[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Das war für mich mit ausschlaggebend...
Ich mag den Retro Style, das Gewicht und den Sound sehr bisher.

Ich bemerke sie gar nicht auf dem Kopf... man kann sich an die Couch anlehnen und die Berühren nicht die Couch.
Das war mit dem DT 1770 Pro aber anders... da konnte man sich nicht anlehnen oder gar auf einem Kissen liegen.

Traumhafte Kopfhörer und bin dem Herrn aus Dortmund sehr dankbar.
Kannst mich gerne mal in Bochum besuchen mit dem Ding :d Oder ich besuche dich in Duisburg mit meinem Adi 2 Dac :d

PS: Auch das er Couch kompatibel ist, ist für mich extrem wichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, um diese Kopfhörer, die du da bisher so testest, muss es kein 1000 EUR DAC/KHV sein. Ein Yulong Daart Canary II oder sowas hätte es wohl auch getan. Aber passt schon, du siehst es wohl eh nur als Zwischenstufe und durch den EQ und diversen anderen Features, bietet er dir ja auch eine Menge "Experimentierfreude".

Der Adi ist super, und wird mich bestimmt noch eine ganze Weile begleiten, aber ein AMP kommt hinzu :)
Boxen werden auch noch dran kommen, ich muss mir nur Gedanken über das Platzmanagement machen :d

Bzw. habe ich jetzt schon zum wiederholten Male gelesen, das auch ein KH wie der Ananda „angeblich“ bei Balanced noch mal anders spielt. Wird irgendwann noch getestet :)
 
Also ich komme mit dem T1 sehr gut zurecht.

Ist ja auch immer ein persönliches Empfinden :)

Mich würde der Meze 99 Classic mal reizen.
Wurde auf der CanJam 2016 als Bestes Produkt des Jahres mit dem dritten Platz ausgezeichnet, für den Preis kann man da ja fast nichts falsch machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Terr0rSandmann
Du hast doch nach einem günstigen Sundara gesucht?

 
Was ich mich aber frage;
Angenommen ich habe eine mega Kombi aus DAC+AMP zum Betreiben der Diana und sie geben noch mehr Details wieder (noch viel, viel mehr Details wieder).
Sind es irgendwann nicht zu viele Details?

Die meisten beschweren sich, dass der Detailreichtum am Ende zu hoch ist?! Zumindest habe ich das häufiger gelesen.

Es gibt kein zu viel Detailreichtum und Quellgeräte nicht überbewerten, auch wenn man da noch je nach Hörer das volle Potential besser entfalten kann. Grundsätzlich ist es das doch was angestrebt wird, maximale Auflösung und Klarheit, mit perfekter Ortung (sehr gute Aufnahme voraus gesetzt) bei absolut verzerrungsfreier Wiedergabe. Solange dein Quellgerät nicht zu wenig Dynamikumfang hat und alles anderen Parameter stimmen ist es ein Genuss beim Hören mit einem hoch auflösenden Setup. Auf jeden Fall dicken Glückwunsch zu den Diana Phi, auch wenn die meisten den Kopf schütteln, damit hast du alles richtig gemacht in meinen Augen. 👌

Btw. der AB-1266 Phi TC ist auch einer der wenigen Hörer der mich noch reizen würde neben dem SR-009 BK. 😸
 
@Terr0rSandmann
Du hast doch nach einem günstigen Sundara gesucht?


Danke für den Tip. Ein neuer KH muss wohl bis nach dem Sommer warten. Zumal ich heute wieder ordentlich zu geschlagen habe und mich selbst beschenkt habe 😁 Geld ist irgendwie langsam leer 🙈😂😂
 
Wollt mich nochmal zum sv004 melden.
Hat sich jetzt etwas eingelaufen und ich bin mehr und mehr begeistert vom Klang.
Erstes mal hören war noch "okay" und umso mehr ich ihn höre desto mehr liebe ich den Klang.
Mal aus Spaß den alten probiert und dachte nur, damit hab ich vorher Musik gehört? :d

Einzige was momentan seltsam ist, dass ich ab und an Kopfschmerzen kriege. Weis nicht obs an den KH oder am Wetter liegt... Das wäre echte Scheiße :(
 
Mich würde der Meze 99 Classic mal reizen.

Hatte den Meze ja parallel zum DT 1990 Pro und dem HD 660S. Ist definitiv ein toller Hörer für die ~280€ und von der Verarbeitungsqualität könnte sich manch anderer Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden (I look at you, Sennheiser). Am Ende war ich mit den Pads nicht ganz happy. Die inzwischen mitgelieferten sind etwas "tiefer", das dickt den Bassbereich wohl etwas an. Hab mir dann bei Meze die "Small Pads" geordert die den ursprünglich mitgelieferten Pads sehr nahe kommen sollen. Tonal hat mir der Hörer damit wesentlich besser gefallen, aber meine Ohren lagen dann leider innen an, was mir auf Dauer unbequem war.

Wenn Du den Meze bestellst, ich hab die kleinen Pads günstig abzugeben. :coolblue:
 
So ich habe mich jetzt entschieden und werde mir mein Earpads bei Dekoni kaufen und nicht bei Brainwavz.
Es wird ja tatsächlich scheinbar öfter geschrieben, dass das Velour bei den Brainwavz kratzen soll und auf Testen habe ich da keine Lust.

Also Dekoni...nun die Frage welche der beiden ich nehmen soll:
Synthetisches Wildleder (noch nie was von gehört, kenne nur normales Kunstleder) https://shop.wodaudio.com/produkt/e...-fuer-beyerdynamic-dt-770-880-990-und-amiron/
oder eben Velour (habe ich zur Zeit auch und ist halt sehr angenehm zu tragen. https://shop.wodaudio.com/produkt/ersatz-ohrpolster-aus-velours-fuer-beyerdynamic-dt-770-880-990/

Und nein, ich werde keine Sheepskinn nehmen. Mir sind Earpads einfach keine 76€ oder gar über 80€ für die Hybrid wert.
 
Gibt es zum Boompro Mic Alternativen? Habe den Klon hier, der n sauberes Brummen hat.

Wenn nicht kauf ich einfach das Originale :d

Am Eingang kann es denke ich nicht liegen, da getestet an G5, iPhone X und iPad (mit Apple Lightning auf Klinkenadapter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutz das Zalman ZM MIC1. Für den Preis absolut top :d
 
@Louisiana Du wolltest ja wegen den A90 und audiophonics bescheid wissen.
Ist auf eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen hinaus gelaufen, da die ein Video wollten und mein Handy das zum einen schlecht das geräusch aufgenommen hat und wenn war das Grundrauschen so hoch, dass der Entsprechende Sachbearbeiter es nicht hören konnte.
Wird der ganze wohl nochmal in Silber bestellt, hab gemerkt passt eh besser zum Setup, ist letzendlich in meinen Fall auf die Akarte meinerseits hinaus gelaufen.
P.S: Mit meinen normalen Microphone hätte man es vernüftig gehört, aber hatte keine Lust das Risiko einzugehen, dass keiner mehr auf Lager war und wusste nicht ob die Audio only nehmen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz das Zalman ZM MIC1. Für den Preis absolut top :d
Das habe ich auch, aber ich habe extra meinen DT990 auf Klinkenbuchse umbauen lassen, um das BoomPro mit DT990 als Headset mit einem Kabel zu verwenden.

Das Zalman habe ich mir immer umständlich um den Nacken gelegt :d
 
Hatte den Meze ja parallel zum DT 1990 Pro und dem HD 660S. Ist definitiv ein toller Hörer für die ~280€ und von der Verarbeitungsqualität könnte sich manch anderer Hersteller ne dicke Scheibe abschneiden (I look at you, Sennheiser). Am Ende war ich mit den Pads nicht ganz happy. Die inzwischen mitgelieferten sind etwas "tiefer", das dickt den Bassbereich wohl etwas an. Hab mir dann bei Meze die "Small Pads" geordert die den ursprünglich mitgelieferten Pads sehr nahe kommen sollen. Tonal hat mir der Hörer damit wesentlich besser gefallen, aber meine Ohren lagen dann leider innen an, was mir auf Dauer unbequem war.

Wenn Du den Meze bestellst, ich hab die kleinen Pads günstig abzugeben. :coolblue:

Danke für die Info :)
Das Problem mit den anliegenden Ohren habe ich mit meinem Sundara, werde mir da wohl mal ein paar neue Pads bestellen, soll heißen, dass ich dann bei den Small Pads wahrscheinlich das gleiche Problem wie du hätte.

@Louisiana Du wolltest ja wegen den A90 und audiophonics bescheid wissen.
Ist auf eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen hinaus gelaufen, da die ein Video wollten und mein Handy das zum einen schlecht das geräusch aufgenommen hat und wenn war das Grundrauschen so hoch, dass der Entsprechende Sachbearbeiter es nicht hören konnte.
Wird der ganze wohl nochmal in Silber bestellt, hab gemerkt passt eh besser zum Setup, ist letzendlich in meinen Fall auf die Akarte meinerseits hinaus gelaufen.
P.S: Mit meinen normalen Microphone hätte man es vernüftig gehört, aber hatte keine Lust das Risiko einzugehen, dass keiner mehr auf Lager war und wusste nicht ob die Audio only nehmen würden.

Vielen Dank für die Rückmeldung :)
Gut zu wissen, dass es im Falle eines Falles bei Rückgabe/Umtausch keine Probleme geben würde.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass bei dem neuen Gerät dann alles passt!
 
@Louisiana Du wolltest ja wegen den A90 und audiophonics bescheid wissen.
Ist auf eine Rückgabe innerhalb von 14 Tagen hinaus gelaufen, da die ein Video wollten und mein Handy das zum einen schlecht das geräusch aufgenommen hat und wenn war das Grundrauschen so hoch, dass der Entsprechende Sachbearbeiter es nicht hören konnte.
Wird der ganze wohl nochmal in Silber bestellt, hab gemerkt passt eh besser zum Setup, ist letzendlich in meinen Fall auf die Akarte meinerseits hinaus gelaufen.
P.S: Mit meinen normalen Microphone hätte man es vernüftig gehört, aber hatte keine Lust das Risiko einzugehen, dass keiner mehr auf Lager war und wusste nicht ob die Audio only nehmen würden.

Wieso nicht einfach den 100 EUR günstigeren und genauso guten THX AAA 887 bestellen? Da gibts sogar 3 Jahre Garantie und nicht nur 1 Jahr.
 
Das habe ich auch, aber ich habe extra meinen DT990 auf Klinkenbuchse umbauen lassen, um das BoomPro mit DT990 als Headset mit einem Kabel zu verwenden.

Das Zalman habe ich mir immer umständlich um den Nacken gelegt :d

Um den Hals?!?! :d
 

Anhänge

  • IMG_20200707_105932.jpg
    IMG_20200707_105932.jpg
    375,6 KB · Aufrufe: 66
@Terr0rSandmann Habe mich bisschen mehr in den A90 verguckt(Schalter, Ausschalter in der Front), vorallem bin ich ziemlich sicher, dass ich mir auch einen D90 holen werde. Die Option auf einen 4.4mm (Wenn irgendwann mal IEMs kommen spar ich mir quasi damit den mehrpreis fast durch das günstigere symetrische Kabel). Die pre AMP Funktion, wo ich sagen muss ich war erstaunt wie viel der noch aus meinen billo Lautsprechern holen konnte.
Zum Thema Garantie kann ich, wenn audiophonics auf den nerv gehen, wegen 2 Jahren Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch loswerden wollte...
Ich hatte vor paar Monaten das Astro A50 4.gen hier gehabt. Der Sound war das aller, aller Letzte. Bah, Pfui. Meine Ohren waren so angewidert vom Sound, dass ich mich geekelt habe zugleich.
Wie kann es nur sein, dass so viele dieses Headset bis unter dem Himmel loben. Selbst zig Reviews bescheinigen eine "überragende Klangqualität".

Oh mein Gott... selbst ne Blechbuchse auf dem Kopf hört sich besser an.

So fing es auch bei mir an... ich hatte keine Lust mehr auf ein Kabel Headset zum zocken... relativ schnell habe ich aber eingesehen, dass Wireless anscheinend keine Alternativ ist.

Jetzt behalte ich erst einmal das TMA-2 von AIAIAI mit BoomMic zum zocken. Die Ortung bei Tarkov, PUBG und Hunt Showdown funktioniert 1A.
(finde es schon krass, dass man durch Stereo Sound seine Gegner perfekt orten kann).

Naja... wäre das A50 gut gewesen, hätte ich nicht die DT 1770 Pro geholt, hätte hier nicht geschrieben,
eingesehen, dass die nichts sind und wäre nicht beim Diana Phi gelandet :fresse:

(gucke schon fleißig nach nem DAC+AMP oder beides in einem...)

Die Soundqualität des A50 wird wohl nochmal eine dicke Ecke schlechter sein als die meines RS 220... und selbst der RS 220 klingt bestenfalls so gut wie ein 70€ Kabelkopfhörer wie der HD 598. Allerdings ist der RS 220 erste Sahne für TV mitten in der Nacht... zum Zocken habe ich ihn mangels Mikro nie benutzt. Habe dafür ein Sennheiser Game One, was im Grunde ein HD 598 mit Mikro ist.

Ich hab auch neulich meinen Sony Wireless MDR 1000x in die Ecke gepfeffert, als ich nach Hause kam. Das neue Equipment hat den für mich nachhaltig ruiniert. Werde mich nach einem IEM umsehen bis so circa 300€-500€ für unterwegs.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 von deinen 3 Geräten sind die IEM Referenz und nicht für fette Kopfhörer gedacht. Der Hugo 2 ist zudem eigentlich ein mobiles Gerät.

Schaue mal, dass du ein Gerät mit ordentlich Leistung nimmst. Unter 2W würde ich da wohl nichts kaufen. Das wäre dann von den 3 Geräte nur der RME ADI-2 Pro.

Können es auch 2 Geräte sein, also DAC und KHV separat? Da bekommst du mehr für dein Geld. Außer du brauchst halt die 1 Mio Features des RME ...
 
Man bekommt den Klang eines RME ADI-2 Pro auch für die Hälfte des Geldes, wenn man auf einen Großteil der Features, die die Mehrheit der Nutzer eh nicht nutzen, verzichten kannst.

Gut, deutlich günstiger und genug Power:

Wenn ich weiter suche bzw. nachdenke, dann finde ich noch ein paar mehr Geräte in der Preisklasse die sich vor dem ADI-2 nicht verstecken müssen, aber deutlich günstiger sind.
 
Das von wegen nicht genug Leistung ist doch Unfug. 32 Ohm und 93dB SPL/mW beim Diana Phi - da reicht ja wohl auch der normale ADI-2. Über 1W in 33 Ohm mit SINAD um die 110 dB. Keine Ahnung was der Sandmann da redet.

Edit:

Klar sind die Chinakracher günstiger, das wundert jetzt genau wen? Vielleicht existiert aber auch bei vielen die Bereitschaft deutlich mehr Geld lockerzumachen für ein Produkt welches in einer Demokratie entwickelt und unter Berücksichtigung von Umweltstandards zusammengebaut wurde, wo sozialversicherte Arbeitsplätze dahinterstehen und besserer Support zu erwarten ist. Um nur mal einige Gründe zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von wegen nicht genug Leistung ist doch Unfug. 32 Ohm und 93dB SPL/mW beim Diana Phi - da reicht ja wohl auch der normale ADI-2. Über 1W in 33 Ohm mit SINAD um die 110 dB. Keine Ahnung was der Sandmann da redet.

Edit:

Klar sind die Chinakracher günstiger, das wundert jetzt genau wen? Vielleicht existiert aber auch bei vielen die Bereitschaft deutlich mehr Geld lockerzumachen für ein Produkt welches in einer Demokratie entwickelt und unter Berücksichtigung von Umweltstandards zusammengebaut wurde, wo sozialversicherte Arbeitsplätze dahinterstehen und besserer Support zu erwarten ist. Um nur mal einige Gründe zu nennen.

Das sind zwei völlig andere Punkte bzgl. eines Auswahlkriteriums. Wenn ihm das extrem wichtig ist, er für den gleichen Klang dann doppelt so viel Geld ausgeben will und bereit dazu ist, dann klar, gerne den RME. Ich sagte lediglich, dass man den gleichen Klang vom RME ADI-2 Pro auch für die Hälfte des Geldes bekommt. Ich sagte nicht, dass das dann Geräte sind, die komplett fair trade, vegan und laktosefrei sind.

Und 93dB ist wirklich extrem ineffizient. Der braucht schon Bums damit der sein volles Potenzial abrufen kann. Klar, laut genug wird es auch mit einem 100 EUR KHV gehen (oder seiner jetzigen STX II), aber das volle Potenzial bekommt er damit dennoch nicht auf die Strecke.

Edit
Ich besitze ja selber einen RME, aber das der Großteil der RME Besitzer die Geräte immer als dein heilen Gral hinstellen, ist schon etwas nervig. Es gibt da noch 1000 andere gute Produkte am Markt und der RME passt nicht zu jedem User-Profil und Anwendungsgebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 93dB ist wirklich extrem ineffizient. Der braucht schon Bums damit der sein volles Potenzial abrufen kann. Klar, laut genug wird es auch mit einem 100 EUR KHV gehen (oder seiner jetzigen STX II), aber das volle Potenzial bekommt er damit dennoch nicht auf die Strecke.

Klar, 6 Kanäle OPA1688 in parallel pro Seite (beim ADI-2) sind natürlich kein "Bums". 1,5W in 33 Ohm ist kein "Bums", schon klar. Gibts das ganze auch noch mal in ordentlich begründet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh