[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Edit: glaub, den gönn ich mir als Zweithörer. 🥰
Dann am Freitag um 17h pünktlich versuchen. Ist wohl immer sehr schnell weg alles.

Wirds die single oder double sided Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schreibe mal hier weiter, weil ich den Foto Thread nicht zu sehr mit Unterhaltung und Erfahrungsaustausch zuspammen möchte.

Also zum Fusion Core ... Alles nur Ersteindrücke ... Also man hört tatsächlich eine Verbesserung. Der Raum zwischen den Instrumenten, bzw. den Tonspuren, wird deutlicher, alles wirkt etwas schärfer getrennt. Auch habe ich das Gefühl, dass es minimal besser auflöst mit dem FC. Zudem einfach etwas "knackiger" bzw, punchiger.

Aber das sind im Vergleich zum SuperCharger keine Welten. Also wenn man das Gerät auf dem Gebrauchtmarkt günstig bekommt oder wie ein paar Leute hier zum BF Angebot kostenlos dazu bekommen haben, definitv eine geile Sache. Für 1100€, was die in der EU wohl für das Gerät aufrufen, wäre es mir aber zu teuer.

Aber spannend ... das 1. Mal, dass ich merke, dass hochwertige Stromversorgung auch etwas am Sound verbessert.

Ich werde aber noch einige Tage weiter hören und ggf. fallen die Unterschiede dann doch deutlicher aus (oder das Gegenteil). Ist nur ein Ersteindruck nach einem langen Silvestervorabend. Kann also nach ein paar Tagen auch anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht mich schon geil auf mein Paket morgen. Gerade der Punkt der schärferen Abgrenzung macht mich neugierig. Was bei mir im Gefendatz zu dir noch hinzukommt: der DAC wird auch vom FC befeuert. Ich habe also eine mögliche Verbesserung auf beiden Ebenen.

Welche Farbe vom Tungsten soll ich nehmen? Kann mich schwer entscheiden.

Macht mich schon geil auf mein Paket morgen. Gerade der Punkt der schärferen Abgrenzung macht mich neugierig. Was bei mir im Gefendatz zu dir noch hinzukommt: der DAC wird auch vom FC befeuert. Ich habe also eine mögliche Verbesserung auf beiden Ebenen.
Bin gespannt was du sagst.
Wobei ich denke, dass Stromversorgung bei so rein analogen Geräten, wie eben Verstärkern, mehr ausmacht. Aber da fehlt mir am Ende dann doch das technische Verständnis.

Das Gute am Tungsten und dessen Hype ist, dass wenn er mir nicht gefällt, ich ihn wohl nicht mit allzu großem Verlust loswerden würde :)
Ich denke, wenn ich frage, schicken die mir bestimmt noch nen zweiten Grill mit.

Ja... Die Steuern sind genau das, was ich dann "abschreiben" würde. Bisher liefen mir in der EU erst sehr wenige gebrauchte rum. Ich denke, die bekommt man dann wirklich gut an den Mann (zur Not).

Kein Fusion Core heute für mich. DHL hat keine Lust auszuliefern. Lass es mir jetzt an einen Service Point liefern und hol es einfach selbst....

Bisher liefen mir in der EU erst sehr wenige gebrauchte rum.
ich kann mich an einen single sided auf head fi um 1800€ erinnern. Der war aber erstaunlich lange (paar Tage) drinnen.
Aber generell gilt bei einer Wartezeit von einem halben Jahr, sollte man den sehr rasch wieder losbekommen. Auch die Steuern kann man mitgeben. Man kauft halt eben gleich ohne zu warten.

Jetzt muss ich nur noch einen bekommen. Hab mal wegen zweitem Grill gefragt und mal schauen, was da kommt. Werde aber wohl direkt nen zweites Pad bestellen. 100$ geht da eigentlich iO.

Jetzt muss ich nur noch einen bekommen. Hab mal wegen zweitem Grill gefragt und mal schauen, was da kommt. Werde aber wohl direkt nen zweites Pad bestellen. 100$ geht da eigentlich iO.
die Pads sind ja von ZMF.
Kennst du das Video? Da erzählt er wo das alles gekauft wird. Fand ich damals recht interessant.

Ja, das hab ich mir gestern Abend reingezogen. Jain, die Pads sind ZMF, aber werden auf die Metallplatte geklebt. D.h. ich bräuchte dann entweder ne Metallplatte von ihm oder ich muss irgendwie den Kleber lösen. Alles nicht ganz so geil. Aber mit 2 Pads sollte ich gut zu recht kommen. Erstmal einen kriegen. Und Tunsgten oder schwarz wird wohl der Grill. Dachte erste an Copper, aber hm...

Ich hab seit einigen Tagen einen kleinen DAC+AMP Dongle hier.
Eigentlich um ein mobiles Setup auf zu bauen und ggf für die Arbeit

Fosi DS2 mit 2x CS43131 und zusätzlich OpAmp was zu gut 170mW bei 32 Ohm führt

Sogar mit den Aeon 2 Noire (12-13 Ohm, geringe Empfindlichkeit) liefert er ausreichend Lautstärke und Bass.
Klanglich auf der analytisch, hellen Seite - aber nichts was mich stört.
Am THX 887 ist der Bass tiefer und die Bühne etwas offener. Fällt aber nur im direkten Vergleich auf.

Für 50€ bei üblicher Lautstärke eine Empfehlung von mir

Hab jetzt ein paar Tage mit der Fiio K11 R2R + Fiio FT1Pro Kombo weg.. Sound war auf jedenfall mit beiden Eingängen ein guter schritt nach Vorne.

ABER Ich hätte nie gedacht wie viel Planar Kopfhörer an die Umwelt abgeben (meine bisherigen waren nach außen bei weitem nicht so laut)... werde mir wohl doch noch etwas besorgen müssen fürs Wohnzimmer mal schauen ob das auch welche von Fiio werden FT1 kommt ja relativ gut weg...

Hab jetzt ein paar Tage mit der Fiio K11 R2R + Fiio FT1Pro Kombo weg.. Sound war auf jedenfall mit beiden Eingängen ein guter schritt nach Vorne.

ABER Ich hätte nie gedacht wie viel Planar Kopfhörer an die Umwelt abgeben (meine bisherigen waren nach außen bei weitem nicht so laut)... werde mir wohl doch noch etwas besorgen müssen fürs Wohnzimmer mal schauen ob das auch welche von Fiio werden FT1 kommt ja relativ gut weg...

Kann dich verstehen, aber der FT1 Pro ist bei weitem nicht so laut nach außen wie der Arya Stealth...der ist fast wie nen Lautsprecher :-)

Express macht samstags nix. Muss auf Montag / Dienstag hoffen. Naja... zur Not muss ich interne Kanäle nutzen. Es drängt ja nicht allzu sehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1000029641.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer hast du eine voraussichtliche Lieferzeit für den Tungsten?

Das mit den Treiber beidseitig habe ich nicht ganz verstanden.
Bekommt man ohne die 500 USD nur links oder rechts einen Treiber? 😮🤣

Bekommt man ohne die 500 USD nur links oder rechts einen Treiber? 😮🤣
Na klar! Mono Kopfhörer sind wieder der letzte Schrei - daher der Hype!

Na, Magneten auf einer Seite oder eben beide Seiten - vorne/hinten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh