Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine chance zu kurz :wall:
ich würde gerne das so verlegen wie das sata stromkabel also durch die hddbox, dann wärs perfekt, nur das dumme tagan hat zu kurze kabel :wall:
kenn jemand evtl nen shop wo es so verlängerungen für pcie kabel gibt
 
hola,

ich hab die threads wegen der neuen 5000er grenze ma wieder vereint.
aber nur hier, da es hier nicht so viele 1000+ threads gibt, also nicht wundern , wenn es woanders nicht gemacht wird
 
So, will auch mal.

Habe mir zwar nicht ehwig Arbeit mit den Kabeln gemacht, aber trotzdem versucht, die Ordnung etwas herzustellen.

IMHO sieht es nicht schlecht aus, wenn man bedenkt, dass alles recht flott ohne viel Kabelmanagement montiert wurde. :)

18973case_opened.jpg


18973all2.jpg
 
@mali
nimm doch bitte diesen schrottigen Radiallüfter raus. Der verunstaltet nur das gesamtbild und trägt eh nix zur Kühlung bei.
 
Anarchy schrieb:
Ohne fenster is das auch egal und der hilft sehr wohl :rolleyes:
Nö, viel bringt der nicht. Schau mal, der saugt Luft an ner Stelle ab, wo sich nix befindet. Die Graka ist nämlich im unteren PCIe Slot.
Die Lüfter in der Front und im Heck sind für einen optimalen Luftstrom schon völlig ausreichend
 
Danke Kabelsalat, das hab ich überlesen :fresse:

Mein update vom case innenleben kommt wahrscheinlich morgen ... da wird nämlich gebohrt (wahrscheinlich auch im mobotray :d)
 
Sieht ganz gut aus. Kannst die HDD´s noch rumdrehen sodass man die Strom- und S-ATA Kabel nicht sieht?
 
So ... ich brauch jetzt mal eure hilfe ...

und zwar hier:




ich weiss einfach nicht wie ich das gewussel da unten weg bekomm ... also wie mch ich das am besten?

Ich weiss is kein bord drinne ... aber genau aus diesem grund frag ich ... da ich jetzt nen bissl zeit hab das zu machen ;)

Zur info: das sind die kabel von den tastern und leds, vom fornt usb, lüfter kabel und das drehzahl kabel der laing.
Müssen alle ans bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen soppelten Boden bauen und an verschiedenen Punkten Löchen bohren, aus denen dann die Kabel rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man machen ... aber ich leider net das passende werkzeug geschweide den das passende material hier :(
 
nene dünnen industrie kabelkanal im baumarkt holen. Due weisst was ich mein? die aluleisten...
 
oder bohr löcher durch den Mainboard Schlitten, dann kannst die Kabel von hinten kommen lassen und sie liegen dann auch nicht mehr so offensichtlich. (K.A., ob das bei dir geht)
allerdings ists dann erstmal vorbei mit MoBo Schlitten einfach rausnehmen!!

dass wir das noch erleben dürfen, der der "Kabel Meister" braucht hilfe :fresse: :lol: ;)

€dit: das mit dem Kabelkanal ist auch net schlecht, aber ob der da hinpasst (so dass es noch gut aussieht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelterboden -> ok ... wenn ich die möglichkeit hätte ;)
kabelkanal -> naja ... ob das gut aussieht? :hmm:
löcherbohren -> in dem case? NIEMALS! ;)

Hab mich jetzt dazu entscheiden den front usb weg zu lassen ... weil ich das kabel einfach nicht gescheid und vorallem schön verlegt bekomme.
Das Kabel für den lüfter werden ich jetzt hinterm Mobotray per 4pin adapter ans nt schliessen ... dann hab ich nur noch den laing stecker und die kabel für die taster und leds.

Ich werd dann nachher auch noch nen bild machen wies hinter meinem mobotray aussieht (sieht man nicht viel aber jemand wollte es ja mal ;))

hier das ergebnis und nen pic von hinten:

6231DSCN2662-med.JPG




das blaue kabel (von der laing) lommt da dann ans mobo ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl schrieb:
naja und ich hätte nicht so ein geschiss wegen 6 kabeln gemacht.

ich schon ... deswegen sieht mein case auch so aus wie es aussieht und deswegen hab ich auch den guide hier gemacht.


@ katze

nene ... mir is das case zu teuer + ich will den mobo tray noch gescheid nutzen können ;)
 
kabel sind ned besonders toll verlegt und ganz schlimm kein sandwich mod beim sonic tower
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh