Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds jetzt auch viel besser :)


Irgendwie sieht die 120mm Variante sehr nichts bringend aus :(
Und auch sehr sehr unspektakulärer als die 80mm Variante!

Naja, lass ich das ;) Sowieso voll genug mit meinem CPU Kühler :)

Hab mein Case noch nicht aufgeräumt, momentan schauts so aus:
3.jpg


Wenn ich Zeit habe, werd ich mal den Guide durchmachen, gucken wie es danach aussieht :)

Ich glaub, da sind Kreuzschrauben die den Käfig halten! Allerdings sind die sehr sehr fest :( Ich probiers nachher mal mit nem Akkuschrauber :(
 
Ich werd mich auch noch mal dranmachen und meins neu machen. Allerdings erst, wenn ich mal wieder bei Alphacool bestellt hab. Neuer Schlauch und Verschraubungen müssen einfach mal sein. Im Moment nur mit Luftkühlung. Erst mal die neue Hardware ausprobiert.
Deshalb auch noch der Boxed-KÜhler... :rolleyes:

Mehr Bilder folgen noch ;)

i.php



cu
FuNKeR
 
Vorher:
p1010471medium1tg.jpg


Nachher:
p1010472medium4le.jpg


bekomm die scheiss kabel am nt net weg musste die kabel leider alle in die leeren laufwerkschächte stopfen:( hab leider en be quiet nt
muss das noch irgendwie verbessern aber ich finde dass ich en großen unterschied geschaffen habe:xmas:


MFG Clankiller:wink:
 
@ Clankiller: Soweit nicht schlecht, aber das Kabel vom CPU-Lüfter hättest du auch grad noch verdrillen können. :)
 
@Moorhuhn eigentlich ist das nicht absichtlich also cpu-z erkennt beide riegel oder was meinste mit singlechannel? bin echt in rams und so net so auf dem neusten stand
 
Clankiller schrieb:
@Moorhuhn eigentlich ist das nicht absichtlich also cpu-z erkennt beide riegel oder was meinste mit singlechannel? bin echt in rams und so net so auf dem neusten stand

erkannt werden se auf jeden fall, aber du verschenkst halt leistung...

erklärung @ wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

deswegen die rams entweder in die beiden orangenen oder in die beiden gelben stecken :wink:

wobei ma den ram am ehesten in die orangenen slots steckt
 
also das was man sieht schaut echt net schlecht aus ... aber stock doch die kabel noch richtig in den leeren schacht und mach se mit paar kabelbindern zusammen ... dann schaut das auch noch besser aus.
 
jo danke
werde mich heute oder morgen nochmal hinsetzen und probieren es besser zu machen


MFG Clankiller:wink:
 
so sieht es derzeit in meinem alten gehäuse aus...

15171rechner.jpg


lecker, wa... so muß man die kabel erstmal managen

umbau erfolgt die tage in mein neues stacker.
ich bin sehr zuversichtlich, daß es da deutlich besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal bilder von meinem case mit den kabeln machen, ich hab nämlich das problem, dass mein mainboard um 180 grad gedreht im gehäuse sitzt, die cpu und der ram sind unten, drüber ist ein luftkanal, vorne und hinten 2x120 mm papst.

ich hab ein tolles netzteil von bequiet!, aber die kabel sind teilweise bei der konstellation echt kurz und mit verlängerungen will ich nicht so gerne arbeiten!
 
Das is oben, wo die Kabel vom NT runter ins Gehäuse kommen..
Krich ich jetz nen Keks? ^^
 
Ich krieg nochn Hals .... weiss jemand wie man bei nem Centurion 531 in Verbindung mit ner Wakü die Kabel besser verstecken kann?
Besonders das fette ATX Kabel geht mir aufn SACK :(

Aber schaut selber bei Nethands ... die Bilder ganz oben.
Die anderen Kabel sind schon alle in den letzten Laufwerksschacht gestopft aber ich kriegs nich gebacken :(

Ich glaub um da richtig Ordnung zu machen muss ich wohl das ganze Netzteil nomma ausbauen ....

Ach was mich noch bissel nervt. Die Pumpe hat ja nen Stromanschluss sowie die LED dazu allerdings fallen dafür zwei Stromstecker weg, weil es keinen Adapter gibt ... wäre das nicht besser die Pumpe und LED per Adapter an einen Stromanschluss vom NT zu machen?
 
Bei Nethands sind doch genug Bilder oder reichen die nicht? ;)

Würd wohl gleich ne lange Nacht. Muss mir erstma noch nen SATA-Stromkabel Verlängerung holen damit ich das Kabel bissel dahinter verlegen kann.
Das muss doch GEHEN :(
 
Schaut gut aus :bigok:


P.S. ich will auch nen stacker :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh