Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, Kabelmanagement mit System! :bigok: Coole Sache, nächstes WE werd' ich mal wieder sleeven und mich dann auch der Öffentlichkeit stellen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@o$$!ram
man bei Dir sieht es immer so ordentlich aus :hail:
Sag mal wo wohnst den Du? Ich komm mal zu Dir vorbei und wir machen bei mir auch so ordentlich :fresse:
 
hier ein altes bild von meinem PC
5798IMG_5023-med.JPG

klick
da schaut noch ordentlich aus... jetzt sind no 2 sata pladden dazugekommen und ne geforce 6800Ultra mit 2 stromanschlüssen dazugekommen...

ich glaube ich sollte da was ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... Ich glaube auch :fresse:

@o$$!:
Nice gemacht :d Durch die Wakü sieht das zwar immer ein wenig unaufgeräumter aus, aber sauber gemacht hast du's mal wieder :bigok:

btw: ANY IST WIEDER DA :d

cu
FuNKeR
 
@ Funker

danke :) hab das von any schon gesehn :rolleyes:


@ sany

im süden von deutschland ;)


@ kaiser

ich beneide dich ... aber nicht wegen den kabeln sondern wegen deiner cpu ... :bigok: wenn doch meine nur so gut gehn würde.
 
irgendwie hab ich so den verdacht dass sich die LianLi gehäuse schlechter aufräumen lassen als z.b. die chieftec teile.

hab zumindest noch kein bild gesehen auf dem ein LL case so aufgeräumt war, dass einem die kabel nicht sofort ins auge fielen.

bin auch bald besitzer eines LL gehäuses und will natürlich weiterhin ordnung halten, stells mir aber irgendwie schwieriger als bei meinem jetzigen uralten bigtower vor. :rolleyes:
 
m_tree schrieb:
irgendwie hab ich so den verdacht dass sich die LianLi gehäuse schlechter aufräumen lassen als z.b. die chieftec teile.

hab zumindest noch kein bild gesehen auf dem ein LL case so aufgeräumt war, dass einem die kabel nicht sofort ins auge fielen.

bin auch bald besitzer eines LL gehäuses und will natürlich weiterhin ordnung halten, stells mir aber irgendwie schwieriger als bei meinem jetzigen uralten bigtower vor. :rolleyes:

Dann sollte man mal über kleine Bohrungen für Kabel nachdenken...diese Löcher und öffnungen sind bei den CS ja zuhauf Vorhanden. (siehe mein Kablemanagment in meiner Gallery)
 
Hier is ma mein Case, ich denke (hoffe) da kann man noch vieeel machen..
case2 (klein).JPG

Tips wären seeehr wichtig.. THX
 
a) in meinem tollen I**A PC-Tisch
b) schlecht.. meine Cam is da sagen wir "leicht" ungeeignet, aber ich werds versuchen..
 
aufn ersten blick ja garned mal so schlecht, man müsste es aber auch mal von nahem sehen. btw mich würde auch interessieren wo der rechner steht:angel:
 
Ich hab die Verkabelung so gelöst:

RIMG0030.jpg

Wie man sieht hab ich die HDDs rumgedreht und die kabel hinter der front lang gelegt. ich hasse es nämlich wenn die kabel da hinten im gehäuse hängen. sieht so auch viel besser aus find ich.

RIMG0031.jpg

Die strombakel hab ich hinter der Mainboardplatte verlegt. das seitenteil passt noch drauf und bereitet zum glück damit keine probleme.

da das window auf der anderen seite net rieseig groß is, sieht man fast keine kabel (eigentlich sieht man nur das Kabel an die GF6800GT)

der PC ist nicht fertig zusammengebaut, weil ich mein ASUS K8V-X heut abend erst bekomme. wenn ich dann mit der verkabelung fertig bin mach ich weitere pics. :coolblue:

bis dann

gruß styles05.baba
 
Zuletzt bearbeitet:
@ o$$!ram ..kann man bei dir Unterricht bekommen ...wow... ich wollte mir eigentlich ein Stacker holen ..habe aber Angst die Kabel da absolut nicht versteckt zu bekommen ...kann das einer bestätigen oder verneinen?
Danke im voraus Nube
 
:fresse: was zahlste? ;)

hmm, hab leider noch kein stacker zusammen baun dürfen also kann ich nix drüber sagen ... aber es sollte schon gehn :)
 
Ich würde sogar was zahlen :fresse:

Aber Du wohnst ja am Ar*** der Welt und es ist einfach zu weit :(
 
eigentlich müssten hier irgendwo schon ein paar Stacker sein.
Oder war das im Stackerthread?
 
Im Stacker geht das sehr gut, wenn Du aber diesen USB-Hub mit Reset- und Power Taster ganz oben haben willst, wird es eng, da die Kabel zu kurz sind. Ansonsten alles hinter den Mainboard-Tray und die Flachkabel schön falten.
stacker.jpg
 
Nube schrieb:
ich wollte mir eigentlich ein Stacker holen ..habe aber Angst die Kabel da absolut nicht versteckt zu bekommen

Kann ich verneinen, die bekommt man sehr gut unter da zwischen rechter Seitenwand und MB-Tray einiges mehr an Platz ist als bei "normalen" Gehäusen.
 
Das klingt doch gut ... ich wollte das schöne Case auch nicht zerschneiden sondern meinen Trippe HTF in die Front stellen ..also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als diesen USB-Hub mit Reset- und Power Taster ganz oben reinzusetzen ..
 
Stacker? Hab ich Stacker gehört? :d Ich hab auch einen, bin aber zu faul, meinen Server für längere Zeit lahmzulegen :( Außerdem ist da noch das falsche NT drin und ich hab einfach keine Zeit :heul: Deshalb sieht das auch noch wie Kraut und Rüben aus...

cu
FuNKeR
 
Hmm ... nen stacker würd mich jetzt auch reizen ... aber das wird noch dauern weil ich mein praetorian noch zu fest lieb hab :fresse:
 
so ich bekenne mich schuldig das ich zu faul bin mir 29 seiten durchzusehen.. suche eine hilfe wie man die kabel bei einem chieftech mesh versteckt... mit wakü :fresse:
 
wenn du zu faul zum Bilder anschauen bist, kann dir keiner helfen.
 
@MCStone... keine allgemeinen (kenne ich eh) speziell chieftech Mesh Big Tower

@Mordog... naja bin echt müde und da noch 29 seiten absuchen... :hmm:
 
schau dir doch einfach die rste seit an. da steht das meiste drin.

Und zu Mesh tower gibts/gabs hier noch net wircklich viel ;)
 
@os$$!ram ok das ist mal eine aussage das es noch nicht wirklich viele gab.. mein problem ist ich möchte einen CP25er einbauen neben das Maiboard. nur da laufen die IDE-Kabel.. weiß nicht obs sich mit der höhe ausgeht oder ich abstandbolzen machen muss... auf die HDD-schienen möcht ichs nicht moniteren... und ich werde mein Diskettenlaufwerk der optikwegen (kabel qure durchs case) weggeben... habe HDD sogar mit den kabeln nach rechts montiert... man sieht die kabel weniger dafür ist das Stromkabel sehr geknickt... gibts da 90° stromkabel für IDE festplatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh