DuckDuckStop
Urgestein
Nö das geht fix, nach Deutschland in der Regel 7-10 Tage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
7-10 Tage.
Man merkt, wie über die Jahre die Kopfhörer-Surroundlösungen immer besser wären. Nachdem mich die Lösung im Mobius sehr begeistert hat wollte ich mal probieren, wie sich diese Lösung mit einem offenen Kopfhörer anhört und meinen T1 2nd mit dieser Lösung ausstatten.
Man kann auf der WavesNX Seite eine Trial laden, die 30 Tage kostenlos ist und danach 10$ kostet. Nx – 3D Audio App for Windows and Mac | Waves
Aufpassen - nicht verwechseln mit dem Virtual Mix Room, der ist teurer und fürs Produzieren gedacht.
Das Ganze macht imho nur in Verbindung mit dem Headtracking wirklich Sinn, sonst ist es nicht besser oder schlechter als die bekannten Lösungen von Sennheiser, Creative und Co.
Die genannte Software kann auch per Webcam tracken. Das funktioniert so halbwegs, wenn man eine Webcam hat die mindestens 30fps liefert und - wichtig - sich in einer hellen Umgebung befindet. Wirklich gut funktioniert es aber nur mit dem Headtracker. den gibt es für 89 EUR bei Thomann.
Waves Nx Head Tracker for Headphones Musikhaus Thomann
Die Einrichtung war etwas fummelig (bzw. das Firmware-Update), wenn es aber läuft, ist es genial. Bisher die beste Lösung, die ich gehört habe, die tatsächlich ein an echtes 7.1 System nah herankommt.
Mit geschlossenen Hörern funktioniert sie aber mäßig. Meine Aventho klingen damit bei Musik und Filmen zwar etwas räumlicher, aber eine richtige Ortung in Spielen ist nicht gegeben. Mag sein, dass es mit größeren, geschlossenen OverEars besser geht.
Schön ist, dass man unabhängig von den Möglichkeiten der eigenen Soundkarte ist. Das ist man mit HeSuvi zwar auch, aber dann hat man kein Headtracking und kann die eigene Soundkarte nur Stereo, wird es fummelig.
Natürlich muss es kein T1 sein. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem solideren, offenen Kopfhörer der Einstiegsklasse wie den AGK K702, Beyer DT880, Philips Fiedlio X2 ect. eine Top Ortung und tolle Immersion hinbekommt.
Erwähnt sei auch, dass es bei Filmen besonders gut funktioniert.
Auf den nächsten Drop warten, dann bestellen und warten bis er ankommt. Oder du suchst gebraucht bis die letzte charge geliefert wurde, werden die meisten für 500-700€ angeboten.Hat hier schonmal jemand den THX AAA 789 getestet? Wie komm ich da bloß ran in DE? Ich will das Teil haben. Jetzt.
Welche Varianten hast du denn wie getestet? Nur den Headtracker (wenn ja, wie haste Bluetooth realisiert?) oder auch die Webcam Variante? Würde halt zum Testen erstmal die Uralte Webcam ausgraben.
Klingt für mich jetzt sehr interessant und mit knapp 100€ max. Kosten auch tragbar.
350$ + Vat ist richtig (Dollarangaben sind immer ohne Steuer weil die Steuern unterschiedlich sind, je nach Bundesstaat).Ist schon requested. Was hat der beim letzten Drop gekostet? Weiß das einer? habe was von §350 excl. VAT gelesen. Passt das?
Danke für eure Vorschläge owlmaTh und ToflixGamer. Da liegen preislich ja schon einige Euros zwischen. Lohnt sich der Aufpreis für das G5? Ansonsten: Warum keine Interne Soundkarte?
Mein Mic könnte ich ja "eigentlich" auch weiter über die Onboard Karte laufen lassen und die Köpfhörer über einen externen DAC+AMP oder?
Werfe mal den monoprice M1060c in den Raum. Sollen den LCD2 classic close fast 1:1 gegenüber stehen und zwischen der offenen Variante unterscheiden sich nur 8 Schrauben und zwei Abdeckungen. Für 300€ meine nächste AnschaffungIst ja nochmal ein bisschen hin bis zum Drop. Habs auch erstmal nur requested.
Vielleicht investier ich das Geld auch nochmal in einem Magnetostaten. Hätte auch mal Bock auf nen Hifiman. Ist der HE-4XX schon repräsentativ für die Hifiman-Note oder generell deren Lineup? Oder muss man da mehr Geld in die Hand nehmen?
LCD-2 bekommt man auch schon gebraucht für 500€.
Massdrop Paket mit dem HD6XX wurde gestern versendet. Bin gespannt wann und wo ich das Paket abholen kann.
Ich gehe mal vom Zoll aus
Dazu habe ich mir noch einen Little Dot Mk II bestellt, der Samstag schon da sein soll.
Den kann ich mit meinem DAC vom aune x1s füttern per Chinch. Macht es sehr einfach den großen Klinkestecker hin und her zustecken um die Unterschiede wahrzunehmen zwischen Solid-State und Tubes. Bin echt gespannt und freu mich.
Werde noch berichten.
Ist irgendwie schon hart behindert mit dem Kopfhörer. Sennheiser als deutsche Firma stellt die Teile in Irland her, dann nach Amerika verschifft, um ihn dann wieder nach Deutschland zu versenden. Bisschen OT, aber einfach nur dämlich.
Die g5 wird nicht wegen der Software und Surroundsimulation empfohlen sondern wegen des guten KHV in Verbindung mit nem Mikrofoneingang.