[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sivga sieht gut aus, auch wenn ich jetzt nicht auf Holz am KH stehe.
Mein Leder-Kopfband am K702 löst nach rund sechs Jahren auf. Ich hatte schonmal das Noppen-Kopfband gegen ein graues vom K601 getauscht.
Nun muss ich wieder ran. Leider gibt es das Kopfband vom K601 nicht mehr. Jetzt nehme ich halt das Kopfband vom K612 Pro. Nur das Leder-Kopfband kostet mich inkl. Versand € 105,- o_O.
Da ich den 702 so sehr mag und ihn auch zuletzt bei Stritt-Audio auf Mini-XLR hab umbauen lassen, werde ich in ein schönes Kopfband investieren.

Es ist nur echt schwer, einen Distributor für die Ersatzteile zu finden. Musste mich erst mit AKG bzw. Harman rumschlagen, bis ich an eine Adresse kam.

Na ja ... Kopfband sollte gegen Ende der kommenden Woche eintreffen.
 
Mein Cavalli Tube Hybrid Amp ist gekommen - seit Freitag schon, Packstation war defekt :rolleyes:
Alles angeschlossen, läuft soweit erst mal, aktuell ist der Klang bescheiden, aber Röhren brauchen ja ihre Zeit...

Mein Kabel von Audioverse ist auch gekommen, ich habe mich bei der Bestellung anscheinend verklickt, und einen 3,5mm Anschluss bekommen, schade, da ich aber demnächst auf Balanced umstelle nicht weiter schlimm.
Qualität des Kabels ist super, nachher mache ich mal Fotos von allem :)
 
Naja ... bei günstigen den Röhren-KHV ist das so eine Sache ... um da guten Klang zu bekommen, muss man schon ein gutes Stück mehr ausgeben. Das geht da eigentlich erst ab 600 EUR langsam los.
 
Vor allem brauchen die Röhren eine Weile bis die wirklich auf Temperatur sind und dann tut sich meiner Meinung nach noch eine Kleinigkeit. Mein iCan kommt immer erst so nach 30 Minuten richtig.
 
Bei meinem T1se ist der Unterschied von kalt zu warm hörbar aber nicht riesig. Ist aber eh ein Einsteiger Gerät, würde ich ich nicht wieder kaufen. Der richtige Tube Effekt bleibt mMn aus und dennoch bleiben die Nachteile wie Vorwärmzeit, Tube Verschleiss und die damit verbundenen Kosten. Zu dem habe ich das Gefühl, dass die Musik zu sehr verzerrt. Würde gerne mal den Vergleich zum pro iDSD hören.
 
So, dann versuche ich mich einmal meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen :)

Man bedenke bitte, dass ich nach wie vor noch neu im Bereich Audio und allem was dazugehört bin, allerdings davon so faszieniert, dass ich täglich in jeder freien Minute lese, und versuche mich zu entwickeln, zumindest was die Theorie dahinter anbelangt.

Der RME Adi-2 DC FS ist ohne Frage ein grandioses Gerät, und macht das war er machen soll bestens, allerdings, und jetzt wird es schwer mich auszudrücken, kommt das eher analytisch als lebendig rüber - was ja nicht schlecht ist, bzw. sogar gewollt, immerhin sprechen wir hier von einem Gerät aus dem professionellen Audio Bereich.

Ich lese mittlerweile sehr viel im Head-Fi, und dort gibt es einge, die sich aus genau diesem Grund nicht mit dem Gerät anfreunden konnten, und dann gewechselt haben.
Insbesondere in Verbindung mit Kopfhöreren, die ohnehin schon analytisch oder hell klingen, wird es da schwer, liegt aber natürlich immer am persönlichen Hörempfinden.
Der Adi-2 wird gerne in Verbindung mit zb. Audeze KHs empfohlen, da diese durch ihre eher dunklere Abstimmung am besten passen sollen, das kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine KHs von Audeze besitze.

Der Hifiman Ananda ist ein super Kopfhörer, aber eben auch auf der hellen Seite angeordnet.
Je mehr ich mich mit "Musik" beschäftigte, verschiedene Interpreten aus verschiedenen Genres in verschiedenen Aufnahmequalitäten höre, stelle ich fest, dass mir irgendwie immer etwas fehlt.
Bei niedrigeren Lautstärken ist es noch nicht so ausgeprägt, wird aber mit zunehmnder Lautsärke deutlicher.
Die Musik ist klar, alles ist überdeutlich, schlechte Aufnahmen fallen von vorn herein weg, weil sie kaum zu hören sind, aber irgendwie fehlt "leben"!

Beispiele:
Berry mit ihrem Album Mademoiselle.
Die Stimmme dieser Frau ist für mich wunderschön anzuhören, allerdings werden ab einer bestimmten Lautstärke die Sibilanten so stark, dass ich wieder leiser drehen muss.

Bruckner: Symphony No.9
Man erkennt Instrumente, eventuell auch deren plazierte Orte, es ist aber ereignisslos zuzuhören, wobei es wohl bessere Kopfhörer für Klassik gibt als den Ananda.

Gorillaz - Humanz
Eine wahre Bassinvasion, es drückt auch ordentlich im Ananda, aber auch hier wieder, nach einer Weile wird es uninteressant.

Brandi Carlile - By the Way, I Forgive You
Die Stimme dieser Frau ist der Wahnsinn, insbesondere der Titel "The Joke" ist aktuell mein absoluter Lieblingstitel, aber auch hier nur bis zu einer bestimmten Lautsärke zu genießen, und auch hier wird nach einer Weile des hörens klar: es fehlt was.

Ich stand aus eben diesem Grund gestern schon kurz davor, bei einem sehr guten Angebot zuzugreifen - Audeze LCD XC, 2 Monate alt, 1150€ -, wollte aber eben erst mal abwarten, bis mein Amp da ist.

Nun zum eigentlichen Thema!

Massdrop x Alex Cavalli Tube Hybrid Amp

Ein wunderbares Review, welches mich auch letztlich zum Kauf bewogen hat, gibt es hier:

Der Author, welcher selbst auf Head-Fi vertreten ist, ebenso wie der Product Manager von Massdrop, welchem man das Gerät verdankt, beschreibt ganz klar wie es ist.
Würde das Gerät unter anderem Label vermarktet werden, wäre es nie für den aktuellen Preis über die Ladentheke gegangen.

Der CTH äuft nun seit ein paar Stunden an meinem Adi, und ich bin aktuell sehr zufrieden!
Der KH Ausgang ist absolut still, auch wenn ich am Volume Knopf drehe kann ich kein Rauschen wahrnehmen.
Die Verarbeitung ist tadellos, das Gerät ist schwer, und wirkt wertig.

Nachdem das Gerät nun seit 3 Stunden läuft, kann ich sagen, dass ich genau jetzt schon den Effekt habe, den ich mir gewünscht habe: Nach wie vor absolut klarer Klang, aber mit genau dem kleinen Touch, der Musik "irgendwie lebendiger" macht!
Ich werde zu den Klangeigenschafften noch mal eingehen wenn die Röhre ihre ersten 50 Stunden runter hat, was ich aber jetzt schon sagen kann ist, der Kauf hat sich für mich gelohnt.

Ich höre den Ananda ohne EQ, Loudness ist auch aus, lediglich den Bass habe ich bei 105Hz um 5dB angehoben, und ich denke, dass ich mir in Verbindung mit dem CTH das auch sparen kann.

Lautsärke am CTH auf 11 Uhr, wenn ich jetzt The Joke von Brandi Carlile höre bekomme ich Gänsehaut.
Bei The Gateway von Red Hot Chilli Peppers werden mir die Ohren massiert, der Bass drückt so gut es dem Ananda möglich ist, ohne etwas anderes zu überlagern.
Im ganzen hat die Musik durch alle Genres irgendwie einen kleinen Touch bekommen, der das Hören angenehmer macht, dass muss ich aber noch über Stunden und Tage beobachten.

Als nächstes werde ich mir noch ein paar Tubes bestellen die mich interessieren, leider kann ich die absolute Empfehlung seitens von Head-Fi Usern nicht umsetzen, zumindest nicht so schnell, da ich das entsprechende Zubehör in DE kaum bekomme.
Schauen wir mal, wie lange Bestellungen aus Hong Kong heutzutage dauern, bis sie in DE ankommen :fresse:

So wie auf dem unteren Bild zu sehen - nicht mein Setup! - sollte es dann mal aussehen :)



10150424_thumb.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor allem brauchen die Röhren eine Weile bis die wirklich auf Temperatur sind und dann tut sich meiner Meinung nach noch eine Kleinigkeit. Mein iCan kommt immer erst so nach 30 Minuten richtig.

Nach allem was ich nun so gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Du genau das perfekte Setup zwichen "sinnlos überteuert und genau richtig" hast!
Selbst auf der CanJam haben sie zur Präsentation des HEDD KHs eben dieses Setup verwendet, als ich das im Head-Fi gesehen habe, musste ich gleich an dich denken, habe es aber leider versäumt, das Bild zu speichern :)
Aktuell bleibt bei mir nun erst mal alles so wie es ist, ok, zwei AMPs interessieren mich noch, wenn die irgendwo günstig zu haben sind, würde ich die ausprobieren, aber ende des Jahres kommt mir zu 100% der ifi iCan Pro ins Haus!

In dem Fall muss ich mich bei Dir bedanken, denn wenn Du die Geräte hier nicht vorgestellt hättest, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es ja schon sehr spannend, zu lesen, was andere nutzen oder kombinieren.
Auch lese ich sehr viel bei Head-Fi mit.

Die Tage werde ich mal gucken, was mein Schwiegervater hat. Für ihn gibt es nur Schallplatten und Analog. Digital ist automatisch scheiße, dabei ist er erst 56 :fresse:

Was mir allerdings auffällt... Ältere Musik, die ich höre, hört sich sehr häufig deutlich besser an als heutige Musik und Tracks (ja , kann man nicht verallgemeinern, aber ihr wisst, was ich meine?!)
Ja klar, früher ist man noch ins Tonstudio gegangen und hat unter professionellen Bedingungen aufgenommen. Heute wird das iPhone angeschmissen oder meinetwegen ein Profi-Mic genommen, aber zuhause aufgenommen: Ein permanentes, störendes Gerausche ist keine Seltenheit, wenn man instrumentale Tracks sucht.

Schade ist nur, dass manche Leute so gut Piano etc. spielen können und die Aufnahme dann Käse ist.

Da bin ich genau deiner Meinung :)
Das Head-Fi ist besonders durch die Hardwarevielfalt der User sehr interessant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es mit dem Adi genau andersrum... der HD 650 ist so warm, dass ein eher analytischer DAC/KHV etwas aus dem HD650 holt, was er sonst nicht hat. Da ich mittel/langfristig sicher auf einen Audeze umsteigen werde, wird der Adi sicher auch bleiben.
 
So, dann versuche ich mich einmal meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen :)

Man bedenke bitte, dass ich nach wie vor noch neu im Bereich Audio und allem was dazugehört bin, allerdings davon so faszieniert, dass ich täglich in jeder freien Minute lese, und versuche mich zu entwickeln, zumindest was die Theorie dahinter anbelangt.

Der RME Adi-2 DC FS ist ohne Frage ein grandioses Gerät, und macht das war er machen soll bestens, allerdings, und jetzt wird es schwer mich auszudrücken, kommt das eher analytisch als lebendig rüber - was ja nicht schlecht ist, bzw. sogar gewollt, immerhin sprechen wir hier von einem Gerät aus dem professionellen Audio Bereich.

Ich lese mittlerweile sehr viel im Head-Fi, und dort gibt es einge, die sich aus genau diesem Grund nicht mit dem Gerät anfreunden konnten, und dann gewechselt haben.
Insbesondere in Verbindung mit Kopfhöreren, die ohnehin schon analytisch oder hell klingen, wird es da schwer, liegt aber natürlich immer am persönlichen Hörempfinden.
Der Adi-2 wird gerne in Verbindung mit zb. Audeze KHs empfohlen, da diese durch ihre eher dunklere Abstimmung am besten passen sollen, das kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine KHs von Audeze besitze.

Der Hifiman Ananda ist ein super Kopfhörer, aber eben auch auf der hellen Seite angeordnet.
Je mehr ich mich mit "Musik" beschäftigte, verschiedene Interpreten aus verschiedenen Genres in verschiedenen Aufnahmequalitäten höre, stelle ich fest, dass mir irgendwie immer etwas fehlt.
Bei niedrigeren Lautstärken ist es noch nicht so ausgeprägt, wird aber mit zunehmnder Lautsärke deutlicher.
Die Musik ist klar, alles ist überdeutlich, schlechte Aufnahmen fallen von vorn herein weg, weil sie kaum zu hören sind, aber irgendwie fehlt "leben"!

Beispiele:
Berry mit ihrem Album Mademoiselle.
Die Stimmme dieser Frau ist für mich wunderschön anzuhören, allerdings werden ab einer bestimmten Lautstärke die Sibilanten so stark, dass ich wieder leiser drehen muss.

Bruckner: Symphony No.9
Man erkennt Instrumente, eventuell auch deren plazierte Orte, es ist aber ereignisslos zuzuhören, wobei es wohl bessere Kopfhörer für Klassik gibt als den Ananda.

Gorillaz - Humanz
Eine wahre Bassinvasion, es drückt auch ordentlich im Ananda, aber auch hier wieder, nach einer Weile wird es uninteressant.

Brandi Carlile - By the Way, I Forgive You
Die Stimme dieser Frau ist der Wahnsinn, insbesondere der Titel "The Joke" ist aktuell mein absoluter Lieblingstitel, aber auch hier nur bis zu einer bestimmten Lautsärke zu genießen, und auch hier wird nach einer Weile des hörens klar: es fehlt was.

Ich stand aus eben diesem Grund gestern schon kurz davor, bei einem sehr guten Angebot zuzugreifen - Audeze LCD XC, 2 Monate alt, 1150€ -, wollte aber eben erst mal abwarten, bis mein Amp da ist.

Nun zum eigentlichen Thema!

Massdrop x Alex Cavalli Tube Hybrid Amp

Ein wunderbares Review, welches mich auch letztlich zum Kauf bewogen hat, gibt es hier:

Der Author, welcher selbst auf Head-Fi vertreten ist, ebenso wie der Product Manager von Massdrop, welchem man das Gerät verdankt, beschreibt ganz klar wie es ist.
Würde das Gerät unter anderem Label vermarktet werden, wäre es nie für den aktuellen Preis über die Ladentheke gegangen.

Der CTH äuft nun seit ein paar Stunden an meinem Adi, und ich bin aktuell sehr zufrieden!
Der KH Ausgang ist absolut still, auch wenn ich am Volume Knopf drehe kann ich kein Rauschen wahrnehmen.
Die Verarbeitung ist tadellos, das Gerät ist schwer, und wirkt wertig.

Nachdem das Gerät nun seit 3 Stunden läuft, kann ich sagen, dass ich genau jetzt schon den Effekt habe, den ich mir gewünscht habe: Nach wie vor absolut klarer Klang, aber mit genau dem kleinen Touch, der Musik "irgendwie lebendiger" macht!
Ich werde zu den Klangeigenschafften noch mal eingehen wenn die Röhre ihre ersten 50 Stunden runter hat, was ich aber jetzt schon sagen kann ist, der Kauf hat sich für mich gelohnt.

Ich höre den Ananda ohne EQ, Loudness ist auch aus, lediglich den Bass habe ich bei 105Hz um 5dB angehoben, und ich denke, dass ich mir in Verbindung mit dem CTH das auch sparen kann.

Lautsärke am CTH auf 11 Uhr, wenn ich jetzt The Joke von Brandi Carlile höre bekomme ich Gänsehaut.
Bei The Gateway von Red Hot Chilli Peppers werden mir die Ohren massiert, der Bass drückt so gut es dem Ananda möglich ist, ohne etwas anderes zu überlagern.
Im ganzen hat die Musik durch alle Genres irgendwie einen kleinen Touch bekommen, der das Hören angenehmer macht, dass muss ich aber noch über Stunden und Tage beobachten.

Als nächstes werde ich mir noch ein paar Tubes bestellen die mich interessieren, leider kann ich die absolute Empfehlung seitens von Head-Fi Usern nicht umsetzen, zumindest nicht so schnell, da ich das entsprechende Zubehör in DE kaum bekomme.
Schauen wir mal, wie lange Bestellungen aus Hong Kong heutzutage dauern, bis sie in DE ankommen :fresse:

So wie auf dem unteren Bild zu sehen - nicht mein Setup! - sollte es dann mal aussehen :)


Nach allem was ich nun so gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Du genau das perfekte Setup zwichen "sinnlos überteuert und genau richtig" hast!
Selbst auf der CanJam haben sie zur Präsentation des HEDD KHs eben dieses Setup verwendet, als ich das im Head-Fi gesehen habe, musste ich gleich an dich denken, habe es aber leider versäumt, das Bild zu speichern :)
Aktuell bleibt bei mir nun erst mal alles so wie es ist, ok, zwei AMPs interessieren mich noch, wenn die irgendwo günstig zu haben sind, würde ich die ausprobieren, aber ende des Jahres kommt mir zu 100% der ifi iCan Pro ins Haus!

In dem Fall muss ich mich bei Dir bedanken, denn wenn Du die Geräte hier nicht vorgestellt hättest, wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Da bin ich genau deiner Meinung :)
Das Head-Fi ist besonders durch die Hardwarevielfalt der User sehr interessant für mich.


Wow ... da weiß ich gar nicht wo ich mit dem Zitieren anfangen soll ... Aber ich mache es mal kurz.

Ich sehe hier 2 Punkte:

1) Der Ananda ist dir zu hell, was dir jetzt, speziell wo der "New Toy Effekt" etwas nachlässt, auffällt. Er ist spitz und schreit dich bei zunehmender Lautstärke immer mehr an. Zudem könnte es dir hier und da mehr Bass sein, sonst hättest du da stellenweise nicht um +5dB angehoben. Genau die 2 Kritikpunkte sind mit dem Arya beseitigt. Der ist nicht so spitz, langzeittauglicher und hat ein wenig mehr Bass.

2) Du bist scheinbar genau den falschen Weg gegangen. Du hast dir erst eine gute Basis (in deinem Fall dem RMA ADI-2 DAC) gekauft und bist dann auf KH Suche gegangen und machst nun die Erfahrung, dass es oft besser ist erst den KH für sich zu finden, und diesen dann mit dem richtigen DAC/KHV (beim dunklen KH einen eher analytischen DAC/KHV und bei eher kalten und hellen KH einen DAC/KHV, der dem KH mehr Leben einhaucht, wie etwa einer Röhre oder ifi Geräte mit ihren Burr-Brown DAC Chips) den Feinschliff zu verpassen.


Der günstigste und gute mir bekannte Röhren-DAC-KHV ist der TA-30. Ein ADI-2 DAC ist, wenn man weder für aktive Lautsprecher anschließt noch seinen guten KHV nutzt, irgendwie fehl am Platz. Da passt ein günstiger TA-30 bei dir ggf. sogar besser.

Oder vllt auch den ADI-2 DAC behalten und dir mal einen LCD-X anhören. Der ist nicht ganz so extrem dunkel wie der LCD-2 / 2C, aber definitiv nicht so hell und analytisch wie der Ananda. Der LCD-X kommt zwar nicht an die Auflösung und die Detailwiedergabe eines Ananda rein, er ist dafür aber etwas "musikalischer" und weniger "analytisch". Mir passt der überhaupt nicht, @webmi liebt ihn :d Musst du vllt einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die STX II reicht da definitiv nicht. Klar, Musik kommt da schon raus und ausreichend laut ist es sicher auch, aber die STX II limitiert schon einen 500 EUR KH. Kaufe dir mal einen dicken KHV und aktuellen DAC und du wirst staunen, was da beim Diana Phi noch so geht ;)

Du fährst da einen Porsche mit dünnen 16" Reifen ;) Geht schon vorwärts und auch sicher besser wie mit einem 90 PS Polo, aber dennoch verschenkst du da viel Potenzial.

Edit:
Wobei du schon Eier hast ... so ohne jeglichen Vergleich und ohne jegliche Basis einen 5000 EUR UVP Kopfhörer zu kaufen. Da ist eine Region, die ist weit weg von gut und böse. In der Region wird über den Arya, LCD-X usw. gelacht. Sowas würde ich niiiiiiemals einfach so blind kaufen ohne verglichen zu haben,
 
Dein Ernst? 🤔🤪

Wenn das kein Troll ist, bitte und bettel ich aber auf den Knien, das Ding nur so lange an der STX zu betreiben, bis du entschieden hast was du dir auf den Tisch stellst.

Pack dir den Phi und fahr in den nächst besten Laden mit gutem Gear oder treib jemanden auf Kleinanzeigen auf, den du „aus Kaufinteresse“ mal um eine Probehörstunde bittest.
 
Du wirst Recht haben, dennoch hört es sich großartig an. Und ich nutze nur Spotify :fresse: (steinigt mich :o)
Dann habe ich noch dazwischen ein 5m Verlängerungskabel... nichts besonderes, aber geschirmt (steinigt mich ein 2. Mal :o :o)

Kommt Zeit, kommt Rat... im November werde ich Vater... ich kann jetzt nicht die ganze Kohle raus kloppen für DAC+AMP.
Ich musste die STX ii auf High Gain stellen, damit der Kopfhörer laut genug ist.



Nein, kein Troll... habe die einmalige Chance ergriffen, fast 2000€ zu sparen. Wann findet man solche Kopfhörer zu solchen Preisen.

Der Preis ist gut. Glaube diesbezüglich wird den Kauf hier niemand in Frage stellen. Es sind eher all die Rahmenbedingungen außen rum die etwas "komisch" sind.
 
Ajo ich hab mal 3500€ für einen TV ausgegeben, so ganz spontan mit Null Recherche.

....

Habe den innerhalb eines Jahres für die Hälfte des Preises weiterverkauft :d
 
Das wirst du nur durch probieren heraus finden. Das ist ja in etwa das was @Louisiana da beschreibt.
Es kann schon sehr sehr analytisch sein, die Audiokette nimmt die Musik übelst auseinander ... dabei geht dann aber die "Leidenschaft" und das "Musikalische" irgendwie unter. Das kann man mögen oder aber auch nicht. Ich mag diese "musikalische" Wiedergabe nicht so und bei mir zählt das Motto "Hubraum kann nur durch mehr Hubraum ersetzt werden" ... ähhh ... falscher Bereich ... ich meine "Auflösung kann nur durch noch mehr Auflösung übertrumpt werden" :d 8-) Ich brauche diese wischi-waschi-Wiedergabe nicht und kann damit nichts anfangen. @webmi hingegen ist selbst der Arya an seiner Röhre schon zu analytisch. Da gehen die persönlichen Geschmäcker halt stark auseinander.
 
1) Der Ananda ist dir zu hell, was dir jetzt, speziell wo der "New Toy Effekt" etwas nachlässt, auffällt. Er ist spitz und schreit dich bei zunehmender Lautstärke immer mehr an. Zudem könnte es dir hier und da mehr Bass sein, sonst hättest du da stellenweise nicht um +5dB angehoben. Genau die 2 Kritikpunkte sind mit dem Arya beseitigt. Der ist nicht so spitz, langzeittauglicher und hat ein wenig mehr Bass.

2) Du bist scheinbar genau den falschen Weg gegangen. Du hast dir erst eine gute Basis (in deinem Fall dem RMA ADI-2 DAC) gekauft und bist dann auf KH Suche gegangen und machst nun die Erfahrung, dass es oft besser ist erst den KH für sich zu finden, und diesen dann mit dem richtigen DAC/KHV (beim dunklen KH einen eher analytischen DAC/KHV und bei eher kalten und hellen KH einen DAC/KHV, der dem KH mehr Leben einhaucht, wie etwa einer Röhre oder ifi Geräte mit ihren Burr-Brown DAC Chips) den Feinschliff zu verpassen.

Zu 2) gebe ich Dir Recht, aber:
Ohne guten DAC/KHV wäre es dann wieder sehr viel schwerer geworden, einzuschätzen wie gut ein Hörer wirklich spielt.
Der Adi-2 bleibt auf jeden Fall, wird aber nicht mein "Endgame" sein, soviel weiß ich jetzt schon.
Das Hobby soll mich länger beschäftigen, und so, wie das heute gelaufen ist, soll es weiterlaufen: Aha Effekt, Erfahrung sammeln, usw. usf.
Den Ananda könnte ich auch noch zurücksenden, aber da der Trend sowieso zum 3./4./5./... Kopfhörer geht, behalte ich den mal schön hier :fresse:

Aktuell belasse ich es jetzt mal bei dieser Kombi, bestelle mir nachher noch jene hier:

Audeze KHs kommen noch, ich möchte unbedingt den LCD2 Classic und den LCD XC haben, zumindest getestet haben, aber ist ja zur Zeit so eine Sache, mit der Verfügbarkeit.
Wenn ich irgendwo einen Arya "günstig" sichte, werde ich mir den vielleicht auch mal anhören.

Der Ananda kostet in den USA gerade mal 699$, der Arya 1200$, blöd hier für uns...
 
Zu 2) gebe ich Dir Recht, aber:
Ohne guten DAC/KHV wäre es dann wieder sehr viel schwerer geworden, einzuschätzen wie gut ein Hörer wirklich spielt.
Der Adi-2 bleibt auf jeden Fall, wird aber nicht mein "Endgame" sein, soviel weiß ich jetzt schon.

Naja, um diese Kopfhörer, die du da bisher so testest, muss es kein 1000 EUR DAC/KHV sein. Ein Yulong Daart Canary II oder sowas hätte es wohl auch getan. Aber passt schon, du siehst es wohl eh nur als Zwischenstufe und durch den EQ und diversen anderen Features, bietet er dir ja auch eine Menge "Experimentierfreude".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh