[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Nein, das ist der gleiche Kopfhörer, ich spare mir nur immer das Jubilee ;)

Leider liegt er wieder etwas über den 150€, kostet momentan ja auch wieder 170$, ist häufig im Angebot für 150$.

Eventuell einfach n bisschen warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
650€ ist eigentlich ein total fairer Preis. Über Direktimport kann man n bisschen sparen, hat aber auch die Nachteile.

Ob 110$ Versand sein muss ist natürlich fraglich,ne andere Variante bietet monoprice aber nicht an.

Wenn du nen tubeamp willst guck dir mal little dot mk3/mk4 oder darkvoice 336se an.

Naja, will da eigentlich mal ein Ende finden ... Denke mit dem 887 bin ich schon sehr sehr gut aufgestellt. Genug Power für jeden KH am Markt. IEM tauglich ist er auch. Extrem neutral und unverfälscht und für 400 EUR ist der 887 auch noch echt günstig (im Sinne vom P/L Verhältnis). Den E30 kann ich dann, wenn dann mal wieder etwas Geld da ist, gegen einen bessere DAC mit symmetrischen Ausgängen tauschen, aber das eilt nicht. Irgendwas wird immer limitieren und wenn das nun ein paar Monate der E30 ist, dann ist das halt so.

Hatte kurz überlegt ob ich den 887 + E30 zurück schicke und den hier bestellen:
Aber da müsste ich für meine IEM dann wieder ein extra Gerät kaufen und wenn der mit nicht gefällt, müsste ich wieder retournieren und wieder den 887 bestellen usw. Ist mir alles zu mühseelig und da ich das alles immer bei AP bestellen muss, gehen da die Versandkosten auch ins Geld.



Bzgl. des THX AAA 788 ... ja, da hast du Recht. Für diesen DAC/KHV sind die 650 EUR immer noch ein sehr sehr guter Preis. Aber da habe ich immer im Hinterkopf, dass die Amis da nur 450$ zahlen. Beim 887 ist das ja quasi 1:1 bzgl. $ zu € ... und somit habe ich da auch ein besseres Gefühl ^^


Anderes Thema (da ich den Foto Thread nicht vollspammen will): @webmi schreibe gerne mal ein paar Worte zum K812 und HD660S (gerne mit dem Heranziehen des Arya und LCD-X) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum interessierst du dich dann für den liquid platinum?

Die Amerikaner zahlen auch nicht 450$, das sind Nettopreis, ausserdem ist da nichts mit Gewährleistung etc. das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.

@erichmetzger Wieso sollte der 58x verboten sein? Kannste das sinngemäß wiedergeben? Hab keine Lust mir 10 Minuten Unsinn anzusehen.
 
Interessieren ist übertrieben ... habe nur gestöbert und da ist mir das ins Auge gesprungen.
 
Okay, dann habe ich das falsch verstanden, übrigens ist in Europa nicht alles teurer als in den USA. Beyerdynamic Hörer sind günstiger hier und ein akg k712pro kostet in den USA ~400$.
 
Okay, dann habe ich das falsch verstanden, übrigens ist in Europa nicht alles teurer als in den USA. Beyerdynamic Hörer sind günstiger hier und ein akg k712pro kostet in den USA ~400$.

Ja, der Heddphone und der RME Adi-2 FS usw. ist alles günstiger, da die halt aus D kommen. Aber du hast schon Recht mit dem worauf du hinaus willst.

Edit:
Gerade meine Heddphone Bestellung beim großen T storniert, da sie den nun als B-Stock da hatten. 150 EUR günstiger und direkt lieferbar, habe ich mal bestellt :) Hoffentlich versenden sie den dann schon morgen. Habe nächste Woche noch Urlaub, das muss ausgenutzt werden :d
 
Was ist nur bei Fedex los 🙈 :rolleyes2:
Von Frankreich nach Köln und jetzt wieder nach Frankreich. Ich glaube mein Paket wird nicht mehr ankommen bei mir.
 
Echt mal schade. Ich mag die Marke Sennheiser.
Dann muss es wohl ein AKG sein, Naja, ich hab ja schon zum AKG 702 geschielt.
Der ist ja nun nichtmehr bei 245,- sondern 129,- (AKG 702).

Warum die KH nun so stark reduziert wurden, wüsste ich auch gerne.
 
Heißt es denn wenn er verboten ist das man ihn auch nicht mehr Importieren darf ?
 
Echt mal schade. Ich mag die Marke Sennheiser.
Dann muss es wohl ein AKG sein, Naja, ich hab ja schon zum AKG 702 geschielt.
Der ist ja nun nichtmehr bei 245,- sondern 129,- (AKG 702).

Warum die KH nun so stark reduziert wurden, wüsste ich auch gerne.

Weil Harman AKG übernommen hat (ist inzwischen aber auch schon ein paar Jahre her) und die Produktion größtenteils von Wien nach Slowenien verlegt wurde ;) Muss aber nicht schlecht sein. Denn dadurch sind die AKG Hörer deutlich günstiger zu haben und mit der Produktionsverlagerung wurden z.B. beim K812 ein bekannter Serienfehler behoben, sodass die Modelle aus Slowenien nicht so anfällig sind für einen nicht unerheblich Defekt wie die Modelle früher aus Österreich (die noch das Doppelte gekostet haben)
 
Heißt es denn wenn er verboten ist das man ihn auch nicht mehr Importieren darf ?

Ich denke, dass man den HD58x dennoch nach Deutschland importieren darf.
Über Massdrop kann man den hd58x beziehen (hd58x Massdrop).

Weil Harman AKG übernommen hat (ist inzwischen aber auch schon ein paar Jahre her) und die Produktion größtenteils von Wien nach Slowenien verlegt wurde ;) Muss aber nicht schlecht sein. Denn dadurch sind die AKG Hörer deutlich günstiger zu haben und mit der Produktionsverlagerung wurden z.B. beim K812 ein bekannter Serienfehler behoben, sodass die Modelle aus Slowenien nicht so anfällig sind für einen nicht unerheblich Defekt wie die Modelle früher aus Österreich (die noch das Doppelte gekostet haben)

Okay, das wusste ich nicht. Solang die Qualität dieselbe ist, und die Produktion nicht in China stattfindet, kann man den Wechsel nach Slowenien aus Verbrauchersicht nur begrüßen.
 
Wo bekommt man denn den HD58X Jubilee in Deutschland?

Ach den gibt es in Deutschland nicht. (n)
 
Ne ne so etwas mache ich nicht mehr. Was es in Deutschland nicht zu kaufen gibt, existiert in meiner Welt nicht.

Was wäre denn das "nächstbeste" Modell zum HD58X Jubilee? Mich hätte der HD58X Jubilee auch interessiert. :unsure:
 
@erichmetzger:
Rechne Lieferpreis + Kaufpreis zusammen, addiere 2% Zoll und danach auf alles 19% Märchensteuer. Wenn DHL liefert, kostet das weitere 6€ für die Bearbeitung.
 
@BF2-Gamer da du so viel Wert auf das Gaming legst, würde ich dir von den Sennheiser in dieser Region eher abraten. Die Ortung ist mit denen nicht so gut wie mit deinem AKG. Wenn du einen richtig richtig guten Sennheiser für die Ortung möchtest, dann musst du in Richtung HD800S schauen ;) Aber das ist preislich jenseits von gut und böse. Als ich den KH damals bei BF3 hatte, war das aber auch fast wie cheaten :d :d
 
@Terr0rSandmann

Ah okey... :cry:

Ich muss aber (erneut) sagen, dass ich mit den Superlux gut orten (hören) kann. Ich kann zwar nicht immer genau sagen, wo der Gegner ganz genau ist ("3D-Ortung"), aber ich höre sie und schaue in die richtige Richtung und sie tauchen auf. Hätte ich die Superlux als erstes ausprobiert, wäre ich sicherlich dabei geblieben. Ich werde sie nun meinen Schwager ausleihen und bin sehr gespannt, was er (hat sehr gute Augen und Ohren der junge Bursche) dazu sagt.
 
Wenn es nicht "verboten" wäre, würde es sicherlich Geschäfte/Händler geben, die diesen Kopfhörer verkaufen.
 
Wenn es nicht "verboten" wäre, würde es sicherlich Geschäfte/Händler geben, die diesen Kopfhörer verkaufen.

Nö ... ist eine Sonderedition in Kooperation zwischen Drop und in dem Fall Sennheiser. Wieso sollte das dann anderswo zu kaufen sein? Wenn Amazon mit Hersteller X solch Sonderedition auflegt, dann wirst du das auch nicht bei Mediamarkt zu kaufen bekommen
 
Nein, genau so wie der Hifiman He4xx, Sennheiser HD6XX, Focal Elex etc ist das eine Kooperation zwischen (mass)drop und den jeweiligen Herstellern. Diese Produkte gibt es exklusiv bei (mass)drop.
 
Achso...

Ich musste da an die Samsung Odyssey und Samsung Odyssey Plus (VR-Brillen) denken. Die gibt es überall, nur in Europa nicht.
 
Mich wunder aktuell überhaupt nichts mehr.

flugbewegungen-1586352811-WWze.jpg
Ohne Beschriftung und Legende ziemlich nichtssagend...

Der hd58x soll in Deutschland verboten sein? (In Deutschland verboten? Dieser limitierte Kopfhörer soll einer der Besten sein! Sennheiser HD 58X)
Naja, wenn er an dem HD650 vorbeiziehen kann, kein Wunder xD
Woher bekommt man denn dann den hd58x, wenn er in Deutschland verboten ist?
Innerhalb der ersten Minute des von dir verlinkten Videos sagt der dude "verboten? Nein, wie kommst du auf den Shice?!" und trotzdem verbreitest du solche Gerüchte hier und fragst nach? :wall:
So eine geringe Auffassungsgabe von Leuten erklärt echt einiges... :hmm: :kotz:
Echt mal schade. Ich mag die Marke Sennheiser.
Dann muss es wohl ein AKG sein, Naja, ich hab ja schon zum AKG 702 geschielt.
Der ist ja nun nichtmehr bei 245,- sondern 129,- (AKG 702).
Warum die KH nun so stark reduziert wurden, wüsste ich auch gerne.
Wurde ja schon erklärt warum der günstiger ist. Würde aber noch anmerken, dass der aber schon seit über einem Jahr so günstig ist; bzw. La ge noch günstiger war und seit 6 Monaten wieder im Preis gestiegen ist.
Heißt es denn wenn er verboten ist das man ihn auch nicht mehr Importieren darf ?
Erschreckend wie schnell solche Gerüchte Fuß fassen und Panik auslösen :hust:
Weil Harman AKG übernommen hat (ist inzwischen aber auch schon ein paar Jahre her) und die Produktion größtenteils von Wien nach Slowenien verlegt wurde ;) Muss aber nicht schlecht sein. Denn dadurch sind die AKG Hörer deutlich günstiger zu haben und mit der Produktionsverlagerung wurden z.B. beim K812 ein bekannter Serienfehler behoben, sodass die Modelle aus Slowenien nicht so anfällig sind für einen nicht unerheblich Defekt wie die Modelle früher aus Österreich (die noch das Doppelte gekostet haben)
gut erklärt!
Ich denke, dass man den HD58x dennoch nach Deutschland importieren darf.
Über Massdrop kann man den hd58x beziehen (hd58x Massdrop).
Wo bekommt man denn den HD58X Jubilee in Deutschland?

Ach den gibt es in Deutschland nicht. (n)
Normal, wie @Owlerklärt, für (Mass)Drop produzierte Artikel. Teils sind diese mittlerweile aber auch zB über eBay zu bekommen.
Den Europäischen Shop hat Drop ja leider geschlossen.
Was wäre denn das "nächstbeste" Modell zum HD58X Jubilee? Mich hätte der HD58X Jubilee auch interessiert. :unsure:
HD 600, HD 650 und HD 660 S kannst du dir mal anhören
Wenn es nicht "verboten" wäre, würde es sicherlich Geschäfte/Händler geben, die diesen Kopfhörer verkaufen.
Wie du siehst gibt es auch deutlich mehr Erklärungen, als solch haarsträubende Theorien.
 
Ich habe keine Panik. War einfach nur ne normale frage.
Und mein Paket aus China durchlief jetzt doch den Zoll und es ist noch in Köln. Ich habe noch nie so ein durcheinander in einer Sendungsverfolgung gesehen. Ist mein erstes Paket mit fedex und weiß jetzt schon das es auch das letzte war 🙈
 
Genau das ist einer der Gründe, warum ich (zumindest versuche ich es :fresse:) die Sendungsverfolgung meide.
 
Edit:
Gerade meine Heddphone Bestellung beim großen T storniert, da sie den nun als B-Stock da hatten. 150 EUR günstiger und direkt lieferbar, habe ich mal bestellt :) Hoffentlich versenden sie den dann schon morgen. Habe nächste Woche noch Urlaub, das muss ausgenutzt werden :d

Hab gewusst das du den bestellen wirst als ich den gesehen habe. Hätte den auch fast bestellt. Dann dachte ich aber nö, den hat jetzt bestimmt jemand fast 30 Tage befummelt und gemerkt das er mit dem Gewicht nicht zurecht kommt. Kenne zudem noch einen Händler wo ich einen neuen für -3% bekomme.
 
Naja ... wenn es hart auf hart kommt, retourniere ich den B-Stock und bestelle einen neuen Heddphone. Hätte ich ja keine Zusatzkosten und bei dem großen Betrag, wird Thomann über die Versandkosten schon hinweg kommen. Aber mal schauen ob mir der gefällt ... das Gewicht macht mir ja schon ein bissl Sorgen. Über 700g ist schon echt eine Hausnummer. Der Arya, der derzeit hier ist, wiegt gefühlt nichts und auch der K812 ist ein sehr komfortabler Kopfhörer den man aufm Kopf nahezu gar nicht merkt.

Edit:
Gibt da wohl einen neuen Topping D90 ...
Alter D90 -> 699 EUR: https://www.audiophonics.fr/en/dac-...768khz-dsd512-bluetooth-50-black-p-14281.html
Neuer D90 -> 799 EUR: https://www.audiophonics.fr/en/dac-...768khz-dsd512-bluetooth-50-black-p-14525.html

Zahlt ma da dann 100 EUR Aufpreis, weil das MQA Stickerchen drauf ist? Aber ich kann ja auch ohne dieses MQA Siegel normal mit Tidal die 96kHz Titel abspielen, oder? Mein Topping E30 hat die Zertifizierung ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei Arten an MQA Wiedergabe
- MQA Core Decoder
- MQA Renderer
- MQA Full Decoder


Wird recht schnell recht teuer, je weiter du runtergehst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh