Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bei mir siehts inzwischen so aus:

(sorry für die scheiss-Quali, die kam is :kotz: )

anstatt SO ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus! hättest du die blende da oben nicht noch etwas länger machen können, sodass der kabelstrang über dem nt verdeckt wird?

Ja, die Blende war auch eher nur so ein 5-Minuten-Produkt ^^
Wede mir da noch was überlegen, vllt mit mattem Plexi und Licht dahinter oder so..

ich habe mir etliche seiten die bilder angeguckt, aber ich habe immer das selbe problem gesehen: zulange ide kabel mit 2x abzweigungen die aber eigentlich keiner braucht.

deshalb: gibts echt keine ide kabel mit nur 1 abgriff und kurzen kabel ? was soll ich mit nen 45cm kabel wenn von mainboard bis festplatte satte 5cm liegen ? das kabel gammelt immer irgendwo im rechner rum, ob nu versteckt in der hintersten ecke oder sonstwo...

es gibt von AC RYAN ein spezielles ide-kabel

KLICK

das find ich ganz geil, nur hab ich es bis jetzt nur bei caseking gefunden und nur wegen dem ide-kabel ne bestellung aufgeben lohnt ja auch nicht

Es gibt auch ganz simple, 15cm lange Kabel ;)
Und die ACRyan sind eher für optische Laufwerke gedacht, die direkt übereinander liegen..

PayDay schrieb:
deshalb: gibts echt keine ide kabel mit nur 1 abgriff und kurzen kabel ? was soll ich mit nen 45cm kabel wenn von mainboard bis festplatte satte 5cm liegen ? das kabel gammelt immer irgendwo im rechner rum, ob nu versteckt in der hintersten ecke oder sonstwo...

Du kannst den zweiten Anschluss auch einfach abschneiden.

hier mal nen pic von meinem "HTPC" bzw. "Backup pc" falls meiner mal wieder ausfällt :rolleyes:

attachment.php

das bild is leider net gut (handy foto) -> hab keine digi cam hier @ mom :(

Anhänge

• 061204_161226.JPG
    061204_161226.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 921
Kleines Update von mir. Diesmal mit neuem Board, neuer Graka und einer neuen HDD. (Ja ich weiß es ist nicht Weltklasse ^^)

PC.jpg

@ o$$!ram:

Du hast weiter unten geschrieben, dass du auch einen Stacker willst. Meine Antwort: Kauf dir einen.
Sry, war doof ;)

@ Aprilliaracer: Sieht gut aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmutigung :xmas: .

Was mir erst auffiel vor kurzem war, das man die Kabel beim PC60 auch vorne durch die Front legen kann. Bei den 3.25 und 5.25" Blenden kann man die durchlegen...

Aprilliaracer schrieb:
Danke für die Aufmutigung :xmas: .
:lol: Was n geiles
Wort :haha:

Sieht aber sehr gut gemacht aus dein Case. Nur die SATA-Kabel könnte man noch ein klein wenig besser verbiegen und verstecken :)

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
:lol: Was n geiles
Wort :haha:

Sieht aber sehr gut gemacht aus dein Case. Nur die SATA-Kabel könnte man noch ein klein wenig besser verbiegen und verstecken :)

cu
FuNKeR

Ausgeprägter Neologismus. :lol:

Danke für den Tip, werd mal schauen was sich biegen lässt. :bigok:

So Leute,
hab heute meinen neuen Rechner fertiggebastelt. Habe ein TT Soprano Gehäuse. Schaut euchs mal an und sagt was ihr dazu meint. Das Kabelangebot des be quiet unter Kontrolle zu bringen war natürlich eine ganz andere Kunst...
Naja auf jeden Fall ist es mein erster Rechner den ich selber zusammenbaue.
Also Tips erwünscht...
gruß

http://people.freenet.de/Kali/sopr1.JPG

Für den ersten Rechner schaut das schon super aus.

Eventuell noch die Platten drehen (Anschlüsse nach vorne). Dann verschwinden die Kabel auch noch.
Das IDE-KAbel von MSI gegen ein anderes (zB Revoltec) tauschen, Ist dann nicht so starr und läst sich besser verstecken.

jo ... schaut recht gut aus :bigok:

P.S. is das, das K8N Neo4-F ?

Was habt Ihr denn an meinem Cable Management auszusetzen? Konstruktive Kritik erwünscht ...

cablemanage.JPG

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus. Bei dir geht aufgrund der Steifen Kabel wohl auch nicht mehr. Das einzige was mir noch so einfällt: Du könntest das Kabel für die Graka durch die 5,25" Schächte legen und dann vorne vom niedrigsten 5,25" durch den 3,15" Schacht.

Die Kabelverlegung sieht sehr gut aus, nur das Foto ist deutlich zu groß ;)

ja thx, mit dem Graka Kabel klär ich mal ... fürs SATA Kabel lass ich mir auch nochmal was einfallen. Wie siehts aus mit einem IDE Kabel und beiden Laufwerken dran (Master/Slave) ... ? Verlier ich da stark an Performance?
Foto verkleiner' ich mal ... thx :-)

bei normalen lw's merkste da nix von der performance her ...

ich würd nen loch oben beim nt ins case schneiden und dann die kabel dadurch hinter dem mobotray verlegen -> sieht einfach besser aus ...

so mein aplus qubic geht so langsam in die finale version
die tage kommt noch eine 78gt rein und die übergang radeon 7000 kommt wieder in den karton :fresse:

hier der link zum kompletten case :)

falls wer noch tipps zu den kabeln hat, immer her damit :)

Anhänge

• Seite-Offen4.JPG
    Seite-Offen4.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 224
  • Seite-Offen5.JPG
    Seite-Offen5.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 123
  • HDD2.JPG
    HDD2.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 119
bei mir siehts hinterm rechner mittlerweile 10 mal schlimmer aus, als im rechner...

dank sata brenner sind mittlerweile alle ata kabel weg.

bilder kommen dann die tage mal, wenn ich zeit finde und es nicht wieder vergesse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh