Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anarchy
also das alte castek hatte ne silberne front und die Slotkartenhalterungen haben ne andere farbe. richtig? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
marburgh schrieb:
das haben wir aber auch schon schöner gesehen, würde dir empfehlen noch ein paar Kabelbinder zur Hand zu nehmen ;) aber da du´s ja erst eingebaut hast, sei dir vergeben :bigok:

hä ? an wen geht das ?

@ 5-7 , da ich gesagt hatte das es nen danderes 1018 ist, falsch :p

ich meine eher was an der hardware ...
 
Ne Hitachi mehr??
 
Jetzt wo dus sagst ;)
 
marburgh schrieb:
hehe, rate mal :rolleyes: (hab schon dich gemeint, mit der aussage, dass Kabelbinder noch einiges an der Optik machen können ;))
und was soll ich mit den kabelbindern versorgen ?

Die SATA kabel sind recht starr und lassen sich nit wirklich besser verlegen und zusammenbinden würde beim eventuellen umbaun einfach nur nerven, die kabel oben beim NT bleiben da so wie sie sind denn se stören nicht ...

Und das unterste Pic ist ca. über Jahr alt oder so
 
bis auf ein paar kabel isses doch gut, weis gar nicht was du hast...
@anarchy kannst du rechts neben dem board nich ein paar löcher bohren und die kleinen kabel da rauskommen lassen?
 
Paffkatze schrieb:
bis auf ein paar kabel isses doch gut, weis gar nicht was du hast...
@anarchy kannst du rechts neben dem board nich ein paar löcher bohren und die kleinen kabel da rauskommen lassen?
Also neeee :fresse:

das ist kein Kabel management mehr, das ist krankhaftes Kabel verstecken ;) Die Kabel für Front Buttons/LEDs laufen ja scho hinterm Board entlang und dürften kein mm kürzer sein ... echt ne beschiedene position der Header :grrr:
 
hmm, ich würde sagen das, das case von anarchy für nen server der kein windo hat schon recht gut auf geräumt is ... -> ich würde zumindest die kabel oben noch weg machen weil mich es nerven würde ... aber wenn es ihn net stört passt das schon :)

@ loch bohren

das is extrem kabel management :bigok:
 
Anarchy schrieb:
Die SATA kabel sind recht starr und lassen sich nit wirklich besser verlegen

...und wie bereits gesagt - meine SATA-Kabel haben die relativ engen Radien, die für ein sauberes Verlegen nötig waren, nicht üerlebt. :(
 
ups *duck* ich bin einer der den dremel schnell bei der hand hat^^ oh da gehts kabel nich rum hmm... dremel an und ab geht die luzi^^
 
hi, der guide ist echt super :). Teilweise aber für meinen Geschmack zu arg aufgeräumt ^^. Ich persönlich finds auch schöner wenn die kabel nicht ganz straff sind aber das is ja Geschmackssache. Ist auf jeden Fall alles schön erklärt und leicht verständlich. Hier und da hätte ich noch ein bisschen spiralband verwendet sieht dann einfach noch nen tick ordentlicher aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nen Tagan 480W U01, und ich frag mich wo du SATA Stecker sehen kannst , die sind oben im 5.25" schacht versteckt ;)

An den Disks sind selbstgebaute 90° Molex stecker, der SATA-Stromanschluss ist ja links vom Datenkabel bei SATA Disks ...


@Dark Lord, das muss man net immer im Thread machen (PM) ;) Aba ich hab die Pics mal selbst verlinkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, hast ja recht. So die türkisen Stecker sahen irgendwie nach S-ATA aus, weil sie gewinkelt sind...
 
hm al ein bischen sleeve verwendet...:

P5060184kl.jpg


P5060187kl.jpg


P5060192kl.jpg
 
Hi,

ich hab' gestern auch mal aufgeräumt, hier das Ergebnis:
20979Case_020-med.jpg


Anregungen, Tipps, Kritik (oder sogar Lob :rolleyes: )?

mfG

McStone
 
so ... hab den guide jetzt mal zu nem PDF umgeformt:

Hier klicken

Danke an McGizmo für die bereitstellung des webspace.
 
ein beispiel für
a) ein schleches kabel management
b) dass man seinen speicher ganz stark erweitern kann:
0002.jpg
 
hmm, das pic is alt und passt net wircklich hier her ...

aber die platten sind schon krass ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh