[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hey hey, mal nicht so abwertend gegenüber dem DT880:d
Vor 9 Jahren hat sich den niemand allein zum zocken gekauft. Mittlerweile ist der DT880 für 150 € zu haben un man bekommt einen super Hörer zum Zocken und Musik geht auch gut.

Gibt es zum Amiron hin und wieder mal ein Angebot? Also für knapp 400 €.

Glaube du hast mich missverstanden. Ich finde den DT880 in seiner Klasse mit Abstand am besten und wenn ich einen Hörer der ca. 200 EUR Klasse holen würde, dann definitiv den DT880
B-Stock auch ok? https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_amiron_home_b_stock.htm?ref=prod_cothr und https://www.beyerdynamic.de/amiron-home-b-ware.html. Bei Thomann hast du halt, trotz B-Stock, trotzdem 3 Jahre Garantie.

Und danke @Domdom und @GuruSMI ... man merkt, dass Rock nicht mein primäres Genre ist :d Aber ja, kurz durchgezappt kann ich bestätigen, dass das definitiv deutlich besser ist als das was ich so aufn Schirm hatte :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BigJango: Es ist ja kein wirkliches Komfortproblem. Denke es liegt tatsächlich am Material der Polster in Kombination mit den Kunstoffbügeln der Brille. Ansonsten ist der Hörer eigentlich recht bequem.

@BigJango: Es ist ja kein wirkliches Komfortproblem. Denke es liegt tatsächlich am Material der Polster in Kombination mit den Kunstoffbügeln der Brille. Ansonsten ist der Hörer eigentlich recht bequem.

Du hast 2 Beyer daheim und findest den HD660S echt bequem? Immer wieder krass wie unterschiedlich die Meinungen sind. Habe selten eine unbequemeren Kopfhörer aufgehabt.

@Terr0rSandmann : Ich hab dich vernadernden;) Danke für die Links aber die kenne ich schon:) B-Ware ist an sich OK habe aber die Vermutung, dass man den Amiron für knapp über 400 € hin und wieder neu bekommt. Laut Idealo Preisverlauf geht der Amiron teils unter 350 € was aber sehr wahrscheinlich Bauernfängerei ist.

Da ich mal bei idealo gearbeitet habe weiß ich, dass sich da vermutlich ein Angebot eines Shops verirrt hat (falsche EAN beim Produkteimport oder sowas) und der Catalog-Manager das dann zwar entfernt hat, aber den Preistrend nicht korrekt bereinigt hat ;) Sind diese Preisfälle immer nur für einen einzigen Tag sichtbar?

Mein K812 von Thomann ist wie neu. Lediglich eine der Torx-Schrauben sieht etwas zerkratzt aus .. da hat der Slowake wohl etwas gefuscht :p
Auch mein MMX300, welches ich im Beyer Outlet gekauft hatte, wirkte wie neu. Hatte da nichts gefunden was auf Outlet schließen lässt.

Edit:
Hmmm ... habe den K812 nun schon seit vielen Stunden auf ... ohne das ich konzentriert höre und mal hier und mal da reinschaue, macht er einen einfach nur glücklich! Hatte in den letzten 3 Stunden seit die Kids schlafen nicht einen Titel gehabt der mit dem Kopfhörer nicht gut klang. Fuck! Der darf mir ja nicht gefallen, habe keine 800 EUR für was :ROFLMAO:

Da ich mal bei idealo gearbeitet habe weiß ich, dass sich da vermutlich ein Angebot eines Shops verirrt hat (falsche EAN beim Produkteimport oder sowas) und der Catalog-Manager das dann zwar entfernt hat, aber den Preistrend nicht korrekt bereinigt hat ;) Sind diese Preisfälle immer nur für einen einzigen Tag sichtbar?

1 bis 2 Tage. Das passt auch einfach nicht zusammen. Warum sollte man etwas verschenken?

Mal so ganz doof gefragt ... aber kann ich einen Amiron Wireless auch bequem am PC betreiben? Der Frequenzverlauf sieht mega gut aus https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brands-a-i/amiron-wireless/
Ordentlich Bass, aber Höhen dennoch leicht angehoben (nicht so extrem wie andere Beyer), aber halt nicht zu krass.
Zudem hätte ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen ... die letzten 2 Tage heulte meine Freundin übel rum, dass meine Musik mit dem Kopfhörer so laut ist und sie das durch die gesamte Wohnung hört. Zudem könnte ich ihn auch mobil auf Dienstreisen usw. nutzen und zusätzlich könnte ich mir ja den DAC/KHV sparen und einen kleiben Bluetooth-DAC nutzen, oder? Somit wäre ich am Ende dann wieder im Budet (der Amiron Wireless ist zwar über Budget, aber durch den Verkauf vom Yulong würde ich einiges an Geld sparen). Auch hätte ich dann all die lästigen Kabel hier nicht mehr rumliegen.

Einzige Befürchtung ist, dass ich über Bluetooth nicht über normale 320er MP3/AAC hinaus komme.

Denke der DT 1990 Pro scheidet aus. Der hat schon echt fiese Höhenpeaks.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das, mit den üblichen Nachteilen die Bluetooth am PC mit sich bringt.

Natürlich geht das, mit den üblichen Nachteilen die Bluetooth am PC mit sich bringt.
Das ich über Bluetooth nicht über eine gewisse Abtastrate hinaus komme oder andere?
Pc steht direkt neben mir und auch wireless Gamingmause sind ja inzwischen den kabelgebundenen Mäusen auch nicht mehr unterlegen. Die Technik hat sich da ja gut weiterentwickelt

Nein. Wenn du in einem Voice Chat bist Hörst du nichts mehr außer den Voice Chat. Nichts anderes mehr. Oder so ähnlich war das.

Aptx HD kann 24bit 48 kHz, das reicht mir vollkommen aus (muss aber vom Empfänger und Sender unterstützt werden).

Dazu kommen Probleme mit der Verzögerung, beim musikhören ist das kein Drama, beim Filme gucken oder zocken aber völlig inakzeptabel.

@Morpheus600 Afaik hat der amiron kein Mikrofon, die handsfree Problematik ist hier also uninteressant.

Habt ihr ja schon hingekriegt. 3 Posts und ich habe den Gedanken direkt wieder verwerfen müssen 😒

Zwar erledigt, aber ja, 24 Bit / 44 kHz würde mir auch reichen. Mehr als CD Quali bringt’s leider in der Praxis nicht

Behalt einfach den k812 und für die Tage wo du etwas entspannteres haben willst holste dir nen Focal Elear :>

Aptx HD ist imo mehr als ausreichend nur leider nicht mit jedem Endgerät nutzbar wie z.B. iPhone. Bisher konnte mich Bluetooth dennoch nicht überzeugen, immer wieder Probleme. Dagegen sind meine Erfahrungen mit Airplay sehr gut. Airplay ist aber auch anderes als Bluetooth...

Du hast 2 Beyer daheim und findest den HD660S echt bequem? Immer wieder krass wie unterschiedlich die Meinungen sind. Habe selten eine unbequemeren Kopfhörer aufgehabt.

Naja, was soll ich sagen? Den AKG K701 fand ich um Welten schlimmer. Trag den HD660S jetzt schon n paar Stunden. Die Beyer sind bequemer, aber der Sennheiser ist trotzdem kein Folterinstrument. Höchstens von der Anmutung her.

...holste dir nen Focal Elear :>

Wird ja immer teurer. :d

Wobei der Focal Clear Pro auch sexy ist...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern Abend, nach dem 4. Bier, mal noch den DT 1770 Pro und Amiron Home bestellt. Leider erst vor ein paar Minuten gesehen, dass der 1770 Pro erst in ein paar Wochen kommen wird -.-

Dann storniere und hole bei Thomann.

Habe mir gestern Abend, nach dem 4. Bier, mal noch den DT 1770 Pro und Amiron Home bestellt. Leider erst vor ein paar Minuten gesehen, dass der 1770 Pro erst in ein paar Wochen kommen wird -.-
Den DT1770 Pro hättest von mir auch günstig haben können :)

Will Thomann nicht mehr belasten als nötig.
Habe halt beide gebraucht bestellt und Thomann hatte den 1770er nur als Neuware und wenn es mir primär um das Testen geht, dann versuche ich es zu vermeiden Neuware zu bestelle
Amazon kann das besser ab 😅

@VorauseilenderGehorsam wie meinst du das? Willst du den derzeit verkaufen oder wie?

Och, ins Loch zu fallen is gar net so schwer. :d

Ich werde das WE nochmal nutzen um ausgiebig gegeneinander zu testen. Ich vergesse aktuell bei den Vergleichen ja auch immer den ohnehin bereits vorhandene DT 990 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
@VorauseilenderGehorsam wie meinst du das? Willst du den derzeit verkaufen oder wie?

Ich nutze eigentlich nur noch den HD 58x Jubilee, seit ich ihn habe, da ich offen bevorzuge und niemanden störe, bzw. gestört werde. Somit liegt der DT 1770 nur noch rum, der ist top gepflegt. Möchte eigentlich keine Werbung hier machen, aber ich bin einfach ein Freund davon, Dinge "gebraucht" zu kaufen, der Markt gibt soviel her.

Ich habe zwar schon deutlich schlimmeres erlebt, aber nervig ist es trotzdem. Der Fahrer ist übrigens mindestens 2 mal bei mir vorbei gefahren.

Sicher ärgerlich, aber andererseits kann man ja froh sein das überhaupt noch geliefert wird. Ich hab nur kurz gezuckt als der Typ das Paket einfach in den Hausflur "geballert" hat und schon die Flucht ergriffen hatte bevor ich unten angekommen bin.

Das hatte ich auch schon mal. Der Stand paar Meter vor meiner Tür und fuhr dann weiter und in der Verfolgung stand dann genau das gleiche wie bei dir.

Oh man ... es nimmt kein Ende ... heute hat die Chefin wieder rumgemeckert, dass man meine Musik, trotz Kopfhörer, durch die gesamte Wohnung hört -_-
Ich muss dazu sagen, dass ich ohnehin wer bin der eher lauter hört.

Naja ... lange Rede kurzer Sinn ... sie fragte ob sinngemäß "Willst du nicht lieber so ein Headsetding nehmen was du vorher kurz hattest?" Sie meinte damit das MMX300 -> geschlossen. Nun bin ich schon wieder neu am suchen ... Ich vermute, dass sich hier die Erfahrungsberichte guter geschlossener Kopfhörer in Grenzen hält, oder? Mehr Bass als K812 / T90 wäre gut und die Höhen zwar minimal angehoben (nicht so dunkel wie beim HD 660 S), aber bitte nicht so schrill und scharf wie beim T90. Der K812 macht das zwar schon deutlich besser, aber hier und da ists noch ein Müh zu viel.
Der K872 soll im Vergleich zum K812 ja genau das mitbringen, wenn man den Berichten so trauen kann. Jedoch finde ich zum K872 keinerlei Frequenzverlauf (idealerweise noch ein Diagramm in dem man den einen oder anderen Frequenzgang anderer Kopfhörer mit sieht bzgl. direkter Vergleichbarkeit).
Ein Denon 7200er soll wohl wirklich extrem Bass haben (vllt auch schon zu viel?) und bzgl. der Höhen an den HD 650 erinnern, also auch nichts für mich.
Der DT 1770 Pro ist ja eher ein "professionaler" Kopfhörer und soll aber dennoch, auch wenn nicht so stark wie DT 1990 Pro, diesen Beyerpeak haben. Und der Bass soll zwar stärker sein, aber wenn ich den befundenen Frequenzverläufen trauen kann, dann ist das jetzt auch nicht so viel.
Gut wäre es auch, wenn mein Yulong Daart Canary II hier nicht zu sehr limitiert.
Was gibts sonst noch am Markt? :d Ach und gescheite Materialien und schöne Haptik sind mir schon wichtig. Denke da fällt dann Hifiman und sowas alles weg (wobei die glaube ich gar keinen Geschlossenen haben, oder)
Budget würde ich mal offen lassen ... habe den K812 heute sicher schon 8h aufgehabt und das Teil ist einfach echt geil :fresse: Glaube um so mehr ich mit dem Teil höre, um so mehr bin ich auch bereit vllt doch die eine oder andere Mark mehr zu zahlen.

@Terr0rSandmann

Ich weiss nicht, wie eure Lebensumstände sind, aber vielleicht wäre das eine Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh