Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auch mal meine Kabel etwas verlegt, sieht so aus:
DSCN3928.JPG

DSCN3931.JPG


Verbesserungsvorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ rk

gut, gut :)


@ HangTime

neues mobo ;)

und den inverter der cc('s) wo anders hin tun ...
 
n!ce Thread o$$i :)

Hab endlich mal das Chaos von IDE und Lüfter Kabeln beseitigt, sieht gleich viiel besser aus :d

Pic gibbet net, hab keine digicam =D
 
Siriu[s] schrieb:
n!ce Thread o$$i :)

Hab endlich mal das Chaos von IDE und Lüfter Kabeln beseitigt, sieht gleich viiel besser aus :d

Pic gibbet net, hab keine digicam =D

danke danke ;)

pics wären aber n1 ;)
 
o$$!ram schrieb:
@ HangTime

neues mobo ;)

und den inverter der cc('s) wo anders hin tun ...
Jaja, hackt mal alle auf dem wundervollen K7S5A rum :lol:
Jo, wenn ich wieder Zeit hab, dann kommt der Inverter woanders hin, mal schaun wo :)
 
Ich hab mein case gestern aufgeräumt,zumindest soweit es möglich war,besonders wegen den Flachbandkabeln*grummel*
Auf jeden Fall hätte ich nicht gedacht das sich der CS601 und 901 doch so unterschiedlich sind.Denn viele Sachen konnte ich nie durch führen,welche beim 601 aber möglich waren.

Naja,mit dem Ergebniss bin ich recht zufrieden und wenn mal ne SATAlatte rein kommt,dann wird es noch besser aussehen;)
Zu sehen in dem"Zeigt eure Case"Thread.

Der Guide ist so gesehen doch sehr hilfreich,besonders wenn man nicht weiss wo man die Kabel am geschicktesten versteckt.^^
 
Chaos vs. Kabelmanagement

Hallo Leute,
dieser Thread hat auch mich inspiriert, in meinem Gehäuse für ein wenig mehr Ordnung zu sorgen.

VORHER
01_1.jpg


zwischendurch - zu den Kabeln auf dem Bild kam noch das Musikkabel vom CD-Brenner und das Stromkabel für die Festplatte:
02_1.jpg


Von der Rückseite hab ich jetzt kein Foto - ist aber auch nicht sonderlich interessant.

NACHHER *aktuallisiert*
03_1.jpg


Das Audiokabel für die Frontanschlüsse war leider zu kurz um es unterm MoBo zu verlegen, aber so ist es auch ok ;)

nochmal als Matrix-Panorama-Foto: *neues Foto kommt noch*
03_2.jpg


Alle Kabel sind entweder so verlegt, dass sie möglichst direkt verlaufen, oder sind irgendwo verstaut:
03_3.jpg


Hier kommen die Kabel von unterm MoBo raus:
03_4.jpg


SATA-Anschlüsse: *aktuallisiert*
03_5.jpg


Ich bin offen für Vorschläge :)

- FlashBytes

Edit 03.12.2004: 3. und letztes Foto aktuallisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum :)

fürs erste schaut es gut aus, ich würde aber das sata kabel direkt nach dem anschluss in den festplattenkäfig legen und dann unter platte verstauen, dann ist das raus aus dem innenraum.

und das anschlussprinzip für deine IDE laufwerke ist mir etwas suspect ;) 3 laufwerke und 3 kabel? das muss IMHO nicht sein, zumindest die beiden optischen kann du an ein kabel hängen und dann brauchst du auch kein kabel mehr vom onboard raid durch das ganze gehäuse zu führen
 
burnout schrieb:
und das anschlussprinzip für deine IDE laufwerke ist mir etwas suspect ;) 3 laufwerke und 3 kabel? das muss IMHO nicht sein, zumindest die beiden optischen kann du an ein kabel hängen und dann brauchst du auch kein kabel mehr vom onboard raid durch das ganze gehäuse zu führen


Doch, das macht sinn ... sonst blockiert das eine CD Lauf werk das andere was bei on-the-fly kopieren nicht schön ist ...

Oder wenn das eine Laufwerk am brennen ist und du willst vom anderen was kopieren ...
 
Anarchy schrieb:
Doch, das macht sinn ... sonst blockiert das eine CD Lauf werk das andere was bei on-the-fly kopieren nicht schön ist ...

Oder wenn das eine Laufwerk am brennen ist und du willst vom anderen was kopieren ...
ist mir ehrlichgesagt noch nie aufgefallen
 
es sind auch nur zwei ide-kabel ... das andere is fürs floppy ;)


@ FlashBytes

cool, cool :)

aber wie schon gesagt, die s-ata kabel am besten gleich in den hdd rahmen führen ...

so in etwa:

6231DSCN1123.JPG
 
o$$!ram schrieb:
es sind auch nur zwei ide-kabel ... das andere is fürs floppy ;)
nene, das rote IDE kabel geht nach oben zu einer platte, das blaue zum oberen optischen und ein normalen IDE kabel zum unteren
 
burnout schrieb:
nene, das rote IDE kabel geht nach oben zu einer platte, das blaue zum oberen optischen und ein normalen IDE kabel zum unteren

nene ... das yy case hat da oben das floppy ...

und bei dem bord is auch genau dort der floppy stecker ;) (is nen ASUS A7V880 ...)

wenn du mal gaaanz genau hin siehst sieht du auch den kelinen 4 pol anschluss ;)
 
okay, hast gewonnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,
hab das SATA-Kabel größtenteils in den HDD-Käfig, aber nicht so wie von o$$iram vorgeschlagen, weil ich der Luft ungerne den Weg mit den Kabeln versperre (Fotos wurden aktuallisiert). Bei der Gelegenheit hab ich meine Festplatte noch entkoppelt. Das ist auf dem letzten Bild auch ganz schön zu sehen. Verwendet habe ich dazu ein Billig-Mousepad und etwas Gaffa :bigok:
Hält prima und ist wirklich deutlich leiser als vorher.

[EDIT]
@burnout:
In meiner Sig ist jetzt der Link zu meinen PC-Specs bei Nethands.
Ich glaube damit sollten einige Fragen geklärt sein, aber o$$i hats ja schon richtig erkannt :)
[/EDIT]

FlashBytes
 
Zuletzt bearbeitet:
da versperst du doch nichts ...

die s-ata kabel sind so klein das macht der luft nix aus :rolleyes:
 
....evtl. .....noch ein paar Tipps zum Kabelmanagement......???


3400z9.JPG
 
Da muss aber einer scheinbar ziemlich viele Daten abzulegen haben :d

cu
FuNKeR
 
@ cc

cool :d

die tipps haste ja schon @ icq bekommen :)
 
kann mir jemand erklären wie ich einen 6-pin pci-e stromstecker selber bastel??
könnte doch von nem alten netzteil das 20pin stromkabel stutzen ... aber welche kabel nehm ich dann
 
So dann will ich auch mal.......
mein Case ist schon relativ aufgeräumt und da es noch nicht fertigf ist geht es eigentlcih......bis auf die anschlüsse für die front...und die Lüfter Kabel aber die kommen noch weg wenn endlich mein FANController fertig und einsatzbereit ist..........
10731PC_Kabel_unten.JPG


und der ober Teil des Cases......sieht man ja nicht so..........
10731PC_Kabel_oben.JPG
 
@Speedz - wo haste das Kabel für die HDDs her - die 90° molex sind einfach genial ... ich würde da das kabel unbasteln und durch en kurzes ersetzen so das das genau zu den disks passt ...

PS : Ich sehen meine FX hat ein schönes zuhause, muss nur noch ein anständiges Board her ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
weis nicht genau muss mal auf die rechnung gucken......Der Shop hiess Harwareshop4U (http://www.hardwareshop4u.de/catalo...kabel_intern_fluoreszierend,_laenge:_ca._44cm)

Die IDEE mit dem umbastel ist mir vorhin beim betrachten der Fotos auch gekommen.........


das mit dem Motherboard will ich mal überhört haben komme mit dem super klar...........
die Gforce werkelt immer noch gut in meinem System.......nur die Kühlung muss mal ausgetauscht werden.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guid ist wirklich top.... das mach ich die Tage auch mal bei meinem Wavemaster...das ist dringend nötig...
 
har ... ich glaub ich besorg mir so nen NT Kabel Netzschlauch Zeugs (UV-Blau) und die 90° molex - dann wird das dingen bissi verschönert :d
 
Von dem Gewebeschlauch-Zeug hab ich noch n paar Meter übrig... Allerdings in schwarz.

cu
FuNKeR
 
Wie kurz sind die kürzesten IDE-Rundkabel mit einem abgriff also nur einem anschluss für ne Platte............und wenn wo gibts die.......ich habe bisher die kürzesten mit 30cm gesehen bei Hardwareshop4U
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh