[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

@Morpheus600
Nein, noch keine Adresse eingegeben, hab nur auf der Seite geschaut, und da werden die halt für Europa angegeben.
Bin noch auf der Arbeit, mal vorbei Surfen zum schauen geht, aber bestellen werd ich dann von zu Hause.

@Terr0rSandmann
Stack aus Topping & Monolith - hab gestern auf ASR gelesen, und auch ein Foto von der Kombi gesehen, sehr geil!

Allerdings ist meine Freude schon wieder getrübt, da der Topping D90 verfügbar ist, der Monolith aber nicht... oh man, könnte schwören das der eben noch auf Stock war.

Der war nicht in Stock. Da stand vorher 20-06-2020 als Lieferdatum.
Aber ja, 887 + D90 muss eine echt verdammt geile Kombi sein. Klanglich vermutlich das Beste was man im Bereich bis 1500€ machen kann.
Wäre nun aber nochmal 200€ teurer als der RME. Mit dem RME kann ich ewig rumspielen, so verliere ich hoffentlich nicht so schnell den Spaß am Gerät. 🙊🙈
Hast du das Foto ausm ASR noch? Lass‘ mal sehen 😁

Edit
Wenn du gerade zu viel Geld auf Kante hast, dann kannst du dir ja gerne noch den ADI-2 DAC FS bestellen. So ganz uneigennützig würde mich da mal der Vergleich interessieren :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FDE20605-A578-4710-9D5F-796AB88272C3.jpeg


EDIT:
Das ist das Foto aus ASR, das ist nicht meine Kombi!
 
@Terr0rSandmann
Mir geht es nicht ums Geld, ich habe festgestellt, dass ich zb. beim Sundara noch nicht mal das Bedürfnis habe, irgendwas zu EQen, so hab ich mir das ja vorgestellt, aufsetzen, genießen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Audeze Love ❤ Das beste an dem Foto 😛

Mein nächster Hörer wird der LCD2 Classic :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... quasi so teuer wie der RME ADI-2 DAC FS 🙈

887_A18.jpg
 
Steht da gerade ein dreiköpfiger Affe deine Frau mit dem Nudelholz hinter dir, Sandmann? :unsure:
 
Aber der 887 kann Bäume ausreißen mit deiner geballten Power:fresse:
 
Steht da gerade ein dreiköpfiger Affe deine Frau mit dem Nudelholz hinter dir, Sandmann? :unsure:

Hatten heute noch das Thema ... da sagte ich, dass ich nichts mehr für die Kopfhörer bestelle ... was sagt sie? "Du und deine scheiß Kopfhörer, ich kann das Wort "Kopfhörer" alleine schon einfach nicht mehr hören" 🙈 :fresse:

Aber der 887 kann Bäume ausreißen mit deiner geballten Power:fresse:


Geht ja nicht nur um Power ...
 
Also wenn schon dann bestell doch den D90, auf die 200€ kommt es wirklich nicht an!
Ich denke ich bestelle morgen gleich den D90, und sowie verfügbar den Monolith.
 
Hatte ifi mal angeschrieben wie das mit den 4 Dacs genau funktioniert. Die haben mir eine Doktorarbeit geschickt, Schaltpläne und lauter Zeug, was wohl selbst nur die wenigsten Ingenieure kapieren. Das Paper ist zufälligerweise in Zusammenarbeit mit meinem Arbeitgeber entstanden. Interessant, aber ne Nummer zu hoch für mich. Muss mal nach dem Paper suchen, dann verlinke ich es euch.

Wäre wirklich interessant, würde ich gerne mal lesen. :giggle:
 
Also wenn schon dann bestell doch den D90, auf die 200€ kommt es wirklich nicht an!
Ich denke ich bestelle morgen gleich den D90, und sowie verfügbar den Monolith.

"Problem" ist, dass der Gustard von den Specs sogar noch besser ist als der Topping D90 und zudem auch noch 150 EUR günstiger ist. Gustard soll echt gute Produkte bauen, was mich da nur abschreckt ist, dass die wohl nicht einmal eine Internetseite haben.
 
Wäre wirklich interessant, würde ich gerne mal lesen. :giggle:



„ Details on how we do it in our Pro iDSD are closed to public, but the fundamental principle is well understood. The link above leads to one of the friendlier publications on the subject. Enjoy.“

enjoy 😊
 
"Problem" ist, dass der Gustard von den Specs sogar noch besser ist als der Topping D90 und zudem auch noch 150 EUR günstiger ist. Gustard soll echt gute Produkte bauen, was mich da nur abschreckt ist, dass die wohl nicht einmal eine Internetseite haben.

Das wusste ich nicht.
Was ist daran so schlimm, das die keine Internetseite haben?
Dann werde ich jetzt mal unter die Dusche springen, und bei ASR mal lesen, was dort so über den Gustard geschrieben steht.

Schade, dass du 600km entfernt von mir wohnst, vorausgesetzt Leipzig in Deiner Ortsangabe ist korrekt, sonst hätte ich den einen bestellt, und du den anderen, dann hätte man mal Probehören können :d
 
Das wusste ich nicht.
Was ist daran so schlimm, das die keine Internetseite haben?
Dann werde ich jetzt mal unter die Dusche springen, und bei ASR mal lesen, was dort so über den Gustard geschrieben steht.

Schade, dass du 600km entfernt von mir wohnst, vorausgesetzt Leipzig in Deiner Ortsangabe ist korrekt, sonst hätte ich den einen bestellt, und du den anderen, dann hätte man mal Probehören können :d

Ja, das wäre echt cool. Aber keine Ahnung wo du liest, dass ich aus Leipzig komme? 😅 Wohne in Potsdam. Wenn Leipzip bei dir 600km entfernt ist, macht das wohl aber kein Unterschied ^^

Der Gustard A18 ist ziemlich neu, da findet man leider noch nichts. Aber zu seinen größeren Brüdern gibt es Infos.
Bsp: https://soundnews.net/sources/dacs/gustard-dac-a22-review/ oder auch https://www.audiosciencereview.com/...-gustard-daca22-4499-first-show-at-asr.10146/

Keine Internetseite ist so eine Sache. Wie kontaktiert man den Hersteller wenn mal etwas sein sollte? Wie sieht es mit Treibern und Firmware aus? Habe mich da noch nicht belesen wie das bei Gustard abläuft, aber wer heute, gerade in der Branche, keine Internetseite hat, wirkt erst einmal nicht ganz so vertrauenswürdig ^^
 
Ich hatte Leipzig in Erinnerung, aber dann stimmt ja zumindest die Richtung.

An Firmware und dergleichen habe ich nicht gedacht, da hast Du recht.
 
Wieviele Leute gibts hier denn inzwischen mit dem ADI-2?
@sayer @Domdom @-T0N1- @AG1M und mich? Da lohnt ja bald ein Sammelthread :ROFLMAO:
@webmi wieso hattest du deinen damals eigentlich retourniert? Hatte im Foto-Thread gesehen, dass du den ja auch einmal hattest.

Edit:
Habe mir übrigens mal etwas bestellt wo ein Wort ziemlich zutreffend ist: "Jugendliebe" :d Werde ich dann die Tage mal ein Foto posten :)
 
Es gibt zu dem Gustard eine Messung bei ASR von Wolf, mir sagen diese Werte allerdings nichts, und die Messung ist leider nicht so gestaltet wie von Amrir, mit persönlichem Fazit.

Ich habe mir jetzt mal das Manual von Gustard durchgelesen,es gibt eine 2 jährige Garantie, die über den Händler durchgeführt wird, und dann einen Lebenslangen Support bei Problemen, allerdings steht da nicht, wie man dann mit jemandem in Kontakt kommen kann, wahrscheinlich auch nur über den Händler.
 
Wieviele Leute gibts hier denn inzwischen mit dem ADI-2?
@sayer @Domdom @-T0N1- @AG1M und mich? Da lohnt ja bald ein Sammelthread :ROFLMAO:
@webmi wieso hattest du deinen damals eigentlich retourniert? Hatte im Foto-Thread gesehen, dass du den ja auch einmal hattest.

Edit:
Habe mir übrigens mal etwas bestellt wo ein Wort ziemlich zutreffend ist: "Jugendliebe" :d Werde ich dann die Tage mal ein Foto posten :)

Und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät als Nachfolger zu meinem Schiit Stacks :)
 
Ich suche ein kürzeres KH-Kabel mit Mini-XLR auf Klinke (3,5 oder 6,3) in 1,5m Länge.
Gibt es da Firmen, die schöne und ggf. hochwertige Kabel anbieten?
Ich hatte z. B. sowas im Netz gefunden. Optisch gefällt es mir sehr gut aber muss ich auf die Qualität der Kabel achten oder ist das "egal"?
 
Ich bin auch noch zufrieden mit dem RME.

Und am Wochenende kommt noch ein geschlossener Kopfhörer an :fresse:
 
Ga
Ich suche ein kürzeres KH-Kabel mit Mini-XLR auf Klinke (3,5 oder 6,3) in 1,5m Länge.
Gibt es da Firmen, die schöne und ggf. hochwertige Kabel anbieten?
Ich hatte z. B. sowas im Netz gefunden. Optisch gefällt es mir sehr gut aber muss ich auf die Qualität der Kabel achten oder ist das "egal"?

Du brauchst am Kopfhörer nur 1x Mini-XLR, ja?
P/L soll hier gut sein: https://audioverse.de/produkt-kategorie/kopfhoererkabel
Ist dann aber keine billige Massenware und daher auch teurer.

Ich bin auch noch zufrieden mit dem RME.

Und am Wochenende kommt noch ein geschlossener Kopfhörer an :fresse:
Ah ok, noch einer mehr ^^
 
Ich hab jetzt 1,2m für knapp 38 Euro zzgl. Versand konfiguriert. Denke auch, dass es gut investiertes Geld ist, denn diese elendig langen KH-Kabel nerven mich immer am Desktop. Für den AV-Receiver im Wohnzimmer natürlich ok.
Was mich auf Deinem Bild stutzig macht: Ist am Klinkestecker Kleber auf dem Sleeve oder ist da ein Shrink drüber?
 
Was mich auf Deinem Bild stutzig macht: Ist am Klinkestecker Kleber auf dem Sleeve oder ist da ein Shrink drüber?

Ja, das ist mir bei den Fotos von @Domdom auch aufgefallen, dass das bei den Audioverse-Kabeln nicht gut aussieht. Sieht bei meinem Stritt-Audio Kabel (siehe hier) besser aus.
 
Sieht in jedem Fall besser aus!
Bzgl. Stritt-Audi: Da hab ich mal eine Anfrage für den Umbau meines K701 auf einen Steckeranschluss ausgeklinkt. Das gefiel mir unter der Rubrik "Spezialitäten" sehr gut und ich könnte meine Kabel zwischen K712 Pro und dem DT1990 Pro beliebig tauschen.
 
Stritt Audio verbaut auch bessere Kabel, ist dafür aber auch teurer als Audioverse mit ihren EP1C Kabel. Muss man für sich entscheiden was einem wichtiger ist. Denke verkehrt macht man mit beiden Anbietern nichts.
Der gesamte Bestellprozess ist bei Audioverse natürlich viel besser. Bei Stritt Audio läuft das ja leider nur über Email ab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh