[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hat irgendjemand ne brauchbare Quelle für nen gebrauchten t50/20/40rp ausser ebay/eka? Neupreis ist mir für den zu teuer wenn man bedenkt was man noch alles machen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Will mir demnächst neues Headset oder Kopfhörer kaufen für mein baldiges PC (3900x und Aorus Master). Benutze es für Spiele, TeamSpeak und Discord.
Ich habe zurzeit den Beyerdynamic DT990 mit Modmic (3. Modmic...leider... 2 ging kaputt und einer geht halb noch^^). <- wird bei meinem alten PC bleiben.
Tygr 300 R <- ist der für TeamSpeak und Discord zu gebrauchen? Ich hab einige Test gelesen, manche sagen ist gut und manche sagen ist schlecht. Hatte auch an einen MMX 300 2. Generation überlegt.
Ne Soundkarte eventuell später bzw. externe.
 
Was stört dich denn am DT990? Der Tygr 300 R ist letztendlich auch "nur" ein 990 + USB Mikrofon.
 
Ist bisschen hinüber (knicke, wackelkontakt manchmal gehabt und hab seit paar monaten ohren weh durch die anpressung).
 
Na dann würde ich zu nem anderen greifen wenn dich der Anpressdruck stört. Wenn er dir klanglich gefällt bietet sich der dt990 Edition an.
 
Wollt mal fragen ob mir jemand was zur Abschirmung des Beyer DT 880 sagen kann...

Die 770 und 990 hatte ich mal mit einander verglichen gehabt und fand den 990 zwar besser aber leider habe ich zu viel von der Außenwelt mitbekommen. Wie schaut n das beim DT 880 aus? (Halboffen)
Trifft der exakt die Mitte zwischen 770 und 990, was die Abschirmung angeht? Oder geht der mehr in die eine oder andere Richtung?
 
In Sachen offen nur minimal mehr gedämpft als der 990er, mit beiden kann man sich trotz laufender Musik blendend unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, das tun sie.
an dieser Stelle ist ein dünner stabiler Drath eingearbeitet und lassen sich gut formen.
6167i6wt9eL._SL1200_[1].jpg
 
In Sachen offen nur minimal mehr gedämpft als der 990er, mit beiden kann man sich trotz laufender Musik blendend unterhalten.

Danke dir, gut dann ist das leider nicht das was ich suche :(

Ich finde halt die 990er deutlich schöner im Ton als die 770er...
Aber von der Abschirmung her brauche ich die 770er.... 990 geht bei meiner Wohnsituation gar nicht und dementsprechend wirds wohl mit den 880ern auch nichts werden.


Könnt ihr mir spontan ein paar andere geschlossene Kopfhörer empfehlen, die ich neben den 770ern mal testen sollte?
Auf folgende bin ich noch gestoßen:
AKG 371 https://www.thomann.de/de/akg_k_371.htm
Audio Technica ATH M70x https://www.thomann.de/de/audio_technica_ath_m70_x.htm
Sennheiser HD 569 https://de-de.sennheiser.com/kopfhoerer-geschlossen-stereo-mic-hd-569

250 wäre so meine Obergrenze.
 
Probier doch anstatt des M70X lieber mal den M50X. Kostet nur halb so viel und klingt dem vernehmen nach genauso gut.

Habe den M70X noch nicht selbst getest, aber mein M50X war sein Geld was Klang angeht auf jeden Fall wert.
 
Und statt des m50x lieber den m40x testen, ist dem m50x in allen belangen überlegen (laut der Meinung mancher Menschen, ich kann es selber nicht beurteilen, ich hasse geschlossene Kopfhörer).
 
Und statt des m50x lieber den m40x testen, ist dem m50x in allen belangen überlegen (laut der Meinung mancher Menschen, ich kann es selber nicht beurteilen, ich hasse geschlossene Kopfhörer).

Ich finde den Klang der 990er auch schöner als den der geschlossenen 770er.
Leider bin ich aber sehr empfindlich was "Störgeräusche" angeht. Und zeitweise ist der KH bei mir auch einfach mal lautlos und es läuft keine Musik. Auch hier will ich gerne abgeschirmt sein.
 
Gegenfrage: wieso nicht?

mir machen die Audezes immer noch sehr viel Spass :banana:

Der LCD-GX ist gestern endlich nach drei monatiger Verspätung angekommen und hängt am RME ADI-2. Holy shit ist das geil...Damit werde ich einige Zeit Spaß haben. :>
"Ohrensofas" trifft den Tragekomfort im Vergleich zum Mobius vorher ganz gut. -.-

bbe8f528-d4fc-4843-9kbjk3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal, wie der KH sich in Spielen macht.
 
Der LCD-GX sieht echt goil aus! Glückwunsch. Aber 3 Monate Verspätung? Wo hast du denn bestellt? Naja, wenn dann wenigstens der Preis gestimmt hat....
 
Ich habe mir bei Ebay günstig einen Audio Technica ATH-W1000x geschossen. Bin mal gespannt wie er klingt.
 
Ein paar Beiträge über mir ist das Wort "Ohrensofa" gefallen. Genau so etwas suche ich, kann aber nichts so recht finden.... :wall:

- HIFI Abmischung (Braucht nicht linear sein, ehr ein AHH-Erlebnis generieren)
- Geschlossen und gut Abgeschirmt
- Ohrensofa (richtig bequeme und große Over-Ear, gut gepolstert und mit viel Platz in die "tiefe der Ohrmuschel"
- Für Alltag, Musik, Youtbue....

Preislich würde ich vll auf 350 hoch gehen.
Den Beyer DT 770 Edition mit 600Ohm hatte ich schon mal probiert. Klanglich fand ich den zwar gut, aber mir hat da was gefehlt. Ist halt auch mehr ein Studio-Kopfhörer stattt HIFI...
Von der Bequemlichkeit fand ich den schon mal nicht schlecht, darf aber auch gern noch mehr "Sofa" Feeling haben...

Ich denke auf lange Sicht ist es garnicht verkehrt mehrere Kopfhörer zuzulegen, dass man immer mal Abwechslung hat. Ggf. werde ich den 770er zum zocken behalten. Bzw. wurde mir halt noch empfohlen diese beiden zu testen AKG K-371 und Audio-Technica ATH-M50X.
Aber richtige Ohrensofas sind das ja nun auch nicht. :d
 
Monolith by Monoprice M1060C
Soll für das Geld gut sein. Bekommt man aber kaum hier in Deutschland. Bei Ebay gibt es welche gebraucht oder bei Amazon vom Amazon US Store.
 
Monolith by Monoprice M1060C
Soll für das Geld gut sein. Bekommt man aber kaum hier in Deutschland. Bei Ebay gibt es welche gebraucht oder bei Amazon vom Amazon US Store.
Sollte man aber vorher gehört haben.

Hab ihn nach ner Woche zurück geschickt (Amazon.de)
Er stellte stimmen sehr penetrant dar.
Gefühlt ist er sehr stark Mitten betont und lässt die Höhen dabei gerne liegen.
Gute Mitten sind normal kein Problem (mag deswegen meinen HF580) aber hier "schrillte" mit sogar die stimme von Chris Jones zu nervig in den Ohren. War sehr anstrengend für mich :/

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
Sagt mal, der denon d7200. Hat der 3,5mm Buchsen oder 2,5mm?

Ich finde einfach kein vernünftiges Kabel für den HE4xx.
 
Hat 3,5mm der Denon. Willst das Kabel von dem nehmen? T1.2 hat auch 3,5mm
 
Ne ich will nicht das Kabel des denon nehmen, aber es ist einfacher danach zu suchen. Vielen Dank euch beiden.
 
So, kein bock mehr nach nem Kabel zu suchen welches mir gefällt. Günstigen HE4xx im Marktplatz abzugeben ;)
 
Hi,

will nicht extra ein neues Topic eröffnen, hoffe das ist hier OK.

Wollte mir gerne bessere/neuere Kopfhörer zulegen. Beyerdynamic DT770 in der Richtung.

Habe noch einen Asus Xonar Essence STX rumfliegen. Reicht die alleine aus oder macht es Sinn hier zu erneuern/ zu erweitern. Aktuellere Soundkarte oder Kopfhörer Verstärker etc. ?

Danke!

Grüße
nitro
 
Wenn du keine Probleme mit Störgeräuschen wie spulenfiepen etc. hast und die Kopfhörer an der stx laut genug werden reicht die stx.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh