Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha:

ganz meine meinung... :fresse:

hatte aber noch keine zeit, da noch was zu machen... wenn ich zeit find, mach ich da noch was:
stealthmod am brenner, floppy fliegt raus, die stromkabel am brett kommen weg, ich nutze den adapter für den PCIe adapter, weil das kabel zu kurz ist und verleg das lüfterkabel vom heckcasefan anders...
 
hmm o$$i ist das dein wavemaster? ... wenn ja -> löcher bohren :P ... wobei ich bei dem case auch angst hätte ... bei meinem chieftec wars mir ja egal ... besonders da ich noch nen wavemaster im notfall als reserve haben :d
 
Hier mal ein Bild von meinem Gehäuse :) . Muss es aber noch ein wenig optimieren ...

20694PICT1141.JPG
 
Maln Update.

Endlich sind die ganz unten auch ordentlich verlegt + neue Graka.

732case_20.jpg


732case_15.jpg


732case_14.jpg


732case_19.jpg


732case_16.jpg
 
Oh man, sehr geil. :love:

Kannst du mir mal verraten, welche Kathoden du da verbaut hast?

Das mit dem Rot hat echt was. Hätt ich garnicht gedacht, dass ein Farbenmix so gut aussehen kann.
 
Sind irgendwelche Revoltec-CCs.

Und zum Glück sieht das Rot in Echt ohne Cam so wie auf Bild 3 aus. :)
 
Ohne Cam? :hmm: :d Meinst wohl ohne Blitz ;)

Sieht aber sehr geil aus. Fand ich schon immer. Bin am überlegen, auch n rot-blau-Mix zu machen. Hammer! :bigok:

Mann, bin hier auf der Firmen-Weihnachtsfeier IN der Firma und kann mal schnell an meinen Rechner und ins Forum. Leider gibt es hier nur Bier :kotz: Will den harten Stuff :heul:

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Ohne Cam? :hmm: :d Meinst wohl ohne Blitz ;)
Ohne Cam heißt in real, also mit eigenem Auge. Den Blitz hat er doch eh die ganze Zeit aus .. sonst sähen die Fotos gaaanz anders aus. :d

@globalplayer
sind aber keine UV Kathoden, oder? da Meine KK dauernd lagt will ich mir ne neue holen .. daher die Fragen. ^^
 
m_tree schrieb:
Ohne Cam heißt in real, also mit eigenem Auge. Den Blitz hat er doch eh die ganze Zeit aus .. sonst sähen die Fotos gaaanz anders aus. :d

Genau. ;)


Sind normale, also kein UV. :)
 
so ich mal dann wird euch schlecht...

So wie sollt ich den KRam am besten verlegen?

 
Zuletzt bearbeitet:
atx stromversorgung von psu zum mobo hinter den schlitten wenns irgendwie geht..
und bei den laufwerken musste auch ma gucken, so ne krasse kabel wand da -,-
s-ata kabel forever
 
So, nu fällt mir nichts mehr ein oder habt ihr noch eine Idee? Leider sind die Easycon-Kabel nicht gerade leicht verlegbar und ich hab eine Menge verkabelten Kram im Case...:fresse:
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 146
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 124
Das Kabel vom Revoltec vorne noch verdrillen und tiefer wegführen, die SATA-Kabel und Anschlußkabel für Power etc. hinter dem MoBo herlaufen lassen, den P4-Stecker (?) hinter dem NT langführen und vielleicht die Stromkabel für Floppy etc. noch mit Kabelbindern zusammenraffen. Aber danach wirds echt schwer, vor allem das GraKa-Kabel is' hart. :(
 
McStone schrieb:
Das Kabel vom Revoltec vorne noch verdrillen und tiefer wegführen...
Na ja - die sieht man ja im Fenster nicht. Wenn ich den Lüfter aber mal wieder reinige werd ich´s machen. ;)
McStone schrieb:
...die SATA-Kabel und Anschlußkabel für Power etc. hinter dem MoBo herlaufen lassen...
Da muss ich das MoBo abbauen, oder?
McStone schrieb:
...den P4-Stecker (?) hinter dem NT langführen...
...geht beim LianLi nicht -> kein Platz! :(
McStone schrieb:
...und vielleicht die Stromkabel für Floppy etc. noch mit Kabelbindern zusammenraffen.
Stimmt - werde ich in Angriff nehmen!
McStone schrieb:
Aber danach wirds echt schwer, vor allem das GraKa-Kabel is' hart. :(
Japp aber das ist ja wenigstens nicht gelb/rot/schwarz.
 
Nochn kleiner Tipp zum Kabelverdrillen (weiss nicht ob das hier schon irgendwo steht). Statt das per Hand zu machen kann man das eine Ende leicht in nen Akkuschrauber einspannen und dann den das Ganze erledigen lassen, geht schnell und is ganz gleichmäßig (so machen die das zumindest in professionellen Firmen)
gruß
Linus
 
Gute Idee...
Nach ein paar Kabeln tun mir da immer höllisch die Finger weh...:fresse:
 
Hmm ... ich hab das einmal gemacht .. das ergebniss war das ich die leitungen aus den lötpunkten auf der platine im nt gerissen hab :fresse: kann sein das ich nen bissl zu fest gedreht hab ;) auf jedenfall werd ich es so nimmer machen.
 
HI ihr...

@Jim Clark:

Was ist das denn für ein lustiges Rohr? AirDuct, oder? Wo hastn den her? Glänzt und reflektiert so schön :)) Und gibts den auch für 120mm CPU Lüfter? :)


@ alle anderen:

weiß jemand wie ich den unteren HD Käfig von nem CS1019 Ausbau!? Wo wir hier schonmal beim Aufräumen sind :)
 
@slaindevil:
Erst mal willkommen im Forum :)

Und nu zu deiner Frage: Das ist n Airduct, der Standardmäßig bei dem Lian Li-Case mitgeliefert wird. Ab und zu werden die auch im Marktplatz verkauft. Aber für 120mm-Fans hab ich das noch nicht gesehen.

cu
FuNKeR
 
slaindevil schrieb:
HI ihr...

@Jim Clark:

Was ist das denn für ein lustiges Rohr? AirDuct, oder? Wo hastn den her? Glänzt und reflektiert so schön :)) Und gibts den auch für 120mm CPU Lüfter? :)


@ alle anderen:

weiß jemand wie ich den unteren HD Käfig von nem CS1019 Ausbau!? Wo wir hier schonmal beim Aufräumen sind :)

Genau wie Funker schon gesagt hat, gehört der serienmäßig zum Case - man kann ihn aber auch einzeln kaufen. LINK
€: Den gibt´s auch für 120er, sieht aber dann anders aus: LINK
Ich hab ihn und den Radiallüfter aber gestern mal aus Neugier rausgeschmissen und die MoBo-Temps waren besser als mit Duct und Lüfter - Na ja, bleibt der Kram erst mal in der Schublade. Schade eigentlich, ich fand´s schick...
Nu ist gähnende Leere im Case.
 

Anhänge

  • Window.jpg
    Window.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 118
  • Blitz.jpg
    Blitz.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
@ slaindevil

der rahmen müsste geschraubt sein ... oder genietet ... da müsstest du dann die nieten aufbohren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh