[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wo hast du bestellt? Dann direkt zurück schicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Amazon (Prime).

Das Teil ist sehr wahrscheinlich ein Fake oder ein anderer Betrugsversuch.

- Die OVP sieht "komisch" aus (als wäre es schon einmal ausgepackt worden)
- Die Kopfhörer selbst sehen ebefalls komisch aus (Der Schriftzug an den Seiten ist "verschmiert")
- An den Bügeln sind Fettflecke
- Der rechte Bügel hat an der Seite eine beschädigung (aufgeratscht)
- Das rechte Polster hat einen kleinen Riss und sieht nicht aus wie das linke Polster
- Der rechte Hörer funktioniert nicht
- Der linke Hörer ist auf 100% (SBX G5) leise und hört sich wie ein 2 Euro China-Kopfhörer an
- Ein "großer" Klinkenanschluss war nicht dabei
- Die "Verlängerung" am Bügel offenbaren Gebrauchsspuren

Ich glaube, es sieht "verschmiert" aus, weil es unprofessional nachlackiert wurde.



Eine Seriennummer gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der DT990 Pro von Amazon selbst verkauft und verschickt wird, ist es sicher kein Fake. Mich wundert aber, dass Amazon Gebrauchtware als neu verkauft. Die haben genau für solch Produkte ja gut funktionierende Warehousedeals. Schreibe Amazon mal an und informiere sie. Die werden dir sofort Ersatz schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Kundenservice angerufen. Es könnte wohl ein Fake bwz. ein Betrugsversuch sein. Das sieht nicht aus wie 2 Wochen gebraucht, sondern wie Monate/Jahre und wenn das Originale "beyerdynamic" sein sollten (meine ersten), dann möchte ich nichts von denen haben...

Die AKG wirken auf mich sehr Einfach und Hochwertig. Die beyerdynamic wirken wie Fernost-Basar-Spielzeug auf mich.
 
Ok, vllt ist dann ja doch was faul. Die Verarbeitung und Materialwahl ist sonst eigentlich einer der Stärken von Beyerdynamic. Die AKG wirken dagegen oft doch recht fragil und plastiklastig. Auch haben sie vor einigen Jahren die Produktion der höherwertigen Geräte von Österreich nach China verlagert.
 
Je länger ich mir das Teil anschaue, fallen mir immer mehr Details auf. Ich glaube, dass jemand sich neue DT990 Pro gekauft hat und 1:1 (bis auf die Polsterung für den Kopf) mit seinen alten gewechselt hat und seine alten an Amazon retoruniert hat. Die sitzen auch sehr locker am Kopf.

Ich bin vom Pech verfolgt. :grrr:

BTW: Den X6 finde ich nicht Ansatzweise so gut wie den BlasterX G5. Mir gefällt zwar das Gehäuse und die Optik (aus meiner Kindheit/Jugendzeit), aber man hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten (Betonung auf Möglichkeiten) und die Soundqualität ist meiner Meinung nach schlechter. Das Teil muss auch weniger Power haben, als der G5, da ein Stück leiser auf 100% (durchschnittlich 90dB und 98dB Max).
 
Ich habe die G5 ja auch erst seit ca 2 Wochen, aber seit ich den T90 und die neuen InEars habe, bin ich mit dem Teil echt zufrieden. Wollte eigentlich retournieren und mir etwas besseres holen, aber aktuell reicht es mir dicke und daher behalte ich die G5 auch.
Zudem behalte ich mir die Option offen die G5 an die PS4 Pro anzuschließen, was mit anderen DACs nicht funktionieren wird
 
Den X6 kenne ich nicht (bzw. kennen schon, aber noch nie selber gehört). Ich habe damals in dem Preisbereich immer den Fiio E10k empfohlen. Der Fiio K3 soll wohl der Nachfolger sein, aber der ist auch gleich spürbar teurer und auch den K3 habe ich noch nicht selber gehört. Aber die Mehrheit hier sagt, dass der X6 besser als der Fiio E10k ist. Da ich sicher 5 Jahre „nicht aktiv war“, vertraue ich den Aussagen mal. Wobei man für die aufgerufenen 60-70€ für einen DAC und KHV ohnehin keine Wunder erwarten kann.
Im Bereich um die 100€ würde ich sonst wohl den Yulong U100 kaufen. Das war vorbei paar Jahren DIE Empfehlung überhaupt. Hatte das Teil auch mal und zu dem Preis einfach eine Wucht! Gibt es derzeit nur leider nicht neu zu kaufen und die Leute die einen haben, wollen den natürlich auch nicht abgeben. Bei eBay Kleinanzeigen habe ich mit dem einen geschrieben der einen anbietet, für 125€ inkl. Versand würde er ihn abgeben. Und der U100 ist wohl vermutlich auch nochmal besser als die G5, aber halt ein reines Hifi Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte den X6 echt gerne behalten wegen Optik, Haptik und Preis, aber er überzeugt mich kein bisschen. Erschlagt mich ruhig, aber selbst ICH (Hifi Noob des Jahrtausends) höre einen Unterschied in der Soundqualität raus.

Meine Frau ist übrigens vom Sound des K712 + G5 "dahin geschmolzen". :d

Was wäre denn das geschlossene Pendant zum K712?

Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Beyerdynamic echt sind oder nicht, aber ich habe gerade eine große Abneigung, noch ein Beyerdynamic in den Warenkorb zu legen. Da wo bei mir die Serienummer stehen soll, steht das selbe, wie auf der anderen (linken) Seite auch. Das hat jemand manipuliert.
 
Na dann schick sie an Amazon zurück und bestell vorher neu, wahrscheinlich hat jemand den 990 bestellt, dann retourniert aber anstatt des neuen seinen alten 990 zurückgeschickt und so einen neuen 990 für umsonst bekommen.

Kannst es alternativ auch mal mit dem akg k371 probieren, der soll auch ganz ordentlich sein.

Beim dac x6 ist es wichtig den jumper intern umzustellen damit er mehr Power hat.
 
Dazu muss ich das Gerät öffnen richtig?

Ich habe mir alle möglichen Kopfhörer angeschaut und es bleiben nur DT770 Pro und AKG K371 übrig wenn ich die Auswahl etwas Filter (Tests, Erfahrungsberichte, Datenblatt, Optik, Bewertungen und Preis). Wenn ich doch bei offenen KH bleiben sollte, dann behalte ich wohl die K712 Pro, aber die sind soooooo laut und machen meinem Welpen angst. :fresse:

Wenn jemand noch eine Empfehlung hat, soll er bitte nicht zögern, diese zu posten. Ich bereute es gerade, die Alpha S zurückgeschickt zu haben.

Ich habe mal die Cloud Flight an den G5 angeschlossen. Laut dB-Meter sind es druchschnittlich 105dB und maximal 115dB in meinem "Heino-Test". :d
 
Ich habe 2 Jumper umgestellt. Hoffe das war richtig? Ich habe die Jumper wie auf diesem Bild eingestellt. Werkseitig war der rechte Jumper rechts und der linke war links (Blickwinkel wie auf dem Foto).

Meine dB-Meter-App zeigt nun durchschnittlich 95dB an und maximal wurden 103dB in meinem Heino-Test erreicht.

Aber schaut euch mal bitte das Foto an.



Günstig ist das eine und Hardwareschrott das andere. Mir passt so etwas mal überhaupt nicht. (n)
 
Es sieht instandgesetzt aus. Die ganze Fläche ich schmierig/klebrig und 1-2 Lötstellen sehen "bräunlich" aus.
 
Dass Flussmittel nach einiger Zeit ausläuft und solche Rückstände hinterlässt ist ja nichts neues, tritt ja auch regelmäßig bei Mainboards auf.
 
Ich habe so etwas noch nie gesehen und ich bin seit C64/128 dabei. Aber wir können das so stehen lassen. Ich finde die BlasterX richtig gut und der Aufpreis von 35,00 Euro ggü. dem X6 ist gerechtfertigt (Mikroeingang, viele Einstellmöglichkeiten, namhafter Hersteller, solide und bewärte Technik wie ich so gelesen habe).

Bestellt: DT770 Pro 250Ohm und K371.

Ich werde mich dann zwischen DT770 Pro, K371 und K712 entscheiden müssen.

Es gibt keinen "Sound-Benchmark" wo man bestimmte Details testen kann? Also ob der DAC/Kopfhörer bestimmte Details "erfasst" oder "verschluckt"?
 
Der Benchmark sind die Ohren mit deinem Persönlichem Geschmack.
 
@GuruSMI

Danke für die Erklärung. Ich hatte so etwas einfach noch nicht gesehen. Ich habe mich auch gegen den X6 entschieden. Die BlasterX G5 gefallen mir sehr gut. Danke an dieser Stelle noch einmal an @Terr0rSandmann.
 
@GuruSMI

Danke für die Erklärung. Ich hatte so etwas einfach noch nicht gesehen. Ich habe mich auch gegen den X6 entschieden. Die BlasterX G5 gefallen mir sehr gut. Danke an dieser Stelle noch einmal an @Terr0rSandmann.

Gerne 😊 Ich behalte meine auch und habe inzwischen auch das Problem am MacBook lösen können.
Wobei die deutlich schwerere Aufgabe steht dir j noch bevor. Die Unterschiede bei Kopfhörern sind, ausm Bauch heraus, 30 Mal ausgeprägter
 
Zu DT 990 Fake: Ich glaube nicht, dass es da Fakes gibt. Ich denke und das ist leider mittlerweile gängige Praxis, dass jemand einen neuen DT 990 bestellt und über Widerruf seine alten defekten zurück geschickt hat. Solche Leute sind die Pest mittlerweile und nutzen die Kulanz von Amazon schamlos aus. Alle in einen Sack und drauf mit dem Schläger, es trifft keinen falschen. Aber Amazon muss rückverfolgen, wer diesen Kopfhörer widerrufen hat und die Person abstrafen. Hat mich leider selbst schon ein paar mal getroffen und ist einfach nur eine Frechheit.
Ich habe mir z.B. letztens eine MicroSD Speicherkarte auch direkt über Amazon (Warehousedeal) bestellt und habe auch einen Fake bekommen, durfte das aber komplett selbst über 2 Woche mit Sandisk klären, dass meine Seriennummer keine von Sandisk ist. Habe das Ergebnis dann Amazon mitgeteilt, dass die meinen Vorbesitzer abmahnen müssen, da das mittlerweile Überhand nimmt mit den Grattlern.

Zu brauen Flecken: Ja, das ist Flussmittel und ist immer vorhanden, der Grund, wieso man das normal nicht mehr sieht in der heutigen Zeit, liegt darin, dass die Platinen nach der Bestücken normal gewaschen werden und somit das Flussmittel entfernt ist.
 
@GuruSMI

Danke für die Erklärung. Ich hatte so etwas einfach noch nicht gesehen. Ich habe mich auch gegen den X6 entschieden. Die BlasterX G5 gefallen mir sehr gut. Danke an dieser Stelle noch einmal an @Terr0rSandmann.

Ich kenne das mit dem Flußmittel noch von meiner Ausbildung. Das Lot hat in der Mitte eine Seele mit Flußmittel. Dieses löst den Sauerstoff an den zu verbindenden Stellen während des Lötens. Damit hat man eine reine Lotstelle und die Stelle hält besser zusammen.

Kopfhörer und KHV ist so eine Geschichte. Es gilt, die Klangphilosophie des Herstellers muß zu den eigenen Vorlieben passen. Als Extrembeispiel kann man immer Bose nehmen. Die einen sind begeistert, die anderen sagen bei BOSE "Buy other SoundEquipment". Ich selbst liebe die Beyerdynamics. Und ich liebe den reinen Stereo-Klang. Entspringe ich doch der Schallplatten-Generation. Demnächst werde ich mir mal die DT990 (Pro) kaufen. Auch soll ein KHV dazu kommen. Ich habe zwar ein Board mit (daafür) richtig guter Audio-Hardware, aber mir ist zum Musik hören ein externer KHV lieber. Welcher es wird, steht dabei noch nicht fest. Ich tendiere momentan aber in Richtung "Pro-Ject Head Box S2 Digital Mikro" Besser als die Onboard-Lösung dürfte der KHV auf jeden Fall sein. ;)
 
Das Thema Audio ist wirklich ein Universum für sich. Ich habe mich die ganzen Tage intensiv in diverse Berichte und Tests eingelesen und die Meinungen gehen sehr stark auseinander, weil es keinen einheitlichen Maßstab gibt, weil eben die Geschmäcker, Vorlieben, Erwartungen und Ziele völlig unterschiedlich sind. Ich muss gestehen, dass mich das Thema "Audio" doch mehr begeistert, als ich gedacht hätte.

Ich habe für mich herausgefunden, dass ein offener KH nicht in Frage kommt, obwohl mich der Sound (vorallem bei Musik) aus den Socken gehauen hat. Einfach schön. Aber in meinen Augen nicht perfekt für Gaming geeignet, wenn man in einer lauten Umgebung (Kinder, Frau, Hund, Autos und startende/landende Flugzeuge) lebt. Für offene Kopfhörer braucht man Ruhe. Der Rückversand für die DT990 Pro ist eingeleitet und eine Ersatzlieferung habe ich abgelehnt.

Mich reizt immer noch das MMX 300, welches auf den DT770 Pro aufbauen soll, aber wohl fürs Gaming optimiert wäre laut Hersteller. Aber der Preis passt mir nicht. Morgen bekomme ich auf jeden Fall die DT770 Pro in der 250Ohm Variante, auf die ich mich schon sehr freue, wobei ich mittlerweile Zweifel habe, die 250er genommen zu haben. Das MMX 300 hat ja 32Ohm und vielleicht wäre es doch klüger gewesen, die DT770 Pro ebenfalls in der 32Ohm Variante zu kaufen?

Ich finde es sehr Schade, dass es keinen "Gamer-Audio-Benchmark" gibt. Ich meine damit einen grafischen Benchmark, wo z.B. eine Figur in Egoperspektive durch eine Welt schleicht, läuft, rennt, springt und hüpft und mit diversen Situationen konfrontiert wird. So könnte man schnell herausfinden, welche Kopfhörer, Headsets und Settings brauchbar sind oder nicht. Hier soll nicht der allgemeine Sound (Musik, Explosionen, Motorgeräusche, Wassergeräusche, Wetter usw.) im Fokus stehen, sondern die Details wie Nachladegeräusche, schleichen und eben alles was man unter "Details" versteht. Also Sounds die nur vom Gegner ausgelöst werden.

In einem Artikel zum HyperX Cloud Alpha (ohne S) steht:
Viele Kopfhörer im Gaming-Bereich haben oft dasselbe Problem. Der Bass ist meistens so stark, dass es die Höhen und Mitten übertönt. Hier möchte HyperX genau das umgehen und setzt auf ein Doppelkammersystem, bei der die tiefen Frequenzen, also alles unter 600 Hz von den Höhen und Mitten getrennt werden und somit das Übertönen und Verzerrungen verhindert werden. Damit hat man insgesamt eine sehr gute Balance. Der Bass ist weiterhin gut und stark, aber die Mitten und Höhen sind hörbar und verschwinden nicht. Positionen von Gegnern lassen sich ziemlich genau bestimmen. So macht das Spielen deutlich mehr Spaß und die Kopfhörer sind vielseitiger einsetzbar.

Mit so einem "Benchmark" könnte man das o.g. Problem (Übertönen/Verzerrung/Verschlucken) schnell und effektiv aufspüren.

@sonnyboy

Er mein das FX-Audio DAC X6.
 
Tatsächlich war der k712 pro auch sehr lange mein absoluter Liebling. Bin momentan ebenfalls am überlegen mir nochmal einen anzuschaffen. Mag aber die Stock pads nicht besonders, d. h. Ich werde warten bis es die dekoni pads mal wieder auf massdrop gibt.

Geschlossene Kopfhörer wiederum mag ich überhaupt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh