...kA was die Cam da macht...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal überleckt nen doppelten boden zu machen, dann sieht man die kabel vo nder slot-blende auf jeden fall nicht mehr..

@Anarchy. Die Stromversorgung für deine 4 ide/s-ata platten stammt die von AcRyan ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gp

einfach geil! :bigok: :drool:
 
@gp: Echt derbst geiles Ding :d Der Kühler sieht ja mal richtig evil aus in dem Sys :eek:

Hatte ich die Bilder von dem Rechner meiner Freundin schon gepostet? :hmm: Mann, bin ich vergesslich. So eine ähnliche Frage hab ich eben auch schon im CM Stacker-Case-Thread gestellt :fresse:

EDIT: Wo zum Henker ist der :d-Smiley hin?!? :motz:

EDIT2: Hmm... Na toll, wer hat denn den umbenannt zu ": d" ohne Leerzeichen? Ist doch voll für'n Popo... :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso...jetzt...du wolltest doch wissen, was das fürn Blauton ist -> kA

Sind 2 CCs, dann der Lüfter und die LEDs aufm Abit.
 
So dann will ich auch mal.

So sah das früher in meinem altem Case aus :fresse:²
21804vorher.JPG


Jetzt in Lian Li PC 7 SE-B
21804innen2.JPG


21804innen1.JPG


Diesmal hab ich mir schon Mühe gegeben, bekomm es aber besser nicht hin.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir jetzt spontan einfällt: Das Kabel von dem Lüfter auf dem XP-90C kannst du noch verdrillen und um die Hetpipes oder so wickel, dann hängt das nicht so im Case rum.
 
McStone schrieb:
Was mir jetzt spontan einfällt: Das Kabel von dem Lüfter auf dem XP-90C kannst du noch verdrillen und um die Hetpipes oder so wickel, dann hängt das nicht so im Case rum.
Jo das ist eine gute Idee...mach ich mal dann
Der Kabel hat mich auch schon gestört
 
Noch ein paar Vorschläge :)

- Kabel vom Zusatz-USB und Status-LED zwischen Motherboard und Gehäuseboden verfrachten. (eventuell im Baumarkt selbstklebende Halter für Kabelbinder besorgen)

- Kabel für Front-USB hinter den HDs laufen lassen.

- Das SATA-Kabel vielleicht an den unteren Anschlüssen anbringen.

- P4 und Lüfterkabel weiter nach oben bringen.

- Wenn das die mitgelieferten IDE-Kabel von MSI sind, bei Gelegenheit andere besorgen. Die Mitgelieferten sind ziemlich starr.
 
Mordog schrieb:
Noch ein paar Vorschläge :)

- Kabel vom Zusatz-USB und Status-LED zwischen Motherboard und Gehäuseboden verfrachten. (eventuell im Baumarkt selbstklebende Halter für Kabelbinder besorgen)
Ich denke ich nehm die Blende einfach mal wieder ganz ab....die 4 USB Steckplätze reichen mir hinten
und D-Bracket kann man ja bei Bedarf anschliesen

Mordog schrieb:
- Kabel für Front-USB hinter den HDs laufen lassen.
Ja, gute Idee. Jetzt wo ich die Bilder nochmal angucke, weiß ich gar nicht warum ich es nicht gleich so gemacht habe
(hab Kabel unter dem Käffig drunter gelegt...ka wieso)

Mordog schrieb:
- Das SATA-Kabel vielleicht an den unteren Anschlüssen anbringen.
Würd ich ja gern, geht aber nicht. Muss leider bei S-ATA 3 oder 4 bleiben, da beim tollen MSI Board S-ATA 1&2 ab HTT 230 aussteigen (und ich hab HTT 285 :fresse: )

Mordog schrieb:
- P4 und Lüfterkabel weiter nach oben bringen.
Jo das kann ich auch mal versuchen....mach es evtl. mit Klebeband etwas weiter oben fest :)

Mordog schrieb:
- Wenn das die mitgelieferten IDE-Kabel von MSI sind, bei Gelegenheit andere besorgen. Die Mitgelieferten sind ziemlich starr.
Das Floppy- und ein IDE Kabel (von den Laufwerken) ist das von MSI. Ja hab auch schon gemerkt dass die total starr sind. Muss wohl echt andere kaufen. Empfehlung? (Hab zwar welche, die sind aber auch nicht so toll)
Das andere IDE Kabel zu der Festplatte ist ein einfaches gefaltetes Flachbandkabel. Hab hier zwar noch andere Rundkabel rumliegen, die sind aber alle viel zu lang und ein Flachbandkabel kann man so schön falten :fresse:

Danke für die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den IDE-Kabeln hab ich mit Revoltec gute Erfahrungen gemacht. Und zu dem kurzen Flachbandkabel währe vielleicht das
eine Lösung.
 
du kannst auch mal versuchen die hdds umzudrehen ... so das die anschlüsse beim lüfter sind.

Zum sata kabel: legt das kabel bei den pci slots runter und dann nach vorne zu den hdds. wenns nicht reicht musste nen neues kaufen ;)
 
Sieht doch schon gut aus Sany !

Man muss halt bedenken, dass es bei dem MSI Board fast unmöglich ist ein sauberes Kabelmanagement zu erreichen.

Ich finde es schon sehr gut.

Ich hab's auch nicht besser hinbekommen.

gallery_2315_69_15314.jpg
 
Das Bild ist auch schon alt. Mittlerweile ist eine 2te Festplatte drin und ich habe noch ein wenig versucht.

Ein Fenster habe ich nicht.

Demnächst wird eh umgebaut. Ich möchte mir ein anderes NT (120mm) kaufen und es kommen 2 BTB rein.
 
Mordog schrieb:
bei den IDE-Kabeln hab ich mit Revoltec gute Erfahrungen gemacht. Und zu dem kurzen Flachbandkabel währe vielleicht das
eine Lösung.
Das wäre vielleicht wirklich eine Lösung...muss mal nachmessen, aber 15cm dürften reichen
Danke!
Noch ein IDE Revoltec Kabel werde ich mir kaufen (die gibts auch in so schönen Farben :) )


o$$!ram schrieb:
du kannst auch mal versuchen die hdds umzudrehen ... so das die anschlüsse beim lüfter sind.

Zum sata kabel: legt das kabel bei den pci slots runter und dann nach vorne zu den hdds. wenns nicht reicht musste nen neues kaufen ;)
Naja wenn ich HDD´s umdrehe, muss ich noch einen zusätzlichen Stromkabel ruasziehen (sind jetzt hinter dem Mainboardschlitten versteckt)
Jetzt nutze ich ein Stromkabel für die Graka und IDE Platte
Ich experementiere mal...vielleicht ist es doch besser

Zu S-ATA: die Idee hatte ich auch und ja der Kabel ist zu kurz dafür.
Naja eigentlich stört mich der sata kabel nicht sonderlich

Pennywise09 schrieb:
Sieht doch schon gut aus Sany !

Man muss halt bedenken, dass es bei dem MSI Board fast unmöglich ist ein sauberes Kabelmanagement zu erreichen.

Ich finde es schon sehr gut.

Ich hab's auch nicht besser hinbekommen.
Danke! Bin auch doch recht zufrieden mit dem Kabelmanagment.
Im Vergleich wie es früher in meinem altem Case aussah, ist das jetzt schon ziemlich ok :fresse:
Und ja bei dem MSI ist es schwer dort die Kabeln ordentlich zu verlegen, wenn man 2 IDE-, Floppy- und natürlich Stromkabel anstecken muss (liegen alle hintereinander)

Sieht bei Dir auch sehr gut aus!
Für meine Ansprüche reicht das so aus, bei manch anderen hier denkt man aber dass da gar keine Kabel im Case sind (wie man das so hinkriegt, ist mir unklar...sieht aber geil aus)

Hab nochmal an Dich Pennywise09 eine spezielle Frage:
Du hast ja auch den Zalman NB Kühler und auf der Graka V700Alcu.
Musstest Du vom Zalman (NB) viele Rippen abschneiden, oder ist der sogar noch ganz?
Will mir für die nächste Graka auch den Zalman Grakakühler verbauen und hab keine Lust Mobo nochmal auszubauen um den NB Kühler weiterzubearbeiten.

So müsste es doch passen denke ich (ist bei mir jetzt so)
21804bild3.JPG


21804bild4.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh