Habe mir aus dem Head-Fi einen D70 Pro Sabre DAC gekauft gehabt. Der kam heute an. Nach ersten Reinhören stelle ich direkt wieder fest, dass DS DAC einfach meiner Meinung nach total zu unrecht so schlecht geredet werden, gerade unter den "Enthusiasten". Das klingt einfach detailliert, hochauflösend und schön knackig präzise. Zudem viel günstiger. Ist jetzt natürlich keine Überaschung, war ich die letzten 2-3 Jahre mit einem Topping D90SE und Gustard X18 sehr happy.
Der D70 Pro Sabre hat da sogar noch den Vorteil, dass man 3 Soundmodis einstellen kann, wenn man etwas anderen Klang möchte. Das Display ist nun auch echt modern. Verarbeitung sonst ist klassisch Topping, gut, aber nicht sehr gut. Aber das passt.
Werde mir das die Tage mal noch mehr anhören. Da ich eigentlich auch einfach nur ein "bezahlbares" Gerät brauchte um den Platz im Rack zu besetzen, bin ich doch ziemlich zufrieden mit den nicht ganz 400€ die ich da bezahlt habe
PS: Mein Expanse war das 3. Mal in der RMA, da die Folie beim Treiber rechts bereits durch Kauen geknistert hat. Ich hatte daraufhin mit dem DCA Account vom Headfi gesprochen und denen das erklärt und die meinten auch, dass das definitiv ein Defekt ist, wenn das bereits durch Kauen oder Sprechen so hörbar ist. Das die Folie Knistergeräuche von sich gibt sollte lediglich passieren, wenn man ordentlich Druck auf die Ohrmuscheln gibt (z.B. mit den Handen Druck in Richtung Kopf ausübt). Heute kam eine Email von PA, dass die Vertragswerkstatt keinen Fehler gefunden hat. Wenn das Teil nun echt noch immer knistert, dann werde ich aufgrund der 3. RMA zum selben Fehler gem. BGB vom Kaufvertrag zurück treten. Bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, steht mir eine komplette Erstattung des damaligen Kaufbetrages zu. Nur mal schauen was ich dann machen, ggf wirds dann eventuell doch ein Sus oder sowas