Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rimg0093mediumik3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was is mit der Wakü los? Sieht aus wie geklaut aus der Halterung :fresse:

Nette Verzierung der SLI-Brücke :d
 
ich würd mal sagen die Wakü is nich komplett :fresse:

scheint so als hätte er keinen passenden CPU Kühler ;)
 
fehlt nur ne Graka :shot:

sieht ja so ganz nett aus!

nur würde ich das Geld wohl anders im PC anlegen...
Ich kauf lieber teure HW und verzichte dafür auf ne Wakü :haha:
 
och naja ^^

jetzt stimmt die wakü jetzt kommt die hardware kleineteile der wakü konnte ich ja selbst kaufen

ma guggn bei mein vater am pc als hintergrund ne 8800gts nen cor2duo 6400 und nen asus p5b deluxe wifi gemacht ... und wenn kollege da ist ... boa gugg ma hier das würde ich mir kaufen wenn ich geld hätte^^
evtl bekomme ich es ja "gesposort" ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Der ossi wollt ja noch paar mehr Pics ...

Backside :

wavemasterbackxb2.jpg


Innen ...

wavemasteropenleftpa3.jpg


wavemasteropenrightku7.jpg


Die Frontlüfter sind net angeschlossen, ich versuchs erstmal mit einem Gehäuselüfter :hmm:

wavemasterfrontfansld2.jpg


HDDs und Kabelversteck im Deckel

wavemasterhddsjz1.jpg


Überall transparente und blau leuchtende Lüfter :xmas:

wavemasterbluefanstw3.jpg
 
Ah da sieht man die versteckten Kabel, aber trotzdem alles sehr sauber gemacht, erste Sahne :bigok:
 
schaut gut aus anarchy :bigok:
 
@Anarchy,

sauber, sieht sehr ordentlich aus das ganze. :bigok:

@Fraiser,

Kabel im Dunkeln verstecken gilt nicht, mach doch mal pics mit ein bisschen mehr Licht. ;)

Gruß Fiete
 
@ Anarchy: das braune klebeband an der seit geht ja mal gar net, auf der rückseite ist es ja ok da man da nix sieht, aber an der linken seite gehts wirklich überhaupt net. ich würde das einfach durch tesafilm ersetzen, dann kannst du das so lassen. ;) wieso verstaust du denn das ganze kabel net eigendlich auf der rechten seite, es is doch eh nix angeschlossen. :fresse:

mfg deep
 
Vorher: :fresse:
wustkp2.jpg


Nachher:
wust2ht9.jpg


Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber wenn ich den zweite HD-Käfig einbaue, sieht man man die meisten Kabel nicht mehr. Ich will aber an den Platten noch was drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
jap der zweite hdd käfig bewirkt bestimmt wunder ... und du hast ja eh kein fenster das ist es nicht sooooo wichtig....

sehe ich da eine G80 ? :hmm: dann ist das kabel managaement wichtig :fresse: ne im ernst sieht schon ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
jap der zweite hdd käfig bewirkt bestimmt wunder ... und du hast ja eh kein fenster das ist es nicht sooooo wichtig....

sehe ich da eine G80 ? :hmm: dann ist das kabel managaement wichtig :fresse: ne im ernst sieht schon ganz gut aus

Wenn man kein Window hat brauch man auch kein Top Kabelmanagement. Für den Luftstrom vllt. ;)
 
ich hab auch kein window und ich versuch meinen rechner auch so sauber wie möglich zu halten.;)

@ bassmecke: der unterschied is aber mal wirklich krass.

ich stell auch gleich mal nen pic von meinen vorübergehenden mainframe rein. ;)

mfg deep

edit: pics

IMG_1761.jpg


IMG_1760.jpg


IMG_1763.jpg


IMG_1762.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Case. :bigok:
Innen ist er mir zu bunt, aber schön aufgeräumt und sauber. Aber der Boxed-Kühler geht ja mal gar nicht, da muß was anderes her.;) Wobit hast Du die Platte oben entkoppelt? Funktioniert das? Passen die Entkoppler oben in die Laufwerksschienen?

Ich habe hauptsächlich wegen dem Luftstrom aufgeräumt und damit das Basteln nicht immer so ein Krampf ist. Das NT laß ich ja erstmal drin.;)

Hier mein finales Case:
casefinal1jz0.jpg

casefinal2vb5.jpg


Was haltet ihr davon? Das wäre doch schon Window-tauglich oder? :d
Ich hab die Platten nochmal umgebaut, da sie gebrummt haben. Es ist jetzt besser, aber noch nicht optimal.
 
wieso is mein case zu bunt? eigendlich sind das "überreste" aus vergangenen moddingzeiten. ;)

ich hab auch noch nen xp120 mit sx1 da, aber da das boar in nen paar tagen nochmal in die rma geht war ich zu faul ihn drauf zu bauen, das lohnt dafür einfach net. ich hab ihn eigendlich nur schnell mal zum zoggn zusammengebaut, mehr soll das ja net werden. ;)

die entkoppeler gehen ohne probs in die schienen rein. ;) ich hab oben nen sharkoon hdd vibe-fixer mit 80er papst drin. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#15
normalerweise is unten auch noch ne ichbinleise box hdd 20 drin, aber die is irgendwie net mehr auffindbar. :fresse:

nochmal nen altes pic, war so vor ~3 monaten:

sta60242hb6.jpg


mfg deep
 
ich hab auch noch nen xp120 mit sx1 da, aber da das boar in nen paar tagen nochmal in die rma geht war ich zu faul ihn drauf zu bauen, das lohnt dafür einfach net. ich hab ihn eigendlich nur schnell mal zum zoggn zusammengebaut, mehr soll das ja net werden.
OK, ich hab ja nix gesagt.:)

wieso is mein case zu bunt?
Guckst Du rein!;) Ich bin kein Fan von bunten Kabeln und Licht im Case. Ich hab ne Lampe im Zimmer.:fresse: Ne im Ernst, das kann ja jeder machen wie er will. Nicht beleuchtete Cases sucht man mittlerweile mit der Lupe. Das schein bei der Jugend "in" zu sein. ;) Ich will mit meinem Case keine Aufmerksamkeit erregen. Ich will ein leises, unauffälliges aber leistungsfähiges Case. Den Wolf im Schafspelz sozusagen.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleineres Case. Der Rechner sieht darin so verloren aus. ;) Wozu brauchst Du den Server. Nur zum "Daten horten?"

Was ist das für eine CPU? Ich würde einen Server passiv kühlen, mit passiven MB, NT und dann alle Platten entkoppeln oder in HDD-Boxen stecken. Mich hat unser WG-Server immer tierisch genervt, da der ja Tag und Nacht an war und so nie Ruhe in der Bude war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleineres Case. Der Rechner sieht darin so verloren aus. ;)

Genau mein gedanke ... das Case ist ja überwiedend leer :fresse:
Hinzugefügter Post:
@ Anarchy: das braune klebeband an der seit geht ja mal gar net, auf der rückseite ist es ja ok da man da nix sieht, aber an der linken seite gehts wirklich überhaupt net. ich würde das einfach durch tesafilm ersetzen, dann kannst du das so lassen. ;) wieso verstaust du denn das ganze kabel net eigendlich auf der rechten seite, es is doch eh nix angeschlossen. :fresse:

mfg deep

Türe zu -> nix mehr zu sehen.

Und das Kabel bleibt da für späteren gebrauch - ansonsten müsste ich ja das Kabel aus dem oberen gewusel raussuchen, ne ne ... lieber vorsorgen als hinterher alles wieder zerpflücken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleineres Case. Der Rechner sieht darin so verloren aus. ;)

ich hab mir extra nen großen mesh gekauft. :shot:

Wozu brauchst Du den Server. Nur zum "Daten horten?"

ne, eigendlich zum speichern. ;)
Was ist das für eine CPU? I

das ist nen pentium 4 530j @ 3.6 ghz (240er fsb)

Ich würde einen Server passiv kühlen, mit passiven MB, NT und dann alle Platten entkoppeln oder in HDD-Boxen stecken.

also passiv wird bei der cpu nix. mainboard is schon passiv. ;) nt ist nen schön leises be quiet, das hört man selbst auf volllast net. die hdds sind net so sehr laut, es ist noch ertragbar.

Mich hat unser WG-Server immer tierisch genervt, da der ja Tag und Nacht an war und so nie Ruhe in der Bude war.

is bei mir auch so net, bei mir laufen fast jede nacht der server und noch mein mainfrane, von daher ströt mich das schon net mehr. :fresse:

Genau mein gedanke ... das Case ist ja überwiedend leer :fresse:

als überwiegend leer würde ich es net bezeichen. zu weihnachten oder wann ich wieder geld hab kommen nochmal 4 platten und nen controller rein und so geht das immer weiter.

Türe zu -> nix mehr zu sehen.

wenn man so von dem nt aus aus nen ganz flachen winkel reinschaut sieht man die noch. :fresse:

Und das Kabel bleibt da für späteren gebrauch - ansonsten müsste ich ja das Kabel aus dem oberen gewusel raussuchen, ne ne ... lieber vorsorgen als hinterher alles wieder zerpflücken ...

naja, aber dann hätte ich die lieber hinter dem netzteil verstaut, aber es is ja deine sache.

mfg deep
 
was sagt ihr zum "meinem Kabelmanagement"?

das unter der graka lässt sich nicht vermeiden und hinter dem mobo ist kein platz mehr!

pict2165ke7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut besser aus als vorher.
ich bekomm das nicht hinters mobo,weil das am "seitenteil" dranklebt!

161106innenlebenjk5.jpg


ich wollt ja bloß euer lob hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob gibts nur wenns auch gut ist, sry.

Allerdings scheint mir dein Gehäuse für richtig gutes Managment auch ungeeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh