[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Der Cloud Flight ist mit dem HyperX-USB-Stick (Wireless) verbunden. Der K712 ist direkt am Motherboard angeschlossen (Plify Stufe = Max + keine Sound-Verschlimmbesserer).

Man merkt, dass die K712 gut sind, aber nicht genug "Power" von der Soundkarte bekommen. Daher ist halt alles sehr leise. Ein anständiges DAC/KHV sollte das richten. Die günstige Kombi (X6 + 990 Pro) bekomme ich morgen und das SBX G5 wahrscheinlich erst in einer Woche. :rolleyes2:
Bevor dir der X6 dann auch noch zu leise ist, man kann im Gerät (aufschrauben) noch den Gain erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich habe damals sehr laut Musik gehört. Aber ich hatte auch diverse Verletzungen (auch am Ohr) in meiner aktiven Zeit als Kampfsportler und Trainer (Vollkontakt wie das heutige MMA).

Die Lautstärke der Cloud Flight (auf 100%) sind für mich genau richtig.

20180307_schwerhoerig_fotolia_84797331_DDRockstar_823.png
 
Ich würde auf so ein Ergebnis von einer dB App nichts geben. Die Mirkos in den Handys sind dafür nicht wirklich bestimmt. Ich habe das gerade auch mal gemacht und schon nur vom normalen Reden geht die app auf 80dB. Und wenn ich Musik höre bin ich auch bei 85dB.
 
Ich würde auf so ein Ergebnis von einer dB App nichts geben. Die Mirkos in den Handys sind dafür nicht wirklich bestimmt. Ich habe das gerade auch mal gemacht und schon nur vom normalen Reden geht die app auf 80dB. Und wenn ich Musik höre bin ich auch bei 85dB.

Hab ich erst vor ein paar Wochen hier gepostet, wenn man ein Iphone besitzt dann kann man auf die Messung "was geben".

 
@Ketchupsenf

Ich habe es mit meinem iPhone getestet, aber eine andere App (dB Meter) verwendet.

@All


Zu dem Video: Lasst euch nicht davon irritieren, wohin ich schaue. Denn ich versuche die Steps aus allen Richtungen "einzufangen", weil ich der Meinung bin, dass die Cloud-Flight immer dann versagen, wenn ich von hinten angegriffen werde. Das wollte ich nun einmal testen, ist aber schwierig eine brauchbare Situationen einzufangen.

Zu der Situation: Ja ich wusste seit spätestens 0:02, dass da über mir Gegner A ist. Ab 0:20 weiss ich, dass Gegner B kommt. Ich kille Gegner B und habe nicht vor zu pushen, denn ich spiele die Runde um eine brauchbare Situation einzufangen. Ab 0:28 ist klar, dass ich gepusht werde. Könnt ihr Gegner A hören? Ich kann ihn nicht hören und ich wette, dass er mich perfekt gehört hätte, wenn wir die Positionen getauscht hätten und ich der Angreifer gewesen wäre.,

Zu der Hardware: Ich habe die Cloud Flight in diesem Video (zum ersten mal) analog angeschlossen. Also nicht mit dem 2.4GHz USB-Stick von HyperX, sondern mit einem Kabel direkt an meiner OnBoard-Soundkarte. Es sind keine Verschlimmbesserer aktiviert.

Bin ich einfach nur Taub? Okey es ist nicht die beste Situation, um mein "Sound-Problem" zu demonstrieren, aber ganz unbrauchbar ist es auch nicht. Solche Situationen erlebe ich immer wieder. Ich bekomme kein Feedback darüber, dass ich gerade volles Rohr gepusht werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ab Sekunde 18 höre ich sowohl A, als auch den, den du tötest. Einen von beiden höre ich auch schon bei Sekunde 12,wobei ich nicht sagen kann wen von beiden da ich vikendi nicht häufig genug spiele.
 
Da höre ich auch beide. Ich meine ab genau 0:28. Da pusht er zu mir und ich höre nichts.
 
Probiere es mal mit Hunt Showdown. Einzigartiger Sound. Da gibt sich Crytek wirklich mühe. Schaue dir einfach mal paar Videos dazu an.
 
Da hör Ich auch nichts (mit 450€ Beyer Teslas).
Liegt auch dran, dass du genau da nach lädst und viele Schüsse abgeben werden. Alles übertönt die leisen Steps vom Gegner. Dadurch dass du aber vorher einen abgeschossen hast, wusste er genau, dass du da bist.
 
Mit den Artics 7 wäre die Schritte 100% hörbar gewesen. Ihr hört diese nicht, weil das Quellmaterial es nicht "wahrgenommen" hat und genau das meine ich mit "Details verschlucken" und da gibt es noch deutlich schlimmere Szenen. Das ist einfach Scheiße.

Daher auch meine Ambitionen etwas halbwegs vernüftiges zu kaufen.
 
Ich glaube nicht, dass du sie mit dem Arctis 7 gehört hättest, die Soundengine von PUBG ist nicht besonders gut z. B. Ist die Unterscheidung ob ein Geräusch von oben oder unten kommt so gut wie gar nicht möglich.

Wenn du das mit "Quellmaterial" meinst, wird ein kopfhörer Wechsel dir auch nichts bringen.
 
So...

Ich habe vorhin - völlig überraschend - die "Sound BlasterX G5" geliefert bekommen. Also direkt mal angeschlossen (ohne etwas zu installieren) und nun sind die K712 Pro einfach mal doppelt so laut. Also 100% ist unerträglich laut. :bigok:

Muss ich mit den K712 Pro L oder H Gain auswählen?
 
L Gain ist für Kopfhörer bis 32 Ohm. Aber ich habe auch beim 32 Ohm MMX300 auf H Gain gestellt. L Gain macht eigentlich nur bei InEars wirklich Sinn.

Drücke mal bei der SBX Taste länger drauf, dass keine der 3 Leuchten leuchtet. Dann sind sämtliche voreingestellte Soundprofile deaktiviert. Zum zocken kannst du dann mal ausprobieren ob du es gut findest da das Shooterprofil auf eines der 3 Optionen zu legen. Mir gefällt es nicht so, ich nutze Soundequipment ohne „Außeneinflüsse“.
 
Das kannst du machen wie du möchtest, wenn low gain ausreicht würde ich den benutzen, wenn es noch etwas lauter sein soll high gain.
 
Offtopic ... aber das Lied ist ... äähm ... naja so :ROFLMAO:

Ohne es zu kennen, ist die Musik von Heino wohl auch keine Musik bei dem die Qualität als Referenz zur Hand genommen werden sollte ^^
Und in welcher Bitrate liegt die Musik vor? Apple Music AAC? Spotify? CD?
 
Also laut haste, jetzt fehlt Quali(bewertung).

In Sachen Steps hören wird dir der DT wahrscheinlich dann mehr zusagen, der ist ein wenig bassiger und damit sind Steps einfacher zu hören.
 
Also laut haste, jetzt fehlt Quali(bewertung).

In Sachen Steps hören wird dir der DT wahrscheinlich dann mehr zusagen, der ist ein wenig bassiger und damit sind Steps einfacher zu hören.

Was? Wieso sollte ein basslastiger Kopfhörer beim Orten der Steps besser sein?


Bei mir kamen gerade die Xioami Hybrid Pro HD Inears an. 30 EUR inkl. Versand aus China :hust: :ROFLMAO: Direkt mal an die G5 angeschlossen .... Wow, das sind 30 EUR Inears? Echt mega gut die Teile.
 
@Terr0rSandmann

Ist doch völlig egal. Ich finde das Lied gut. (y)Da ich immer das selbe Lied, unter den selben Bedingungen abgespielt habe, sollten die Messwerte (untereinander) auch in Ordnung gehen.

Mein erster Eindruck: Die Kombination aus Sound BlasterX G5 + AKG K712 Pro fühlt sich gut und richtig an. Ich hatte mittlerweile soviele Headsets auf den Ohren, die alle völlig unterschiedlich geklungen haben, dass ich meine, den Unterschied rauszuhören. Diese Kombination fühlt sich echt, original und unverändert an. Ich hatte vorhin in Battlefield 5 ein paar Situationen, wo ich mit den Cloud-Flight nichts gehört hätte bwz. später etwas gehört hätte. Ich konnte mich eben "ganz in Ruhe" auf den mich zurollenden Fight gegen ein ganzes Squad einstellen. Normalerweise spiele ich fast nur auf "Visueller Ebene". Ich bin begeistert. Ich kann nur hoffen, dass der andere Kopfhöhrer auch so toll klingt wie dieser. Denn ich möchte nicht soviel Geld ausgeben. Was ich nicht so toll finde ist, dass der G5 teilweise sehr warm wird und der Drehregler fühlt sich nicht sehr präsize an. Die offene Bausweise der Kopfhörer könnte ein Problem werden. Denn als ich vorhin Heino@100% laufen ließ, wäre unser Hund (11 Wochen) aus dem Schlaf gerissen worden, sagte meine Frau. :fresse:

Vorläufiges Fazit: Ich möchte diesen Kopfhörer (K712 Pro) nicht lieben lernen, was aber schwer werden wird!
 
War auch eher spaßig gemeint, mit dem Titel. Wenn du den in und auswendig kennst, dann bleibe ruhig dabei. Ich würde dir nur empfehlen nicht Youtube oder so als Quelle zu nutzen, sondern Titel in CD Qualität. Mit solch Equipment hörst du da definitiv die Unterschiede.

Meine G5 wird nicht warm. Ich höre nun auch schon ein paar Stunden und die fühlt sich total normal an.
 
Warm wird es auf der Unterseite des Geräts.

Wie hast Du eigentlich deinen angeschlossen? USB oder Klinke/Optisch?
 
Stimmt, die Unterseite ist minimal erwärmt, aber das ist nicht schlimm. KHVs wie der Schiit Asgard oder so werden deutlich wärmer auf der Gehäuseoberfläche.

Ich habe sie einfach per USB angeschlossen. Bis hin zu CD Qualität sollte das kein Flaschenhals sein. Ich höre kein Hi-Res, daher passt das. Prinzipiell wäre der Anschluss über ein optisches Kabel aber besser.

Edit:
Weil wir ja hier oft das Thema Lautstärke hatten ... ich höre aktuell mit meinem T90 (250 Ohm) und der G5 (H-Gain) 30% und das ist schon echt sehr laut. Die kleine USB G5 hat also ordentlich Power. Wobei der T90 jetzt auch kein sehr schwer anzutreibener KH ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre der DT 770 Pro bzw. der MMX300 in Kombination mit dem X6/G5 auch in Ordnung? Ich weiss, dass das geschlossene Kopfhörer sind (deswegen ja). ;) Ich kann beim spielen teilweise meine Kinder hören, was schon etwas nervt. Ich tauche mit Kopfhörern gerne in meine Welt ab...
 
Wenn du nicht zwingend ein klassisches Headset brauchst. Dann würde ich den DT770 nehmen. Das MMX300 basiert halt auf dem DT770 32 Ohm. Mir gefällt das MMX300. Ist nur sehr fraglich ob einem das integrierte Mic dann 100€ Aufpreis wert ist.
Ansonsten beides gute Geräte
 
Mmx300 ist zu teuer, dann lieber das cloud alpha oder von mir aus auch custom game wenn es n fertiges Headset sein soll. Ansonsten takstar pro 82,akg k371 oder tatsächlich den 770.
 
Ich habe gelesen, dass es zwar ähnlich sein soll, aber keineswegs Baugleich (Treiber). :confused:, Mikro ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Ich bestelle mir einfach so einen "Streamer-Dildo" mit USB-Anschluss. :d

Welche Version des DT770 Pros ist denn empfehlenswert für meine Einsatzweck (Hauptsächlich Gaming, Musik und Videos/Streams)? 32Ohm? 250Ohm?

Die MMX300 kosten genauso viel wie die K712 die ich gerade auf den Ohren habe (Ja ist mir auch zu teuer).
 
Beyer selbst sagt, dass der DT 770 der Kopfhörer vom MMX300 ist. Auch wenn du Ersatzteile bestellst für das MMX300 dann bekommst du z.B. die Treiber vom DT 770.
Ich hatte schon fast jeden Beyer offen, DT 770, 880 und 990 sind ebenso identische Treiber, nur anders bedämpft und die Gehäuse sind eben anders gebaut, was dann die Klangunterschiede ausmacht.

Zu schwarz blüht der Enzian: Da punktest du bei mir, aber nicht bei der Mehrzahl hier im Forum, da hören erschreckend viele Hardcore mit ihren 1000€ Kopfhörern...
Verlieben, verloren,... (das waren noch Konzerte, ohne den Smartphone-Zombies, die heute jede Stimmung ruinieren).
 
Ich habe gelesen, dass es zwar ähnlich sein soll, aber keineswegs Baugleich (Treiber). :confused:, Mikro ist mir tatsächlich nicht so wichtig. Ich bestelle mir einfach so einen "Streamer-Dildo" mit USB-Anschluss. :d

Welche Version des DT770 Pros ist denn empfehlenswert für meine Einsatzweck (Hauptsächlich Gaming, Musik und Videos/Streams)? 32Ohm? 250Ohm?

Die MMX300 kosten genauso viel wie die K712 die ich gerade auf den Ohren habe (Ja ist mir auch zu teuer).

Wenn du eine Soundkarte/DAC wie die G5 hast, dann definitiv die zu den höherohmigen Beyerdynamics greifen.
 
Ich habe eben die DT990 Pro (250Ohm) geliefert bekommen.

- Die OVP sieht "komisch" aus (als wäre es schon einmal ausgepackt worden)
- Die Kopfhörer selbst sehen ebefalls komisch aus (Der Schriftzug an den Seiten ist "verschmiert")
- An den Bügeln sind Fettflecke
- Der rechte Hörer funktioniert nicht
- Der linke Hörer ist auf 100% (SBX G5) leise und hört sich wie ein 2 Euro China-Kopfhörer an
- Ein "großer" Klinkenanschluss war nicht dabei

Ich vermute, dass das Teil gebraucht und nicht einmal Original ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh