Danke
@Dr4k3 Genauso ist es. Ist auch sehr hochwertig und stabil gebaut. Kann ich sehr empfehlen und ist auch sehr gut einstellbar.
Kommen wir zu einem anderen Thema. Ich habe ja seit gestern den Fusion Core am Conductor hängen und bin damit Maxed Out, was den guten betrifft. Und holy fuck! Gleich bei den ersten Sekunden konnte ich sofort eine absolute bessere Auflösung feststellen. Der Charakter des Kopfhörers wurde nur minimal verändert, sodass die Mitten leicht stärker nach vorne kommen und im Allgemeinen mehr Dynamik vorhanden ist, aber nichts was jetzt mega einen Unterschied machen würde, aber ich musste meine Lautstärker von 38/39 auf 35 senken. Das alles wären mir die aufgerufenen $1.000 aber nicht wert.
Dennoch hätte ich das Geld auf den Tisch geknallt, wenn ich die Änderungen vorher hätte testen können. Denn den größten und wirklich krassen Unterschied merke ich in der Auflösung bzw. Umrandung von einzelnen Tönen sowie deren Layering. Das ist ein wirklich großer und sofort feststellbarer Unterschied. Die einzelnen Töne und Klänge sind so scharf von einandergetrennt und der Raum zwischen Ihnen mit einer absoluten Schwärze gefüllt, sodass ich mich auf einzelne Instrumente genaustens konzentrieren und verfolgen kann. Ohne den Fusion Core kam es doch öfter mal zu Überlappungen und Verwaschungen von Klängen, sodass mir das nicht immer möglich war und ich hier und da nicht mehr genaue Instrumente von einander trennen konnte, gerade wenn richtig viel los ist z.B. bei Metal. Jetzt ist das kinderleicht.
Insgesamt hat sich die Bühne als solche aber nicht groß verändert, sie ist weder merklich tiefer und breiter, aber die Instrumente sind halt deutlich besser voneinander getrennt, was das hören deutlich beeintruckender macht. Ich habe jetzt gut 6h mit dem FC auf den Ohren und auch jetzt nach einer Nacht Schlaf hat sich dieser Eindruck gefestigt.
Auch der Tief- und Midbass hat sich verändert und ist merklich knackiger geworden. Wenn mir einer vorher erzählt hätte, dass ein Netzteil einen solchen Unterschied machen kann, hätte ich ihn für bekloppt gehalten. Am Ende hat Burson den Condctor einfach nur per Software gedrosselt und switcht mit dem FC in den Highend-Mode
Wie dem auch sei. Ich bin wirklich baff, wie deutlich eine Verbesserung eingetreten ist und bin natürlich um so glücklicher, dass ich den kostenlos im Angebot schnappen konnte. Terror hat nicht einen solchen Unterschied an seinem Soloist GT3 feststellen können, was aber auch ggfs daran liegt, dass
1. Bei mir auch der DAC durch den Fusion Core profitiert
2. Der Empy II vlt auch besser davon profitiert als der Expanse und ich den Empy/Meze Sound seit 500h+ ziemlich gut kenne und ich somit Änderungen deutlich schneller und gezielter wahrnehmen kann als Terror mit seinem ausgeliehenem Empy II
Fazit: Ich könnte glücklicher nicht sein mit dem Burson Gesamtpaket. Gerade wenn man sich vor Augen hält, dass das "nur" 3.200€ gekostet hat. Ja, ist ne Stange Geld, aber ist schon brutal, was hier geliefert wird. Ich war ja vorher bereits überzeugt. Aber jetzt bin ich schon ein wenig sprachlos. Was eine geile Kiste!