[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hätte ich mir mal direkt eine Soundkarte mitbestellt. :rolleyes2:

Die AKG K712 PRO klingen am OnBoard-Sound genauso wie HyperX und Co. Nur noch leiser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X6 sollte besser sein
 
Hätte ja sein können, dass Du den nicht "auf dem Schirm" hattest. ;) Danke an dieser Stelle für die tolle Beratung!

Ich würde noch gerne einen zweiten Kopfhörer dazu bestellen wie z.B. DT 990 PRO (aktuell im Angebot) oder DT 770 PRO. Ich möchte die Kosten so gering wie möglich halten.
 
Wenn BD empfehle ich gern deren outet bzw gebrauchte, da gibts en masse am Markt. Habe zb meinen 1770 dort gekauft, der leider fast nur noch verstaubt, obwohl es ein wirklich guter kh ist, für den Preis und wenn man closed mag
 
Nein, nicht wegen des Preises, aber der Anpressdruck der Pros ist zu hoch und das Wendelkabel wird ziemlich schnell ziemlich nervig.
 
Ein hoher/höherer Anpressdruck wäre für mich ein Vorteil. In diesem Punkt gefallen mir die AKG jetzt schon nicht. Jetzt habe ich auch den Unterschied zwischen Offen, Halb und Geschlossen verstanden. :d Meine Frau stand vorhin neben mir und ich habe alles gehört. :cry: :d
 
Dann nimm den pro wenn dich Anpressdruck und Kabel nicht stören.

Halb offen und offen ist übrigens nahezu identisch.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob der Unterschied zu Cloud 2, Cloud Alpha S, Cloud Flight, Artics 5, Artics 7, Artics Pro (+ GameDAC), Logitech G PRO X, Logitech G933 und ASTRO A40 (+ Mixamp) so groß ist, wie immer gesagt wird.

990 PRO + X6 sind bestellt.

Kann ich auch auf eine bessere Soundqualität hoffen mit dem X6? Denn AKG + OnBoard hat mich nicht aus den Socken gehauen von der Ausgabequalität. Sogar ganz im Gegenteil.

Edit:

Die Cloud-Flight haben meiner Meinung nach den schönsten Klang/Sound (von den ganzen o.g. Headsets), wenn man gerne Musik hört oder Videos schaut, sind aber tatsächlich einer der schlechtesten Headsets überhaupt, wenn es um Gaming geht. Man hört selbst ganz nahe Steps nicht. Ich war gerade schon erschrocken, dass man wirklich nichts hört, obwoh das Headset von Werk aus sehr laut ist. Das Problem (keine Steps/Detaisl) zeigt sich am deutlichsten, wenn der Gegner hinter mir ist. Da sind die Alpha S deutlich besser, obwohl ich da den Klang/Sound schlechter finde, aber man hört wenigstens etwas.

Edit:

Da der X6 auf Amazon erst ab April lieferbar ist und ist nicht solange warten möchte, habe ich mir einen X6 bestellt, welcher via Prime Verfügbar ist. Da steht aber "DollaTek FX-Audio DAC-X6" ist mir gerade aufgefallen. Ist das ein Clone oder so?

Zusätzlich habe ich noch den Sound BlasterX G5 (direkt beim Hersteller) bestellt. Ich nähere mich langsam der 1K Euro Marke und habe bisher nichts vorzuweisen, was mich Soundtechnisch auch nur einen Zentimeter voran gebracht hätte. :fresse: Wenn das alles nichts bringt, gehe ich wirklich zum HNO. Ob es mittlerweile auch Gaming Hörgeräte gibt? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Anpressdruck der Pros zB nicht zu hoch und würde besser 990er daher auch zur Pro Version tendieren. Ist ja bei jedem anders.
 
Bin gespannt was du sagst, wobei ich es mir schon denken kann.

Der dac x6 den du bestellt hast ist der richtige, da gibt's diverse Ableger von.
 
Ich kann mir auch denken, was von ihm kommen wird... die übliche Leier eben ;)
Und Ich sitz zu Hause und höre immer wieder gerne, wie gering der Unterschied von meinen Omnitronic SHP-600 (offene Version vom HyperX Cloud Classic) zu den DT 990 ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass, wenn du garkeine Steps orten kannst, du ein anderes Problem hast. Kannst ja mal versuchen, den Alpha an den X6 anzuschließen, ob sich die Ortung verbessert.
 
Ich verstehe nicht, worauf dein Posting abzielt? Werbung für den günstigen Kopfhörer?
 
Er spielt darauf an, dass die Erwartungshaltung wahrscheinlich zu hoch sein wird. Mittlerweile gibt es soviele gute Headsets, dass die Lücke zwischen guten Headsets und Kopfhörern aus der Einsteigerklasse (~ bis 200€) ziemlich gering ist.

Ein Aha-Erlebnis und, dass du plötzlich deutlich besser Orten kannst ist daher eher nicht zu erwarten weil deine Probleme der Ortung nicht auf den Kopfhörer zurückzuführen sind sondern eine andere Ursache haben.
 
Ich habe die Unterhaltung soweit nachvollzogen, und glaube zu wissen worauf JackA$$ hinauswill. Er vermutet (wie ich auch) evtl. an anderer Stelle zu suchen sind. Entweder du machst evtl. einen Einstellungs- oder Bedienungsfehler am jeweiligen Anschluß (ob nun onboard oder dedizierte USB Karte) oder deine Erwartungshaltung ist unrealistisch hoch (no offense, ich schaue nur gerade über den Tellerrand). Ich habe viele der von den beiden Herren empfohlenen Höhrer und DACs/KHVs selber noch zu Hause oder mal verwendet. Wenn du man einen komplett anderen Höreindruck zu bekommen, kannst du auch mal testweise In-Ears verwenden. Wenn ich lese, dass alles (sogar dediziert angeschlossen zu leise ist, könnte man auch auf ein Hörproblem kommen, kann ich natürlich nicht abschließend beurteilen)

Edit: owlmaTH war schneller mit dem Inhalt :-)
 
Inears sind aber bei vielen Onlinehändlern etwas speziell wenn es zu Retouren kommt, da diese unter die Kategorie „Hygeneartikel“ fallen
 
dann eben nicht 20 KH bestellen, einlesen, auswählen und 2 Produkte bestellen, von denen ich ausgehe, dass ich zumindest eines behalte, dann gibts das Problem auch nicht.

Sind ja keine Leihstationen, die Händler
 
Ein organisches Problem kann ich natürlich nicht ausschließen. Mit den Artics 7 (Wireless) habe ich jedes Detail gehört, aber sie waren sehr leise. Bis auf die Lautstärke, waren das bisher auch die besten (detailreichsten) Kopfhörer.
 
Inears sind aber bei vielen Onlinehändlern etwas speziell wenn es zu Retouren kommt, da diese unter die Kategorie „Hygeneartikel“ fallen

Er muss sie ja nicht kaufen, meistens hat man irgendwo mal welche dazu bekommen.. es geht mir nicht um die Qualität der In Ears, sondern um reine Positionierung zwischen Treiber und Gehörgang.
 
@TheAbyss

Ich selbst hab keine In-Ears, da ich diese immer verschenke (z.B. Smartphone Zubehör oder aus dem Flugzeug).

Leider kann man Sound nicht einfach mal aufnehmen ("verbildlichen"). Ich habe 2 kurze Videos aufgenommen (eigentlich für mich zum testen) und im Video ist der Sound besser (und deutlich lauter) als im Spiel selbst.

K712 Pro und Cloud Flight.

Wenn die K712 im Spiel so laut wären wie im Video, wäre ich schon zufrieden. Ich muss die Lautstärke in YouTube auf 1/3 stellen, damit es so ist wie im Spiel.

Ich habe mal Just4Fun eine dB-App runtergeladen und mit beiden Kopfhörern 30 Sekunden eine bestimmte Stelle eines Liedes "analysiert". Die Cloud Flight erreichten dabei durchschnittlich 83dB (90dB Max) und die K712 Pro erreichten durchschnittlich 63dB (69dB Max). Das ist natürlich alles andere als Wissenschaftlich, aber trotzdem...
 
Schaue ich mir nachher mal am Desktop an. An welchem KHV hängen die beiden denn im gezeigten Beispiel?
 
Der Cloud Flight ist mit dem HyperX-USB-Stick (Wireless) verbunden. Der K712 ist direkt am Motherboard angeschlossen (Plify Stufe = Max + keine Sound-Verschlimmbesserer).

Man merkt, dass die K712 gut sind, aber nicht genug "Power" von der Soundkarte bekommen. Daher ist halt alles sehr leise. Ein anständiges DAC/KHV sollte das richten. Die günstige Kombi (X6 + 990 Pro) bekomme ich morgen und das SBX G5 wahrscheinlich erst in einer Woche. :rolleyes2:
 
Ich habe mal Just4Fun eine dB-App runtergeladen und mit beiden Kopfhörern 30 Sekunden eine bestimmte Stelle eines Liedes "analysiert". Die Cloud Flight erreichten dabei durchschnittlich 83dB (90dB Max) und die K712 Pro erreichten durchschnittlich 63dB (69dB Max). Das ist natürlich alles andere als Wissenschaftlich, aber trotzdem...
Du solltest vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen - alles ab 85DB ist auf längere Dauer gehörschädigend. 65DB sollte LOCKER ausreichend laut sein.
 
Du solltest vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen - alles ab 85DB ist auf längere Dauer gehörschädigend. 65DB sollte LOCKER ausreichend laut sein.

Jetzt wo ich die Zahlen lese, denke ich auch dass da irgendwas nicht stimmen kann. Hast du sehr viel in lauter Umgebung gearbeitet oder das Gehör privat durch Disko usw. geschädigt? Bei 85 dB ist Gehörschutz zu tragen bei längerer Belastung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh