[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein das der DCA Stealth im Tiefbass ganz schön nachschwingt ?

Auch sehr soft abgestimmt der Kollege im unteren Bereich.
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Aber eine Sache ist mir persöhnlich direkt negativ aufgefallen, das Kopfband sitzt dermaßen locker, wirklich kaum Anpressdruck.

So noch ne dunkelgrünen Grill und das andere Pad bestellt. Jetzt heißt es geduldig sein 🥴

Aber eine Sache ist mir persöhnlich direkt negativ aufgefallen, das Kopfband sitzt dermaßen locker, wirklich kaum Anpressdruck.
Ist da etwas kaputt, also alle DCA die ich hatte, waren da echt super

Werde morgen mal zu Hifi im Hinterhof und das checken lassen.

Aber stelle doch fest das Tuning des Stealth ist anscheinend nicht so meins.

Klingt doch sehr langweilig, mir zu neutral.
Höre ja auch gerne mal Hip Hop/Trap und da macht er echt wenig Spaß, schade.

Werde morgen mal zu Hifi im Hinterhof und das checken lassen.

Aber stelle doch fest das Tuning des Stealth ist anscheinend nicht so meins.

Klingt doch sehr langweilig, mir zu neutral.
Höre ja auch gerne mal Hip Hop/Trap und da macht er echt wenig Spaß, schade.
Ja, das sagen aber viele so. Daher bevorzugen vielen den E3.

Ja, das sagen aber viele so. Daher bevorzugen vielen den E3.
Das habe ich im direkten Vergleich auch so empfunden.

Trotzdem habe ich meinen E3 gestern auch verkauft. Das mit dem Kopfband hat bei mir nicht gut funktioniert bzw. der E3 hat einseitig auf meinen Kieferknochen gedrückt. Das hat ziemlich zügig Kopfschmerzen verursacht. Wenn ich dann neu positioniert habe ging es wieder aber das bewegt sich automatisch wieder in eine ungünstige Position.

KH mit selbstjustierendem Kopfband würde ich jetzt erstmal bei meiner Kopfform meiden….der Stax 007 hat bei mir deshalb auch nicht funktioniert. Beim Noire X war das ok für mich aber ich wollte ja wieder mal „mehr“ und ein Upgrade zum Noire X….der E3 hat mir aber auch wirklich klanglich besser gefallen 😂

War kurz davor nun einen Susvara zu kaufen, aber habe bei meinen Preisverhandlungen „übertrieben“ und nun ist er weg. 😉

Dann höre ich wieder mit den IE900 und frage mich warum ich überhaupt was kaufen sollte, aber ihr wisst ja die Sucht ist einfach größer.
Im Headfi hat einer geschrieben, dass die IE900 ihn immer - wenn er sie wieder nutzt - vor sinnlosen Neuinvestitionen bewahren.

1000029672.jpg

Da muss ich wohl mal ran. 🤷‍♂️

Na Mensch, da hast du ja Glück.
Und ich hatte gehofft, dass du den FC noch die Tage bekommst. Bin voll gespannt ob ich mit meinen Eindrücken da alleine stehe

Joar, wird nix vor Mittwoch. Aber seis drum. Ich brauche nen Kabel von 4pin XLR auf 4.4 Klinke female, das unter den Tisch langgehen soll. Gibts da waa? Zudem sollte der XLR Stecker mit nem Winkel nach 90 Grad runter sein. Ideen?

4,4mm Female gibt es nur Billobuchsen. Aber die tun sicher trotzdem ihren Job.
Das mit dem Winkel habe ich bei XLR noch nie gesehen. Keine Ahnung ob es da etwas gibt

Hey leute hier war doch jemand der absolut highend unterwegs war. weiß nicht mehr wie er hieß. Glaub @Louisiana oder?
im Discord ist jemand der einen RAAL 1995 hat und überlegt dafür einen Verstärker zu holen
er fragte ob da jemand Erfahrungen hat und erwähnte den Feliks Audio Envy Performence
Ich dachte ich frage einfach mal hier für ihn nach

Hab ein paar Fragen zum iFi Gryphon. Nutzt den jemand aktuell oder hatte ihn mal in gebrauch?

Hey leute hier war doch jemand der absolut highend unterwegs war. weiß nicht mehr wie er hieß. Glaub @Louisiana oder?
im Discord ist jemand der einen RAAL 1995 hat und überlegt dafür einen Verstärker zu holen
er fragte ob da jemand Erfahrungen hat und erwähnte den Feliks Audio Envy Performence
Verstehe den Post nicht. Was willst du uns damit sagen? Bzw. was ist dein Vorhaben mit dem Post?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ein paar Fragen zum iFi Gryphon. Nutzt den jemand aktuell oder hatte ihn mal in gebrauch?
Hatte den mal, war damals eine Fehlkonstruktion zum Release, der die IEMs und/oder dein Gehör zerstören konnte.
Kann aber vermutlich inzwischen via Firmware behoben worden sein.

@Terr0rSandmann
Die sind ja mittlerweile bei FW 1.63 angelangt. Habe eine Frage zum Thema Akku laden und oder Desktop Modus.

@Terr0rSandmann Naja ob da jemand weiß welcher KHV perfekt für den RAAL 1995 wäre.
Hier sind ja wirklich viele Leute unterwegs und auch mehr Erfahrung haben in dem Bereich
Habe ihm geschrieben das er mal selber hier nachfragen sollte ist na klar besser als stille Post zu spielen

@Terr0rSandmann Naja ob da jemand weiß welcher KHV perfekt für den RAAL 1995 wäre.
Hier sind ja wirklich viele Leute unterwegs und auch mehr Erfahrung haben in dem Bereich
Klingt für mich nach wie vor wie trollen ... wer einen KH für 10.000€ kauft sollte weit genug im Hobby drin sein um selber zu wissen was für sein Empfinden gut passt. Und Geld scheint bei solch Leuten ja auch kein Problem zu sein ...

@Terr0rSandmann
Die sind ja mittlerweile bei FW 1.63 angelangt. Habe eine Frage zum Thema Akku laden und oder Desktop Modus.
Habe das Gerät seit dem Vorfall nicht mehr verfolgt. Wer sowas so auf den Markt bringt gehört boykottiert.
Was genau willst du zum Akkuladen und Desktopmodus wissen? Du kannst das Gerät gleichzeitig laden und parallel dazu im Desktopodus nutzen, falls du das wissen willst.

Mir geht es um den Bypass-Mode wenn man das Gerät als Desktop Amp nutzt. Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Bekomme beim starten vom Gerät die Meldung "USB under Voltage, Charging disabled" und dann greift er auf den Akku zu.
Laut iFi sollte es aber als By-Pass möglich sein. Heißt... Akku wird geladen und dann wird es gestoppt und die Stromversorgung läuft nur noch über den einzelnen USB-C Port.
Könnte ja sein das mein Gerät defekt ist.

Klingt für mich nach wie vor wie trollen ... wer einen KH für 10.000€ kauft sollte weit genug im Hobby drin sein um selber zu wissen was für sein Empfinden gut passt. Und Geld scheint bei solch Leuten ja auch kein Problem zu sein ...
Hmmm das kann na klar sein. :unsure:
Wäre dann aber echt dumm wenn es so ist... Habe ihm gesagt das er hier selber Fragen soll

In dem Preisgefüge bleibt nur Envy, nen Paltauf oder auch nen Riviera AIC10.
Ich persönlich hab ihn auf der Messe mit einem Envy gehört und mir war der Raal in den Höhen(peaks) zuviel.
Ich fand den Final Audio X8000 an einem T+ A HA200, viel angenehmer und für mich war es die bessere Kombo.

BTW teurer muss nicht immer besser heissen, ein Modhouse Tungsten oder auch ein Ezertich Charybdis gehen in die gleiche Richtung wie der Raal, waren aber akkustisch nicht viel schlechter, ist ja immer alles sehr subjektiv, jeder empfindet es halt anders.

Zuletzt bearbeitet:
@KlaraKlang
Ja keine Ahnung... Aber vielleicht ist es wie @Terr0rSandmann sagte- ein trollen..
Aber danke für deine Ausführung. Werde das mal weiter geben 😉👍

In dem Preisgefüge bleibt nur Envy, nen Paltauf oder auch nen Riviera AIC10.
Ich persönlich hab ihn auf der Messe mit einem Envy gehört und mir war der Raal in den Höhen(peaks) zuviel.
Ich fand den Final Audio X8000 an einem T+ A HA200, viel angenehmer und für mich war es die bessere Kombo.

BTW teurer muss nicht immer besser heissen, ein Modhouse Tungsten oder auch ein Ezertich Charybdis gehen in die gleiche Richtung wie der Raal, waren aber akkustisch nicht viel schlechter, ist ja immer alles sehr subjektiv, jeder empfindet es halt anders.
Und nun komm' ich und sage, Röhren sind Scheiße. Was macht er nun? :d

Also sorry, jemand der so viel Geld ausgibt, sollte selber halbwegs einen Plan haben. Oder erst einmal lernen worauf es da ankommt, das sollte man aber einige Regale weiter unten machen.

Und nun komm' ich und sage, Röhren sind Scheiße. Was macht er nun? :d

Also sorry, jemand der so viel Geld ausgibt, sollte selber halbwegs einen Plan haben. Oder erst einmal lernen worauf es da ankommt, das sollte man aber einige Regale weiter unten machen.
Das sind dann ja auch persönliche Bedürfnisse, grundlegend gibt es aber kein schlecht oder gut, es kommt immer drauf an, was man bevorzugt.

Das sind dann ja auch persönliche Bedürfnisse, grundlegend gibt es aber kein schlecht oder gut, es kommt immer drauf an, was man bevorzugt.
Das ist korrekt. Daher ist die Frage von dem Raal Besitzer auch so bekloppt und meine Vermutung, dass er nur trollen will

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier im Forum so der aktuelle Go 2 DAC um einen MMX 300 Pro anzutreiben?

Hatte gesehen, dass es einen neuen DAC vom Schiit gibt mit dem Gunnr, der ist aber nicht lieferbar derzeit.

Mikrofoneingang wäre fein, da kann ich aber auch meinen Sharkoon DAC nehmen.

Danke für euren Input im voraus!

@GodForsaken nen Topping DX3 sollte da reichen, denk ich.
Der kann hat aber kein Mic-In und Mic-Out.

Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht so recht verstehe wieso man das so macht. Ein normaler KH und USB-Mic ist viel besser und auch flexibler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kabel bei Slawa in Auftrag gegeben.
Nice. Du hast aber auch echt immer sehr spezielle Sonderwünsche rund um deinen Schreibtisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh