Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die G5 hat laut vieler Reviews (und Jackass empfiehlt sie ebenfalls für das Geld, weil recht hochwertige Komponenten verbaut) einen ziemlich guten Sound und wird sehr oft empfohlen. Zumindest dann, wenn man Sachen wie (gute) Surround-Simulation braucht, ohne sich ewig lange Zeit mit Hesuvi und EQ APO zu beschäftigen.
Lohnt sich aber wirklich nur, wenn man recht hochohmige Kopfhörer hat, weil die ja n KHV für bis zu 600 Ohm verbaut hat. Und auch dann, wenn man eh ein Mic nutzt und das braucht. Die G5 ist besser als die G6, was den Mic-In angeht (Die G6 verwendet eine, aktuell nicht deaktivierbare, Rauschunterdrückung, schneidet also bestimmte Frequenzen einfach direkt weg - das hört sich laut vieler Berichte sehr muffelig an).
Interne Soundkarten würde ich wegen der recht häufig vorkommenden Interferenzen einfach nicht mehr kaufen, ist Geldverschwendung. Zudem kannst du die nicht mal schnell wo mit hinnehmen und z. B. am Laptop oder der Konsole (PS4 z. B.) nutzen. Das Innere eines PC-Gehäuses ist einfach kein Ort für hochwertige Audio-Komponenten. Das macht man ja in professionellen Studios auch nicht.
Zum zweiten: Ja, das kannst du problemlos so machen, sollte dein Onboard-Sound zumindest für das Mic gut genug sein. Mit der G5 hast du halt beides in einem.
Erster Eindruck von der Röhre ist gut. Gefällt mir der warme Klang.
Wie bekommt man das Brummen weg bei dem Teil? Wenn ich Lausträke auf 3/4 habe, was bei den K712 Pro gut und gern mal braucht je nach aufnahme und gerade keine Musik läuft, hört man es schon stark brummen.
PC -> USB Kabel -> aune x1s -> Chinch Kabel -> Little Dot MkII -> Kopfhörer
Korrektur: Brummt nur beim Bewegen der Maus oO Wenn die Graka im 3d Modus ist... ist mir vorher nie aufgefallen.
Hab mir jetzt den hier bestellt:
HIRESFI ISAR520 USB Isolator ADuM4160 - Entstörfilter für 48kHz DACs Ultra Low Noise 200mA = 1Watt HIRESFI ISAR520 USB Isolator ADuM4160: Amazon.de: Computer Zubehör
Werde berichten.
Klingt interessant, werd ich mal testen. DankePolster einfach die Velourpolster etwas auf mit Einmal-Waschlappen.
Da rollst du quasi ne Wurst und schiebst sie zwischen Kopfhörer und Polster. Hat bei meinen Superluxen problemlos funktioniert.
Was gibt es denn für reine DACs mit Equalizer im Preisbereich von 100-300€? Finde da leider nicht viel bis gar nichts.