Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorher schrieb:
@MCStone... keine allgemeinen (kenne ich eh) speziell chieftech Mesh Big Tower

Ajo, aber das schaffste auch so. Einfach Zeit mitnehmen, bei meinem ersten NoName-Case hat's etwa 5 Stunden gedauert weil man an manchsne Stellen was anfängt aber dann merkt das es doch nicht klappt. Im Stacker war ich dann mit Kabelverlegen schon sehr viel schneller fertig (ja okay, is' keine große Kunst in dem Case :fresse: ), so blöd das klingt, man kriegt recht schnell einen Blick dafür bzw. weiß einfach von vorher schon was klappt und was nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McStone schrieb:
....Einfach Zeit mitnehmen...
:lol: scheiße genau das ist jenes was mir zz fehlt... ich bin überarbeitet... in der arbeit ist zz so viel zu tun und wenn ich heimkomme wartet schon wieder arbeit auf mich...
naja gott sei dank nicht mehr lange und ich habe wieder mehr zeit...
 
Brauch mal ne Ratschlag.

Folgendes:
DSC01871.jpg


Seht ihr die IDE Anschlüsse am Board und die HDD Käfige?
Ind en oberen der dort fehlt ist die HDD, wie man jetzt schnell fest stellen wird, liegen Anschluss und HDD extrem dicht bzw. ungüsntig zusammen.
So dicht, das man es kaum angeschlossen bekommt, weil man den Anschluss ja um 90° drehen muss.

Auch wenn ich es halbwegs hinter den HDD Käfig bzw. weiter nach innen fallte/drücke sieht es noch :kotz: aus.

Ich sitzt hier und bin ratlos, v.a. muss das selbe IDE, meinet wegen noch ne zweites, was aber wohl die Situation nur noch schwieriger macht, nach oben zum DVD-Brenner gelegt werden.

Außer den drei Löchern die man dort in der Verstrebung sieht gibts keine Durchgänge oder Stauraum.
:(
 
Zum Kabel der HDD:

Kabel hinter dem HDD Käfig rum legen und dann in den käfig rein gehn und an die hdd anschliesen. Is war nen bissl eng dann aber es geht.

Zum Kabel vom brenner:

Da gibts wohl nix ausser dremeln.
 
Dark Lord schrieb:
Außerdem will ich nicht schon wieder die HW ausbauen...das nervt mittlerweile.

Och, das übt! :d Nee im Ernst, da versteh' ich dich nur zu gut. Das Ausbauen hält mich auch immer davon ab nur ein bißchen was zumachen, ich plan' dann lieber so das ich einen ganzen Tag zutun hab'.
 
o$$!ram schrieb:
Zum Kabel der HDD:

Kabel hinter dem HDD Käfig rum legen und dann in den käfig rein gehn und an die hdd anschliesen. Is war nen bissl eng dann aber es geht.

Zum Kabel vom brenner:

Da gibts wohl nix ausser dremeln.

Das mit dem rüm legen hab ich schon probiert, aber meine IDE Kabel sind zu kurz:fresse:
Und das Rundkabel ist zu störrisch, ich werd mir mal ne langeres Flachband machen und dann schauen.

Dremel=HW Ausbau=nervig:-[

Thx für eure Hilfe:wink:

edit: Kann es sein das man vor vorner gar nicht in den Käfig kommt, irgendwie schleißt der Mechanismus nicht mehr wnen ich es drinnen hab:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das geht. ich hatte es auch ne ganze zeit lang so bei meinem cs601.
 
Das Case kotzt mich an, der Designer des Innenraums gehört erschlagen:motz:
Ich geh mir ne anderes holen...

Und ich ha gerade geschaut, der HDD Käfig schließt vollständig mit der Front und dne Seiten ab, kein durchkommen.
Ist mir jetzt aber auch ehrlich gesagt latte, die bleiben der quer durchs Case hängen bis was neues hier ist:fresse:
 
Hab bei mir jetzt nur einwenig was verbessert :)

21804rot2.JPG


21804rot7.JPG
 
die neuen "plus" serien , glaub ich, aber naja die alten sind eig. auch okay ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht erschrecken! :d

Nichts für Zartbesaitete:

20979Unfall.jpg


So sieht mein Rechner aktuell aus nachdem ich mir beim Sleeven das NT zerschossen hab'. :heul: Wenn das neue NT da ist gibt's dann die Fotos vom richtigen Endstand. :)
 
@SANY: Sieht das nur so aus oder ist dein Festplattenrahmen schief montiert?
 
hier mal nen pic wie mein pc im moment aussieht (wird aber bald neue hardware eingebaut mal schauen wie ich da alles weitere versteck)

pc_offen.jpg


ps: kommentare erwünscht :rolleyes:
 
bis auf die Kabel am Boden siehts gut aus.
Eventuell noch die Platte drehen.
 
was hast du gemacht, bei sleeven das netzteil kaputt? wie geht denn das?
 
Mordog schrieb:
bis auf die Kabel am Boden siehts gut aus.
Eventuell noch die Platte drehen.

naja die kabel am boden versteck ich noch irgendwie, vielleicht geb ich da einfach ne platte oder so rüber, anders wirds schwer möglich sein

und die platte um 180° drehen meinst du? hmm das wär schon eine idee, mach ich wenn meine neue da ist
 
@ McStone

was is das für nen nt das du da dran hast? sieht aus wie nen Seasonic :hmm:
 
@ MasL: Ich musste auf die harte Tour rausfinden das es nicht egal ist welches Masse/12V-Kabel wo am P4-Stecker angeschlossen wird. Die Belegung an sich stimmte nur habe ich wohl zwei der Kabel miteinander verwechselt. Shit happens, ich kauf' jetzt Spiral Wraps. :rolleyes:

@ o$$i: Schön wär's, das is' mein Billig-NoName-Wakübefüll-NT, ist von Colorsit. :)
 
McStone schrieb:
@ o$$i: Schön wär's, das is' mein Billig-NoName-Wakübefüll-NT, ist von Colorsit. :)

aso ... hat irgendwie gleich ausgesehn ;)
 
[PN]Prophet schrieb:
@SANY: Sieht das nur so aus oder ist dein Festplattenrahmen schief montiert?
Ja der ist tatsächlich etwas schief ;)
Bei mir nennt sich das "(fast)entkoppelt" :fresse:²
Und zwar steckt der Käffig vorne (beim Lüfter) nicht in der Schiene, sondern ist hinten nur mit 2 (etwas längeren) Schrauben befestigt.
Drunter (VOrne und Hinten) ist Gummi (Fahradschlauch)

21804kaefig.JPG


Ich weiß dass es durch die 2 Schrauben nicht richtig entkoppelt ist, aber ist wohl besser als nichts und da wo ich es eingebaut hatte, ist mir auf die schnelle nichts besseres eingefallen :fresse:

PS: das Bild ist schon älter. Jetzt sind andere Lüfter eingebaut die auch alle entkoppelt sind
(weitere Bilder in meiner Gallery)
 
laso gut, mal n paar vorschläge: geht hdds verkehrt herum einbauen? des wäre ne option, dann die kabel wie etz hinten durch nen loch durch.

die frontpanel kabel vlt im hddkäfig verlgen.. oder dahinter

gibts hinter den floppy plätzen noch platz? da wären nämlich die ide kabel gut verstaut.

und probier des gelbe kabel wegzubekommen, des stört meiner meinung nach am meisten... vlt hinterm MB verlegen?
 
also das einzige richtig gute bei dem case wäre: löcher in den mbtray und die ganzen kabel da durch und hinter den tray legen ... aber ich denke nicht das du das machen willst!? ;)

Bei meinem CS601 werd ich es wohl mal machen -> wenn ich mal wieder gescheid zeit hab ...
 
Also Hdds umdrehen wär natürlich ne Möglichkeit. Hab ich aber net gemacht weil ich die dinger leicht und schnell ausbauen will, ist anders nicht so leicht möglich.

Beim Floppy wär noch platz allerdings würd ich da Rundkabel kaufen, hatte keine Zuhause *g*

Frontpanelkabel in den Käfig werd ich vielleicht noch machen :)

Das gelbe Kabel bekomm ich leider net weg, muss quer übers Mobo weils da angeschlossen gehört und sonst leider zu kurz ist :wall:

Löcher durchs Mainboardtray :eek: ... naja eigentlich ne gute idee :bigok: allerdings werd ich das Case wahrscheinlich nicht mehr lange haben da nen Coolermaster Wavemaster zu mir unterwegs ist + Wakü :d ... entweder ich verkauf das weiter oder was wahrscheinlicher ist -> meine Hardware zieht um. Da wärs natürlich blöd wenn ich jetzt großartig was modifiziere und dann will ich das ding verkaufen :fresse:
 
also wavemaster + wakü is was feines :) und es geht auch EINIGES besser mit den kabeln ;)
 
Das mit den Festplatten umdrehen ist bei meinem Lian LI PC 70 leider an der Länge der Netzteilkabel gescheitert. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh