• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedenfalls gute Qualität die Teile!

img_00339hf2m.jpeg



 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, das hatte ich nicht gesehen...

Hast ja auch das Forza Audio Kabel. Man könnte denken wir hätten uns abgesprochen :hmm:
 
Haste nen Forza bestellt? Auch das Noir HPC Mk2? Übles Teil, wirst staunen! Aber wie hast du beides für 140€ bekommen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hab ich da Forza Audioworks und ROOMs gelesen? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste nen Forza bestellt? Auch das Noir HPC Mk2? Übles Teil, wirst staunen! Aber wie hast du beides für 140€ bekommen? :confused:

nene. Das dicke Kabel mit den geflochtenen Strippen gibt es ja nur als Balanced mit XLR. Ich habe das "einfache" Kabel genommen mit 6,3mm Klinke:

Inkl. Versand warens 50€ nach DE.

forzaaudiokabel7zja9.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Abschluss der Kabel kannst du haben wie du willst, das ist das Tolle an Custom Kabeln :P

Aber ja, ob geflochten oder nicht, wayne. Das Material ist halt geil, schön thicc und trotzdem super leicht.

Viel Spaß jedenfalls mit dem Zeug, gute Auswahl :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Aber 50€ Kabel passt schon zu nem 250€ KH. Zu deinem Audeze darf das Kabel dann im Verhältnis das gleiche Kosten. 230€ Kabel zu 250€ KH wäre schon "komisch".
 
:fresse2:

Bei ihn wenn du kaufst, kannst halt jeder Zeit nen anderen Abschluss machen lassen wenn neuer Hörer mit anderen Abshclüssen etc. Einfach zurück schicken und für einen kelinen Beitrag ändert er dir die Abschlüsse.

Für die Input-Seite bietet er sogar schon fertige Adapter an. FAW Noir Extender - Forza AudioWorks

Da wollte ich mir ja schon mal einen besorgen, so einen Adapter von 3Pin XLR zu 6.3mm, brauchs nur atm nicht und 100€ fürn Adapter sind auch nicht wenig... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist echt top. Eigentlich ein Kauf fürs Leben. Du weißt, dass das nicht mein letzter Hörer bzw. Kabel ist. Ich werde spätestens nächstes Jahr einen HD 800 S kaufen. Dazu wirds dann auch die HPC Noir Kabel mit Balanced XLR geben + aune X7s und nen DAC mit DSP.
 
Jo, man musst nur aufpassen, dass man aus einem balanced Cable natürlich ein non-balanced machen kann, andersherum allerdings nicht. Also ein Adapter mit balanced Abschluss auf einem Klinkenkabel (non-balanced Klinge) ist natürlich sinnfrei.
 
Sagen mir nicht so zu ehrlich gesagt. Erinnern mich an die alten UKW Antennen.

92c4a8ec-0f4c-4ae9-8t0j1g.jpeg


Ich konnt mal wieder die Finger nicht still lassen und hab was bestellt:

HD 660 S
aune X7S KHV
aune X8 DAC (das Modell ist nagelneu)

Bin gespannt.
 

Anhänge

  • 92c4a8ec-0f4c-4ae9-8t0j1g.jpeg
    92c4a8ec-0f4c-4ae9-8t0j1g.jpeg
    18,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
ist etwas leichter zu betreiben als der HD 6XX, der er lediglich 150 ohm hat statt 300 (HD600 + 650 + 6XX).
Ist wohl der gleiche Treiber wie im HD 660s. Was genau die Unterschiede sind weiß ich aber nicht.

Ist aber P/L technisch eine absolute Granate wohl. Ähnlich wie der HD 6XX.

Der HD 6XX ist definitiv der bequemste KH den ich bisher hatte. Der HD 58X Jubelee hat die gleiche Bauform und Pads. Also eigentlich bis auf den Treiber, Farbe und Gitter hinter den Treibern alles gleich.

Hab mir gestern bei Forza Audio aus UK noch ein Custom Cable bestellt für den HD6XX + einen ROOMs Audio Line FS S KH-Ständer.
:

Huch, mein Preisvorschlag wurde angenommen. Wundert mich, da der doch recht deutlich unter dem Standardpreis lag. Habe für 200 EUR einen HD58x + Dekoni Hybrid Pads + ein 100 EUR Custom Kabel bekommen. Beim 90 Pfund Kabel für einen 149 $ Hörer erschließt sich mir nicht der Sinn, außer vielleicht beim Beyer T1.1, das war sehr schwer und sehr lang und sehr besch.... Na ja, wenn der Klang nicht zusagt verkaufe ich alles drei Teile einzeln und gehe noch mit Gewinn raus.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an euch, zu der ich wahrscheinlich mangels passender Suchbegriffe nichts wirklich hilfreiches finden konnte.

Ich habe die Superluxx HD-669, daher geschlossene Kopfhörer. Mit diesen bin ich mit Velourspolster soweit vom Tragekomfort als auch Klang zufrieden - davor hatte ich die 681B, welche ich leicht anstrengend fand in beiden Punkten.
Jetzt hat sich allerdings quasi das Einsatzgebiet geändert, beim Musik hören ist mir das nie so aufgefallen; beim Spielen fällt mir in Ruhigen passagen deutlich auf, dass sich jede Bewegung über das Kabel als rumpeln überträgt. Hab schon versucht das Kabel über die Rückenlehne zu führen, etc. aber iwie rutscht es da dann ja doch wieder herunter und überhaupt find ich es einfach nervig. Ich habe schon so weit gelesen, dass das eher ein Problem von geschlossenen KH ist.
Wo ich hier dann grad die ganzen tollen und teuren Kabel gesehen habe, kam mir eine Frage auf. Meine konkrete Frage daher: könnte da eventuell ein Spiralkabel abhilfe schaffen?
Der 669 hat ja direkt an der Ohrmuschel einen Klinkenstecker, auf die schnelle habe ich da sowas gefunden: CSL 1,5m Audio Spiralkabel/Klinkenkabel: Amazon.de: Elektronik
Würde das klappen, dass das Kabel durch die Wendeln entkoppelnd wirkt?
Meine Überlegungen gingen schon Richtung wireless KH, um die nervige Verbindung loszuwerden, nen umschaltproblem zwischen Lautsprecher und KH habe ich eh schon. Aber bei "nur Wireless-KH" liest man immer wieder von hoher Latenz, für Spiele ungeeignet (da habe ich keine Vorstellung wie schlimm das wirklich ist) und bei Wireless-"Gaming"-Headsets mit geringer Latenz ist die Qualität ja angeblich nicht so toll, wo die ja auch nicht ganz günstig sind.. Da wäre so ein Spiralkabel ja die deutlich günstigere Anschaffung..

Edit für die Forensuche: Okay, ich hatte Sie wohl nie lange genug auf, die 681B sind deutlich angenehmer zu tragen, da die 669 nach einiger Zeit echt drücken.. da jetzt auch noch mit einem mal der linke Kanal leiser geworden ist bei dem KH habe ich sie kurzerhand durch "Ohrensofas" in der Black Edition ersetzt, welche mich nun vom Komfort extrem zufrieden Stellen (zumindest in der bisher ersten Session die ich sie auf hatte), Klanglich auch eine sehr feine Sache und auch kein Kabelrumpeln mehr - daher nun vollends Glücklich und die Superlux kommen weg, btw. die Velourspolster bekommen die 681B wieder, welche meine Freundin nutzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren. Dir wird das keiner mit Gewissheit sagen können vorher.

Das Problem bei den billigen Kopfhörern ist halt, dass die Materialien auch billig bzw. alles sehr dünn und leicht ist, dass sowas schnell passiert.

Diese Kabel-Geräusche hatte ich das letzte mal bei einem Logitech G430 Einsteiger-Headset.

Kann also gut sein, dass ein neues Kabel nichts bringt. Einfach probieren. 6,99 EUR und du bist schlauer ;)


EDIT:

Kann mit den Messungen jemand was anfangen? Bin was das angeht echt absoluter noob.



Sieht schon echt nett aus der Stack:

aunestackofj2e.png


Hoffe die liefern noch vorm Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost

- - - Updated - - -

Huch, mein Preisvorschlag wurde angenommen. Wundert mich, da der doch recht deutlich unter dem Standardpreis lag. Habe für 200 EUR einen HD58x + Dekoni Hybrid Pads + ein 100 EUR Custom Kabel bekommen. Beim 90 Pfund Kabel für einen 149 $ Hörer erschließt sich mir nicht der Sinn, außer vielleicht beim Beyer T1.1, das war sehr schwer und sehr lang und sehr besch.... Na ja, wenn der Klang nicht zusagt verkaufe ich alles drei Teile einzeln und gehe noch mit Gewinn raus.

Wenn der Kopfhörer für 220€ SK oder Preisvorschlag bei ebay eingestellt war sind 195€ doch ein faires Angebot? Wieso dann so überrascht?
Wahrscheinlich hatte der Verkäufer sich den Aufwand sparen wollen alles einzeln zu verkaufen und hat lieber einen etwas geringeren Verkaufspreis in Kauf genommen.
Tendenziell ist es ziemlich schwierig auf ebay oder eka vernünftige Preise für Kopfhörer und deren Zubehör zu bekommen. Guck dir mal die ganzen Angebote für nen T50rp inkl.Mods an, die werden teilweise für 100€ verhökert.

P.S. Viel Spaß mit meinem Kopfhörer ;)
 
Hab mir schon gedacht, dass es deiner war :fresse:

Falls jemand Interesse an meinen HD 6XX hat (HD650) inkl. nem Custom Cable kann er sich gern melden.
Ist gerade mal eine Woche alt. Werde schätzungsweise den HD660s behalten. Den aune x1s werd ich auch abgeben.
 
Doppelpost

- - - Updated - - -



Wenn der Kopfhörer für 220€ SK oder Preisvorschlag bei ebay eingestellt war sind 195€ doch ein faires Angebot? Wieso dann so überrascht?
Wahrscheinlich hatte der Verkäufer sich den Aufwand sparen wollen alles einzeln zu verkaufen und hat lieber einen etwas geringeren Verkaufspreis in Kauf genommen.
Tendenziell ist es ziemlich schwierig auf ebay oder eka vernünftige Preise für Kopfhörer und deren Zubehör zu bekommen. Guck dir mal die ganzen Angebote für nen T50rp inkl.Mods an, die werden teilweise für 100€ verhökert.

P.S. Viel Spaß mit meinem Kopfhörer ;)

Sehr geil ;)
Ich war überrascht, weil ich bisher bei Preisvorschlägen bei allem, was mehr als 10 EUR darunterlag, immer abgeschmettert worden bin. Ich denke aber mit dem Little Dot 3, der heute kommt, ist das ein feiner Hörer.

Ansonsten kann ich Dir den Tipp geben, europa- oder weltweit anzubieten. Dann muss man nicht an knausrige Deutsche verkaufen ;) Da musst Du aber Paypal anbieten.
Im ehemaligen Ostblock oder in Lateinamerika kommen die Leute anscheinend ziemlich schwer an die Modelle deutscher und einiger anderer Hersteller heran, so dass man da gute Preise erzielt. Meinen T51i hatte ich zum Neupreis in die Ukraine verkauft, eine Sound Blaster E5 mal 20 EUR über Neupreis nach Rumänien, T1.1 immerhin für 380 EUR nach Tschechien + Anfragen eines "headphone Collector from Hong Kong".

Wie klingen denn die Dekoni im Vergleich zu den Stock?

Hab mir schon gedacht, dass es deiner war :fresse:

Falls jemand Interesse an meinen HD 6XX hat (HD650) inkl. nem Custom Cable kann er sich gern melden.
Ist gerade mal eine Woche alt. Werde schätzungsweise den HD660s behalten. Den aune x1s werd ich auch abgeben.

Was stört Dich denn an der Aune?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn ich preisvorschlag angebe dann muss sich das in nem vernünftigen Rahmen bewegen ;)

Paypal und internationalen Versand biete ich aber bewusst nicht an, auch wenn es eventuell etwas den Verkaufspreis drückt.

Finde die Pads vor allem deutlich komfortabler, allerdings ist es wirklich so, dass sich die sennheiser schwer mit anderen Pads tun.
 
Was stört Dich denn an der Aune?

Nichts. Aber habe nen X7s + X8 bestellt.

Wie Z gesagt hat zum x1s: "if this (x7s) didnt exist. iwouldnt miss a thing on the x1s. BUT. it does exist".

Also mal schauen ob ich das bestätigen kann. Der X7s hat mehr Power, welche ich für den 660S eigentlich gar nciht benötige, aber wer weiß, welche KHs ich noch so testen will.
Möchte einfach ausschließen, dass der AMP der Flaschenhals ist.

Zudem ist der x7s Class A und der x8 DAC ist brandneu und soll mega sein. Hat 7 verschieden Opamps die man tauschen kann. Die verändern die Note der Musik ein bisschen.
Werds alles noch testen und Feedback geben.
 
Der Little Dot MKIII ist echt ein Schmuckstück. Sieht auf den Fotos bisschen billig aus, ist in echt aber wesentlich hübscher (und größer) als der MKII. Klanglich dürfte sich mit den gleichen Röhren der Unterschied in grenzen halten, er hat aber viel mehr Power. Selbst für die leiseste klassische Musik musste ich ich ihn nicht weiter als 1 Uhr aufdrehen.

Kennt sich jemand mit Röhren aus?

0YdQ0pJ.jpg


Die Anleitung des Little Dot sagt, man müsse für EF92 Röhren die Jumper schließen. Es sind aber jeweils drei Pins an den Jumpern. Weiß jemand, welche geschlossen werden müssen?

Sind die beiden linken Vorstufenröhren im Bild identisch, da sie unterschiedlich beschriftet sind?

Bei den Endstufenöhren habe ich vier 6Н6П erhalten.
6Н6П 6484, blauer OTK-Stempel
6Н6П 6484, blauer OTK Stempel
6Н6П 6484, schwarzer OTK-Stempel
6Н6П 8906, schwarzer OTK-Stempel
Soweit ich weiß ist es wichtig, dass die Endtstufenröhren gematched sind, weil man sonst in Gefahr laufe, Röhren und Verstärker abzuschießen.

Was bedeutet die Nummer hinter der Typbezeichnung und darf ich 6484 + 8906 mischen?
 
Sowie alle Frauen sagen ihre Kinder seien hübsch, so ist das wohl auch bei uns mit den Kopfhörerverstärkern :fresse2:
 
Hoi Jungs,
zu welchem DAC müsste man mindestens greifen, um ne interne ZxR gleichwertig oder gar besser zu ersetzen? :)
 
Hoi Jungs,
zu welchem DAC müsste man mindestens greifen, um ne interne ZxR gleichwertig oder gar besser zu ersetzen? :)

Brauchst Du nur einen DAC oder müsstest Du noch einen Kopfhörer anschließen und wenn ja, welchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh